Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 221

Thema: [DMS] Heil dir, o Liga!

  1. #136
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.616
    Ich frage hier auch noch, bei der Liga sitzt bekanntlich das Geld (): Ich brauche dieses Jahr für den Heiligen Stuhl einen Kredit und habe auch ein Angebot über 250 000 S vorliegen. Aber wenn möglich zahle ich die Zinsen lieber einem befreundeten Land als den Konsortien. Wenn jemand von euch zufälligerweise so viel übrig hat, wäre ich also interessiert. Sonst ist es auch ein Ding, dann nehme ich den Konsortiums-Kredit auf.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #137
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.967
    Hab jetzt schon Tirol Geld versprochen und brauche auch noch Mittel für meinen Schwerpunkt und den Hafenausbau. Vielleicht wird noch was frei, aber ich kann nichts versprechen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #138
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.616
    Wie gesagt, ist kein Problem, ich kann die Zinsen auch dem Konsortium bezahlen. Aber fragen kostet ja bekanntlich nichts, daher dachte ich, stell die Frage mal hier rein.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #139
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.051
    Ich kann dir leider keinen Kredit geben. Ich lege dieses Jahr tatsächlich eine größere Menge Geld (~115k S) zurück, um nächstes Jahr hoffentlich mal ohne Kreditaufnahme einen Kredit bezahlen zu können.

  5. #140
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.616
    Wollen wir demnächst proklamieren, dass das Khanat Tirol nach dem Regierungswechsel wieder offiziell in der Liga aufgenommen ist? Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob Minku-Tirol formell überhaupt ausgeschlossen wurde. Das würde dem neuen Khan bei der Legitimation seiner Herrschaft sicher helfen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.023
    Ja, warum nicht. Wir müssen nur mal schauen ob wir die Institution nicht mit mehr Leben füllen können, dass es auch was bringt.

  7. #142
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.616
    Das Anliegen hier ist ja noch offen, wenn wir mal wieder öffentlich gemeinsam aktiv werden möchten:

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Mein Rat fände einen Freihandelspakt, aka Verzicht auf Sonderzölle und Sonderprivelegien (jedoch kein Wegfall der normalen Zölle) in Ordnung, um eben zu verhindern, dass es entsprechende Einbußen wie durch Frankreichs Abschottung gibt, die sich damit mehr schaden als nutzen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Also einfach ein Vertrag, in dem wir vereinbaren keine Zölle wie zuletzt Frankreich einzuführen? Ich hätte kein Problem damit, letztlich ist das ja nur der Status quo.
    Hellas und der Heilige Stuhl vereinbaren in diesem Jahr testweise wechselseitig unbedeutende Privilegien, aber den ersten Punkt (Verzicht auf Zölle) könnten wir in einem Abkommen festhalten. Und wenn unsere Erfahrungen mit den Privilegien nicht katastrophal ausfallen, könnte man den Vertrag später ja auch noch erweitern. Wenn alle Liga-Mitglieder interessiert wären, könnte ich sonst mal einen Entwurf aufsetzen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.023
    Da bin ich dafür. Für einen extrazoll- und piratenfreien Handelsraum

  9. #144
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.051
    Dafür.

  10. #145
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.569
    Wiederaufnahme Keine Extrazölle

    Legt die Proklamation am besten nach mein Treffen mit dem italienischen König. Dann kann ich das als Verhandlungserfolg verkaufen im Parlament.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #146
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.616
    Dann erarbeite ich im Verlauf der Woche mal einen Entwurf.

    Was die Bildungskooperation angeht, die im Gründungsvertrag der Liga angesprochen wird, es folgt in diesem Jahr ein Schwerpunkt von mir, der in diese Richtung geht. Ich ergänze den Zug wohl noch insofern, dass man sich erst mal auf Klosterschulen im Bereich der Liga konzentrieren soll.

    Zitat Zitat von Azrael
    Schwerpunkt: Förderung der Bildung über die Orden

    Bei vielen monastischen Orden besteht eine lange Tradition im Bereich der Bildung und der Papst möchte diese weiter fördern. Es soll die Möglichkeit geschaffen werden über die Ordensschulen Zugang zu den Universitäten in Bologna und Rom zu erhalten. Zu diesem Zweck finanziert der Heilige Stuhl mit 100 000 S den Aufbau entsprechender Strukturen, die Kurie soll dafür Kontakt zu einigen Klöstern mit bereits bekannten Schulen in Europa aufnehmen. Man hofft damit in den Universitäten auch den Gedankenaustausch zu fördern, wenn sich vermehrt Schüler aus anderen Bevölkerungsschichten und weiter entfernten Ländern an ihnen weiterbilden.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #147
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.967
    Pro Wiederaufnahme Tirols


    Würden die Papststaaten auch mit Italien wechselseitig unbedeutende Privilegien vereinbaren oder gilt das rein mit Hellas?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #148
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.616
    Das können wir gerne machen. Die Bettelorden haben im vergangenen Jahr schon etwas gemurrt, weil die vielerorts geschlossenen Handelsverträge für die einfachen Leute nicht nur positive Auswirkungen hatten. Daher werde ich mit denen im engen Kontakt stehen und behalte es mir vor, die Privilegien wieder aufzuheben. Falls jetzt in Rom die Brotpreise oder die Arbeitslosigkeit explodieren sollten, auch wenn ich nicht davon ausgehe. Meine Wirtschaftsexperten meinten sogar, zumindest für die Handwerker wäre es unter Umständen von Vorteil umfassende Privilegien mit allen zu haben. Gleiches gilt natürlich für euch, aber eure Kaufleute werden vermutlich noch weniger Grund zur Klage haben.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #149
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.569
    Naja laut Chronik ist es ja am besten, wenn keiner irgendjemandem Privilegien gewährt oder europaweit Inländerbehandlung für alle (Modell EU). Alles dazwischen verzerrt den Markt. Wobei unbedeutende wohl noch gehen, denke ich. Gerade, wenn man selbst nicht auf Handel setzt.

    Ich muss ja schauen, dass meine Händler nicht durch 12 Jahre Inländerbehandlung völlig zerstört werden. Da im Friedensvertrag nichts über die Stufe der Handelsprivilegien steht, muss ich zur Not mit BJ sprechen. Der ist bei so etwas manchmal zwar eigenartig, aber ich kann schlecht die Reparationen zahlen, wenn die Einnahmen gleichzeitig weniger werden. Die Kuh, die er melken will, darf er halt nicht schlachten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.023
    Dann aber bitte auch zwischen Italien und Hellas die unbedeutenden Privilegien

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •