Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 288

Thema: 6 Neue DLCs angekündigt - New Frontier Pass

  1. #241
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Es sagt noch nicht aus, ob es danach genutzt werden kann. Noch habe ich den Hoffnungsschimmer. Es wäre wirklich traurig, wenn das so ginge wie in meinem Post danach erwähnt.

  2. #242
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Du musst dabei allerdings wie gesagt bedenken, dass du so früh im Spiel weder viel Gold für Upgrades noch viel Produktion zum hart bauen (die Karten zum upgraden und bauen fehlen ja dann zusätzlich noch) hast. Alleine der Schritt von Bögen zu Armbrüsten ist schon immer teuer, das ganze dann aber gleich 2 mal ohne großartige Infrastruktur? Das hält dich schon etwas auf. Genauso wie die Waffenkammer und der Militäringeniuer oder 3 Musketen usw.
    Du sprichst ja von Marathon, dann sind z.B. die Kosten für eine Muskete 240*3=720 Produktion. Nehmen wir mal eine Stadt mit 40 Produktion (die keine Stadt am Anfang erreicht, selbst mit Industriebezirk nicht, für 40 Prod muss die Stadt erstmal wachsen und braucht auch entsprechend viele Handwerker für Minen usw, dazu dann auch weitere Gebäude im Industriebezirk z.B.), die braucht dann aber immernoch 18 Runden für eine Muskete. Und damit dann am Ende 3 Musketen auch Infs werden, brauchst du wieder einen Haufen Gold. Außerdem Öl, wofür die wiederum eine Ironclad bauen musst (auf Marathon 380*3=1140 oder im Beispiel von oben 28,5 Runden) usw. Um Ironclads überhaupt bauen zu können, brauchst du 2 Shipyards, die jeweils eine Stadt 290*3=870 kosten - plus natürlich mindestens einen Siedler, zwei Häfen und einen Leuchtturm.
    Natürlich sind die Einheiten, wenn sie denn einmal da sind, wirklich stark und dank der langsamen Geschwindigkeit, kannst du sie lange nutzen, aber ich denke es wird alles nicht ganz so schnell gehen, wie man vielleicht auf den ersten Blick denken mag.

    Ich könnte mir dann schon eher vorstellen, dass der babylonische Reiterrush furchterregend wird. Erste Tech Tierzucht, erster Bauauftrag Handwerker, damit sind Pferde dann schnell sichtbar und angeschlossen. Mit den weiteren beiden HW Ladungen kann man dann entweder Minen/Steinbrüche (für die Produktion) setzen oder Wälder in Reiter roden. Damit sollte der Reiterrush einige Runden schneller sein, als man das gewohnt ist.
    Wobei man auch überlegen könnte noch ein Monument (damit man schneller an die Kavkarte kommt, so super günstig sind Reiter ja sonst auch nicht) und einen Siedler (falls man keine Pferde in der HS hat) voher zu bauen. Auch ein zweiter Handwerker (für die dritte Mine, damit schaltet man über das Heureka ja eine weitere Bonusproduktion pro Mine frei, zudem könnte man ggf damit später Modernisierungen für Gold setzen) wäre sicherlich nicht schlecht.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #243
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Es sind möglicherweise gar nicht so sehr die Einheiten-Forschungen: 3 Barbaren gekillt und schon sehe ich Eisen. Die Wassermühle gebaut und ich habe Konstruktion und damit das Heureka für Spiele und Erholung (? ich spiele Englisch ). Wie schon erwähnt: 3 Minen und zack ist da der Produktionsbonus (und da geht meist einiges ins Land, bis man dorthin geforscht hat). Dazu kommen die ganzen Boni im Modus dramatischer Zeitalter für Forschungen.
    Dann drei Werkstätten gebaut und man hat Industrialisierung, kann Kohle sehen und Minen bekommen nochmal +1. Da überspringt man manchmal ganze Zeitalter.

  4. #244
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Soll nicht heute das neue DLC erscheinen?
    Um wieviel Uhr wird das immer frei geschalten?

    P.S.: Ich habe gerade die Info im Developer Stream gesehen, da hieß es 9 AM PT, das ist wohl 18:00 Uhr unserer Zeit heute.

  5. #245
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Soll nicht heute das neue DLC erscheinen?
    Um wieviel Uhr wird das immer frei geschalten?
    Ich glaub, um 17:00. Bis der Mond an der Westküste angekommen ist rate ich. Bin mir aber nicht sicher, ob das so stimmt.

  6. #246
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.20
    Beiträge
    29
    normalerweise immer so 18 Uhr ca

  7. #247
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Noch ist nix da. Also auf 18 Uhr warten

  8. #248
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Hehe, bin auch gespannt.

  9. #249
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Chinguetti ist ein neuer Stadtstaat

    Und in Runde 24 innerhalb einer Runde 3 Helden aus Hütten bekommen. Einer davon kann durch das verbrauchen einer Ressource 60 Wiss und 50 Kultur generieren... Wen interessiert der Wiss-Malus von Babylon...
    Geändert von maus (19. November 2020 um 20:42 Uhr)

  10. #250
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Babylon hat einen Nachteil bei Stadtstaatenaufträge. Befindet sich Babylon technologisch schon in der Renaissance kann es durchaus sein, dass sie einen Auftrag bekommen ein Musketier auszubilden oder noch schlechter, einen Freibeuter. Nichts ernstzunehmendes aber.

  11. #251
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Mit dem November-Update wurden ja auch neue Große Persönlichkeiten eingeführt. Darunter auch der Große Händler Stamford Raffles.

    Er hat laut Patch-Notes diese Effekte:

    - [Base Game] Activate in a City-State to absorb it into your empire.

    - [Rise and Fall or Gathering Storm] Activate in a City-State to absorb it into your empire. Grants +10 Loyalty per turn in the city.

    Hat den jemand schon mal ausprobiert? Das scheint ja einer der besten Großen Persönlichkeiten im ganzen Spiel zu sein. Ich meine, er bringt eine komplette Stadt!

    Was aber noch folgenreicher sein könnte: Das ist genau die Einheit, die es braucht, um auch in Civ 6 eine Venedig-like Zivilisation einzuführen. Das wäre ja noch die Krönung! Ich denke, ich spreche für die meisten hier, dass Venedig in Civ 5 schon eine kleine Perle war. Eine Venedig-like Ziv könnte ja ähnlich wie Großkolumbien jedes Zeitalter einen GH bekommen mit dieser Fähigkeit. Oder die Möglichkeit, solche GH durch Stadtprojekte oder ähnliches zu generieren. Meine Hoffnung, dass wir solch eine Ziv noch bekommen, sind seit gestern jedenfalls signifikant gestiegen.

  12. #252
    The Scientist Avatar von Naun
    Registriert seit
    19.06.12
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    163
    Portugal fehlt noch.

    Und zum Schluss kommt noch eine WTF-Civ wie die Inuit.
    Through chaos as it swirls
    It's us against the world.

  13. #253
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich spreche für die meisten hier, dass Venedig in Civ 5 schon eine kleine Perle war.
    Eine echte Perle, ohne sie würden wahrscheinlich viele Spieler die Bedeutung von "re" gar nicht kennen....
    Im 6er könnte man die Civ dann immerhin abschalten. Aber irgendwie wäre mir ne ordentliche Ziv mit vernünftigem balancin deutlich lieber.

  14. #254
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Apropopo Zivs ohne gutes balancing:

    Babylon macht im SP wirklich Spass, aber für den MP ist es die nächste völlig sinnlose Ziv.

    Bau nen BT damit ne Weide und latsch anschließend mit ein paar reitern zum nachbar während der wahrscheinlich noch nichtmal nen Bogi geschweige denn ne Stadtmauer hat.
    Anschließend nen Steinbruch, Stadtmauer, Aquädukt und ne Salpetermine, dann kannst du Ranger bauen..
    Dazu kommt dann noch ein hammer bias ein top UB ne nette anfangseinheit und gute Chancen auf die erste reli.
    Aber eigentlich sind das im MP nur Randnotizen wenn man militàrisch am Anfang chancenlos ist.


    Irgendwann im Endgame wirds mit Babylon sicher schwierig aber bis dahin dürften die Nachbarn reine Opfer sein. Ich würde es auch gar nicht mehr op nennen, denn fast jede neue Ziv ist im Prinzip op und das können sie ja schlecht alle sein.
    Aber das Balancing ist so ziemlich unbrauchbar, weil es zu viele einfache nicht konterbare Möglichkeiten gibt, da ist mir dann zu viel Glück im Spiel.

  15. #255
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Als letzte Civs sind nach derzeitigen Gerüchten noch Vietnam und eine nordamerikanische (Ureinwohner?) Civ über. Dazu Kublai Khan als alternativer Anführer für die Mongolen (und China?).
    Portugal oder Venedig würde ich da eher ausschließen, Europa hatte sein DLC im NFP schon mit Gallien und Byzanz.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •