Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 252

Thema: [AS] Das kristallelfische Fürstentum Serall

  1. #121
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Welchen Stand hat der medizinische Fortschritt hier in etwa? Gibt es sowas wie Ärzte oder sind das bestenfalls Schmamanen mit zweifelhaften Ideen?

  2. #122
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Das ist eine gute Frage. Es wird wahrscheinlich Ärzte für die Oberschicht geben (schon aufgrund des aktiven Beschäftigungsfelds "Umgang mit gewollten und ungewollten Schäden der Magieanwendung"), aber jenseits von Pragmatismus (und dem Zugriff auf gegenüber ihren irdischen Äquivalenten ausgesprochen wirksamen Heilpflanzen) sehe ich sie durchaus auf kruden Grundannahmen agieren (ich könnte mir etwa eine ein Modell der "Wirkung der sechs Elemente auf den Körper jedes Lebenwesens" im Stile der Viersäftelehre vorstellen).
    Auf dem Land und für die Unterschicht sehe ich aber auch ein Milieu jener "Quacksalber und Heilerpriester mit zweifelhaften Ideen" bestehen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #123
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Gut dann habe ich eine Idee für einen Schwerpunkt.

  4. #124
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Einheitenbewegungen: Seraller Garde nach Nordserall, Westseraller Regiment nach Westserall, Nothazurer Regiment nach Nothazur, Ostedilier Regiment nach Ostedilien und das Norseraller Regiment verbleibt im Lorrantal.

    Ich weiß nicht wo welche Zweier Einheit steht, nur die Garde ist ja klar zu identifizieren.
    Ziel ist: Westserall 2, Norserall 3, Nothazur 2. Ostedilien 2, Lorrantal 2 ohne jetzt ein riesiges Hin- und Hergeschiebe zu verursachen. Die Einheiten sollen mit möglichst wenig Aufwand ihre Positionen einnehmen, ggf. benenne ich sie anschließend um damit es wieder passt.

  5. #125
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wo welche Zweier Einheit steht, nur die Garde ist ja klar zu identifizieren.


    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Truppen und Flotten (5):
    Serallische Garde (Stufe 2, Ostedilisches Hügelland) -> Name bleibt bestehen
    Landeinheit (Stufe 2, Ostedilisches Hügelland) -> Neuer Name: Westseraller Regiment
    Landeinheit (Stufe 2, Lorran-Tal) -> Neuer Name: Nordseraller Regiment
    Landeinheit (Stufe 2, Nothazur) -> Neuer Name: Nothazurer Regiment
    Landeinheit (Stufe 2, Nothazur) -> Neuer Name: Ostediler Regiment
    Aber zum Organisatorischen:
    Die Serallische Garde lässt sich in dieser Runde nicht ziehen, da aufgewertet. Eine Einheit nach Westserall begibt sich auf dem Weg.

    (Für mich ist es übrigens leichter, Einheiten namenlos zu lassen, da ich für deren Züge auch immer mehrere Dokumente miteinander abgleichen muss.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #126
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Gut dann werden die Namen wieder gestrichen

    Und die Bewegungen können auch enden da Kendogan wieder zurück gezuckt hat.

  7. #127
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Radikale Goldelfen?

    Gibt es unter den gemäßigten Goldelfen so etwas wie Anführer? Wenn ja würde ich mir die gerne in meinen Palast einladen und die mögen mir doch bitte sagen, was ihrer Meinung nach an der serallichen Politik geändert werden soll bzw. was unternehmen werden sollte.

    Die verknackten goldelfen soll man nach den Hintermännern und nach Unterstützern befragen

  8. #128
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Bei den Stahlelfen handelt es sich um eine fremde Gruppe.

    In Serall verlaufen die Linien leicht anders, da hier Goldelfenelite und Rest-Kristallelfen einen gemeinsamen Block gegen das Haus Serall bilden.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #129
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Was hat das Haus Serall denen denn getan, dass sie gemeinsam gegen das Haus sind?
    Womit hat man sich diese harte Opposition verdient?

  10. #130
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich meine es nicht so hart, wie es klingt. In Serall werden bloß so ziemlich alle einflussreichen Posten von Familienmitgliedern eingenommen, weshalb sich die übliche Elite zurückgestellt und unterrepräsentiert fühlt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #131
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Wie groß ist denn das Haus Serall?

    Den Ländertext interpretiere ich so, dass fähige Leute auch mal eingeheiratet werden - diese Politik würde ich aktiv unterstützen.

  12. #132
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Dreistellig, vielleicht vierstellig?

    Eingeheiratet oder adoptiert. Bei Häusern spielt die Blutlinie ja eher eine untergeordnete Rolle.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #133
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Wie auch immer, klingt lustig, weitermachen!

  14. #134
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Alask soll das Werben um Iskara intensivieren.

    Und über entsprechende Kanäle soll man Lelnorn mitteilen, dass ihm als Angehörigen des Hauses Serall natürlich immer die Tür ins Fürstentum Serall offen steht. Zwar nicht als regierender Fürst, aber als neuer Wohnsitz allemal und vielleicht auch mehr. Sein Gefolge könne er natürlich auch mitbringen.

  15. #135
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Mhm Mist. Ich hatte gehofft über die Schwerpunktaktion zu erfahren, was genau die Landentwicklung bewirkt. Bin nicht schlauer.

    Also liebe SL, was habe ich da eigentlich letzte Runde gemacht und was waren die Auswirkungen?

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •