Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 139

Thema: [HS] Sarvila - Land der Erdrutsche

  1. #91
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.996
    Kann ich mit Ghanata sprechen noch bevor das Jahr beginnt? Oder kann ich erst mit Ghanata sprechen nachdem eine Delegation während des Jahres eingetroffen ist?
    Bzw. wenn ich jetzt eine Nachricht im Spoiler an Ghanata schreibe würde ich dann eine Antwort kriegen bevor die neue Runde beginnt?

    Handgelder für Aufgebote müssen bereits unterjährig aus der Kasse bezahlt werden. Sie sind hier der Vollständigkeit halber mit aufgeführt, sind aber bereits bezahlt.
    Heisst das wie bei den Söldnern zahlt man im nächsten Jahr / aus den Einnahmen des nächsten Jahres? Oder wie ist es zu verstehen das sie bereits bezahlt sind

    Kann ich Soldaten zu jedem Zeitpunkt des Jahres ausheben? Und wie lange brauchen die um vollständig Einsatzbereit zu sein?
    Geändert von Darzumir (13. Mai 2020 um 08:14 Uhr)

  2. #92
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.009
    Ja kriegst du noch.

    Bereits bezahlt heißt sie sind nicht mehr kürzbar und man muss das Geld bereits zum Zeitpunkt der Aushebung zur Verfügung haben.

    Ja, und bei dir dürften im Laufen von 2-3 Wochen einsatzbereit sein.

  3. #93
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.996
    An Ghanata:
    Achtung Spoiler:
    Mein Freund (Name von Ghanatas Herrscher einfügen),
    plant ihr bereits anderqeitige Großprojekte (Projekte die einen SP benötigten)? Sollte dem nicht so sein wollte ich einen Vorschlag machen. Bislang fehlt eine ausreichende Möglichkeit um zwischen unseren Städten zu reisen, ganz offensichtlich ist es den hohen Kosten für den Bau von Treidelpfaden geschuldet. Es wurde bisher nicht in Angriff genommen ein solches Unterfangen auch nur zu starten. Um diesen Missstand zu beheben Bedarf es vorallem Zeit und daher würde ich jenes Mammutprojekt gerne in Angriff nehmen gemeinsam mit euch. Da meine Verwaltung sich dieses Jahr mit dem Bau einer Stadtmauer beschäftigen muss um die Unabhängigkeit Sarvilas auch in Zukunft zu sichern, müsste sich um die Planung zum Bau der Treidelpfade die eurige darum kümmern. Solltet ihr mit meinem Vorhaben übereinstimmen könnte ich dieses Jahr bereits eine kleine Summe in Höhe von 20.000 G zur Verfügung stellen, unglücklicherweise ist eine größere Menge dieses Jahr nicht möglich. Sofern sich die aktuelle Lage jedoch verbessert sollte es mir möglich sein mit deutlich größeren Goldmengen auszuhelfen. Ich freue mich schon auf eure Antwort.
    Gez. Euer Freund Raja Ajeet von Sarvila

  4. #94
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.009
    Achtung Spoiler:
    Ghanata gibt einen großen Anteil seiner Einnahmen bereits an Sarvila ab. Eine zusätzliche finanzielle Aufwendung für den Bau eines Treidelpfades ist daher kaum zu stemmen

  5. #95
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Schwerpunkt:

    Sicherung der Stadt
    166.000 G

    In diesen Zeiten scheint nichts wichtiger als der Schutz der eigenen Freiheit, um eine solche auch in Zukunft zu gewährleisten soll um Sarvila eine Stadtmauer errichtet werden um jedwegen Invasionsplänen vor zugreifen und mögliche Aggressoren die es wagen Sarvila unterwerfen zu wollen abzuschrecken.






    Weitere Aktionen:

    - Es werden 1.200 Soldaten eingezogen.

    Etatauswirkung: 6.000 G






    Veränderungen bei Weiteren Ausgaben:

    Dadurch ergibt sich folgende Änderung am Etat: Alter Etat + Änderung = Neuer Etat







    Tribute:

    Die Tribute werden weiterhin bezahlt.

    Etatauswirkung: 0






    Verbindlichkeiten:


    Offene Projekte: 0


    Kredite: 0


    andersartige Zahlungen aus oder an andere Länder (abseits der Tribute): 0



    Summe Auswirkung auf Etat:
    0








    Kassensturz:

    Freier Etat: 201.300 G
    Schwerpunkt: 166.000 G
    Nebenaktionen: 6.000 G
    Verbindlichkeiten: 0

    Neue Rücklagen: 29.300 G
    Der Zug ist so in Ordnung?
    Wenn ich mit Tashul sprechen wollen würde bekäme ich dann erst eine Antwort vor oder nach dem Start des neuen Jahres?

  6. #96
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.009
    Ich denke noch vor Zugabgabe.
    Der Sxhwerpunkt geht in Ordnung, nur die 6000 fürs Einberufen noch nicht abziehen, dass manche ich dann.

  7. #97
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Ich denke noch vor Zugabgabe.
    Der Sxhwerpunkt geht in Ordnung, nur die 6000 fürs Einberufen noch nicht abziehen, dass manche ich dann.
    Soll dann einfach bei NA 0 stehen oder nur die Rücklagen um 6000 erhöhen?

  8. #98
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.009
    Einfach die Geldwerte bei der Abgabe machen, wie wenn nichts einberufen wäre

  9. #99
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Schwerpunkt:

    Sicherung der Stadt
    166.000 G

    In diesen Zeiten scheint nichts wichtiger als der Schutz der eigenen Freiheit, um eine solche auch in Zukunft zu gewährleisten soll um Sarvila eine Stadtmauer errichtet werden um jedwegen Invasionsplänen vor zugreifen und mögliche Aggressoren die es wagen Sarvila unterwerfen zu wollen abzuschrecken.






    Weitere Aktionen:

    - Es werden 1.200 Soldaten eingezogen.

    Etatauswirkung: 6.000 G






    Veränderungen bei Weiteren Ausgaben:

    Dadurch ergibt sich folgende Änderung am Etat: Alter Etat + Änderung = Neuer Etat







    Tribute:

    Die Tribute werden weiterhin bezahlt.

    Etatauswirkung: 0






    Verbindlichkeiten:


    Offene Projekte: 0


    Kredite: 0


    andersartige Zahlungen aus oder an andere Länder (abseits der Tribute): 0



    Summe Auswirkung auf Etat:
    0








    Kassensturz:

    Freier Etat: 201.300 G
    Schwerpunkt: 166.000 G
    Nebenaktionen: 0
    Verbindlichkeiten: 0

    Neue Rücklagen: 35.300 G
    Also so?

  10. #100
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.009
    Passt

  11. #101
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.996
    Nur Twain:
    Achtung Spoiler:
    Sehr geehrter Stadtherr von Tashul,
    angesichts der aktuellen Lage bzw. dem Wechsel an der Führungsspitze Salmuras, besteht ein Interesse für Sarvila wenn möglich auch in Zukunft eine gewisse Unabhängigkeit zu genießen, ich bezweifle stark, dass jenes nicht auch bei euch der Fall ist. Um die Wahrscheinlichkeit für Aggressionen seitens Salmuras und evtl. anderer Mächte einzudämmen würde ich gerne über die Möglichkeit der Etablierung einer Allianz zwischen unseren beiden Städten diskutieren. Solltet ihr zumindest Interesse daran haben ein solches Unterfangen in Betracht zu ziehen, so freue ich mich auf einen Besuch einer eurer Gesandten zum besprechen genauer Details für die Bildung einer gemeinsamen Allianz.
    Gez. Seine Majestät Raja Ajeet von Sarvila

  12. #102
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.996
    Ich nehme an die Nachricht geht doch erst zu Beginn des Jahres raus? Bzw. die Antwort kommt doch erst zu Beginn des neuen Jahres.

  13. #103
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.009
    Ich antworte nachher, hatte aufgrund der allgemein dürftigen Abgabemoral noch nicht so die Motivation

  14. #104
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.009
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Nur Twain:
    Achtung Spoiler:
    Sehr geehrter Stadtherr von Tashul,
    angesichts der aktuellen Lage bzw. dem Wechsel an der Führungsspitze Salmuras, besteht ein Interesse für Sarvila wenn möglich auch in Zukunft eine gewisse Unabhängigkeit zu genießen, ich bezweifle stark, dass jenes nicht auch bei euch der Fall ist. Um die Wahrscheinlichkeit für Aggressionen seitens Salmuras und evtl. anderer Mächte einzudämmen würde ich gerne über die Möglichkeit der Etablierung einer Allianz zwischen unseren beiden Städten diskutieren. Solltet ihr zumindest Interesse daran haben ein solches Unterfangen in Betracht zu ziehen, so freue ich mich auf einen Besuch einer eurer Gesandten zum besprechen genauer Details für die Bildung einer gemeinsamen Allianz.
    Gez. Seine Majestät Raja Ajeet von Sarvila
    Achtung Spoiler:
    Leider heut mal nur formlos

    Tashul möchte sich noch nicht festlegen und abwarten, was Lavan macht. (Außer Sarvila macht ien Angebot, dass man nicht ablehnen kann). Wenn dieser Konflikt geklärt ist, will man weitersehen

  15. #105
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.009
    Wie will der Raja auf die Angriffe reagieren? Konfrontation? Abwarten?

    Wenn Schlachten dann Geplänkel, Verhandlung, Rückzug oder Entscheidungsschlacht?
    Wie soll man agieren, falls man überlegen ist?
    Wie soll man reagieren, wenn man unterlegen ist?

    Soll man einen flüchtenden Gegner versuchen zu stellen?

    Man schätzt die Aufgebote Lavans als zahlenmäßig leicht stärker ein, behauptet dennoch felsenfest, taktisch weit überlegen zu sein, der Raja ist sich da aber nicht so sicher.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •