Seite 28 von 35 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 525

Thema: Leseprobe - Achtung: Spoiler! Spoiler! Spoiler!

  1. #406
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Ich kann ihm die Hand auch abnehmen, war mich nicht mehr sicher, was da der Stand war. Ein guter Grund, dass er Käfer hasst, ist ja gut

    Bei den Käfern war zum Schluss meine Überlegung:
    - die Larven gehen nicht hoch (weshalb die Echsen die essen können)
    - die ausgereiften Käfer können das, zB um den Nachwuchs zu schützen
    - je größer die Käfer, desto kräftiger die Explosion

    Dann könnten sie die Larven Recht unproblematisch aufziehen und die erwachsenen Käfer dann in den Tunnel transportieren. Emoticon: kratz

  2. #407
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hand: Weiß nicht, er muss ja eine Kletterpartie auch noch hinter sich bringen. Keine Frage, er ist ein Teufelskerl, aber ob er das auch schafft?

    Larven sollten eigentlich auch in einer kleinen Explosion hochgehen, das gibt den Echsen erst so richtig den Kick! Die Aufzucht stelle ich mir unproblematisch vor, die gehen nur bei entsprechendem Druck hoch, nicht einfach so. Norayk könnte aber Überreste oder abgestorbene Larven verwenden, vielleicht häuten die sich beim wachsen auch wie Schlangen. Oder die Farmarbeiter sondern die toten Insekten aus und Norayk krallt sich eine Handvoll.

    Größeres Problem, das ich sehe: Nach der Kampfszene tauchte ja so eine Beast Queen (wie das Brain Bug) auf und pumpte Zordoz' Leichnam mit Larven/Maden voll - müssten dann ja von derselben Art sein. Die Kampfspinnen standen da Spalier und wuselten zu deren Schutz um das Riesending herum. Wie stehen die alle in Verbindung? Ähnlich wie Ameisen mit Königin, Arbeitern und Soldaten? Oder Symbiose zweier Arten? Nicht zu vergessen, dass du deine Käfer als relativ klein und fliegend beschreibst.

  3. #408
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Vielleicht sollten wir uns erst fragen, was wir mit Tori machen wollen, bevor wir ihm die dafür passenden Wunden zufügen Wandelt sich sein Charakter im Angesicht der Wunde oder bleibt alles beim Alten? Wenn er am Ende der letzte Widersacher ist, den Danny überwinden muss, ist es irgendwie blöd, wenn Tori schon verstümmelt wurde und vorher schon Probleme hatte, mit der Gruppe mitzuhalten.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #409
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hier das Stück (wie immer nicht intensiv korrigiert) nachdem der Kampf gegen die Bestien vorbei ist, und die Beast Queen das Feld geräumt hat. Man nimmt die Verfolgung der Eisläufer um Bronco auf und folgt der grünen Sporenspur, die vom Wagen abfällt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #410
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Mongkes Part muss ich nachher mal komplett lesen, das ist einfach zu viel für zwischendurch

    Die Verfolgung gefällt mir, sehr cool. Mir gefällt die Beschreibung des Lichtfressers Ich hatte nur den Eindruck, dass die meisten Leute denken, dass es Lichtfresser wirklich gibt Gibts hinterher auch noch mehr Konflikt zwischen der Gruppe und Tori, weil der ja wusste, was Nebb und wie gefährlich er sein könnte?

    Und bin das nur ich, oder ist Felb stellenweise zu ... kompetent? Da gibts definitiv Unterschiede in der Charakterisierung, die wir irgendwie ausbügeln müssen. Wobei es schon Sinn macht, dass seine Beziehung mit Norayk ihm einen Selbstvertrauensboost gibt. Emoticon: hibbeln
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #411
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    @Lichtdiebe: sind nur als Schauermärchen bekannt, wie bei uns die Vampire. Klar hat jeder mal davon gehört, aber so richtig glauben tut niemand dran. Außer die Lichtschmiede und die Obrigkeit. Die könnten mehr darüber wissen, aber gerade deswegen den Deckel draufhalten.

    @Tori: ist immer ein Fremdkörper in der Gruppe, ob es mehr Konflikt diesbzgl. (er wusste von dessen Fähigkeiten) gibt, weiß ich nicht, eher nicht. Die Situation könnte natürlich aber zu Spannungen zwischen Norayk/Felb und dem Lichtdieb führen. V.a. plane ich nach Broncos Ende eine Verzweiflungsphase bevor das Echsenlicht und deren Truppe sie aufgreift. Da sind sie dann alle am Ende, der Kompass eventuell ganz verloren.

    @Felb: sollte im Laufe deer Geschichte wachsen, aber wenn er zu kompetent rüberkommt, können wir ihn auch stutzen. In seinem Bereich (Sonnenstein, Legenden, usw.) sollte er aber schon sattelfest (aber nicht prahlerisch) sein.

    EDIT: Die Sache mit der Atmung bei der Eislunge könnten wir auch Norayk zuschieben, die kennt sich ja aus. So eine Szene würde dann natlos in den Angriff auf sie münden.
    Geändert von Tohuwabohu (02. Januar 2021 um 14:08 Uhr)

  7. #412
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    So, der Rohentwurf des (Platon)Dialogs ist fertig, und ich finde, es würde gut passen um die Handlung kurz zu unterbrechen und um eine völlig neue Erzählweise zu bereichern. Wir können am Ende nochmal drüber reden, ob eine Kürzung und das Weglassen des Einschubs (Toriphor und Felb) schlauer wäre. Oder über Ideen, wie man da mehr Konsistenz in das Geschwurbel reinbringt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Tohuwabohu (03. Januar 2021 um 19:49 Uhr)

  8. #413
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Also, da der Dialog a la Platon keinen Anklang findet, gibt's das ganze eben nochmal in normal. Besser so?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Tohuwabohu (05. Januar 2021 um 15:21 Uhr)

  9. #414
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Wie gesagt ist der obige Legendenteil unerhebliich für die Story, soll nur etwas kleines zur Weltbildung und Atmosphäre beitragen. Wir müssen nichts Episches daraus machen, können es einfach als eine alte Geschichte für sich drin stehen lassen.

    EDITH: Müsste aber Auswirkungen haben auf das Verhältnis Nebb-Norayk: gegenseitiges tiefes Misstrauen. Vielleicht müssten wir auch an einigen Stellen entschärfen, sie gehen sich ständig gegenseitig an die Gurgel. Norayk hat jetzt mit so ziemlich jedem und allen (Zordoz, Tori, Bronco, jetzt Nebb) ein Problem gehabt, außer Felb.

    Der zweite Buchteil in der Dunkelheit fokussiert stark auf Norayk - weil ich da rumschreibe und sie eingeführt habe. Aber das ist meiner Meinung nach in Ordnung, da sie ja da draußen die Führerschaft übernimmt. In der Stadt können wir sie wieder etwas in den Hintergrund zurücktreten lassen.

    EDITH2: Ich mache derweil mit Broncos Ende weiter um irgendwann mal, hoffentlich noch vor Wochenende, dann an Mongkes Teil anzuschließen.
    Geändert von Tohuwabohu (05. Januar 2021 um 15:54 Uhr)

  10. #415
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Und hier die sogleich dahinter folgenden Seiten zum Ende der Eisläufer um Hauptmann Bronco. Er ist noch nicht ganz tot, darf dann auch ein Stück weit von der verzweifelten Lage der Heldentruppe mitkriegen um seliger zu entschwinden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #416
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Morgen folgt, so Gott will, das Andocken an Mongkes Part. Dann habe ich auch ein recht zusammenhängendes Stück beisammen - da fehlt nur noch eine heiße Liebesszene zwischen Norayk und dem Burschen.

    Wollen wir TeeRohr fragen, ob er die schreiben will?

  12. #417
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Obsolet.
    Geändert von Tohuwabohu (06. Januar 2021 um 14:24 Uhr)

  13. #418
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Melde Kontakt, Leute! Emoticon: aye
    Habe den 2. Broncoteil von gestern Nacht jetzt nochmal um anderthalb Seiten erweitert. Da kann dann nahtlos der Fortfeau-Part anschließen, finde ich. Was meint ihr?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Tohuwabohu (06. Januar 2021 um 16:26 Uhr)

  14. #419
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Denke schon
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #420
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Sehe ich auch so.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 28 von 35 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •