Seite 23 von 35 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 525

Thema: Leseprobe - Achtung: Spoiler! Spoiler! Spoiler!

  1. #331
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Der nächste Klotz. Danach verlassen wir wirklich die Stadt, ich verspreche es!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #332
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Nicht schlecht, jetzt haben wir 'gore' - als nächstes kommt der Sex.

    Danke, dass das Teeservice noch reingewurschtelt wurde.

  3. #333
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ich wäre ja blöd, wenn ich das weglassen würde Als Nächstes nehme ich mir den Kampf am gefrorenen Fluss vor. Irgendwelche Ideen, was da passieren soll? Ich hab heute Morgen noch versucht, daraus was zu machen, aber irgendwie sind meine kreativen Batterien gerade irgendwie leer und ich bin irgendwie nur bei dem Watcher vor den Minen von Moria angelangt
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #334
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich würde da keinen echten Kampf daraus machen, die Vieher kommen, die Helden nehmen reisaus. Kurz vor Beginn der Kampfhandlung bricht ein Megamonster unter dem Eis hervor und trennt die Kombatanten. Eventuell die Idee mit dem mobilen Lichtstein hier enden lassen: Megalichtblitz worauf alle Kreaturen der Nacht und auch das Megamonster sich verdrücken.

    Ich würde es hier also beim Horror belassen, ohne Kampfhandlungen. Denn ich sehe ein Problem: wir werden am Ende viel zu viele Kampfszenen haben. Bisher ist ja da:
    - Faustkampf Bronco
    - Schlacht am Stadttor
    - Schlacht in Toris Traum
    - Schlacht am Lagerfeuer
    - Schlacht in der Echsenstadt

    Wenn wir noch eine am Fluss einschieben werden sie zu beliebig. Insofern: lieber Monster beschreiben, die Geräusche, die Nackenhaare, die sich aufstellen, das überhastete Fortlaufen während sich der Feind im Galopp nähert.

  5. #335
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Erinnerst du dich an die GOT Folge mit den Zombies am See - als Snow und seine Kumpels auf dem Felsen festsaßen? Sowas wäre auch cool. Sie driften auf einer Eisscholle davon.

  6. #336
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Dann müssten wir nur da sämtliche Vorräte verlieren, die sie nicht am Leib tragen.

    Und wie macht man aus dem Lichtstein einen Megalichtblitz?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #337
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Das war Mongkes Idee, meine ich, hatte er doch vor kurzem selbst geschrieben: Der Lichtschmied haut absichtlich an den falschen Stellen drauf. Später macht der Mob ja genau dasselbe in der Echsenstadt.

  8. #338
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Dann müssten wir nur da sämtliche Vorräte verlieren, die sie nicht am Leib tragen.
    Na, etwas an Vorräte und ein Wagen sollte ihnen noch bleiben, schließlich müssen die Eisläufer auf einen abhauen.

  9. #339
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Hm ok, ich überlege mir was. Aber irgendwie gerade ich bei den Szenen auf der Reise gerade echt komplett durcheinander. Was war noch gleich Toris Traum? Das ist ein anderer Traum als der, den du letztens gepostet hast, oder?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #340
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Vielleicht wären alle bisherigen Szenen in chronologischer Reihenfolge in einem Dokument mal nicht schlecht
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #341
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Hm ok, ich überlege mir was. Aber irgendwie gerade ich bei den Szenen auf der Reise gerade echt komplett durcheinander. Was war noch gleich Toris Traum? Das ist ein anderer Traum als der, den du letztens gepostet hast, oder?
    Toris Traum ist der Start der Eisläufer-Flucht. Dieser Traum (Angriff auf die Stadtmitte) klärt seine alte Feindschaft mit Bronco auf, der ja der feindliche Anführer war. Aus diesem Traum wird er rüde von Nebb geweckt, dann sehen sie, dass draußen die Notevakuierung läuft. Hier nochmal:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #342
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Das mündet dann in Norayks Wahnvorstellung und dem Kampf am Lagerfeuer.

  13. #343
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Also, der 2. Teil schaut meiner Meinung nach so aus (grün haben wir schon):
    1. Abzug aus der Stadt mit Kampf am Stadttor
    2. Reise an Seilen entlang
    2.1. Schlachtfeld am Wachturm
    3. Untersuchung des Schlachtfeldes
    3.1. Auffinden eines Überlebenden
    4. Auf dem vereisten Fluss entlang mit Gefahr (Monster und eventuell Lichtblitz - kann ja auch eine Ladung Magnesium sein, die ins Wasser kippt, muss nicht unbedingt ein Stein sein)
    5. Ankunft in der vereisten Schwesterstadt, 1. Lager (da brauchen wir noch was wie den kaputten Lichtstein, Ruinen, Reliefe und so ein Zeug)
    6. Weiterreise nach Westen mittels Kompass (kann entfallen, wenn sie das Lager gleich dort aufschlagen, andererseits könnte Bronco so ein Interesse am Kompass entwickeln)
    7. Lager aufschlagen
    8. Vergewaltigungsszene
    9. Gerichtsszene
    10. Traum Toris und die Flucht der Eisläufer

    11. Norayks Vision
    12. Kampf am Lagerplatz
    13. Verfolgung und Auffinden der Eisläufer und Malasands

    Uff, das sieht noch nach viel Arbeit aus.
    Geändert von Tohuwabohu (19. Oktober 2020 um 22:49 Uhr)

  14. #344
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    3.1 wir finden einen Überlebenden? Das hab ich ja komplett vergessen

    Magnesium ist ne coole Idee. Das müsste ich dann nur in der Szene, in der Nebb die Ladung durchgeht (das dürfte Zordoz dabei haben?) vorbereiten.

    Ja, wir sollten mal alles sammeln und in einem Dokument lesbar machen Könnt ihr beiden die aktuellsten Texte irgendwie zusammengefasst anhängen und ich kümmere mich um die Verwaltung?

    Edit: Also ich arbeite gerade an 2-4, alles vor der Überquerung wird aber nicht so mega lang werden. Das Verlassen der Stadt bis zum Finden des Schlachtfelds wird eine Szene, dann die Untersuchung nochmal eine andere.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #345
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich mache morgen mal Inventur, habe mir ja alles gesichert und da ich eine Zeit lang am fleißigsten war auch noch einigermaßen den Überblick.

Seite 23 von 35 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •