Seite 11 von 35 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 525

Thema: Leseprobe - Achtung: Spoiler! Spoiler! Spoiler!

  1. #151
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Wieso macht das gar keinen Sinn? Ich finde das logisch:

    Stein in Sonnweiler ist bröcklig. Man kann ihn nicht direkt anfassen, das können nur Lichtdiebe. Es werden hin und wieder Brocken herausgeprengt. Die muss ein Lichtschmied sofort bearbeiten, sonst verglühen sie nutzlos. Fettsack war nicht rechtzeitig da, weil er blau gemacht hat.

    Motiviert drei Sachen:
    (1) Danny ist für den Auftraggeber unabkömmlich
    (2) der Stein in Sonnweiler ist in einem kritischen Zustand, man braucht Ersatz
    (3) Arbeit am Licht ist zeitkritisch

    Ich finde es unlogischer, wenn man sich nur auf die Beschreibung "größer und heller" verlässt. Man kommt ja offenbar mit der Hitze und dem Licht zurecht, wenn die Lichtschmiede daran werkeln können.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #152
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    @Fimi: So hatte ich es ursprünglich im Sinn, Mongke zweifelt noch ob es aufgrund dieses unsicheren Wissens (kann man den Echsenstein nicht so auch zerlegen?) überhaupt notwendig ist Danny zu rekrutieren und zum entscheidenden Teil des Unternehmens zu machen.

    Ich erweitere mal den Teil um den Lichtschmied, ob er nun am Sonnenstein selbst oder nur an den Brocken nicht gearbeitet hat, ist da erstmal zweitrangig. Aber cooler fände ich es schon, wenn die Schmiede den Stein selbst durch Abschabung restaurieren könnten.

  3. #153
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Ich fände es cooler, wenn sie gerade das nicht (mehr) können. Für die Hauptfigur finde ich "ist immer noch wichtig" nicht so geil wie "ist unabkömmlich für die Mission, weil er es als einziger kann".


    E:
    In einer hypotethischen Situation, in der man einen Lichtschmied fragt, ob er einen anderen Stein (größer und heller) bearbeiten kann, stelle ich mir folgende zwei Antworten vor:
    (1) Ja, geht, dauert halt längert. Ist ja unser täglich Brot. Ein Lichtdieb wäre hilfreich.
    (2) Um Gottes Willen, auf keinen Fall. Wir kriegen die abgesprungenen Brocken gerade so hin, aber einen ganzen Stein? Undenkbar, es sei denn ihr habt einen Lichtdieb. Nicht, dass ich an sowas glauben würde...

    Versteht ihr, was ich meine?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #154
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Überredet, Mongke.

  5. #155
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Auch überzeugt? Mein Edit macht es vielleicht noch klarer, was genau mein Problem ist
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #156
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Wieso macht das gar keinen Sinn? Ich finde das logisch:

    Stein in Sonnweiler ist bröcklig. Man kann ihn nicht direkt anfassen, das können nur Lichtdiebe. Es werden hin und wieder Brocken herausgeprengt. Die muss ein Lichtschmied sofort bearbeiten, sonst verglühen sie nutzlos. Fettsack war nicht rechtzeitig da, weil er blau gemacht hat.

    Motiviert drei Sachen:
    (1) Danny ist für den Auftraggeber unabkömmlich
    (2) der Stein in Sonnweiler ist in einem kritischen Zustand, man braucht Ersatz
    (3) Arbeit am Licht ist zeitkritisch

    Ich finde es unlogischer, wenn man sich nur auf die Beschreibung "größer und heller" verlässt. Man kommt ja offenbar mit der Hitze und dem Licht zurecht, wenn die Lichtschmiede daran werkeln können.
    Was ist daran logisch, dass Brocken sofort von einem Lichtschmied bearbeitet werden müssen? Das ist doch komplettes Handgewedel. Da kann ich es auch so machen, dass da sofort ein Hund draufkacken muss. Und dass "größer und heller" unlogisch sein soll?! Unser Stein wird immer schwächer, und trotzdem hat der Lichtschmied große Probleme, an dem Teil zu werkeln. Bei den Echsen ist die Hitze und das Licht so stark, dass ein Reisender, von dem man diese Informationen gar nicht hat, angeblich nicht mal in die Richtung des Steines gucken konnte, und die gesamte Stadt unangenehm warm geheizt wurde, während die Menschenstadt ohne direkte Sonneneinstrahlung arschkalt und ungemütlich ist.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #157
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Du hast doch vorhin noch darauf hingewiesen, dass kleinere Brocken einfach verglühen bzw. dass die nutzlos werden.
    Ansonsten kann man auch fragen "Was ist an Sonnensteinen logisch? Die Sonne steht doch am Himmel!"

    Ich finde das viel weniger Handgewedel, als mit "es muss ein Hund drauf kacken". Bei anderen lebenswichtigen Sachen wie Fischfang ist es ja auch wichtig, dass das schnell zubereitet wird, weil es andernfalls verdirbt.

    An der Sache, dass im einen Fall der Lichtdieb nicht unwichtig ist (aber wenn es unbedingt sein müsste, geht es auch ohne) und im anderen Fall unabdingbar (ohne ihn geht es einfach nicht) ändert das nichts. Das sollte Danny als Hauptfigur schon leisten imo.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #158
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ja aber wenn der gesamte Stein seit vermutlich Jahrhunderten brennt, warum soll dann für einen größeren Brocken nach einer Stunde die Chance vertan sein? Das ist Bullshit und für die Story auch komplett unnötig.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #159
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Weil der Brocken kleiner ist und sich vom Rest gelöst hat? Ein Fisch schwimmt auch jahrelang im Wasser und sobald man ihn rausholt, muss man fix sein. Oder wenn ein Vulkan explodiert und die Lava dann, obwohl im Erdinnern ewig flüssig, schnell trocknet.

    Aber gut, wenn wir auf dem Level "Bullshit" angekommen sind, klink ich mich besser aus und konzentrier mich nur noch auf den Echsenteil. Nichts für ungut.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #160
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Na macht doch was ihr wollt, Tohu hat eh schon vollendete Tatsachen geschaffen. Wenn du sagst, dass deine Lösung logisch ist und meine nicht, dann ist das halt so.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #161
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hatten wir nicht im Sinn gerade deshalb den Kern aus dem Echsenstein zu schlagen, weil der auch die minderwertigeren Teile aufwertet? Die abgesprengten Brocken sollen ja gerade nicht mehr die alte Leuchtkraft gänzlich zurückerhalten können, nur eben nicht völlig abstumpfen.

  12. #162
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Vollendete Tatsachen würde ich das nicht nennen. Bei Norayk hat er doch auch nicht gesagt "so muss das jetzt" und bei anderen "genialen" () Ideen war er auch einsichtig
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #163
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Na macht doch was ihr wollt, Tohu hat eh schon vollendete Tatsachen geschaffen. Wenn du sagst, dass deine Lösung logisch ist und meine nicht, dann ist das halt so.
    Ich hab halt zumindest versucht, Argumente zu bringen. Ich hab auch nicht gesagt, dass eine unlgogisch ist, sonderen darauf hingewiesen, dass sie "schwächer" ist in dem Sinne, dass Danny dann nicht ganz so essentiell ist. Du hast gesagt, meine Idee sei Bullshit. Sorry, das ist für mich nicht die Ebene, auf der ich Ideen austauschen will.

    E: Mir kommt es so vor (und das ist vermutlich nur ein Missverständnis), als ob du es cooler fändest, dass die Lichtschmiede am Stein arbeiten können und meine Einwände nicht wahrhaben oder wegwischen willst, weil sie für dich nicht so cool sind. Entschuldige, wenn das ein falscher Eindruck ist.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #164
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Hatten wir nicht im Sinn gerade deshalb den Kern aus dem Echsenstein zu schlagen, weil der auch die minderwertigeren Teile aufwertet? Die abgesprengten Brocken sollen ja gerade nicht mehr die alte Leuchtkraft gänzlich zurückerhalten können, nur eben nicht völlig abstumpfen.
    Wir hatten über viel geredet und nichts beschlossen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #165
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Whohoho, Leute, jetzt mal halblang, kein Grund sich deshalb an die Gurgel zu gehen und alles einzustampfen. Schlaft noch einmal eine Nacht darüber, bevor ihr jetzt irgend etwas über's Knie brecht.

Seite 11 von 35 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •