Seite 145 von 202 ErsteErste ... 4595135141142143144145146147148149155195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.175 von 3021

Thema: [GK] .....und zum Dritten

  1. #2161
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Emoticon: minifu
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #2162
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Also ich habe für ein halbes Dutzend Länder jetzt Geheiminfos verfasst. Simato bekommt so zum Beispiel für Shibats Palast einen extragroßen Swimingpool in dem er kleine Schiffsmodelle befehligen kann - klar hält das Land diese Info geheim - das wäre doch ein wenig peinlich

    Wie auch immer - ich muss wieder in meinen Schreibmodus kommen - bin etwas langsamer geworden
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #2163
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Shibat halt jetzt also einen Bonus auf Admiralität Endlich mal was sinnvolles!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #2164
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Solange Seegefechte in der Badewanne ausgefochten werden: Ja!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #2165
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Die meisten Badewannen sind sicher unruhigere Gewässer, als Thereshs Küsten!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #2166
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Dann muss ich für dich wohl den Schwierigkeitsgrad anpassen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #2167
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Emoticon: achja
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #2168
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Um mal die Zeit zu vertreiben:



    Hadot scheint mir einfach ein wenig das Problem zu sein, dass die Perspektive fehlt. Nichtmal, weil es so winzig ist oder neben Shibat hockt, nur hat das Land als Identität halt Wald. Was ja in Ordnung wäre, wenn nicht fast alle anderen an der Westküste auch haufenweise Wald hätten. Da lässt sich also nur schwer ein Handel aufziehen. Die Länder mit Bedarf an Holz sitzen alle am anderen Ende des Kontinents und sind wahrscheinlich 1. nicht erschließbar und würden 2. wohl trotzdem auf halbem Wege im Norden einkaufen. Die Frage ist also, wie man sich überhaupt wirtschaftlich entwickeln soll.
    Es war früher mehr oder weniger der Hafen und das Tor nach Shibat.

  9. #2169
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Andere Länder haben keinen bespielten Hafen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #2170
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.503
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Also ich habe für ein halbes Dutzend Länder jetzt Geheiminfos verfasst. Simato bekommt so zum Beispiel für Shibats Palast einen extragroßen Swimingpool in dem er kleine Schiffsmodelle befehligen kann - klar hält das Land diese Info geheim - das wäre doch ein wenig peinlich

    Wie auch immer - ich muss wieder in meinen Schreibmodus kommen - bin etwas langsamer geworden
    Das Alter... Emoticon: trost

    Haben ET, AT und BT nicht Holzbedarf? RH hat auch eine maritime Tradition als eines der wenigen Länder im Reich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #2171
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Naja, Shibat, Fair und der Norden haben halt auch Holz im Überfluss, da kann man sich also aussuchen, wo man einkauft. Der Transport ist bei sündhaftteueren Straßen auch so ne Sache. Und auf See hat man in Reichweite Fair (Wald) und Ordom (Wald), schaut auch nicht so gut aus.

    Grundsätzlich gibt es ja viele Anwendungsmöglichkeiten von Holz und Wäldern allgemein, die vielleicht bisher nicht ausgeschöpft wurden, und man kann sich da sicher etwas austoben. Die Frage ist halt, ob das irgendwas bringt, wenn alle anderen Wälder nicht so weit vom Schuss sind.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #2172
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Das Holz der Nadel ist von überragender Qualität. Ordom hat zwar an sich bessere Schiffe aber was Material angeht hat Re-Fair die Nase vorn. Da kommt höchstens noch Adaca ran.
    Hallo.

  13. #2173
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Wobei wenn ich mich richtig erinnere hatte Adaca das beste Holz und das der Nadel war immerhin das zweitbeste.
    Hallo.

  14. #2174
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Da ist halt auch Adaca wieder näher bei den Seerepubliken und hat somit den Vorteil bei den Abnehmern.

    Klar, beste muss sich nicht nur auf Schiffbau beziehen, aber die Frage ist, wofür man das Holz sonst über so weite Strecken transportiert.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #2175
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.311
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Da ist halt auch Adaca wieder näher bei den Seerepubliken und hat somit den Vorteil bei den Abnehmern.

    Klar, beste muss sich nicht nur auf Schiffbau beziehen, aber die Frage ist, wofür man das Holz sonst über so weite Strecken transportiert.
    Shibat ist auch ein potenzieller Abnehmer für das Holz. Sim wird wieder eine große Flotten haben wollen und so wie ich BJ kenne mit 0 Schiffen anfangen

    Dazu kommt, dass Re Hadot ähnlich wie die Ordoms und Halak eine starke Seefahrertradition hat. Vermutlich würde im Falle einer Invasion im Westen zur See eine wichtige Rolle spielen.
    Sofern BJ nicht die Ressourcenverteilung verändert hat, besitzt es auch Goldvorkommen.

    Mann kann mit dem Land einiges machen, sich auf die Seefahrt und Schiffsbau fokussieren + das besonders gute Holz. Adaca hat vielleicht auch sehr gutes Holz, aber keine Erfahrung in Seefahrt und Schiffsbau.


    Ich glaube es gibt in Gk kein Land mit null Perspektiven. Jedes Land kann etwas reißen, wenn die Umstände günstig sind.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

Seite 145 von 202 ErsteErste ... 4595135141142143144145146147148149155195 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •