Der mandschurische Kandidat sozusagen?![]()
Ja, die in die Landwirtschaft haben sich tatsächlich ausgezahlt. Auch Handel hat sich gelohnt.
Die Bank war halt mit der Eisernern Bank in GOT vergleichbar, nur das Bravos der Anführer ein mindestens konkurrierenden Bündnisses zum KR war. Und in GOT konnten sich die Lanisters landesintern Geld leihen und die Bank umgehen. Das ging hier nicht. Dazu kam das für kaum ein Land der Etst reichte, man also immer zur Bank musste.
Letzteres war nur ein organisatorisches Problem. Die Bank hatte genug Geld und ob BJ die Kredite verteilt oder ein Spieler ist nur bedingt ein Unterschied. Geld intern leihen war ja möglich, sofern man eben vorher genug Geld aufgebracht hat, um eine eigene Bank aufzubauen. Das ist ein Druckmittel der Spieler und daher auch kein Problem. Bestimmte Punkte wurden schon aufgeweicht. Wirkliche Probleme sehe ich an der Rolle nicht. Notfalls muss BJ mal ein wenig intern Druck ausüben. Wenn die Politik der Bank dazu führt, dass sie ihre Monopol verliert, dann wird da die Geschäftsführung schon einen Wechsel des Kurses herbeiführen.
Alternativ kann man auch die Bank stärker an die Wirtschaft der Länder binden. Wenn ihr Budget beispielsweise 5% der Wirtschaft des Landes x Zuspruch der Bank im Land entspricht, dann muss sie darauf auch achten. Dazu kann sie die Spareinlagen der Spieler verwenden. Beides führt dazu, dass die Bank nicht komplett frei drehen kann, da sie stärker an die Wirtschaft der Länder gebunden ist.
Weil die Spieler der Länder ja bekanntlich ihre Buchhaltung besser im Griff haben.![]()
Do you want ants? Because that's how you get ants!
Dann wird das wieder son Super-Duper-TT-Tabellen-Ding, das man auf dem Handy nicht vernünftig bedienen kann.![]()
Nicht erstellen, aber zB den Abgabefaden lesen.![]()
Ich persönlich fände eine Kaiserwahl besser.![]()
==== Alea iacta est. ====
Ich finde Klink als ersten Kaiser gut- ob ich mir damit einen Gefallen tu weiß ich nicht, aber er verdient es![]()
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
Zitat von Azrael