Seite 28 von 32 ErsteErste ... 18242526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 477

Thema: Kamin Gespräche - Mainz und Hessen

  1. #406
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.905
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, denn es gibt ja noch ein paar "Neutrale", und in Norddeutschland existieren auch mehr freie Stände als im Süden. Also vielleicht 50:40:10 oder so.
    Naja, es ist derzeit eher so das kein klarer Auftrag an den König besteht.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  2. #407
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Das ist richtig. Du verfügst aber natürlich über großen Einfluss, den du nutzen kannst.

  3. #408
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.905
    Hy Jon.
    Nun ist Mainz ja vorerst NSC.
    Das ändert für mich ja auch etwas. .
    Ich habe Deutschland ja sehr eng mit Cheggi bespielt.
    Und in seiner Abwesenheit ein paar Aufgaben vom Kanzler mit übernommen.
    Ich würde mich auch weiterhin gerne mit dem NSC Mainz abstimmen.
    Wie wäre da für dich der angenehmste Weg?
    Meine Idee wäre das ich hier die Ideen absprachen schreiben und du dann sagst wie Mainz reagiert .
    Ich gehe davon aus das wir immer einen Vertrauten bei dem anderen haben und deswegen die komunikation schnell geht oder?
    Ich bin aber auch für jeden anderen Weg offen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  4. #409
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.905
    2.
    Würde ich sehr schwach erscheinen oder würde es mir warscheinlich anders negativ bekommen wenn ich folgendes machen würde :

    Ich würde gerne dem Hans Bürgermeister in Anwesenheit von 2-3 Mitglieder des Hanserat sagen das wir es durchaus auch so empfindenn von ihm getäuscht worden zu sein.
    Dies bedauern, weil es uns zum einen zeigt das er uns nicht genug Vertraut um uns das im Vertrauen zu sagen und uns natürlich erschwert hat eine Lösung zu finden.
    Sein vorschlag zur Friedens Vermittlung war gut wäre unserer Meinung nach zu einem anderem Zeitpunkt jedoch hilfreicher gewesen.
    Wir werden diese auf dem Hoftag nicht von uns aus äußern, weil wir nicht glauben das es hilfreich ist.

    Würden aber erwarten das wir für die Zukunft andere Wege finden und sind da durchaus offen für Vorschläge .

    (Wenn Meine Berater da zustimmen würde ich Thurid das schreiben. )
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  5. #410
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Ich würde sagen, dass du hier weiterhin direkt mit dem Kanzler reden kannst. Dann ist auch ein neuer Spieler eher imstande, sich ein Bild zu machen. Wäre dir das recht?

  6. #411
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.905
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  7. #412
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.905
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    2.
    Würde ich sehr schwach erscheinen oder würde es mir warscheinlich anders negativ bekommen wenn ich folgendes machen würde :

    Ich würde gerne dem Hans Bürgermeister in Anwesenheit von 2-3 Mitglieder des Hanserat sagen das wir es durchaus auch so empfindenn von ihm getäuscht worden zu sein.
    Dies bedauern, weil es uns zum einen zeigt das er uns nicht genug Vertraut um uns das im Vertrauen zu sagen und uns natürlich erschwert hat eine Lösung zu finden.
    Sein vorschlag zur Friedens Vermittlung war gut wäre unserer Meinung nach zu einem anderem Zeitpunkt jedoch hilfreicher gewesen.
    Wir werden diese auf dem Hoftag nicht von uns aus äußern, weil wir nicht glauben das es hilfreich ist.

    Würden aber erwarten das wir für die Zukunft andere Wege finden und sind da durchaus offen für Vorschläge .

    (Wenn Meine Berater da zustimmen würde ich Thurid das schreiben. )
    Können die Berater hier noch etwas zu sagen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  8. #413
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Man kann das schon machen, aber es dürfte keine besondere Wirkung mehr haben. Der König hat seinen Einfluss ja bereits ausgeübt, doch der Hanserat stellte sich trotzdem hinter die Politik des Bürgermeisters.

  9. #414
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.905
    Ich habe gesehen das Schwaben ja noch auf eine Antwort wartet.
    Mm würde da nichts gegen sein.
    Die Gebiete bleiben ja auch weiterhin teil Deutschlands.
    HabeN die Berater oder Mainz Einwände.
    Was ist mit der Idee dies unter Sonstiges bei dem Hoftag bekannt zu geben?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  10. #415
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Du meinst, ob man die Vasallen annehmen darf? Dagegen gibt es im Prinzip keine Einwände, nur denken ein paar Berater, dass der König unter Umständen eine Gegenleistung erwarten könnte.

  11. #416
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.905
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Du meinst, ob man die Vasallen annehmen darf? Dagegen gibt es im Prinzip keine Einwände, nur denken ein paar Berater, dass der König unter Umständen eine Gegenleistung erwarten könnte.
    Ich stehe grad auf den Schlauch an was für eine Gegenleistung hatten sie gedacht?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  12. #417
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    An keine konkrete. Sie weisen nur darauf hin, dass man Schwaben damit schon einen recht schönen Gefallen tut. Vielleicht kann man auch später noch einen Gegengefallen erbitten, wenn es mal nötig sein sollte.

  13. #418
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.905
    Ich würde Mainz bitten bei
    Allen die mit Enthaltung gestimmt haben vorsichtig und höflich nachzufragen ob dies eigentlich ein Zeichen gegen den Vorschlag ist.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  14. #419
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.905
    Was sagen unsere Berater was der Krieg noch in Deutschland auslösen könnte.

    Nahrungsmittel und Handel etc. .
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  15. #420
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Der Erzbischof denkt, dass der König auch selbst abstimmen sollte. Die kleineren Stände scheinen sich bei einer so zentralen Frage größeren Nachbarn anzuschließen, und eine Stimme des Königs könnte das ganze in die gewünschte Richtung lenken. Mainz würde sich ebenfalls anschließen.

    Ansonsten gibt es natürlich viele Gründe für einen Krieg. Es kann auch sein, dass jemand sich einfach neues Gebiet aneignen möchte.

Seite 28 von 32 ErsteErste ... 18242526272829303132 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •