Seite 23 von 32 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 477

Thema: Kamin Gespräche - Mainz und Hessen

  1. #331
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.912
    Achtung Spoiler:
    Krönung/Gründung 75 000S
    Feste & Turnier 90 000S + 0 S
    Bier 10 000S
    Rhein 10 000S
    Uni 20 000S
    Armenfürsorge 7 000S
    Zuschuss Reichsförderung 0S
    Asturien Manöver 0S
    Aufbauhilfe 10 000S
    _________________
    222 000S

    Krönung/Gründung 75 000 (SP Mainz?)
    Es soll ein großes Grüdnungsfest und Krönugsfest in Mainz stattfinden.
    Anschließend soll der erste Reichstag unter König Hankis stafinden.
    Parallel zu dem Reichstaf soll ein Turnier/Sportspielen stattfinden. Diese sollen eine mischung aus Westlichen Ritterspielen und mogolische Sportliche Wettberben Bogenschießen Ringen etc. sein.
    Die Sitzungen des Reichstag und Turnier soll so gelgen werden das sie möglichst nicht parallel stafinden damit sich die angreisten Vertreter möglichst vielen Wettbewerben beiwohnen können.
    Grundsätzlich soll bei allen die gemeinsamkeit und die einigkeit betont werden.
    Die Krönug nimmt selbstverständlich der Erzkanzler aus Mainz vor.
    Anschließend nimmt der König in angemessen weise die treue bekundungen und huldigung entgegen.
    Am anfang des Reichstag der Graf von Luxenburg soll zum Herzog von Luxenburg ernannt werden.
    Damit er bei der Tunrier eröffnung schon Herzog ist.
    Die Krone die im vorfeld geschmiedet wurd soll erst kurz vor der Krönug feierlich enthüllt werden. Die Schmiede sollen am rande der festlichkeit nochmaleinmal vom König geehrt werden.

    Feste & Turnier 90 000S + 0 S (SP Hessen)
    Das ganze Volk soll Feiern das wir das Deutsche Königreich gegründet haben. Deswegen haben Burgund, Schwaben und Hessen folgendes Vorbereitet.
    Es sollen 3 Tuniere stafinden die unsere Gemeinsamkeit stärken und betonen.
    Damit auch die Gegenden die weiter entfernt mit feieren wird 90 000 S aus dem Königseta bereitgestellt damit dort Volksfeste stafinden können.

    Eines in Nord-Westen > Schwerpunkt Westl. mit Mongolischen Elementen > Bezahlt Luxenburg
    Eines in Mainz > Ein gleichmäßiger Mix aus West. und Östlichen Diziplinen > Bezahlt Hessen
    Eines in Schwaben > Schwerpunkt Mongl. mit westl. Elementen > Bezahlt Schwaben

    Für jedes Turnier ca. 30k das in Mainz mehr.

    Dazu 90 000 aus dem Deutschen Buget damit in Regionen die nicht in der nähe eines der Tuniere liegt Jahrmärkte staffinden können.

    Rhein 10 000S
    Es soll diesjahr 10 000 in den von Burgund geplanten Rheinausbau gehen da ein großer teil des Deutschen Königreich davon profitieren könnte.
    Diese Summe wird unter den gesamlten Infrastkrutmasnamen Notiert (Die gIm dien als orentierung für die Zukunft welche Gegend bei Infarstkur befurzugt werden).

    Uni 20 000S
    Die beiden Unis im Aufbau erhalten je 10 000 wir gehen davon aus das die fertigstellung ein großer teil des Königreich davon profitietern kann.
    Diese Summe wird unter den gesamlten Infrastkrutmasnamen Notiert (Die gIm dien als orentierung für die Zukunft welche Gegend bei Infarstkur befurzugt werden).

    Armenfürsorge 7 000S
    Ich würde in den nächsten Jahren gerne eine Zentrale Bauerförderung starten, bis dahin fließt Geld in die Armeenfürsorge der Johaniter ins Reichsgebiet.
    Böhmen, Baiern, Norddeutsche Städte (HRR), Hessen, Schwaben, Luxenburg, Tirol je 1 000

    Bier 10 000S
    Die Rheinländer beschweren sich das die anderen ihre traditon nicht einhalten.
    Die anderen das sie ihr Bier nicht verkaufen dürfen.
    Natürlich ist uns Tradition und Handel wichtig erst recht bei so etwas lebensnotwendigen wie Bier.
    Ich würde ihnen gerne die möglichkeit das sie ihre traditon schützen können, aber gleichzeitig alle ihr Bier dort verkaufen können.
    Die Idee das sie ein "Qualitätssiegel" für ihr Art des brauen bekommen.
    Wer noch ein anderes Siegel kann auch gerne eins beatragen. z.b. Weißenbier, Altbier etc...

    Jeder darf jedes Bier überall verkaufen.

    Aber Biere mit einen gesichrten Namen, wegen der Art des Brauen, müssen sich an den von ihnen selbst gewählten standdart halten.
    Und man darf den Namen nicht verwenden ohne sich an den Standart zu halten.

    Ich denke dann hätten wir beide Ziele erreicht.
    Biere können überall verkauft werden. Traditonen werden geschützt.
    10 000 S werden dazu eingeplant um dies zu unterstüzen

    Asturien Manöver 0S

    Alle die bei den Asutischen Manöver teilnehmen können wenn sie wollen gemeinsam hin Reisen und gemeinsam auftretten. Die Zeit soll genutzt werden damit sich die anwensende Offiziere ausstauschen können und die Kämpfer sich kennen lernen.
    Es soll ein kleine Truppe der Königlichen Schweizer hingeschickt werden.
    Die auswahl der Truppen trifft jeder selbst das gilt auch für die Schweizer.

    Zuschuss Reichsförderung 0S
    Mainz und Hessen erhalten und tragen die erhöte Verwaltungkosten für dieses Jahr selbst.

    Aufbauhilfe 10 000S
    Die Gebiete die durch die letzetn kämpfe auf Deutschen gebiet verwüstung erlitten haben bekommen 10 000 S zu Aufbauhilfe. Der Khan von Schwaben erhält die möglichkeit bei einer rede um freiwillige Spenden zu bitten.


    Krönung/Gründung 75 000S
    Feste & Turnier 90 000S + 0 S
    Bier 10 000S
    Rhein 10 000S
    Uni 20 000S
    Armenfürsorge 7 000S
    Zuschuss Reichsförderung 0S
    Asturien Manöver 0S
    Aufbauhilfe 10 000S
    _________________
    222 000S

    ca. 109.783
    + NSC 15 000 ?
    _____________

    Sind wir bei
    -97 217 S

    1. Diese 97 217 S würde ich gerne von dem Geld nehemen das du letztes Jahr bekommen hast.
    Wäre das okay?

    2. Setzt du den SP wie ich oben eingeplant habe, alternativ könnte ich wohl auch meinen SP umformulieren.

    3. Findest du die Planung gut oder soll ich noch etwas verändern.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  2. #332
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.912
    Erst oben lesen,erst lesen wenn du mehr Zeit hast:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Käsbert
    Zitat Zitat von Doerky
    Zitat Zitat von Käsbert
    Hallo Doerky,

    du bist ja nun als deutscher König nun quasi in der Art "offizieller" Ansprechpartner von Mitteleuropa. Da dachte ich, könnte ich mich mal wieder melden.
    Ich bin ja grundsätzlich daran interessiert die Beziehungen zwischen dem Kalifat und Europa wieder zu normalisieren, siehe auch meine Bemühungen mit Frankreich. Vielleicht mache ich auch mal einen Schwerpunkt irgendwie in die Richtung; da müsste ich mir aber erst einmal etwas einfallen lassen.

    Würdest du es genehmigen, wenn ich mal als ersten Schritt eine ständige Gesandtschaft bei dir aufbaue als ersten Schritt? Oder meinst du, Mainz wäre als Quasi-Hauptstadt(?) ein besserer Standort und ich sollte mich diesbezüglich eher an cheggined wenden?

    Grüße Käsbert
    Hallo Käsbert,

    Mainz ist auf jedfall der Dauerhafte Sitz des Königreiches, wenn mein Char stirbt wird ja neugewählt und ich weiß nicht was du dann von einer Gestandschaft in Marburg hast.

    Ich hoffe es ist okay wenn wir ganz offen reden:
    Es gibt nähmlich eine andere Sache die es weit aus komplezierter macht.
    Die Johaniter sind im Deutschen Reich ein wichtiger faktor und auch Stimmberechtigt im Reichstag.
    Und die sind nicht grad deine besten Freunde.
    Dazu näherst du dich Schweden die bei den Khanen extrem unbeliebt sind.
    Als Spieler würde ich gerne auf dich zukommen, ich glaube aber das es für meinen Char und auch Cheggi durch die beiden Sachen quasie unmöglich ist zu nah bei dir zusein.

    Wäre es okay wenn ich deine Anfrage mit Cheggi bespreche (der allerdings im Moment aufgrund von RL wenig zeit hat), um zugucken ob wir eine Lösung finden.

    Grüße Doerky
    Klar, ich habe da auf jeden Fall Verständnis, dass das nicht so einfach für euch ist. Wobei es wohl längst nicht so übel ausschaut, wie in Frankreich.
    Mit BJ hab ich ja auch so halb-öffentlich mich ausgetauscht, ohne dass es da wimre zu großen Verstimmungen kam. Ne Gesandtschaft ist ja auch eher grunddiplomatisch aufgebaut.
    Also besprecht das ruhig (sorry auch dass ich so spät gegen Jahreszugende damit komme, wollte das eigentlich früher machen )

    Schweden ist halt so ne Sache. Solange immer Ärger mit VK möglich ist, gilt halt die" Feind meines Feindes" Regel und auf Don kann man sich schon stark verlassen. Alles was da passiert ist aber auf rein defensiver Basis; ich bin ja auch nicht in Novgorod beteiligt gewesen (hatte es zwar überlegt einfach um Don zu stützen und vielleicht in der Nordsee Kontakte zu knüpfen, aber nachdem ihr da auf der anderen Seite zu intervenieren plantet, war die Sache damit vom Tisch).
    Aber so etwas wie "erst machen wir Schweden platt und installieren da ein neues Regime, dann fahren wir nach Spanien"
    Wie gesagt ich verstehe deine Entscheidung. Als Khan von Hessen würde ich auch leicht möglichkeiten finden.
    Als König von Deutschland, ist es für mich deutlich schwiriger.

    Als Spieler hätte ich am liebsten deine Gesandschaft in Mainz, bei der von anfang an dauerhaft inderekte Verhandlungen mit den Johanieter stafinden.
    Ich glaube leider nicht das dies möglich ist ich besprech mich mit Mainz vielleicht fällt ihn noch was ein.

    Liebe Grüße und danke für das konstuktive Gespräch
    Doerky
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  3. #333
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Geht ins Budget des deutschen Königs. Ich habe genug.

  4. #334
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.912
    Cheggi hattest du zeit dir den Spoiler anzusehen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  5. #335
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.912
    Nur Vorbereitung für Deutsches Königreich

    Achtung alles was hier steht ist ingame sehr unwichtig und offtopic, ihr müsst es nicht lesen, ich wollte euch trotzdem daran teilhaben lassen und über eure Ergänzungen würde ich mich freuen..

    So dann mal meine versprochende "Analsyse" unseres ersten Königszugabe.

    Grundsätzlich bin ich ein Lösungsfokusierter Mensch.
    Das heißt nicht das ich Fehler Blind bin.
    Ich will gucken was gut lief, was noch nicht so gut lief und wie man das besser machen kann.
    Was ich nicht mach ist einen Schuldigen suchen, wenn irgendwer unbeding einen braucht bin im zweifel ich das es, da ich ich per Amt die verantwortung trage.

    Erstmal haben wir auf der Meta Ebene zwei konkuriernde Ziele.

    1. Wir wollen möglichst viel Partizipation (was zeit kostet).
    2. Wir wollen das Spiel nicht unnötig aufhalten (daher muss man sich etwas beeilen).

    Dann haben wir noch das Ziel das Deutsche Reich gut zu führen, ich denke hier hat jeder von uns noch viele ingame unterziele.
    Mein Hauptziel als König ist das beste langfristig für "die Deutschen" zu erreichen und möglichst alle zufrieden zu stellen. Es soll friedlich beleiben und keine soll auf kosten anderen übervorteilt werden. Ich möchte "grüpchen" Bildung vermeiden.

    Was hat es meiner Meinung nach erschwert (unsortiert):

    • Zwischen Königswahl und Auswertung war nicht viel Zeit > das ist diesmal leichter
    • Wir haben alle unterschiedliche Lebenswelten deswegen andere vorstelleungen was "Führen heißt". > ich hoffe das spielt sich auf dauer ein hier bin ich auf eure rückmeldung dankbar.
    • Cheggi hatte RL viel zu tun. > wird irgendwann wieder passieren, ich werde versuchen mit ihm bei Schlüßel Themen besser vorzuplanen.
    • Mein RL war sehr anstrengen. >wird irgendwann wieder passieren, ich werde versuchen mit ihm bei Schlüßel Themen besser vorzuplanen.
    • Ich dachte Lao brauch nur ein bißchen um sich zu Entscheiden ob er dabei ist oder nicht > klarer und eher nachfragen.
    • Ich habe Papa zu spät wegen des Tunier angesprochen > eher ansprechen, sollte jetzt aber leichter fallen.
    • Es habe viele überlesen das ich mit Dänemark reden wollte> fett Makieren und Dringend ! dran schreiben würde ich mal ausprobieren.
    • Viele Infos kamen von mir auf Einmal und waren dadurch unübersichtlich > ich versuche es mehr zu verteilen und wichige Infos fett Makieren, ich weiß allerdings schon das meine RL und meine Art zu arbeiten dazubeiträgt das sich das wiederholen wird, vielleicht habt ihr noch eine Idee was hilft.
    • Wir haben unnötig Zeit verloren beim Themen Sammeln > nächste mal eher weitermachen.
    • Einnahmen verrechnet > ich hab jetzt ja die Zahlen aus diesem Jahr.
    • Beim Dänemark Thema habt ihr mich so verstanden das ich die 2/3 wahl aushebeln möchte. (VK hattest du mich als "Dänemark" eigentlich auch so verstanden > klarer Komunizieren.



    Was mir gut gefallen hat und was wir wiederholen sollten:

    • Inhaltlich finde ich unsere Abgabe gut.
    • Bei Dänemark haben ihr euch Intern beschwerd.
    • Wir habe bei der Dänemark Sache eine Lösung gefunden.
    • Es haben sich viele Bereit erklärt aus ihren "Privaten Eta" was für Deutschland auszugeben.
    • Ich habe wenn ich was von andere wollte, z.b. Geld dies "unter 4 Augen" geklärt. (ich glaube das ist kontrovers ich möchte das beibehalten)
    • Es wurde sich gar nicht persöhnlich angegriffen.



    hmm ich habe bestimmt was vergessen, bitte wiedersprechen und ergänzen...
    Geändert von Doerky (07. Juni 2021 um 20:19 Uhr)
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  6. #336
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Erst oben lesen,erst lesen wenn du mehr Zeit hast:

    Achtung Spoiler:


    Wie gesagt ich verstehe deine Entscheidung. Als Khan von Hessen würde ich auch leicht möglichkeiten finden.
    Als König von Deutschland, ist es für mich deutlich schwiriger.

    Als Spieler hätte ich am liebsten deine Gesandschaft in Mainz, bei der von anfang an dauerhaft inderekte Verhandlungen mit den Johanieter stafinden.
    Ich glaube leider nicht das dies möglich ist ich besprech mich mit Mainz vielleicht fällt ihn noch was ein.

    Liebe Grüße und danke für das konstuktive Gespräch
    Doerky
    Gar nicht gesehen. Ja, habe gerade Zeit. Mhm, wir können gerne mit Käsbert reden, aber wir sollten VK nicht verraten. Wenn ich VK eine Kröte schlucken lassen will, dann würde ich lieber die Beziehungen mit Schweden normalisieren. Können ja mal mit ihm reden.

  7. #337
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    [LIST][*]Cheggi hatte RL viel zu tun. > wird irgendwann wieder passieren, ich werde versuchen mit ihm bei Schlüßel Themen besser vorzuplanen.
    [LIST]
    Bin beruflich im Lobbyismus tätig und wir haben dieses Jahr Bundestagswahl. Hänge jetzt auch gerade noch in einer Videokonferenz ab. Ich versuche mich aber zu bessern.

  8. #338
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.912
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Bin beruflich im Lobbyismus tätig und wir haben dieses Jahr Bundestagswahl. Hänge jetzt auch gerade noch in einer Videokonferenz ab. Ich versuche mich aber zu bessern.
    War 0 als Vorwuf gemeint. RL geht vor!
    Ich hätte dich einfach früh genug fragen können oder besser gesagt sollte ich das beim nächsten mal machen.

    PS:Klingt nach einen spannenden Beruf, daf man fragen im welchen bereich du im Lobbyismus tätig bist.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  9. #339
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.912
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Gar nicht gesehen. Ja, habe gerade Zeit. Mhm, wir können gerne mit Käsbert reden, aber wir sollten VK nicht verraten. Wenn ich VK eine Kröte schlucken lassen will, dann würde ich lieber die Beziehungen mit Schweden normalisieren. Können ja mal mit ihm reden.
    Ich glaube bei Schweden sind auch alle Khanate das Problem.
    (da fällt mir ein ich wollte dir noch eine PN schicken.

    Hast du eine Idee was man Kässsbert anbieten könnte, was für VK auch okay wäre.
    (Ist aber auch für mich kein wichtiges Thema, wäre nur Fair wenn wir Käsebert irgendwie antworten und sei es nur: "Sorry geht nicht")
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  10. #340
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    War 0 als Vorwuf gemeint. RL geht vor!
    Ich hätte dich einfach früh genug fragen können oder besser gesagt sollte ich das beim nächsten mal machen.

    PS:Klingt nach einen spannenden Beruf, daf man fragen im welchen bereich du im Lobbyismus tätig bist.
    Agrar. Habe es auch nicht als Vorwurf gesehen. War nur der Hinweis, dass es demnächst nicht besser wird.


    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Ich glaube bei Schweden sind auch alle Khanate das Problem.
    (da fällt mir ein ich wollte dir noch eine PN schicken.

    Hast du eine Idee was man Kässsbert anbieten könnte, was für VK auch okay wäre.
    (Ist aber auch für mich kein wichtiges Thema, wäre nur Fair wenn wir Käsebert irgendwie antworten und sei es nur: "Sorry geht nicht")
    Ja mit Schweden habe einige ihre Probleme. Komme aber gut mit Don klar und Don ist ein sehr treuer Verbündeter und ein starker Feind. Sollte man sich immer zweimal überlegen, ob man dies will. Persönlich würde ich diesen Konflikt einfach nicht hochkochen lassen.

    zu Käsbert: Schwierig. Man kann ja mal einen Vertreter einladen. Mainzer Leute werden aber nicht zu ihm kommen. Ich bin ja auch noch eine geistige Personlichkeit, ich habe es da besonders schwer mit Ungläubigen zu verhandeln.

  11. #341
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.912
    Ja mit Schweden habe einige ihre Probleme. Komme aber gut mit Don klar und Don ist ein sehr treuer Verbündeter und ein starker Feind. Sollte man sich immer zweimal überlegen, ob man dies will. Persönlich würde ich diesen Konflikt einfach nicht hochkochen lassen.
    Das Problem ist das Schweden quasi offen Antimongolisch spielt, das macht es für uns Khane halt schwer mit ihn zusammenzusarbeiten.

    zu Käsbert: Schwierig. Man kann ja mal einen Vertreter einladen. Mainzer Leute werden aber nicht zu ihm kommen. Ich bin ja auch noch eine geistige Personlichkeit, ich habe es da besonders schwer mit Ungläubigen zu verhandeln.
    Hmm willst du VK erstmal drauf ansprechen und wenn er nicht direkt nö sagt die Reichfürsten?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  12. #342
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Kann ich machen. Zum Rest ( auch Pn( gibt es dann morgen eine Antwort

  13. #343
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.912
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  14. #344
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.912
    @ Cheggi Has du noch irgendwo die Tabelle vorliegen wieviel jeder Einzahlen muss für das Deutsche Reich?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  15. #345
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.912
    Gedanken samlung

    Einnahmen:
    Burgund: 12 000 S
    Schwaben: 7 000 S
    Hessen: 12 000 S
    Böhmen: 15 000S
    Triol: 13 475 S
    Hanse: 16 600 S
    Mainz: 5 600 S
    Bayern (bekommt überschuss zurück):5 000S
    Nicht bespielte Reiche: 15 000 S

    Einnahmen ca: 101 675 S

    Laufende Kosten:

    Bier 10 000S
    Rhein 10 000S
    Uni 20 000S
    Aufbauhilfe 10 000S

    50 000 S
    wobei die Aufbauhilfe irgendwann gestriche werden soll.

    Jon hatte angerkt, das es bei den NSC schlecht ankommen könnte wenn wir "Privat Projekte" unterstüzen, das wären bis auf Armenhife und eventuell Aufbau hilfe strenggenommen alle.
    Ich habe es versucht dardurch zu entschärfen in dem ich es gestreut habe und begründet habe das auch die angrenzen Regionen davon profitieren.

    Wenn wir das einfach streichen würden, würden uns die Spieler ins gesicht springen.
    Am liebsten hätte ich ein klares Votum der NSC zu diesen Projeketen.
    Am könnte drüber abstimmen lassen.
    Immehin hat keiner ein Votum verlangt, das werte ich mal als gutes Zeichen.




    Wie soll es weiter gehen?
    Meine Wunsch Projekte wäre zu erst eine Großen Deutschland weiten Bauer, Fischer & Winzer Fon gefolgt von vielen großen Verkehrs Projekten.
    Ich sehe aber nicht wie wir das Finaziert bekommen sollen.
    Es sei den es gibt viele die freiwillig noch viel Geld zu schustern, Hessen wäre dabei.

    Nächstes Jahr würde ich mit Hessen gerne eine Reise durch Deutschland machen.
    Das könnte unsere Reichschwerpunkt sein oder Hessen Schwerpunkt.

    Was man eventuell bezahltbarer machen könnte wäre ein mehr Schrittiger Schwerpunkt vereinheitlich von Massen und Größen im Deutschland.

    1. Schwerpunkt Festlegung von Maßen und Größen.
    >Mehrjähirgen realtiv günstiger NP weiterlaufen lassen bis Einigung.
    2.Schwerpunkt einführungen der Größen und Maßen in Deutschland.



    Ach ja die diskusion über die Organisation des Deutschen Heeres steht noch an.
    Hier wäre meine Idee das man mit intressirten einen Extra Faden eröffnet um draüber zu Diskutieren und dann der Gesamtheit vorschläge unterbreitet.
    Wobei auch einer sein wird, wir gucken einfach im verteidigungs Fall wie wir das Regelen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Seite 23 von 32 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •