Seite 20 von 32 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 477

Thema: Kamin Gespräche - Mainz und Hessen

  1. #286
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Es geht jetzt alles ein bißchen schneller als gedacht.
    Auch wenn ich noch nicht gewählt bin würde ich gerne mit dir Planen wie wir unsere Regierung Organsieren.

    Meine Idee ist das wir uns sehr an der Reichstagsversamlung Orentieren.

    Das alle die Wünsche und Ideen für das kommende Jahr haben im vorfeld an uns beide schicken und wir dann das klustern und daraus eine Tagesordnung machen.
    Die wird beraten und damit unsere Plan für das Jahr gemacht.

    Was hälst du von der Idee?


    Und bitte nicht vergessen:
    Kann man so machen.

    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Cheggie würdest du mich nominieren?
    Klar nominiere ich dich.

  2. #287
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.912
    31. Juli 1429: Am Rande der Mainzer Wahlversammlung lädt Erzbischof Albert von Dahn die grönländischen Gesandten zu einem Abendessen und einer Weinverkostung ein. Diese sind überrascht, fühlen sich aber offenkundig sehr geehrt. Das Gespräch wird über einen von der Hansestadt Hamburg zur Verfügung gestellten Dolmetscher geführt. ...
    Hälst du mich am laufenden?

  3. #288
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Jo, bis jetzt ist noch nichs rausgekommen. Sie sagen sie sind die Delegation, welche eigentlich nach Norwegen sollte und sind über die Hanse jetzt bei uns gelandet.

  4. #289
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.912
    Zum Übern (gerne rückmeldung):

    Ich danke euch für die Wahl und das Vertrauen das ihr mir damit auspricht.
    Ich verspreche das ich versuchen werde dieses Vertauern nicht zu entäuschen.
    Als König ist mir jeder Teil des Deutschen Königreich gleich wichtig.
    Bitte schreibt mir und oder Cheggi wenn ihr das gefühl habt das ich meine oben geben versprechen nicht gut Einhalte.

    Ich möchte Deutschland mit euch Gemeinsam nach vorne bringen und will so eng und zu gut mit euch allen zusammen Arbeiten wie möglich.
    Um dies gut zu gestalten hatten Cheggie überlegt das ihr uns anschreiben könnt bis zum (1 Woche nach der Nachricht), was ihr gerne auf die Agenda des Deutschen Reiches setzten wollt.
    Wir würden das zusammen tragen und Sortieren und dann euch vorstellen damit wir gut gemeinsam Diskutieren können was die nächsten Schritte für Deutschland sein könnte.
    Jetzt ist übrigens schon klar das wir nicht alles was wir gerne hätten auf einmal umsetzten können, aber das kennt ihr von euren eigenen Reichen auch schon.

    Ich freu mich auf dieses gemeinsame Projekt

    @Jon Inhatlich geht diese Nachricht nartürlich auch an alle NCS des deutschen Königreiches, den auch diese können das Reich gerne mitgestalten.

  5. #290
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Ok. Wollt ihr die Wahl noch öffentlich verkünden? Das wäre ja eine gute Möglichkeit für den Erzbischof, nochmals seine Aufsicht über den Wahlprozess zu demonstrieren.

  6. #291
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.912
    Azrael und BJ bitte jetzt raus hier.
    Sollten wir was besprechen wollen finden wir andere wege denke ich.

  7. #292
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.912
    Vor der Wahl ist nach der Wahl...

    Ich danke euch für die Wahl und das Vertrauen das ihr mir damit auspricht.
    Ich verspreche das ich versuchen werde dieses Vertauern nicht zu entäuschen.
    Als König ist mir jeder Teil des Deutschen Königreich gleich wichtig.
    Bitte schreibt mir und oder Cheggi wenn ihr das gefühl habt das ich meine oben geben versprechen nicht gut Einhalte.
    Wenn ich dieses Versprechen halte und wir gut zusammen Arbeiten habe ich eigentlich Chance von dir wiedergewählt zu werden oder wäre dir noch etwas anderes Wichtig?
    (ich weiß übrigens noch nich mal ob ich wieder antreten werden)

  8. #293
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.912
    Vorlge Deutsches Reich:


    1. Kröungsfeier/Gründungsfeier:
    Wie wollen wir die Gründung und Krönig des Deutsches Reiches Angemessen feiern.
    1.1 deutsches Turnnier.
    1.2 deutsche Fahene


    2. Verteidigung:
    2.1 Überlegung ob verteidigungs Bündnisse verhandelt werden sollen. Wenn ja mit wem?
    2.2 Sollten wir ein Manöver Planen?
    2.3 Erstellung der Armeeführug.
    2.3.1 Marktgrafen
    2.3.2 Ernnenung von des Strategischen oberster Deutscher Heeresführung kurz SoDHf.
    2.3.2.1 Zusammensetzung, z.b. Ritter Stratego, Minghan Stratego, Söldner Stratego, leiche Truppen Stratego, Bellagerungs Stratego, Stratego zu See, Amt für Strategische Infomrationen.



    3. Infrastruktur:
    3.1 Grundsätzlich: sollte das Deutsche Königreich dafür sorgen das die Straßen und Wege verbessert werden?

    3.1.1 Vorschläge Geld in aktuelle Projekte.
    Akutelle Projekte:
    3.1.1.1 Der große Rhein ausbau.
    3.1.1.2 Straße von Maiz über Marburg nach Schwaben.
    3.1.1.3. neu Projekte

    3.1.2 Wie bekommen wir es hin das die Mittel fair verteilt werden?
    3.1.2.1 Wir führen Buch in welche Region wieviel Geld fließt und schauen das auf dauer es eingermaßen wird.
    3.1.2.2 Es wird ein "Infrastruktur" Kanzler Ernnat dieser hat die Aufgabe hat die Infrastruktur Projekte im Reich vorzuplanen und so zu gestalten das, das ganz Deutschland am meisten davon hat. Diese werden beim Reichstaf beraten und vom König beschlossen.


    4. Armen Versorgung:
    4.1 Gespräche bezüglich der finanziellen Unterstützung der Versorgung der Armen durch die Johanniter. Hierbei soll auch über eine Erweiterung gesprochen werden.
    4.2 Sollten wir die Bauernförderung in Deutschlan zentral unterstüzen.

    5. Aufbauhilfe
    Sollten und wenn ja mit wieviel Geld unterschützen, den schaden der durch die Tirolkrise entstanden ist zu beseitigen.

    6. Deutsche Bank:
    Hessen bietet an die Hessen Bank in die Deutsche Bank umzugestalten.

    7. Ernnenung zum Grafen von Luxenburg

    8. Dänmark beitritt gespräche

    9. Rest Eta:
    9.1. Sollte die Hofahltung aus dem Deutschen Eta untersützt werden. Wenn ja wieviel zum Kanzler und wieviel zum König?
    9.2. Wiviel Eta brauche wir mit den der König auf aktuellen Situationen Reagiern kann.

    edit: 7& 8 ergänzt
    Geändert von Doerky (02. Mai 2021 um 10:42 Uhr)

  9. #294
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.912
    Cheggi könntest du drüber gucken und verbessern/ergänzen.

  10. #295
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.912
    Ich denke hier ist der richtige Ort um zu besprechen.

    22. September 1429: Eine dänische Gesandtschaft trifft in Mainz ein, um dem neuen König des Heiligen Römischen Reiches zu gratulieren. Zugleich erklärt König Christian, dass die Regierung in Kopenhagen weiterhin einen Beitritt des nordischen Landes anstrebt und bittet um einen Termin für Verhandlungen zu diesem Thema.
    Erstmal dankt man für die Glückwünche.
    Wir freuen uns sehr das das deutsche Königreich so aufgebaut ist das Dänemark im nahe sein möchte.
    Was genau ist der begehr?

  11. #296
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Der dänische König strebt die Aufnahme seines Landes ins neue römisch-deutsche Königreich an. Die dortige Regierung scheint hier etwas zurückhaltender zu sein, aber offenbar konnte Christian V. sich zunächst durchsetzen.

  12. #297
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.912
    Nicht für die Dänen sonder nur für Cheggie

    Argh dierekt die erste herausfordrung. Ich glaube wir haben keine 2/3 mehrheit für die Aufnahme von Dänemark aber einen Nachbar dierket vor den Kopf zu stoßen wäre von uns auch ziemlich dumm.

  13. #298
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Wie wäre es mit einem Kompromiss, dass Dänemark seine Adelsversammlung einberugen soll und die Teile beitreten, wo der Großteil der Adeligen dafür ist.

    Persönlich wäre ich wohl für eine Aufnahme Dänemarks. Die außenpolitischen Probleme Dänemarks müssten halt vorher besprochen werden, sodass man weiß auf was man sich da einlässt. Beim Verhältniss zu Schweden müssen wir halt sehr darauf achten, wer gut mit Don kann und wer nicht. VK oder Basse für Verhandlungen zu Don zu schicken wäre Selbstmord.

  14. #299
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Vorlge Deutsches Reich:


    1. Kröungsfeier/Gründungsfeier:
    Wie wollen wir die Gründung und Krönig des Deutsches Reiches Angemessen feiern.
    1.1 deutsches Turnnier.
    1.2 deutsche Fahene


    2. Verteidigung:
    2.1 Überlegung ob verteidigungs Bündnisse verhandelt werden sollen. Wenn ja mit wem?
    2.2 Sollten wir ein Manöver Planen?
    2.3 Erstellung der Armeeführug.
    2.3.1 Marktgrafen
    2.3.2 Ernnenung von des Strategischen oberster Deutscher Heeresführung kurz SoDHf.
    2.3.2.1 Zusammensetzung, z.b. Ritter Stratego, Minghan Stratego, Söldner Stratego, leiche Truppen Stratego, Bellagerungs Stratego, Stratego zu See, Amt für Strategische Infomrationen.



    3. Infrastruktur:
    3.1 Grundsätzlich: sollte das Deutsche Königreich dafür sorgen das die Straßen und Wege verbessert werden?

    3.1.1 Vorschläge Geld in aktuelle Projekte.
    Akutelle Projekte:
    3.1.1.1 Der große Rhein ausbau.
    3.1.1.2 Straße von Maiz über Marburg nach Schwaben.
    3.1.1.3. neu Projekte

    3.1.2 Wie bekommen wir es hin das die Mittel fair verteilt werden?
    3.1.2.1 Wir führen Buch in welche Region wieviel Geld fließt und schauen das auf dauer es eingermaßen wird.
    3.1.2.2 Es wird ein "Infrastruktur" Kanzler Ernnat dieser hat die Aufgabe hat die Infrastruktur Projekte im Reich vorzuplanen und so zu gestalten das, das ganz Deutschland am meisten davon hat. Diese werden beim Reichstaf beraten und vom König beschlossen.


    4. Armen Versorgung:
    4.1 Gespräche bezüglich der finanziellen Unterstützung der Versorgung der Armen durch die Johanniter. Hierbei soll auch über eine Erweiterung gesprochen werden.
    4.2 Sollten wir die Bauernförderung in Deutschlan zentral unterstüzen.

    5. Aufbauhilfe
    Sollten und wenn ja mit wieviel Geld unterschützen, den schaden der durch die Tirolkrise entstanden ist zu beseitigen.

    6. Deutsche Bank:
    Hessen bietet an die Hessen Bank in die Deutsche Bank umzugestalten.

    7. Ernnenung zum Grafen von Luxenburg

    8. Dänmark beitritt gespräche

    9. Rest Eta:
    9.1. Sollte die Hofahltung aus dem Deutschen Eta untersützt werden. Wenn ja wieviel zum Kanzler und wieviel zum König?
    9.2. Wiviel Eta brauche wir mit den der König auf aktuellen Situationen Reagiern kann.

    edit: 7& 8 ergänzt
    Sieht gut aus. Ich wäre wohl noch dafür, dass wir schauen, dass der deutsche König ein gutes Verhältnis mit den Uni Städten in Urach und Prag hat.

  15. #300
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.912
    Was hälst du davon wenn wir noch 9. Uniförderung

    und 10 Bierstreit (wobei es beim Bier streit gut wäre wenn wir schon vorher die mit den beteiligten reden).

    Wie wäre es mit einem Kompromiss, dass Dänemark seine Adelsversammlung einberugen soll und die Teile beitreten, wo der Großteil der Adeligen dafür ist.
    Plus verzicht auf den Sundzoll?
    Ich würde vorschlagen das schlagen wir erstmal unseren Landesfürsten vor und dann Dänemark.

    Wir sollten MM nach überigens die verhandlung mit Dänemarkt wo anders hin verlagern damit ein zukünfiger Dänemark spieler weiß wie alles zustande gekommen ist, hier möchte ich keinen anderen Spieler.

Seite 20 von 32 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •