Seite 32 von 65 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 961

Thema: Der Autoren-Stammtisch

  1. #466
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ne, das passt schon. Ich bin nur gerade mitten in der Kutschfahrt und der Beschreibung der Kraterstadt und will da keinen Stuss erzählen.

  2. #467
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Es ist eine etwas längere Beschreibung, eine Art innerer Monolog (war es ja auch ursprünglich schon). Soll ich Felb mit in die Kutsche setzen oder auf den Kutschbock, damit es eine Konversation gibt? Ich kann mit beidem leben, auch mit diesem etwas ruhigeren, schwermütigen Erzählpart nach der aufregenden Folterszene und vor der Erpressung. Danach bringt ja Bronco in der Kaserne wieder etwas Leben in die Bude.

    Nochmal angehängt, falls es schon zu lang her sein sollte:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #468
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Himmel dunkel, Weltall schwarz
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #469
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Es hängt von deiner Szene am Stein ab, Mongke, wie viel/wenig ich während der Kutschfahrt noch über die Stadt erklären soll. Ich mache das heute noch fertig, hoffe ich, dann kann man es jeweils eingrenzen. Ich befürchte, dass wir das Stadtkonzept recht schön herausgearbeitet haben, aber tatsächlich alles - wenn überhaupt - nur sehr rudimentär im Buch auftauchen wird. So, dass für den Leser dieses Stadtkonzept (oder auch das von Malasand) gar nicht richtig greifbar wird und nur in unserer Autorenvorstellung existiert. Das möchte ich verhindern, auch wenn mir bewusst ist, dass ihr eher eine schlanke Buchversion bevorzugt.

    2. Frage ist eine Wiederholung der obigen: passt so ein erzählsicher Teil eurer Meinung nach oder soll Felb schon in der Kutsche sitzen und auch ein eingeschränkter Dialog entstehen? Erzählt werden muss da meiner Meinung nach trotzdem einiges. Mit "show, don't tell" alleine ist das in dieser Szene kaum zu schaffen.
    Geändert von Tohuwabohu (31. März 2021 um 11:04 Uhr)

  5. #470
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Also ich muss ja irgendwie auch einen Teil der Stadt erklären in meinem ersten Kapitel, in dem Nebb sich zu Norovars Villa aufmacht. Da wird zumindest die grobe Struktur der Stadt in ein paar Sätzen beschrieben, soweit wie es wichtig für die Handlung ist (weil Norovar ja zu seinem Treffen am Sonnenstein aufbricht und die Leute vom dunklen Stadtrand in Aufruhr sind)
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #471
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Stimmt. Dann schreibe ich so ziemlich alles rein was mir einfällt, danach müssen wir eh sich überlappende Stellen zusammenstreichen.
    Mongke kann sich ja auf den Versammlungsplatz des Rates rund um den Stein konzentrieren, auch wenn die Perspektive da Tori zugefallen ist.

  7. #472
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Es freut mich auf jeden Fall, dass Tohu wieder gut vorlegt. In ner Woche werd ich dazu kommen, das alles zu lesen bzw. auch selbst wieder zu schreiben. Deshalb bleiben meine Antworten hier erstmal Einzeiler
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #473
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Naja, ich lebe auch nur von dem, was ich vormals zusammengeschrieben hatte und arbeite jetzt noch etwas drum herum! Bin aber drauf gespannt, was ihr alles zu bemängeln haben werdet.
    Geändert von Tohuwabohu (31. März 2021 um 22:48 Uhr)

  9. #474
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Vor dem Wochenende lohnt es sich kaum zu lesen, ich bin schon wieder dabei nachzubessern. Ich werde dann alles auf einmal hochladen, sobald mein Anteil an Akt 1 definitiv steht.

  10. #475
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Noch ein kleiner Einfall: Ich werde das Konzept der "Lebensschuld" einführen. Tori hat Bronco ja mal das Leben gerettet, haben wir ja gesagt. Geplant: beim Aufstand stürzt eine Mauer oder Balken um und zertrümmert Broncos Bein (daher sein steifes Knie). Er war darunter gefangen und es war ihm nicht möglich aufzustehen, Aufständische umringten ihn um ihn niederzumachen (wird nur angeschnitten). Tori haute ihn da raus, daher ist er ihm jetzt was schuldig. Für sowas sind Zeugen nötig. Lebensschuld sieht so aus: Ein Lederstreifen, der mit jedem Gefallen kürzer wird. Um wie viel, ist Verhandlungssache zwischen beiden. Bronco hat bereits 2/3 der Lebensschuld abgeleistet: Er zog seine Bewerbung um Norovars Leibgardistenstelle zurück, die deshalb an Tori fiel (1/3 Lebensschuld). Und er musste ihm sein Mädchen für eine Nacht überlassen (Arschig, ich weiß, aber letztendlich auch nur 1/3 Leben wert). Daher schiebt Bronco Frust gegen den Schlächter. Das letzte Drittel Leben soll er mit der Eskorte in die Dunkelheit ableisten, aber Bronco sieht das abgeleistet, als er Zordoz' Leben nach der Gerichtsszene aufgrund der Vergewaltigung verschont.

    Irgendwelche Einwände?

  11. #476
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Von meiner Seite nicht.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #477
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hm, die Leute in Sonnweiler können immer noch nicht lesen und schreiben, hatten wir entschieden, oder? Da machen dann offizielle Schreiben und gebrochene Siegel vermutlich wenig Sinn.

  13. #478
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Das ist korrekt
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #479
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ach, das hatten wir? Hier lernt man doch immer wieder was Neues!
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #480
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Das ist korrekt
    Ich hab's ganz gut umschifft, denke ich.

    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ach, das hatten wir? Hier lernt man doch immer wieder was Neues!
    Ja, es ging damals um die kulturelle Überlegenheit der Echsen, soweit ich mich erinnere. Und das nervöse Geschau der Menschen während Forfeaut seine Aufzeichnungen macht.

Seite 32 von 65 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •