Seite 26 von 65 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 961

Thema: Der Autoren-Stammtisch

  1. #376
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Du wirst das Buch nur mit einer ganz besonderen und sehr persönlichen Signatur erhalten, das sage ich dir!

  2. #377
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich habe jetzt noch nichts zu Norayks Beweggründen zum mitmachen und -reisen aufgenommen, nur ihre wunderliche Stammesgeschichte. Vielleicht fällt auch noch jemanden hierzu ein.

    @Fimi: laut der uralten Szenenübersicht hier...

    kommen noch nicht geschriebene Kapitel vor dem Camp-bis-Echsenlicht Abschnitt. Ich hatte als nächstes - nach einer Pause - vor, mich rückwärts zu arbeiten (also den Teil mit der Ruine der Schwesterstadt), so dass wir uns irgendwo auf halbem Weg treffen und andocken. D'accord? Oder arbeitest du schon dran bzw. willst dir diesen Abschnitt reservieren? Ich könnte auch an anderer Stelle ansetzen.

    Die Episodenhaftigkeit von Teil 2 und 3 macht diese Teile viel einfacher und in sich stabiler und konsistenter als der allererste, wo viele Charaktere durcheinander eingeführt werden.

  3. #378
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ich hab das (hoffentlich) im Griff. Was wäre denn deine nächste Baustelle?

    Egal, was auch Norayks Hintergrund wird, es sollte meiner Meinung nach deutlich weniger komplex sein als das komische Schamanenzeug, was du hier mal aufgeschrieben hattest. Oder wenn es das ist, sollte all das Hintergrundwissen, was du dir erarbeitet hast, nur sparsam eingesetzt werden. Ich muss mich hier immerhin auch immer zurückhalten, wenn ich daran denke, dass das Buch hier keine Trilogie mit insgesamt 2000 Seiten werden soll, was die Tiefe Dichte der Hintergrundgeschichte angeht, die auch tatsächlich ins Buch kommt. Ich hab hier immer die Sorge, dass du die ganzen Hintergründe auch alle einbauen und beim Namen nennen willst
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #379
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Ich sehe das Ding momentan so bei ~200 Seiten bzw. 50.000 Wörter. Etwa 150 bzw. 40.000 haben wir, Schluss fehlt noch und dazwischen wird wohl noch etwas rumgedoktort.
    Das wäre definitiv keine Kurzgeschichte mehr und für einen Erstling gar nicht sooo kurz.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #380
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ich bin zufrieden, wenn wir am Ende nicht unbeabsichtigt über 300 geraten
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #381
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich gehe von 200-300 Seiten aus. Keine Angst, es wird in keiner epischen Schlacht zwischen Licht und Dunkelheit münden. Mehr als das was jetzt drin ist, habe ich mir nicht überlegt und das wird auch nicht weiter ausgebaut.

    Das ist alles dem Charakter Norayk geschuldet, sie sollte ja eine geheimnisvolle Fremde mit Eskimo-Schlitzbrille und hoher Lichtempfindlichkeit sein, haben wir ja so ganz am Anfang entwickelt. Da war es nur ein Katzensprung zu Feueraugen und Bezug zum Lichtdieb. Die kann jedenfalls kein Feuer oder Lichtstein neu entzünden.

    Möglich wären auch bernsteinfarbenr Augen, die nur in besonderen Augenblicken zu lodern anfangen: Sex, Nachtsicht und Wut.

  7. #382
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Das Schamanentum und das Baumhaus nehme ich bei der Revision raus.

    Edith: kann mir auch folgendes vorstellen: ja, sie ist von irgendeinem kruden Stamm, aber jetzt Eisläuferin, die aufgrund ihres Kompass-Geheimnisses und der Nachtsicht und Kälteunempfindlichkeit auch mal weitere Touren unternimmt und sich draußen wohler fühlt als andere. Dabei hat sie Walter aufgegabelt.

  8. #383
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ich hab das (hoffentlich) im Griff. Was wäre denn deine nächste Baustelle?
    Der RL-Job. An Teil 2 mache ich dann nicht mehr viel - vielleicht noch wie sie das Lager aufschlagen unmittelbar bevor die Sache mit dem lüsternen Zordoz im Zelt eskaliert. Momentan scheint es ja laut Aufteilung so, dass sie in die Schwesterstadt erreichen und dort campen und angegriffen werden. Das fände ich doof. Die Stadt und die Ruinen soll ruhig einen eigenen Platz erhalten. Außerdem wären sie sonst ziemlich nahe an der Echsenstadt dran wenn sie es bei der Verfolgung zu Fuß und ohne Ausrüstung dorthin schaffen.

    Daher: eine Szene, in der sie (aus den Ruinen der Schwesterstadt) weiterziehen und das Camp aufschlagen. Vielleicht mit etwas Lagerfeuerromantik, Musik, Gesöff und Geschichten. Mehr habe ich nicht vor, nur korrigieren und feilen. Und darauf warten, dass du aufschließt.

    Sollte der Plan für Teil 1 halbwegs stehen, würde ich meine dortigen Teile auch noch anpassen, mit denen war ich weniger zufrieden. Aber das kann auch warten.

  9. #384
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ich hatte das irgendwie schon so im Kopf gehabt, wie du es gerade aufgelistet hast - Schwesterstadt, ziehen weiter, dann gehts so richtig schief.

    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Sollte der Plan für Teil 1 halbwegs stehen, würde ich meine dortigen Teile auch noch anpassen, mit denen war ich weniger zufrieden. Aber das kann auch warten.
    Damit würde ich noch warten, bis wir wirklich 100% auf einer Linie mit dem Teil sind. Sonst machst du dir die ganze Arbeit noch umsonst.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #385
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Was mir gestern noch auffiel, als ich meinen Teil mit dem Mongkes verschmolz, um es auf dem Kindle am Stück zu lesen: Wir benutzen völlig verschiedene Formatierungen. Ich arbeite mit 60 Zeichen auf 30 Zeilen pro Seite. Mongke mit deutlich weniger (40 auf 25 Zeilen, kann das sein?). Beides wird auf Wiki als Normseite aufgeführt. Die Folge:
    Eine von Mongkes Seiten würde bei meiner Formatierung keine 2/3 Seite ergeben. Dementsprechend haben wir schon weit über 150 Seiten (nach Mongkes Formatierung) oder wesentlich weniger (nach meiner Formatierung). Welche wollen wir jetzt benutzen? Ist jetzt nicht weiter schlimm, aber unser im Excel-Sheet überschlagener Seitenumfang ist so schlichtweg Humbug. Und ich hätte schon gern zumindest einen Anhaltspunkt in welche Richtung die Reise geht. Gibt einem ein gutes Gefühl.

  11. #386
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Hm? Also bei mir sind es ziemlich sicher 30 Zeilen a 60 Zeichen (bzw. im Word Dokument seh ich 31 a 59). Die Zeilen sind bei mir ja sogar durchnummeriert Emoticon: kratz.

  12. #387
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Nicht in der pdf-Version, die du hier hochlädtst. Wenn ich meine Formatierung über deine pdfs lege, schrumpfen sie zusammen. Ich werde es später nochmal abchecken.

  13. #388
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hm, komisch, nach dem Blick auf dein Dokument gebe ich dir vollkommen recht. Vielleicht arbeite ich ja mit größeren Werten.

  14. #389
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Also so sieht das bei mir aus:

    Bild

    Sind deine Seiten vielleicht "zu groß"? Hab gerade gesehen, dass du auf über 300 Wörter im Schnitt (17k Wörter auf 54 Seiten) kommst. Normseite sollte 1600 - 1800 Zeichen pro Seite haben und auf ca. 250 Wörter pro Seite kommen (was bei mir mit 12.400 Wörtern auf 51 Seiten ziemlich genau passt).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #390
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Statt Seiten lieber Worte angeben wie die Profis 200 Seiten wären ungefähr 50.000 Wörter.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 26 von 65 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •