Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 160

Thema: 12 MP Corona Version - Prügelei ums Klopapier

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623

    Runde 43 1/2

    Bei Gao wird sich weiter um Barbaren gekümmert.

    Bild

    Niani startet einen Handelsweg nach Awdaghust, was uns mehr Produktion für Petra ermöglicht.

    Bild

    Zudem bekommen wir unseren Propheten.

    Bild

    Wie es aussieht hat Panne keine Speer von Fion Beförderung, denke er tappt aktuell im dunkeln dort herum. Müssten jetzt nur schnell unsere Siedlung dort errichten und den Weg blocken.

    Bild

    In Awdaghust bauen wir den Kornspeicher. Aufgrund der Wohnraumgrenze ist hier das Wachstum, wie letztens schon gesagt sehr gebremst.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623

    Runde 43 2/2

    Dann schauen wir uns mal die Religionen an. Bis jetzt hat dort nur Russland eine. Mit Nahrung und Gold auch echt schön die Schildkröte Mario.

    Bild

    Unsere Religion der Metterling, geht auf Annehmlichkeit mit zwei Spezialbezirken und der Möglichkeit das Versammlungshaus zu bauen. Wir werden sowieso einige Heilige Stätten bauen, da wäre das sicher nicht verkehrt.

    Bild

    Zudem kaufen wir in Awdaghust unseren ersten (vergünstigten) Siedler.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623

    Runde 44

    Runde 44 ist ereignislos. Daher mal das Ranking und die Punkte.

    Bild

    Bild

    Wachstum von Awdaghust ist niedrig wegen Wohnraumgrenze. Die nächsten Runden gehen wir aber auf 4 runter und teils in einer bis zwei Runden auf 5 wieder hoch! Mit Kornspeicher sollte das Wachstum dort dann ganz angenehm wieder werden um dort bald den dritten Bezirk setzen zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623

    Runde 45

    Runde 45 plündern wir uns in Jerusalem wieder gesund.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623

    Runde 47

    Awdaghust kauft den angekündigten Siedler.

    Bild

    In Jerusalem hat uns ein Bogen angegriffen, leider nicht in meinem Sichtradius und das weglaufen ging dann leider nicht aus seinem Zielbereich raus. Das war also leider unser nördlicher Späher..

    Bild

    Bei Aberdeen zeigt sich Plündermaterial.

    Bild

    Bei den Ausrichtungen gibt es Verteidigungstaktiken als nächstes, grade für vergünstigte Mauern Richtung Russland.

    Bild

    Forschung geht auf Industriebezirke.

    Bild

    Dann gibt es diese Runde noch einen kleinen Wechsel in der Politik. Die Siedlerkarte fliegt raus und macht Platz für +2 Gold für Handelswege. Das gibt uns noch mal einen kleinen +4 Boost.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623

    Runde 48

    Die Runde wird nur geplündert..

    Bild

    .. und gekauft.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623

    Runde 49

    Zwei Siedler sind auf dem Weg Richtung Dundee, während die Schotten dort gut beschäftigt sind durch Genf. Vielleicht übernehmen sie ja für uns sogar das abreißen.

    Bild

    Dann treffen wir zwischen den schottischen Städten auf Buktu und Japan! Kurz einen Blick in das Handelsmenü. Und dann gibt es dort auch Krieg.

    Bild

    Dann gibt es die Runde noch einen neuen Siedler, der nördlich von Niani gründen soll.

    Bild

    Ich würde zudem wirklich gern Suzerän von Hattuscha werden. Dann wäre auch unser Pferdeproblem Geschichte. Ein Gesandter wartet noch in unserer Hinterhand, die Quest ist mit dem Schriftsteller erst mal nicht machbar.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623

    Runde 50

    Unser erstes Sägewerk steht!

    Bild

    Bei Stirling sind aktuell keine Einheiten zu sehen, die 40 Kultur nehme ich also gern mit.

    Bild

    Das bringt uns Verteidigungstaktiken und eine neue Politik. Mauer Boost kommt rein, die +4 Gold Karte wandert wieder raus.

    Bild

    Leider fehlen uns sehr viele Inspirationen, als nächstes würde ich gern Richtung Söldner denke ich. Also mal sehen.

    Bild

    Dann haben wir ein Gouverneurspunkt. Kurzes drüber schauen zeigt mir aktuell kein Feld dass in naher Zukunft gerodet werden soll (außer vorerst 1 Schafsweide). Was mir den Punkt dann eher in Pingala nützt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623

    Runde 51

    In Schottland lässt sich der erste Bogen sehen, ich nehme also die Beine Richtung Norden in die Hand.

    Bild

    Der Händler aus Niani etabliert für uns als nächstes einen schönen Weg nach Gao. Petra reduziert sich auf 5 Runden.

    Bild

    Mit der Runde sind wir auch wieder aktuell. Gleicher Vorsatz wie sonst auch ist natürlich das Zeitnahe hochladen in Zukunft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Russland ist sehr weit weg, und Reiter kriegen gegen Stadtmauern nichts gebacken - da sehe ich also keine große Gefahr (wenn Du einen Frühwarner installierst).
    Dein Eisen solltest Du unbedingt anschliessen um das mal zu sammeln. Dann das Naturwunder sichern und nach Möglichkeit die schottische Stadt dort holen, dann bist Du erstmal gut aufgestellt auf Deiner Landbrücke

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Unser erstes Sägewerk steht!
    Eine sehr gute Nachricht!!! Dringend mehr davon! Ich hätte sogar den Hügelwald zuerst ausgebaut in der Hauptstadt vor dem Eisen. Das bringt vielleicht noch eine Runde schneller für Petra.

    Hoffentlich wird bei Gao auch schnell der 3er Wald eingemeindet. Ansonsten vielleicht kaufen das Feld?!?

    Damit kannst Du endlich eine gute Produktion aufbauen und die Städte zivil ausbauen, denn für Distrikte und Gebäude funktioniert das ja auch bei den Mali hervorragend!
    Zumal ja tolle Spezialgebäude zur Verfügung stehen!

    Vg,
    finejam

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Russland ist sehr weit weg, und Reiter kriegen gegen Stadtmauern nichts gebacken - da sehe ich also keine große Gefahr (wenn Du einen Frühwarner installierst).
    Dein Eisen solltest Du unbedingt anschliessen um das mal zu sammeln. Dann das Naturwunder sichern und nach Möglichkeit die schottische Stadt dort holen, dann bist Du erstmal gut aufgestellt auf Deiner Landbrücke
    Ich habe die Hoffnung einen guten Frühwarner mit Hattuscha zu bekommen. Und vergessen dazu zu schreiben: Seit Runde 51 ist das Eisen auch angeschlossen in Niani.
    Bei Dundee spiele ich eher mit dem Abreisgedanken, sicher bietet es einen sehr guten Hafen mit 3 Fischfeldern. Aber die eingezeichnete Stadt mit Suguba hat es mir schon angetan. Aktuell noch unsicher.
    Am Naturwunder komme ich in wenigen Runden an.


    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    Eine sehr gute Nachricht!!! Dringend mehr davon! Ich hätte sogar den Hügelwald zuerst ausgebaut in der Hauptstadt vor dem Eisen. Das bringt vielleicht noch eine Runde schneller für Petra.

    Hoffentlich wird bei Gao auch schnell der 3er Wald eingemeindet. Ansonsten vielleicht kaufen das Feld?!?

    Damit kannst Du endlich eine gute Produktion aufbauen und die Städte zivil ausbauen, denn für Distrikte und Gebäude funktioniert das ja auch bei den Mali hervorragend!
    Zumal ja tolle Spezialgebäude zur Verfügung stehen!

    Vg,
    finejam
    Stimmt der Hügelwald wäre auch sehr gut gewesen! Das Produktionsfeld sollte von den Kosten eigentlich definitiv machbar sein. Ich schaue mal nächste Runde wie die Stadt eingemeindet und wann. Aktuell sieht es für mich nach dem Feld ein was automatisch als nächstes eingemeindet werden sollte. Sollte es zu lange dauern würde ich es aber wohl wirklich kaufen.


    Danke!

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.209
    Wie wäre es, wenn du die Einheiten von Genf übernimmst? Weil die KI wird sicher zu blöd sein, um da was gutes zu machen. Aber du könntest mit den 4 Einheiten die Stadt abreißen und den Weg da so lange blockieren, bis ein Siedler da ist

  14. #119
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Bei Dundee spiele ich eher mit dem Abreisgedanken, sicher bietet es einen sehr guten Hafen mit 3 Fischfeldern. Aber die eingezeichnete Stadt mit Suguba hat es mir schon angetan.
    Die steigenden Siedlerkosten sind für mich meistens das viel stärkere Argument. Und eine Stadt die schon steht und ggf auch schon Gebäude hat kommt halt auch viel schneller aus dem Quark.

    Erstmal musst Du Dundee eh erobern, die Truppen aus Genf sind da eine interessante Idee, kannst ja mal gucken was die kosten.

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Denk dran, dass im AW die Stst, in denen du Suzerän bist, für alle sichtbar sind. Ich würde mich an deiner Stelle auf max. 2 Stst konzentrieren und dort meine Gesandten hinschicken. Alle anderen sollten eingemeindet werden, sonst fällt dir da nur jemand in den Rücken, der sich die Gesandten anspart.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •