Seite 56 von 131 ErsteErste ... 64652535455565758596066106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1951

Thema: [DMS] - Eselgulasch und Szegedinersalami

  1. #826
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.752
    Dann sind sie vermutlich tot. Die Innsbrucker machten zum Schluss ja keine großen Unterschiede mehr.

  2. #827
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.516
    Merek will Gewissheit!

    Die Vermutung, dass sie tot sind haben wir beide schon lange.

  3. #828
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.617
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Merek will Gewissheit!
    Hab vor ner Weile nee Liste rumgeschickt mit Namen von denjenigen, die ich beerdigt habe. Kannst schauen, ob die Namen dort dabei sind. (also soll Jon sagen, ob sie dabei sind)

  4. #829
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.516
    Wenn da nur einer draufstünde wäre das.... verwirrend bezüglich meiner Forderung.

  5. #830
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.617
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Wenn da nur einer draufstünde wäre das.... verwirrend bezüglich meiner Forderung.
    Kannst dann annehmen, dass der andere unter den nicht-mehr identifizierbaren oder schnell verscharrten Opfern war.

  6. #831
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.599
    Blutrache und zwei Söhne Minkus fordern?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  7. #832
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.516
    Nicht Minkus. Aber vom Adel der ihm folgte schon.

    Ich verstehe nicht, was daran witzig ist. Immerhin plane ich genau dies.

  8. #833
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.752
    Ich überlege mir mal, wie man das auswürfeln kann, ok?

  9. #834
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.516
    Du musst einfach ihren sehr wahrscheinlichen Tod bestätigen.

  10. #835
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.400
    Hi Baldri,
    Achtung Spoiler:

    mit deinen Forderungen auf der Gurker Friedenskonferenz machst du dich grade bei den Tiroler Adligen sehr unbeliebt. Die sind komplett überzogen. Wenn du die beibehältst, wird sich die Sympathie des Tiroler Adels für Ungarn ins Gegenteil umkehren.

    Das stecken dir Leute am Rande der Verhandlungen auf der Konferenz.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #836
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.516
    @Jon, BJ, Kendo, Bartmann:

    Achtung Spoiler:
    Ich würde zugunsten Sharinas intervenieren und die Hanse angreifen. (Das sind noch Pläne, nur im Kopf von Merek und militärischer Berater.) Würde es etwas bringen die De-Mobilisierung auszusetzen? Es ginge mir dabei in erster Linie darum Reichtümer der Hanse zu aquirieren. Da mache ich keinen Hehl draus. Mich würde aber vorher interessieren: Wie abgekämpft sind die Truppen? Wie steht Sarai zur Hanse? Komme ich von Böhmen in "Hansegebiet"? Ich würde so argumentieren, dass Novgorod ein wichtiger Eckstein in der Herschaft des mongolischen Reiches ist.

    Oder macht es mehr Sinn direkt nach Novgorod hoch zu reiten? Es sieht ja so aus, als sei der Konflikt noch im Gange. Aber er könnte schon bald vorbei sein. Novgorod war auch verlässlicher Kreditgeber in der Vergangenheit.


    Edit: Und VK.
    Geändert von Baldri (07. November 2020 um 18:38 Uhr)

  12. #837
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.752
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    @Jon, BJ, Kendo, Bartmann:

    Achtung Spoiler:
    Ich würde zugunsten Sharinas intervenieren und die Hanse angreifen. (Das sind noch Pläne, nur im Kopf von Merek und militärischer Berater.) Würde es etwas bringen die De-Mobilisierung auszusetzen? Es ginge mir dabei in erster Linie darum Reichtümer der Hanse zu aquirieren. Da mache ich keinen Hehl draus. Mich würde aber vorher interessieren: Wie abgekämpft sind die Truppen? Wie steht Sarai zur Hanse? Komme ich von Böhmen in "Hansegebiet"? Ich würde so argumentieren, dass Novgorod ein wichtiger Eckstein in der Herschaft des mongolischen Reiches ist.

    Oder macht es mehr Sinn direkt nach Novgorod hoch zu reiten? Es sieht ja so aus, als sei der Konflikt noch im Gange. Aber er könnte schon bald vorbei sein. Novgorod war auch verlässlicher Kreditgeber in der Vergangenheit.


    Edit: Und VK.
    Achtung Spoiler:
    Das Problem ist natürlich der Stellvertreterkrieg. Im Prinzip sind Schweden und die Hanse ja durch ihre Tribute geschützt. Man käme aber durch Böhmen und Norddeutschland gut an einige wichtige Hansestädte heran. Richtig abgekämpft sind nur die Truppen aus dem Osten, denen könnte man also wirklich eine Pause gönnen. Die Männer in Tirol und Österreich kämpften ja so gut wie nicht. Eine Unterstützung Sharinas wäre natürlich leichter zu rechtfertigen, aber man braucht etwas länger.

  13. #838
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.516
    Okay. Dann würde ich sagen, dass ich 3.000 zu Sharina schicke. Und 1000 bleiben in Tirol. Ich reite wieder mit. Geht sich das aus.

  14. #839
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.752

  15. #840
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.400
    Baldri

    Achtung Spoiler:
    Ein Adliger fragt an, ob Ungarn sich vorstellen könne in den nächsten 6 Jahren 200 Reiter in der Nachbarregion in Tirol zu stationieren. Sie sollten zusammen mit dem lokalen Adel für innere Sicherheit und Ruhe sorgen. Das Land sei durch den Krieg ausgeblutet und stünde finanziell schlecht da, deswegen könne man alleine nicht für die Truppenstärke sorgen.
    Gleichzeitig könnten die Ungarn so auch beobachten, wie sich das Land entwickle. Der Adlige lässt auch durchblicken, dass man lieber ein befreundetes Nachbarkhanat frage als z.B. die Italiener oder Venezien, weil man sich den Mongolen mehr verbunden fühle.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 56 von 131 ErsteErste ... 64652535455565758596066106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •