Seite 170 von 455 ErsteErste ... 70120160166167168169170171172173174180220270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.536 bis 2.550 von 6817

Thema: Der Seuchen-Stammtisch

  1. #2536
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Es gibt keine Zufälle, sondern nur gut verhüllte Absichten. Emoticon: spy
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #2537
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    So bei mir ist der Einschlag da.

    Meine kleine ist offiziell Coronainfiziert, zumindest sagt mir das die Onlineabfrage beim Labor(Ansonten gehts ihr blendend). Mal schauen wann sich das Gesundheitsamt meldet. Wir sind schon mal in Quarantäne. Meine Frau merkt auch schon das was im Anmarsch ist. Mal schauen wie lange es bei mir dauert bis ich es merke. Denke mal am MOntag/Dienstag werde ich mich testen lassen. Wo wir mit Verdacht mit der kleinen beim Test waren wollten die uns nicht testen.... Die Große war natürlich gestern noch in der Schule
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  3. #2538
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    864
    Bei uns in der Firma haben wir für 30 Personen einen Schnelltest am Freitag gemacht nachdem sich unsere Empfangsdamen infiziert hatten. Alle 30 Test negativ, ich auch!
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  4. #2539
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Denke mal am MOntag/Dienstag werde ich mich testen lassen.
    Wozu?
    Betrachte dich als infiziert. Du musst sowieso in Quarantäne.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #2540
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    So bei mir ist der Einschlag da.


    Alles Gute euch.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #2541
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Wozu?
    Betrachte dich als infiziert. Du musst sowieso in Quarantäne.
    Ganz Einfach, wenn ich ein positiven Bescheid in der Tasche habe kann ich evtl. späteren Quarantänen entgehen wenn ich mal wieder mit jemand im KOntakt war bzw. meine Große in der Schule.
    Zumindest sagt das das RKI das Leute die es schon durch haben nicht zwingend mehr in Quarantäne müssen. Dazu brauche ich aber den Wisch.
    An der Quarantäne selbst wird es nichts ändern das ist richtig.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  7. #2542
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    So bei mir ist der Einschlag da.

    Meine kleine ist offiziell Coronainfiziert, zumindest sagt mir das die Onlineabfrage beim Labor(Ansonten gehts ihr blendend). Mal schauen wann sich das Gesundheitsamt meldet. Wir sind schon mal in Quarantäne. Meine Frau merkt auch schon das was im Anmarsch ist. Mal schauen wie lange es bei mir dauert bis ich es merke. Denke mal am MOntag/Dienstag werde ich mich testen lassen. Wo wir mit Verdacht mit der kleinen beim Test waren wollten die uns nicht testen.... Die Große war natürlich gestern noch in der Schule
    Hoffentlich wird alles gut.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  8. #2543
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen


    Alles Gute euch.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #2544
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Achso das einzige Symptom was meine kleine hatte war sie hat mal kurzes Kopfauweh gehabt(aber nicht so stark das sie geweint hätte oder wir ihr irgendwas geben musste). Das hatte sie sonst noch nie so gesagt. Anonsten nichts, kein Husten, kein Fieber.
    Sie galt aber offiziell als Kontakpersoon und war seit MIttwoch in Quarantäne(nur die KLeine nicht der Rest!), da bin ich ganz schnell hellhörig geworden und bin mit ihr am Do zum test.
    Habe mich mal eingelesen bei kleinen Kindern sind (wenn sie überhaupt Symptome haben) Kopfschmerzen eines der wenigen Symptome. Wer sie nicht offiziell Kontaktperson wäre im Leben nicht ein Verdacht entstanden udn wir hätten sie nicht testen lassen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  10. #2545
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.405
    ...also, alles gute

    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Habe mich mal eingelesen bei kleinen Kindern sind (wenn sie überhaupt Symptome haben) Kopfschmerzen eines der wenigen Symptome. Wer sie nicht offiziell Kontaktperson wäre im Leben nicht ein Verdacht entstanden udn wir hätten sie nicht testen lassen.
    Am Ende hängt das alles an dem Test von ihrer Kontaktperson. Der führt dazu, dass a) ihr verhindert dass sie das weiterverbreitet und b) vermutlich ein paar Impfdosen gespart werden, umso eher haben wir relevante Teile der Gesellschaft aus dem Pandemiegeschehen raus. Beides gut.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  11. #2546
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Wo hat sie es denn her? Woanders als in Kita oder Schule dürfte sie ja nicht gewesen sein.
    Kita, sie hatte Kontakt mit einer infizierten Person. (Ob Erzieher oder anderes Kind weiß ich nicht, Datenschutz..)
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  12. #2547
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    In der Schule von der Großen gibts auch einen Fall und es wird entscheiden was passiert. Für uns ist das eh egal, wird nur noch schlimmer wenn die Große es auch hat da müssen die mindestens die Klasse raus nehmen. Aleine aus dem Grund ist auch ein Test der Großen wichtig.

    Laut schreiben ist es dort ein Lehrer der bislang infiziert ist.

    23 Beiträge verschoben. /justanick
    Geändert von justanick (29. November 2020 um 16:38 Uhr)
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  13. #2548
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    So bei mir ist der Einschlag da.

    Meine kleine ist offiziell Coronainfiziert, zumindest sagt mir das die Onlineabfrage beim Labor(Ansonten gehts ihr blendend). Mal schauen wann sich das Gesundheitsamt meldet. Wir sind schon mal in Quarantäne. Meine Frau merkt auch schon das was im Anmarsch ist. Mal schauen wie lange es bei mir dauert bis ich es merke. Denke mal am MOntag/Dienstag werde ich mich testen lassen. Wo wir mit Verdacht mit der kleinen beim Test waren wollten die uns nicht testen.... Die Große war natürlich gestern noch in der Schule
    Da kann ich mich den anderen nur anschließen, alles Gute.

  14. #2549
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    In unserem Gemeindeumfeld gibts seitletzter Woche auch 3 neue Fälle. Ich habs aber erst später erfahren, es ging wohl halbwegs glimpflich ab und die Leute waren klug genug, letzten Sonntag nicht in den Gottesdienst zu kommen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #2550
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Lerneffekt ist mittlerweile wohl da
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 170 von 455 ErsteErste ... 70120160166167168169170171172173174180220270 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •