Seite 9 von 23 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 333

Thema: [Rimworld] The Royal prerogative

  1. #121
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.371

    Teil 11

    Bild


    Wir beginnen Runde 11 mit etwas nicht unbedingt Negatives. Ein Raid bedeutet immerhin auch die Chance auf neue...ähh...Freunde! Ja Freunde!


    Bild

    Der Feind stürmt eine spezielle Stelle an der Mauer. Ich bin irgendwie nicht in der Lage dazu diese Stelle für mich angenehm zu lösen...später im Spiel, wenn wir Mauer sich verschiebt ist das ectl. möglich, aber im Moment...muss man irgendwie damit arbeiten.


    Bild

    Da wir es nur mit Stammens Kämpfer zu tun bekommen haben, stand ein Sieg außer Frage. Leider haben wir keine Gefang...ähh...neuen Freunde gemacht.


    Bild

    Drei Tage später kommt dann ein Raid der etwas Anderen Art. Ganze 37 Scyther greifen uns an und das aus zwei Richtungen. Der Hauptteil marschiert zu unserer "Schwachstelle" an der Mauer, aber einige wenige marschieren zum Westen unserer Basis. Außerdem stellen wir fest das sich der toxische Fallout schon gelegt hat. Ein Glück!


    Bild

    Die Kämpfe sind kurz, aber heftig. Zuerst haben unsere Tiere im Westen den kleinen Trupp besiegt während unsere Kolonisten sich gen Osten aufmachten. Als die Tiere dann mit den fünf Droiden im Western fertig wahren machten sie sich auf gen Osten um hier aus zu helfen. Insgesamt haben wir zwei Tiere und zwei Türme verloren. Damit kann man bei dieser puren Masse an Angreifern leben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #122
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.371

    Teil 11

    Bild

    Dieser Planet scheint in einem Sonnensystem ohne große Meteoritenfänger wie Jupiter oder so zu sein.


    Bild

    Der zweite Raid mit Menschen. Es sind wieder Stammeskrieger. Wir haben sogar jemanden mit einer Beziehung dabei...mal sehen ob wir sie bekommen können.


    Bild

    Der Gegner dachte es wäre eine gute Idee durch die Mauer dort zu brechen. Meine Soldaten dachten das gleiche... Es war wie ein Tontauben schießen. Leider haben wir den Angreifer mit dem Beziehungsstatus nicht bekommen.


    Bild

    Dann erreicht uns eine kleine Quest. Wir sollen auf zwei Katzen aufpassen. "Katzen?" Fragt GraAingeal...ja...mehr Katzen!


    Bild

    Dann...ringt Randy mit meinen Nerven...wir haben nun sogar eine Tageslichtlampe dort stehen...und trotzdem eine Infesstation. Das einzige was die Lampe gebracht hat ist das die Infestation anscheint kleiner ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #123
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.371

    Teil 11

    Bild

    Wir können die Käfer dann auch relativ gut zurückschlagen. Es geht aber wieder einiges an Material flöten...da mir das langsam ziemlich auf den Sack geht, habe ich eine Mod installiert die Infestations nicht vollständig rausnimmt, sondern einfach nur dafür sorgt das sie wirklich nur an dunklen Orten auftreten.


    Bild

    Am 3ten Jugust bekommen wir dann Zuwachs. Toxos stammt aus einem älterem Raid und hat sich nun entschieden uns beizutreten. Sie ist gut im Nahkampf und sehr passable im Handwerk. Für das Handwerk hat sie auch ein gewisses Interesse wie auch für die Tierpflege. Mit Pflanzen kann sie auch ein wenig. Sie mag keine Männer, dafür aber Menschenfleiß im allgemeinen...


    Bild

    Am 8ten erreicht uns dann ein Händler und der hat ein paar Katzen im Angebot. GraAingeal hört Freya nur Katzen murmeln und schreit sofort durch die Basis.."KAUFEN! KAUFEN! KAUFEN!". So kauft Freya neben einigem Material auch eine Bengal Katze!


    Bild

    Dann...regnet es einen Schatz vom Himmel! Jade, Stahl, Silber, Gold und Maschinenteile...NICE!


    Bild

    Und am nächsten Tag kommt sogar Plaststahl und noch mehr Bauteile geliefert!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #124
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.371

    Teil 11

    Bild

    Die Droiden währen den gleichen Weg wie alle anderen...und scheitern...ich mein die Stelle ist nicht perfekt...aber irgendwie funktioniert es anscheint ja doch.


    Bild


    Einige Tage später, nachdem sich unsere Männer hassende neue Kolonistin eingelebt hat...verliebt sie sich in einen Mann... Viel Spaß Jaguar!


    Bild

    Am 13ten gibt es dann eins der eher komischen Events. EEELLEEEEEFAAANNNTEEEEEENNNNN! Und sie haben Hunger auf...Menschenfleisch!


    Bild

    Aber eben nur auf Menschenfleisch...wir ziehen also die Kolonisten in den Nordosten der Basis zusammen und lassen die Tiere den Rest erledigen...ein Elefant nach dem nächsten fällt und die wenigen die sich nicht mit den Tieren anlegen werden von unseren Kolonisten erledigt. Wir retten danach 1-2 der Dickhäuter und zähmen sie danach. Nicht das wir schon genügend Tiere hätten...


    Bild

    Die Vorratskammer ist gut gefüllt, das treibt Snup zur Idee eine kleine Party zu feiern!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #125
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.371

    Teil 11

    Bild

    Hatte ich was von vielen Tieren gesagt die wir haben? Also für ein Thrumbo ist da bestimmt noch immer Platz!


    Bild

    Und wenn da Platz für ein Thrumbo ist, dann auch für zwei!


    Bild

    Und wo wir schon dabei sind...warum nicht noch eine schöne Norwegische Waldkatze für GraAingeal kaufen? Man mag sich fragen warum ich diese kleinen und eher "nutzlosen" Tiere kaufe. Nun kleine Tiere haben eine Funktion in Rimworld. Sie schmusen ab und an mit Spielern. Und dieses schmusen gibt einen Mod Boni.


    Bild

    Doch dann hat Randy mal wieder etwas Bösen in der Hinterhand...nach der Langen Nacht, dem gar nicht so langem toxischem Fallout kommt nun eine Dürre. Schnell schicken wir alle verfügbaren Kolonisten raus um die reifen Pflanzen zu ernsten, der Rest geht leider ein...


    Bild

    Die Dürre hält zum Glück auch nicht so lang, vernichtet halt nur einmal die ganze Ernte. Dafür schickt und Randy eine Belagerung...wohl eines der nervigsten Events. Erst recht wenn man nur sechsmal Explosionsmunition für die eigene Artillerie hat und der Feind mal kurz zwei Doomsday Launcher dabei hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #126
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.371

    Teil 11

    Bild

    Doch dieses Mal lassen sich Cara und DM, die wieder an der Artillerie stehen, nicht lumpen. Gleich der erste Schuss ist einen perfekten Treffer. Einer unserer Treffer hat eine der frisch herunter gekommenen Munitionsstacks des Gegners getroffen. Das hat eine Kettenreaktion ausgelöst. Wir töten sofort zwei Feinde und verletzte einige andere.


    Bild

    Der Feind setzt nun sofort zum Sturmangriff über. Zum Glück haben wir so gut getroffen das wir beide Angreifer die einen Doomsday Launcher trugen dabei erwischt haben!


    Bild

    Ein Teil der Feinde kommt durch die typische Stelle hindurch und deckt seinen Angriff mit Raketenbeschuss. Gerade Seraph und Schlumpf bekommen gut was ab und werden beide sofort auf die Krankenstation beordert. Unsere Scharfschützen auf der Brücke erledigen daraufhin den Raketenschützen sofort.


    Bild

    Der Feind bricht aber auch im Süden durch eines unserer Tore durch. Wir schicken Cara, DM und eine Hand voll anderer Kolonisten, sowie einige Tiere runter um den Durchbruch zurück zu schlagen.


    Bild

    Nach einigen mehr Toten flieht der Feind dann! Wir setzen den nach Osten flüchtenden nach, auch um das Feuer zu löschen was droht wertvolle Ressourcen und zwei überlebende zu töten. Leider schaffen es zwei der drei potentiellen Gefangenen nicht und sterben noch auf dem Weg zu ihren Zellen und damit medizinischer Hilfe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #127
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.371

    Teil 11

    Bild

    Am 7ten Septober stürzt dann ein Schuttle in unserem Innenhof ab. Einer der Insassen hat den Absturz nicht überlebt um die beiden andern kümmern wir uns sofort!


    Bild

    Einer der beiden Insassen ist Anton Simovic. Anton freut sich so sehr darüber am Leben zu sein das er uns sofort beitritt als er das Bewusstsein wiedererlangt. Er ist ein sehr guter Schütze und auch im Nahkampf nicht all zu schlecht. Seine sonstigen Fähigkeiten sind eher Mittelmaß. Er ist mal wieder jemand der Frauen hasst und rennt gerne...ein wenig leichter bekleidet durch die Gegend! Er interessiert sich nicht allzu sehr dafür wie es anderen Menschen geht und was sehr wichtig ist, er hat eine Abhängigkeit von Luziferium.


    Bild

    Dann mein größter und liebster Spaß...es dropen mal wieder Droiden in den Innenhof...wird Zeit das ich da einfach mal 1-3 EMP Fallen hinlege...:seufz: Ein beherztes Anstürmen mit den Tieren und Feuerdeckung durch die Kolonisten beendet den Spuck schnell. Leider verlieren wir dabei zwei Hunde. Hunde sind aber nicht ein allzu großes Problem...von denen haben wir so viele...wir fühlen uns langsam schon wie eine Hundefarm.


    Bild

    Am nächsten Tag gibt es dann wieder einen Raid. Ganze 37 Stammeskrieger wollen in unsere Base und diese sind sogar so schlau und wollen lieber durch unsere Mauer brechen anstatt oben am Fluss entlang zu gehen! Dabei ist auch der Bruder von Rego.


    Bild

    Wir haben die obere Tür aufgelassen, da wo Hob und Trogagatran stehen, in der Hoffnung das sie einfach da durchgehen würden, aber mit der Ausnahme eines Random Typs und unbedingt des Bruders von Rego...sind alle lieber unten geblieben...nun so viel dazu, dass wir Verwandte immer übernehmen wollen...er war der erste Tote.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #128
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.371

    Teil 11

    Bild

    Man hätte es sich denken und erwähnen können, aber ich verpeilte ein wenig dass meine nördliche Truppe zu nahe am Feind steht. Natalya wird das Ziel des halben Raids und geht am Ende mit schweren Verletzungen down. GraAingeal sprang schon vor um eine Mauer zwischen den Angreifern und ihr hoch zu ziehen und das rettete ihr vielleicht das Leben da so viele Feinde keine Sichtlinie mehr zu Natalya hatten. Der Rest der Angreifer wurde danach geblendet durch GraAingeals Fähigkeiten und durch unsere überlegende Waffentechnik besiegt. Natalya wurde schnell auf die Krankenstation gebracht und überlebte das Ganze.


    Bild

    Zwei Tage später kam es dann zu einem sehr außergewöhnlichen Angriff. Mehrere Megawolverins griffen die Basis auf der Suche nach Menschenfleisch an! Diese Kreaturen sind mächtige vom Hochadel gezüchtete und genetisch verbesserte Killermaschinen auf vier Beinen!

    Achtung Spoiler:
    A giant, genetically-engineered predator with massive paws to rip apart prey. Thick fur allows it to survive the coldest of climates, whilst it strength allows it to hunt even the largest of mammals for food.



    Bild

    Kaum ein Kolonist war in der Nähe aber zum Glück sind die Tiere von der anderen Flussseite gekommen. Also konnte unsere Verteidigung endlich mal zeigen wozu sie da ist und zusammen mit einigen schnell herbei geeilte Scharfschützen und einer Mauer von GraAingeal schafften wir es alle Tiere zu besiegen.

    A..aber was ist das? Drei der Tiere sind "nur" verletzt und liegen verblutend auf den Boden...die Kolonisten wollen schon einfach wieder ihren Arbeiten nachgehen, aber dann sahen sie wie GraAingeal angespannt auf die Tiere starrend stehen blieb. Den Kolonisten schwante böses...sie will doch nicht...das sind doch Killermaschinen...also... Aber der Gesichtsausdruck von GraAingeal sprach Bände... "Tiere des Hochadels? Bin ich nicht selbst auch Adlig? Ich bin eine Baroness und eine Baroness braucht Tiere ihres Standes! Wenn die sowas haben dürfen, dann ich ja wohl auch! Zudem sind das doch süße Tierchen!"

    Die Kolonisten beugten sich also ihrem Schicksal und retteten die drei überlebenden. Zur Trauer von Gra sind es alles nur Männchen. Erst einmal gibt es keine Zucht.


    Bild

    Und damit erreichen wir das Ende von Sitzung 11. Der größte Vorschritt von Sitzung 11 ist die Ausgebaute Verteidigung am Fluss. Ansonsten haben wir einige Wertvolle Tiere dazu gewonnen und unsere Lager wieder auffüllen können. Zudem haben wir zwei neue Kolonisten und zwei Gefangene.

    Aktuell sieht die Zukunft rosig aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #129
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.371

    Teil 12

    Bild

    Der etwas kurze Teil 12, startet mal nicht mit einem Angriff, einer Belagerung oder einer anderen globalen Katastrophe. Nein...es wandern einfach zwei Karawanen Tiere mit netten Items auf die Karte. Der eine trägt sogar quasi unseren nächsten Doktor mit sich rum!


    Bild

    Dann habe ich endlich verstanden wie diese neuen Techprints funktionieren. Sie sollen ein wenig die Forschung in die Länge ziehen, weil man gewisse Forschung nur machen kann, wenn man die dafür nötigen Techprints hat. Wir hatten sechs stück, und haben die allemal endlich in unser Forschungsnetzwerk eingebracht. Dahinter verbergen sich Forschungen für die neuen Implantate, andere Waffen, die neue Kataphrakt Rüstung usw.


    Bild

    Dann tritt uns ein neuer Kolonist bei. Loony war die zweite Person die den Shuttle Absturz überlebte. Wir mussten ihn zu seiner Sicherheit in Gewahrsam nehmen. Er ist sehr gut in Nahkampf und nicht ganz unbrauchbar im Handwerk. Er interessiert sich auch für beides. Außerdem hat er ein Interesse an der Forschung, dem Bergbau und dem Kochen. Er mag es net so mit Menschen zu reden und hat daher auch kein Interesse an all diesen Party-Drogen. Er ist schnell dabei den Abzug zu betätigen, wenn er eine Schusswaffe in der Hand hat, was leider doof ist, da sein Fernkampf Skill bei eins liegt. Er ist außerdem ein Nudist!


    Bild

    In letzter Zeit scheint es öfters große Tierherden zu geben die wohl nicht genügend Fleisch finden. Sie rotten sich zu größeren Packs zusammen und greifen dann die Kolonie an. Nun sogar Alligatoren! Wir erledigen sie aber auf die gleiche Weise wie die Elefanten. Da sie es auf die Menschen abgesehen haben, lassen wie die Tiere gegen sie antreten!


    Bild

    Dann dropt irgendeine AI ein Droiden Cluster auf unsere Basis... Zuerst versuchte ich den Cluster mit meiner Artillerie her zu werden weil ich den Mortar-Schild übersehen hatte. Schön ein bisschen Munition verschwendet...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #130
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.371

    Teil 12

    Bild

    Da das mit der Artillerie also nicht so gut funktioniert, haben wir die Droiden zu einem Angriff verleitet. Wie Am Fluss stellen wir uns dann den Droiden die den Marsch unter ständigem Beschuss unserer Scharfschützen überstanden haben.


    Bild

    Der nächste Schritt war, sich von Süden an die Anlage heran zu arbeiten, zuerst haben wir die südliche Power-Zelle zerstört um Zugang zur nördlichen zu bekommen. Als dann die nördliche explodierte nahm sie den Mortar-Schild mit sich. Nun zogen sich die Kolonisten erst einmal für die Nacht zurück. Ein wenig Essen, Schlaf und kleinere Schusswunden behandeln.


    Bild

    Am nächsten Tag ging es dann mit Artillerieunterstützung weiter. Wir beschossen den Cluster mit EMP Granaten um den Inferno Turm auszuschalten. Danach stürmten die Kolonisten vor um selbigen auszuschalten. Danach folgten die restlichen kleinen Türme und dann am Ende das Wetter Controll System. Der Cluster war zerstört und der Nebel verzog sich.


    Bild

    Und dann war es das schon. Zum einen weniger gespielt gestern, zum anderen war einfach wenig los an Events. Trotzdem haben wir einiges geschafft. Wir haben weitere Mauern ausgetauscht, im Osten ein neuer Lagerraum und im Westen haben wir damit begonnen unsere Verteidigungslinie aufzubauen. Bis jetzt wurde der Westen nämlich maximal vernachlässigt.

    Wir haben eine sehr gute Menge an Uran um einige Urantürme bauen zu können, auch Plaststahl, normaler Stahl und Bauteile sind genügend vorhanden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #131
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Am 8ten erreicht uns dann ein Händler und der hat ein paar Katzen im Angebot. GraAingeal hört Freya nur Katzen murmeln und schreit sofort durch die Basis.."KAUFEN! KAUFEN! KAUFEN!". So kauft Freya neben einigem Material auch eine Bengal Katze!
    Katzen!


    Dass die Infestation im Fluss spawnt ist aber schon sehr seltsam, die sollten halt wirklich nur unter einem Berg spawnen..


    Du hast ja mal einen der imperialen Soldaten die Rüstung abgenommen als er bewusstlos war. Ich weiß ja nicht ob du die Nachricht schon erhalten hast, aber mit dem letzten Update ist das nicht mehr möglich. Denn die sind jetzt alle biocoded.
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  12. #132
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.371
    Zitat Zitat von GraAingeal Beitrag anzeigen
    Katzen!


    Dass die Infestation im Fluss spawnt ist aber schon sehr seltsam, die sollten halt wirklich nur unter einem Berg spawnen..


    Du hast ja mal einen der imperialen Soldaten die Rüstung abgenommen als er bewusstlos war. Ich weiß ja nicht ob du die Nachricht schon erhalten hast, aber mit dem letzten Update ist das nicht mehr möglich. Denn die sind jetzt alle biocoded.

    Nun der Fluss fließt dort halt leider quasi durch einen kleinen Berg. Und das Spiel interessiert sich nur dafür welche Art von Dach und Licht dort ist. Vom Überhang denkt er es wär ein Berg und daher ist das Wasser wohl egal Und da nur das erste Nest irgend eine Ecke braucht die nicht zu 100% erläuchtet ist und der Rest dann überall spanen kann, sind die beiden Gängen die den Ausgang/Eingang bilden wohl das Problem gewesen.

    Und verdammt! Muss ich mal sehen ob das auch für die Verstärkung gilt! Musste gestern ein wenig Verstärkung rufen und einen davon hab ich nackig gemacht.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #133
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.371

    Teil 13

    Bild

    So sieht das aus, wenn ein Droiden Cluster gerade vom Himmel regnet.


    Bild

    Und so schaute dieser Cluster aufgebaut aus... Im ersten Moment schaut er nicht so problematisch aus, aber der hat mir echt Probleme bereitet. Wir haben im nördlichen Bereich gleich zwei Schutzschilde gegen normalen Beschuss und im Zentrum einen gegen Mortar Beschuss. Die decken sich also alle drei gegenseitig ab. Die instabilen Energie Energiezellen sind zu weit weg und vor allem gut geschützt zwischen der östlichsten Mauer, dem Bösen Gerät und zwei MG Türmen. Südlich des Clusters ist zudem die Karte quasi zu ende, was es verhindert von dort unten ran zu kommen.

    Mit den Snipern zu arbeiten ist keine Option, da dort zu viele Spiker sind und die alle die gleiche Reichweite wie meine Sniper haben und sobald ich angreife die anderen Droiden dann auch kommen. Ein Sturmangriff mit den Tieren kommt auch nicht in Frage, da würde ich durch die Türme und die Tatsache das ich nichts mit EMP bearbeiten kann alles verlieren. Also greifen wir zu eher drastischen Mitteln...


    Bild

    Die Schilde helfen zwar gegen ballistischen Beschuss und das andere gegen Mortar Beschuss, aber was ist mit einem orbitalem Bombardment? Wir schaffen es die alle Schilde auszuschalten und die restlichen Droiden setzen zum Angriff an.


    Bild

    Nur sind das leider einiges an Droiden die da angreifen...sie brechen durch die Südliche Mauer und schwärmen in den Innenhof. Ich habe dort keine Deckung hinter der meine Kolonisten einen guten Fernkampf liefern können, also Ruft GraAingeal kurzerhand all ihre Unterstützung die ihr zur Verfügung steht. Drei Imperiale Squads landen und nehmen den Kampf gegen die Raupen auf. Wir unterstützen aus der Ferne und versuchen den Spiker Count zu senken.


    Bild

    Geschafft- Die KI setzt direkt zum Gegenangriff an und wir helfen mit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #134
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.371

    Teil 13

    Bild

    Die KI macht mit dem Cluster dann auch Schluss. Es reicht einen der Türme zum zündeln zu bekommen. Seine Explosion setzt eine Kettenreaktion in Gang und vernichtet den ganzen südöstlichen Part des Clusters.


    Bild

    Nach dem Raid fällt mir durch puren Zufall ein das ich ja noch einen Gefangenen habe...der Wiederstand ist schon seit gewisser Zeit auf null und wir stellen den Umgang auf Rekrutieren um. Es dauert dann auch nicht lange und Conrad tritt der Kolonie bei. Er ist ein noch sehr Junger Bub. Er ist gut im Umgang mit Tieren und daran auch sehr interessiert. Genauso interessiert er sich fürs Forschen. Aber auch dem Kochen und dem Handwerk kann er etwas abgewinnen. Er ist kein sehr guter Kämpfer aber mit ner MG wird er schon umgehen können. Er ist interessiert in Drogen und allgemein ein guter Esser! Sieht man seinem schlankem Körper auch gleich an...


    Bild

    Ein Wilder Mensch wandert auf die Karte. Die "Damte" Nektrocus Meteosnos. Die Werte sind nicht das beste, aber sie kann in 1-2 Bereichen wertvollere Kolonisten ersetzen. Wir wollen sie also "zähmen". Nur leider entscheidet irgendwann unser Löwe, das die Dame doch ein netter Snack wär...und frisst sie einfach auf. Ich habe in dem Moment einfach nicht geschaltet wie ich den Löwen von ihr wegbekomme.


    Bild

    Zwei Tage später stürzt dann jemand aus einer uns befreundeten Fraktion in unserem Innenhof ab. Figueroa die direkt daneben stand schnappt sich die arme sofort und bringt sie auf die Krankenstation.


    Bild

    Dann haben wir Quest angenommen. Ich weiß nicht warum ich mir selbst und freiwillig Cluster auf den Hals hetze, aber wir brauchen den Royalen Fav. Zudem hat der Cluster keinerlei Schilde! Das heißt wir können ihn schön mit Artillerie bearbeiten!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #135
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.371

    Teil 13

    Bild

    Nach einigen Bomben schicken wir das erste Mal unsere Scharfschützen hin um das Effekt Gebäude zu zerstören. Wie man links im Bild sieht hat das die ein oder andere Gegenreaktion ausgelöst. Dem Rest müssen wir nun irgendwie herr werden. Leider sind nicht nur keine Schilde runter gekommen, sondern auch keine instabilen Energiezellen. Aber naja der nächste Angriff muss auf einen neuen Tag verschoben werden.


    Bild

    Was für diese Jagt Gruppe leider bedeutet das sie zur falschen Zeit am falschen Ort war... Mit solch doofen Jagt Gruppen hatte ich später auch noch mal Pech. Da haben sich zwei mit Raubtieren angelegt und weil sie total unterbewaffnet dafür gewesen sind, sind mir da zwei, beinahe drei von weggestorben. Und das gab dann erst mal wieder Ruf Abzug.


    Bild

    Nach dem Mittag starteten wir dann den nächsten Angriff. Unsere EMP's landeten natürlich alle mehr schlecht als Recht... GraAingeal hat den angreifenden Tieren im Westen Deckung durch Rauchwände gegeben und hat die Zielerfassung der Droiden gestört, trotzdem verlieren wir einige Hunde und unseren Löwen bei dem Angriff. Die Kolonisten sind derweil von Norden auf den Cluster gezogen und haben den Turm ausgeschaltet. Die Spiker sind dann kein großes Problem mehr gewesen. Zumeist sind die Türme und die Raupen immer das größte Problem.


    Bild

    GraAingeal stieg durch das Quest noch einmal im Rang auf und erreicht damit den höchsten Rang den man in einer Kolonie haben kann. Sie ist nun Gräfin! Ihre Bedürfnisse erweitern sich aufs Neue und daher müssen wir ihr Schlafzimmer beizeiten umbauen.


    Bild

    Ihre neue Fähigkeit ist "Mass chaos skip". Es ist ein Massenteleport Zauber mit Zufallsfaktor. Weiß nicht ob der mehr was für Feinde ist oder eher um z.B. eine Gruppe von Kolonisten vor Beschuss schnell retten zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 9 von 23 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •