Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 333

Thema: [Rimworld] The Royal prerogative

  1. #271
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Wieso habe ich keine Verbesserungen?
    Und wie ist das, würde mir ein Konstruktionstrainer auch ne Flamme dafür geben, also Interesse?

  2. #272
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.382
    Nun, zumeist tauschen wir Körperteile selten aus...sie sind eher ein Ersatz wenn man was...ähhh abhanden kommt. Aber gemessen an deinen Fähikeiten währen zwei bionische Arme eigentlich eine gute Idee.

    Und nein, ein Neurotrainer bringt nur Fähigkeiten, kein Interesse. Da du aber ja sowieso schon level 14 dort hast, bringt das auch recht wenig, da ab level 17+ die Erfahrung zu schnell verloren geht.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #273
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Gibt doch garantiert einen Mod mit einer Maschine, an der man die Interessen und Persönlichkeit eines Kolonisten "ausbessern" kann. Wenn der bedienende Arzt alles richtig macht
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #274
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.382
    Ich sehe schon, Fimi gehört zur Modder Fraktion, alles darf und muss?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #275
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ich kann Cyberpunk 2077 halt gar nicht abwarten
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #276
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.382
    Warum tritt mir das Spiel eigentlich immer sowas von in den Arsch wenn ich es mal 1-2 Wochen net anfasse...
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #277
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Doch nicht zu leicht?

  8. #278
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.382
    An sich nicht...eher unglücklich...und im Vergleich zu früher trotzdem noch leichter.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #279
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.382

    Teil 28

    Guten Tag guten Tag! Kommen wir doch mal zurück und schauen uns an wie es unserer Kolonie so geht und was sich getan hat gestern?

    Bild

    Wir beginnen damit, dass wir eine neue Kolonistin dazu bekommen haben. Penny Harding. Die Zippy genannte 40 Jahre alte Frau ist Spezialistin im Umgang mit anderen Menschen, immerhin hat Sie eine Ausbildung als Beraterin. Auf den Kopf gefallen ist sie auch nicht gerade. Sonst gibt es aber keine herausragenden Fähigkeiten, obwohl Sie sich brennend fürs Handwerk interessiert. Kochen hingegen ist so gar nicht Ihr Ding. Sie arbeitet sehr schnell und mag wie gefühlt jede zweite Frau in der Kolonie Männer nicht so ganz...


    Bild

    Wie gut das auch die nächste Person die einigen Stunden später rekrutiert wurde eine Frau ist. Olivia Andersen. Die junge Frau die sich Glasses nennen lässt ist eine ausgezeichnete Schützin die auch gut im Nahkampf ist. Ihre medizinischen Fähigkeiten machen sie zu einer super Ärztin. Außerdem hat Sie ein brennendes Interesse am Handwerk. Anscheint aber auch am Feuer, denn das mag sie nicht gerne ausmachen. Und anscheint sieht Sie Kunst am liebsten brennen, denn mit Kunst kann sie auch nichts anfangen. Das passt auch dazu das Sie sehr minimalistisch veranlagt ist. Sie brauch keinen Tand, aber leider brauch auch SIE keine anscheint keine Männer in ihrem Leben... :seufz:


    Bild

    Wie versprochen fangen wir damit an Cass ein wenig aufzumotzen. Die erste OP ist leider gescheitert. Das ist mir in letzter Zeit öfters passiert. Und das obwohl sie jedes Mal mein bester Arzt der immerhin 17 in Medizin hat, vorgenommen hatte.


    Bild

    Dann landet im Osten ein Mech Cluster. Es hat einige nervige Eigenschaften, zum einen ist da ein Mörser der automatisch anfangen wird die Basis zu beschießen und zum anderen einen eigenen Anti-Mörser Schild. Wir müssen also viel zu nahe ran um Schaden zu verursachen.


    Bild

    Aber Randy denkt sich, das bevor ich mich mit dem Mech Cluster beschäftigen darf, ich doch erst mal diesen kleinen Raid von ca. 40 Leuten ausschalten soll....ok ok... Das erste Mal seit Ewigkeiten stellen wir uns einem Angriff direkt im offenem Feld. Der Zweite Trupp der Angreifer versucht derweil in unsere südliche Speisekammer einzubrechen, wird dort aber auch schon erwartet. Der Angriff scheitert erwartungsgemäß katastrophal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #280
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.382

    Teil 28

    Bild

    In der Nach nehmen wir dann mal ein Quest an. 13 Gegner sind locker machbar auf einer Expedition und die beiden ersten Belohnungen sind einfach genial dafür!


    Bild

    Dann Entdecken wir etwas sehr Nerviges als wir versuchten den Cluster zu Triggern...da ist ja auch noch ein sch*** Bullet Shield!


    Bild

    Wir triggern dann den Cluster indem wir die südliche Mauer beschießen und ziehen uns zur Verteidigung zurück.


    Bild

    Dort Verteidigen wir uns gegen den Gegenangriff ohne große Probleme. Nur ein Treffer des feindlichen Mörsers verursacht im Südöstlichen Sektor einige Verletzungen als er mitten unter den Verteidigern einschlägt. Wir können von Glück reden das keiner dabei sein Leben verloren hat.


    Bild

    Kurz entschlossen entscheide ich mich dazu den Cluster offensiv anzugreifen. Wir nehmen den Großteil der unverletzten Schützen mit und gehen zum nordöstlichen Bereich des Clusters. Dort legt GraAingeal eine Rauchwand und wir zerstören einige außerhalb des Schilds stehende Türme. Aber an die anderen kommen wir von dort nicht ran. Nach kurzem Überlegen entschied ich mich dazu das Rince seine Wächter die Ihr durch ihren Rang zustehen rufen sollte und das direkt auf das Bullet Shield!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #281
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.382

    Teil 28

    Bild

    Die Unterstützung landet genau da wo sie soll (Darf man seit neustem auswählen) und greift die feindlichen Türme an. Aus irgendeinem Grund sind auch noch immer nicht alle Türme erwacht gewesen, so entscheiden wir uns nun wo der Großteil der Türme sich auf die Unterstützung konzentriert auch innerhalb des Schildes vorzustoßen um den Rest des Clusters zu vernichten. Nachdem die Haupttürme Geschichte sind ist es ein leichtes den Recht aufzuwischen. Wir erhalten noch einen Treffer von dem Inferno Turm, aber nichts all zu schlimmes.


    Bild

    Und keinen vollen Tag darauf, kommt schon die nächste Siege! YAY................... Der Feind ist mit modernsten Waffen ausgerüstet. Wir sehen Raketenwerfer, Dreifach Raketenwerfer und Doomsday-Launcher :seufz:


    Bild

    Wir eröffnen wie immer zuerst den Beschuss und machen unseren einzigen wirklichen Fehler hier. Der Feind ist zu nahe dran und wir man sieht bei mir noch nicht ein Kolonist gedraftet.


    Bild

    Mindestens einer der Schüsse kommt perfekt runter im feindlichen Lager und trifft einen ihrer Munitionsstapel. Eine Sekundärexplosion folgt und zwingt den Feind damit zum Angriff...ich hatte noch immer keinen Kolonisten gedraftet und in Position gebracht.


    Bild

    Als der Feind also schon am Nordufer des Flusses angekommen war, sind wir noch damit beschäftigt in Verteidigungsposition zu kommen. Der Feind beschießt uns derweil schon mit Raketen. Der südöstliche Sektor ist sicher, da die Raketen alle vom Schild aufgehalten werden. Im zentralen Sektor aber trifft die Raketen die Mauer vor dem Schild und zerstört die Energieversorgung des Schildes in dem Sektor...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nightmare (25. Juni 2020 um 17:44 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #282
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.382

    Teil 28

    Bild

    Im zentralen Sektor fehlt es nun an effektivem Schutz, da die Stromversorgung dort noch nicht redundant aufgebaut ist. Dann...wird ein Dommsday Launcher abgeschossen...wir versuchen noch die Kolonisten zurück zu ziehen und die Rakete schlägt auch nicht direkt bei ihnen, sondern weiter vorne in der ersten Mauer ein, aber eine Sekundärexplosion des Sprengkopfs explodiert direkt vor unserem zentralen Bunker. Conrad wird so hart von der Explosion erwischt das er auf der Stelle stirbt. Nixon geht zu Boden und auch der Rest wird schwer verletzt. Das Schild ist nicht funktionsfähig und die Türme ohne Strom, die Verteidigung im zentralen Sektor steht vor dem Zusammenbruch.


    Bild

    Dann erfolgt ein weiterer Raketenangriff auf den nördlichen Sektor. Hier war das Schild unter dem schweren Beschuss kurz vorher auch ausgefallen. Der Rückzug wurde schon eingeleitet aber Rince und Freya hinken hinterher als die Raketen einschlagen und große Teile der Brücke und Verteidigung in dem Bereich zerstören. Einige Feinde haben unseren Brückenkopf dabei umgangen und greifen die Türme westlich davon an. Auch dort ist jemand mit einem Doomsday-Launcher dabei gewesen, aber dieser Feind wurde zum Glück durch die Türme ausgeschaltet.


    Bild

    Angesichts der Lage beordert Seraph seine durch seinen Rang als Ritter gewährte Unterstützung heran. Sie wird in Kürze direkt zwischen den Feinden landen um für Ablenkung zu sorgen. Aber das Arsenal der Feinde war noch immer nicht aufgebraucht...ein weiter Doomsday-Launcher wird abgefeuert auf die zentrale Verteidigung. Der nördliche Bereich war besser geschützt aber ohne den Schild leider doch unzureichend. GraAingeal versucht noch in einer verzweifelten Tat die Explosion mit einer durch ihre Kräfte erschaffenen Mauer abzublocken und umzuleiten, aber die Sekundärexplosion springt über die Verteidigung und erwischt die sich dort zurückziehenden Kolonisten. Seraph ist auf der Stelle tot. Viele andere Kolonisten sind schwer verletzt und unsere mit Schilden bestückten Nahkämpfer stürmen vor um sie in Sicherheit zu bringen.


    Bild

    Der Feindbeschuss verursacht dann auch noch eine Explosion am nahe gelegenen Langstreckengeschütz, aber eine erneute von GraAingeal erhobene Mauer kann hier die Explosion erfolgreich umlenken und die verletzten Kolonisten schützen so dass sie erfolgreich evakuiert werden konnten. Dem Feind ist damit endlich sein Raketenpotential ausgegangen, unsere Verteidiger vom nördlichen Sektor haben sich westlich der Brücke aufgestellt um die Feinde die unseren Brückenkopf umgangen hatte unter Feuer zu nehmen. Im zentralen Sektor nahmen die restlichen Schützen eine zurück gezogene Stellung ein und schafften es zusammen mit dem Verteidigern im südöstlichen Teil den Feind endlich in die Flucht zu treiben! Schnell wurden die Verletzten alle in die Krankenstation gebracht. Ein Trupp aus nicht verletzten Schützen nahm derweil die Verfolgung auf und brachte jeden Gegner zur Strecke denn sie in Waffenreichweite bekommen konnten…die Belagerung war vorbei...

    Conrads und Seraphs Körper wurden erst einmal in die Kühlkammer der Krankenstation gebracht.


    Bild

    Am nächsten Tag stürzte dann ein Tiertransporter vor unserer Basis ab. Ein Gorilla war da drin. Wir kümmern uns um das arme Tier.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nightmare (25. Juni 2020 um 17:48 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #283
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.382

    Teil 28

    Bild

    Zwei weitere Tage später beenden wir die Runde. Wir haben zwei Kolonisten verloren und zwei dazu gewonnen. Die Verteidigung am Fluss muss eindeutig ausgebaut werden und das ist unser Ziel für die nächste Runde. An der Basis hat sich wenig geändert. Da ist noch alles beim alten und auch sonst sind wir wegen den Angriffen zu quasi nichts gekommen.

    GraAingeal für dich stell sich nun die Frage was wir mit Seraph machen sollen. Wir bereiten gerade schon ein Mausoleum für ihn vor, aber wir können seinen Körper auch noch ein wenig auf Eis liegen lassen in der Hoffnung noch schnell genug ein Serum für seine Wiederbelebung zu erhalten?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #284
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Seraph!

    Ich würde ihn auf Eis legen.
    Was ich mir aber schon mal in meinen Spielen überlegt habe, aber nie gemacht habe ist, so ein gekühltes Mausoleum zu machen. Also einen Raum mit Sarkophagi, der aber auf z.B. -10° gekühlt ist.
    Ich weiß jetzt aber nicht, ob das Spiel das so macht, dass die Körper in den Sarkophagi dann eben auch gefroren sind und dann eben nicht verroten, oder ob das nur dann funktioniert, wenn sie da frei rumliegen.
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  15. #285
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.382
    Zitat Zitat von GraAingeal Beitrag anzeigen
    Seraph!

    Ich würde ihn auf Eis legen.
    Was ich mir aber schon mal in meinen Spielen überlegt habe, aber nie gemacht habe ist, so ein gekühltes Mausoleum zu machen. Also einen Raum mit Sarkophagi, der aber auf z.B. -10° gekühlt ist.
    Ich weiß jetzt aber nicht, ob das Spiel das so macht, dass die Körper in den Sarkophagi dann eben auch gefroren sind und dann eben nicht verroten, oder ob das nur dann funktioniert, wenn sie da frei rumliegen.
    Dann wird er auf Eis gelegt! Und...ja das ist eine verdammt gute Frage. Überlegt habe ich das auch schon ab und an, aber nie ausprobiert.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •