Seite 7 von 30 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 447

Thema: der Corona-Hysterie-Faden

  1. #91
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Eine Frage die ich mir auch schon gestellt habe, allerdings glaube ich, dass die Kosten durch Corona höher sind
    wenn ich die Epidemiologen richtig verstanden habe, dann wäre tatsächlich innerhalb kürester Zeit die ganze Welt durchseucht (ich denk da nur an den Webasto-Fall, 1 Patient 0 und 9 Folgeinfizierte in kürzester Zeit) - ich ginge tatschlich von deutlichem Minuswachstum aus

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    964
    https://www.come-on.de/deutschland-w...-13565346.html

    Schon 2017 taucht Coronavirus bei Asterix und Obelix auf. Zufall?

    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Coronaviren sind ja keine neue Entdeckung, SARS und MERS gehören dazu und noch viele weitere, die es halt nicht groß in die Medien geschafft haben.

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    wenn ich die Epidemiologen richtig verstanden habe, dann wäre tatsächlich innerhalb kürester Zeit die ganze Welt durchseucht (ich denk da nur an den Webasto-Fall, 1 Patient 0 und 9 Folgeinfizierte in kürzester Zeit) - ich ginge tatschlich von deutlichem Minuswachstum aus
    Naja.. die gehen aber davon aus, das Statistisch sich sogut wie jeder irgendwann mal damit infizieren wird... wie bei der Grippe... irgendwann hatte sie jeder mal. Die Frage ist aber nicht ob 70% der Bevölkerung den Corona-Virus haben wird sondern in welchem Zeitraum und überraschenderweise halten sich genau da der Großteil der "Panikexperten" wie ich sie gerne nenne, sehr bedeckt. Es geht bei solchen Aussagen nur um Schlagzeilen das ist alles... nehme ich nicht für voll.

  5. #95
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    70% der Bevölkerung bei knapp 2-3% Todesrate? Da käme bei einem 80 Mio. Volk ganz schön was zusammen.

  6. #96
    Jesper Portus
    Gast
    Todesrate ist eher 0,2 %. Dennoch....

    Was mir mehr Angst macht, sind die wirtschaftlichen Folgen. Die gibt es jetzt schon.

  7. #97
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Todesrate ist eher 0,2 %. Dennoch....

    Was mir mehr Angst macht, sind die wirtschaftlichen Folgen. Die gibt es jetzt schon.
    Selbst das Robert-Koch-Institut, unsere höchste deutsche Institution in solchen Fragen, spricht von 1-2% (aber mit den Hinweis, dass die Fallzahlen noch nicht für eine sehr genaue Aussage reichen).
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Wirtschaftl. merke ich bisher noch nicht, kann aber noch kommen (eine Sorte unseres Rohmaterials kommt z.b. aus China), aber die Psychologie wirkt offensichtlich schon bei einigen hier.
    Tochter hat Bilder geschickt aus dem Supermarkt, sie wollte bloß was zu essen kaufen und es waren wirklich einige Sachen komplett leer, passiert mal bei 2-3 Sachen aber nicht bei 20. Wenn Leute Desinfektionsmittel aus Krankenhäusern klauen (und das dann zum mehrfachen Normalpreis im Internet auftaucht), dann mach ich schon Sorgen. Nicht so sehr vom Virus sondern vor den Menschen.

    Die Todesrate kann noch keiner seriös beziffern. Wir kennen ja nichtmal die Zahl der Infizierten. Zuerst war es was um 5%, dann wurde es immer weiter nach unten korrigiert. Trotzdem werden es schon sehr viele Tote sein... aber alles mögliche fordert viele Tote, das neue Virus ist nur eines der Gründe, warum Menschen sterben.

  9. #99
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Was gutes hat es doch, die Luftverschmutzung über China scheint sich verzogen zu haben.

  10. #100
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Tochter hat Bilder geschickt aus dem Supermarkt, sie wollte bloß was zu essen kaufen und es waren wirklich einige Sachen komplett leer, passiert mal bei 2-3 Sachen aber nicht bei 20.
    Ist mir gestern auch aufgefallen. Zum Glück hatte es keinen Einfluss auf meinen Vorratskauf, da hauptsächlich Fertiggerichte wie Dosensuppen ausverkauft waren und nicht Bohnen, Mais usw., was ich als Vorrat haben wollte.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #101
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Selbst das Robert-Koch-Institut, unsere höchste deutsche Institution in solchen Fragen, spricht von 1-2% (aber mit den Hinweis, dass die Fallzahlen noch nicht für eine sehr genaue Aussage reichen).
    Die Zahlen sind wohl dadurch verfälscht, dass die meisten Fälle (also in Wuhan) auf ein überlastetes Gesundheitssystem gestoßen sind. Daher ist die Strategie ja auch, das Entstehen raumzeitlich stark konzentrierte Infektionsherde zu vermeiden. Kleinere Ausbrüche sind handhabbar.

    Für Chinas lässt sich eine Tödlichkeitsrate von 1% nicht seriös behaupten.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #102
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich habe keinen Grund anzunehmen, dass dem RKI dies nicht bewusst ist bei ihren Aussagen gegenüber der Presse und der Öffentlichkeit.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Schrankkmann
    Registriert seit
    17.11.15
    Beiträge
    7
    Hier bei uns im Osten Berlins ist alles noch entspannt.
    Die Supermärkte, Discounter und auch die Bars und Kneipen sind bestens versorgt und niemand ist kontaktscheu.

    Das einzige was tatsächlich auffällig war, ist ein Paar gewesen, ich würde sie als Dan und Roseanne Connor aus der altem Sitcom "Roseanne" vom optischen Typ her bezeichnen... Also ein bischen mehr als nur " dick".
    Die haben zwei Einkaufswagen voll gehabt mit Büchsen und Fertigfraß.
    Da wusste man nicht, ob es Hamstern war oder der normale Einkauf für das Wochenende.

    Alle anderen Einkäufer haben sich lediglich milde lächelnd angeschaut und den Kopf geschüttelt.

  14. #104
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Todesrate ist eher 0,2 %. Dennoch....

    Was mir mehr Angst macht, sind die wirtschaftlichen Folgen. Die gibt es jetzt schon.
    Menschen sterben. Wir haben Angst vor dem Sinken des Auslandshandels, dem Zusammenbruch der Aktienmärkte und den Lieferungsengpässen bei Artikeln und Rohstoffen aus Übersee.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #105
    Jesper Portus
    Gast
    Ich glaube, Dir ist nicht bewußt, wie viele Menschen bei einer massiven Weltwirtschaftskrise sterben werden? Weniger in Europa, aber weltweit führt das zu viel Not und Elend. Und da das Ganze so stark von "Gefühlen" auf den Aktienmärkten abhängt, muss der Virus gar nicht mal schlimm sein. Es reicht, wenn er so empfunden wird.

Seite 7 von 30 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •