Seite 13 von 95 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1425

Thema: [DMS] - Baiern, Ungarn und Böhmen gemeinsam gegen die schwarzen Ritter!

  1. #181
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Nö, das kann man schon vorschlagen.

  2. #182
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Baldri, meinst du das gegenüber Tirol wirklich ernst?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #183
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ja schon. Ich halte es, sollte ein großer europäischer Konflikt ausbrechen, für strategisch sinnvoll ihn der Öffentlichkeit als promongolisch darzustellen. Sollte er die falsche Seite wählen könnte das bitter für ihn werden. Andersherum kann es heißen: "Was haben die Mongolenkhanate je für uns getan?"

    Natürlich geht es ihm um Österreich. Das ist aber im großen Ganzen nur ein ausgemergelter Landstrich ohne wirtschaftliche oder militärische Bedeutung und "wert" in der Schwebe gehalten zu werden.

    Ich treffe auch Vorbereitungen für den Fall, dass meine... "Quellen" zu 100% richtig liegen. Bis dahin aber... man hat nichts handfestes.

  4. #184
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Ähm okay, aber du weißt schon, dass die ordentliche Watsche für Tirol vom Großkhan auf dem Kuriltai ohne dich schwierig wird?
    Eigentlich rechnen alle damit, dass das für Tirol noch ein Nachspiel haben wird und gerade Ungarn kann da viel erreichen beim GK.
    Wenn jetzt aber der Kronzeuge schweigen will...

    Man kann die doch beim Tagesordnungspunkt Deutschland nicht damit durchkommen lassen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #185
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.903
    ... Immerhin kann man es auch so sehen, dass Tirol Verantwortung für sein Handeln zeigt und Wiederaufbauhilfe leistet...
    Da lese ich auch heraus das Ungarn sagt das Tirol sich falsch verhalten hat.

  6. #186
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Gut. Denn ich möchte Tirol da nicht ungeschoren davonkommen lassen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #187
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.903
    Wobei das jetzt meine Interprettion ist.

    Baldir müsste schon was dazu sagen.

    Ich tendiere übrigens dazu, das Hessen (das ja auch nicht dierekt betroffen war?) den allgemeinen Grundsatz hält das man dafür selbstverständlich seine Grenzen öffnet.

    Wie es weiter geht liegt dann auch drann wie sich Tirol verhält

  8. #188
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Basse, mir ist klar, dass ich eine kleine für Tirol breche und ihm damit einen Ausweg biete. Ich finde sein Verhalten auch ungünstig , aber:

    - als Lehnsherr habe ich auch Verantwortung für Österreich
    - gibt es noch einen weitaus größeren schwelenden Konflikt mit dem Westen, was man so hört, Tirol mittelfristig in dieses Lager zu drängen halte ich für ungeschickt
    - letzen Endes haben seine Truppen in Deutschland gekämpft (bitte um Bestätigung)

    Mir wäre tatäschlich lieb, wenn etwas Geld auch in deutsche Lande fließen würde. Das wäre fair und wirklich Sühne statt seine Interessen in Österreich geltend zu machen.

    Letzten Endes stabilisiert es eine Krisenregion.

  9. #189
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.903
    Ich scheint ja auch so das, das Geld fließen zu lassen für Ungarn derzeit besser ist.

    Die frage ob man damit das fehlverhalten von Tirol kommplett verziehen ist?

    Tirol mittelfristig in dieses Lager zu drängen halte ich für ungeschickt
    Ich glaube outgame ist das schon passirt. Der Spieler von Tirol hat sich so ich ihn verstanden habe entschieden Antimongolsich auf dauer zu spielen. Allerdings ist dies für so klar Spieler wissen unsere Charakter wissen das nicht.

  10. #190
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Das mit den Hilfen ist ja schön und gut. Da sage ich ja nichts zu, aber Tirol ist hochgradig illoyal uns gegenüber, unterstützt unsere Feinde und hat praktisch den Untergang der Mongolen in Europa zu erreichen versucht.

    Wir müssen keine Angst haben, Tirol in dieses Lager zu drängen, weil Tirol schon absolut fest in diesem Lager verankert ist und beispielsweise sämtliche Interna aus mongolischen Threads an Burgund und den Papst weiter gibt. Es bringt also nichts, da falsche Rücksicht zu nehmen, da kannst du auch gleich versuchen, Burgund aus dem Lager zu lösen, dessen Anführer es ist.
    Ich finde es erstaunlich, dass ttte euch tatsächlich weismachen kann, dass er nicht absolut gegen die Mongolen ist. Er will dir sogar Österreich abnehmen und ist auf der Seite des größeren Konflikts schon auf der Gegenseite und hilft denen fleißig und möchte nur das Großreich zerstören.

    Seine Truppen haben im Grunde fast nicht aktiv gekämpft und als es wirklich zu Feindkontakt mit den Ösis gekommen wäre, hat er die zurück gerufen. Letztlich war außer einem kleinen Scharmützel nichts dabei.

    Stattdessen hat er Lammköpfer Fahnen bei sich hängen lassen, die europäischen Ritter nicht einmal versucht aufzuhalten, als sie gegen Ungarn kämpften.

    Kein Feind ist schlimmer als ein Verräter in den eigenen Reihen. Tirol geht wirklich den maximal illoyalen Weg und wenn man es jetzt nicht bestrafen lassen will, bringt es auch nichts mehr, pro mongolisch zu spielen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #191
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.903
    Ich finde es erstaunlich, dass ttte euch tatsächlich weismachen kann, dass er nicht absolut gegen die Mongolen ist.
    Mir als Spieler hat er es schon explexiet Gesagt das er gegen die Mongolen ist. Ich bin nur nicht gut genug im Spiel um sicher festzulegen ob mein Charakter es weiß, ahnen tut er es auf jedenfall.
    Seine Truppen haben im Grunde fast nicht aktiv gekämpft und als es wirklich zu Feindkontakt mit den Ösis gekommen wäre, hat er die zurück gerufen. Letztlich war außer einem kleinen Scharmützel nichts dabei.

    Stattdessen hat er Lammköpfer Fahnen bei sich hängen lassen, die europäischen Ritter nicht einmal versucht aufzuhalten, als sie gegen Ungarn kämpften.
    Das sind sachen die man ihm um die Ohren hauen sollte!

    Außerdem noch das er sich beschwert hat das Ungarn die Lammköpfe in seinem Gebiet verfolgt hat.

    @Basse (ab jetzt kommt ein scherz): Außerdem noch das er Deutsche Kleidung und Kultur fördert, anstatt ordentlich Mongolsich zu bleiben...

  12. #192
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich weiß nicht wie ttte zu den Mongolen steht. Ich habe weder in die eine noch die andere Richtung besonders starke Gefühle. Jedoch lasse ich meinen Sohn dennoch Gebirgskampf trainieren weil ich kein Dummkopf bin.

    Solange es aber nichts handfestes gibt wird man nicht viel machen können. Die Tiroler Schlange windet sich geschickt. Das beste ist halt es als Reparationen hinzustellen und auf dem Kuriltai vorzubringen, dass Tirol auch als Strafe ebenso in Deutschland verfahren muss.

  13. #193
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.903
    Das beste ist halt es als Reparationen hinzustellen



    Wollen wir Sammeln was wir ihn an Fakten vorwerfen können?

    edit: Und vieleicht schon mit was er drauf sagen könnte und wie wir darauf reagieren.
    Geändert von Doerky (19. April 2020 um 16:30 Uhr)

  14. #194
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Naja, selbst in der Auswertung ganz am Anfang steht, dass Tirol allgemein als illoyal erkannt wird.

    Zudem hat er direkt beim Aufstand dem Erzherzog von Österreich gratuliert, als dieser gerade gegen dich angefangen hat aufzubegehren. Das ist doch ein ziemlich eindeutiger Schlag gegen Ungarn?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #195
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.903
    Außerdem scheint in einigen Khanaten ein gewisses Unabhängigkeitsstreben einzusetzen, was tatsächlich eine recht neue Entwicklung darstellt. In früheren Reichskrisen versuchten die Rebellen, die Zentralmacht zu übernehmen und nicht, sich von ihr zu distanzieren. Vor allem in Tirol und Hellas sind diese Bestrebungen – wenn auch aus ganz unterschiedlichen Gründen – offenbar weit gediehen.
    @ Jon Das ist wissen das in allgemein Europa bekannt ist oder?
    Kann man sich in den Pausen umhören ob dies auch beim Kuriltai allgemein bekannt ist?

Seite 13 von 95 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •