Seite 41 von 53 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 793

Thema: [AS] Der hohe Rat - Zentrum des Reiches

  1. #601
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @VK

    Ihr solltet meinen Söldnern noch Marchbefehle geben ;-) Ich schicke Sie jetzt erstmal nach Seral an die Küste. Da ist in eurer Deff. ne große Lücke. Danach macht was Ihr für richtig haltet.
    Ja. Es gibt zwar einen Friedensvertrag, aber so wirklich kann man Ifris iauch nicht vertrauen

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne offiziell um Verstärkung bitten, die ganzen Orks sind sicher nicht nur da um einen Spaziergang zu machen.
    Reichstruppen sind schon unterwegs.

  2. #602
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Ich beantrage einen Reichskrieg zur Verteidigung der Grenze. Ich sehe aktuell einen Riesenhaufen Truppen, die nichts zur Verteidigung beitragen.

    Insbesondere die türkise Dreiereinheit und den ganzen Einheitenwust in Chalor halte ich für entbehrlich.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #603
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Die Orks haben 25 Einheitenstärke ohne Ifris. Dazu eine noch potentiell 8er Ifris Stärke.
    Wir haben 18 Einheitenstärke + 5er Festung. Hier stellt sich die Frage wie es mit den Generälen aussieht. Kann jede Einheit von einem eigenen General geleitet werden und gibt Boni, oder nur ein einzelner General pro Feld?
    Daneben sind noch 8 Einheitenstärke in den Markenlanden.
    Und 7 wohl bei Serall.

  4. #604
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    (Nur ein einzelner General pro Feld.)

    Talesne hält seine Dreier-Einheit nicht für entbehrlich, verspricht aber, über den Aufruf intern zu diskutieren.
    Geändert von Ghaldak (10. Juli 2020 um 08:42 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #605
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Talesne fragt, wie sich Sternenfaust zu verhalten gedenkt. Man würde Cithoria gerne beistehen, schließlich schulde man diesem noch eine Rettung, aber man müsse auch der Gefahr Rechnung tragen, dass der weiße Thron in dieser Zeit in Südedilien Fakten schaffen könnte.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #606
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Talesne fragt, wie sich Sternenfaust zu verhalten gedenkt. Man würde Cithoria gerne beistehen, schließlich schulde man diesem noch eine Rettung, aber man müsse auch der Gefahr Rechnung tragen, dass der weiße Thron in dieser Zeit in Südedilien Fakten schaffen könnte.
    Man hat gerade, die eigenen Truppen dem Reich übergeben und nur die Sterngarde zur Verfügung. Man hat also nur geringe Möglichkeiten in Südedilien Fakten zu schaffen.

  7. #607
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    "Plus Khinor. Plus Kaervai.
    Aber niemals soll das Haus Taleo zurecht als ehrlos gelten. Wir folgen Cithorias Ruf und bitten Durchgang durch Sternenfaust."
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #608
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    "Plus Khinor. Plus Kaervai.
    Aber niemals soll das Haus Taleo zurecht als ehrlos gelten. Wir folgen Cithorias Ruf und bitten Durchgang durch Sternenfaust."
    Würde die Khinoundchaler eher in die andere Richtung schicken.

  9. #609
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich beantrage einen Reichskrieg zur Verteidigung der Grenze.
    Serall ist ganz entschieden gegen solch einen Reichskrieg!

    Elfenreich, Serall und Ifris bindet ein Friedensvertrag noch für diverse Runden. Das sorgt dafür, dass Ifris nicht auf Seiten der Orks an einem Angriffskrieg teilnehmen kann.
    Ein durch das Reich erklärter Krieg, egal ob nun zur Verteidigung oder zum Angriff, würde Ifris auf der Gegenseite in den Krieg eintreten lassen.

    Davon ab besitzt das Reich mehr Provinzen und mehr Armeeeinheiten. Je länger der Frieden dauert, umso mehr können wir diesen Vorteil ausspielen und mehr Stufe 5 Einheiten aufrüsten und unterhalten. Die Zeit ist unser Verbündeter. Zudem haben wir auch noch Söldner angeworben, noch ein Vorteil. Eben jene Söldner sollten wir durch langfristige Verträge mit Verlängerungsoption dauerhaft an das Reich binden, damit die Orks sie nicht anheuern können.

    Der größte Fehler wäre es, jetzt einen Krieg zu starten. Wenn die Restorks ohne Ifris Krieg wollen, werden sie ihn verlieren. Daher herrscht trotz aller Drohgebärden auch weiterhin Frieden. Spätestens seit der Errichtung der Stufe 5 Festung ist der Drops im Grunde gelutscht.

  10. #610
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541


    Wir sollten möglicherweise die Markenlande schützen. Ansonsten wäre es wohl nicht ganz sinnlos, unsere Truppen die in Lorran stehen ab nächstem Jahr, aufzurüsten. Ich denke auch, dass die Zeit für uns spielt. Die Orks haben ihr Rüstungspotential erreicht. Unsere Truppen sind hingegen alle noch Stufe 2.

  11. #611
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Das Fürstentum Taezin schließt sich dem Fürstentum Serall an. Wir sollten nicht als Aggressor dastehen.

  12. #612
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Wir haben da gerade ein Loch in unserer Verteidigung. Der Vierereinheit der Nihilis steht nur eine Zweiereinheit in Dons Provinz gegenüber. Ich werde eine Dreiereinheit aus Ostedilien zur Verstärkung schicken. Das wäre dann ein 4:5 aus Nihilis Sicht, wenn Nihilis aber zuerst angreift, ist es erst ein 4:2 und dann ein 4 (oder schwächer) gegen drei. Daher sollte noch eine Einheit dorthin gezogen werden.
    Wie wäre es mit der Zweiereinheit aus Sternenfaust? Ansonsten kann ich auch meine Zweiereinheit aus Lorran zurückziehen.

  13. #613
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Rhiellas Garde kann nicht bewegt werden, da frisch aufgestellt.

  14. #614
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Das wäre lieb.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #615
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    So wie ich das sehe stehen nur die Khinochaler Truppen zur Verfügung.

Seite 41 von 53 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •