Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 200

Thema: [AS] Fürstentum Talesne - Rat der Fürstin

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Wie ist das eigentlich mit den Orden bei mir. In welchen Provinzen ist welcher Orden und könnte ich auch einen Staatsorden daraus machen?

  2. #167
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ordenstechnisch bildet Talesne gerade einen komplett weißen Fleck auf der Landkarte. (Die Zugehörigkeit von Talos zur Zinne Ost endete mit deren Umzug nach Kaervai und der eigenen Unabhängigkeit, die von Naetalos zum Goldlandorden mit dessen Verbot im Jahr 1381 n. ST.)

    ps: Ja, du könntest anstreben, einen Staatsorden aufzubauen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Und wenn mir ein Schwerpunkt zu schade ist, könnte ich das dann auch einfach einer Zinne oder den Goldkindern überlassen?

  4. #169
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    ... oder dem Goldland oder einer lokalen Entwicklung, ja.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Alles klar

  6. #171
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Talasne war wohl Zinne Süd, die jetzt mit Kaervai beschäftigt ist. Du solltest also cheggined ansprechen, dass er da mal was machen sollte.

  7. #172
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Guerra,

    kurze Nachfrage: Soll das im letzten Zug Prinz Orion zugesagte Gehalt weiterbezahlt werden?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ist jetzt mit eingebaut!

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ich möchte dass die Loyalität der Truppe gegenüber den Taleos mit härtesten Mitteln zweifellos durchgesetzt wird.

  10. #175
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Mit oder ohne Nebenaktion?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Mit.

    Obwohl ich es schon für dämlich genug halte, dass man erwähnen muss, dass man nur Leute bezahlt, die einen dann auch als Chef anerkennen. Diese komische Idee, dass Leute von mir bezahlt und bewaffnet werden und in mir dann gar nicht ihren Chef sehen ist nicht nur gegen die simple Logik des Brot ich ess des Lied ich sing, sondern auch in den Regeln nicht ersichtlich. Ich gehe davon aus nur Leute zu bezahlen und zu bewaffnen die dann auch für mich arbeiten und nicht ab Minute 1 Hochverrat begehen. Und genau das ist es, wenn man für Fürst A anheuert und sich von ihm bezahlen lässt und dann auf Fürst B schwört. So ein Unsinn.

  12. #177

  13. #178
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Es steht auch nicht in den Regeln, dass ein Transfer von Einheiten problemlos möglich ist. Stattdessen bemühte ich Mal für Mal die Gebetsmühle, um darauf hinzuweisen, dass die Einheitenherkunft erhalten bleibt und zu Problemen führen kann. Genau das geschah hier: Sie brachten ihr Verständnis über die Strukturen aus Khinochal mit, bewegen sich in der erregten Aura zweier skandalöser Schwerpunkte, gossen selbst noch Öl ins Feuer und rissen damit offene Wunden auf. (In Khinochal entstehen diese Probleme aus "Stabilität virtuell null". Aber auch Biogefährdung erhielt die Warnung, Khinochal aktuell nicht als Sandkasten zu spielen. Wenn er den Spießrutenlauf haben möchte, bin ich gespannt, wie er sich schlägt.)

    Der Eid wird außerdem erklärbar, wenn man die Situation bedenkt:
    * Der Beginn mit dem Neraz ist kristallelfischer Standard.
    * Der genaue Wortlaut des Bürgerkriegs-Friedensvertrags ist unbekannt (was outplay daran liegt, dass ich ihn nicht als relevant erwartete, und inplay damit zu erklären ist, dass er a.) im Schnelldurchlauf entstand und b.) in einer Kultur doktrinierter Wahrheiten der Faktenprüfung ein deutlich geringeres Gewicht zukommt), und in den letzten Jahren kam die auch von KI-Lelnorn hingenommene Deutung auf, dass es sich bei Chalor um immer noch nerazaischen Gebiet unter Fürst Lelnorns Verwaltung handelt.
    * In der für die Kristallelfen traditionell als wichtiger angesehenen Ordensfragen blieb die Zweiteilung in Goldlandordensland und Weißthronordensland jedoch zweifelsfrei erhalten.
    * Schließlich ist auch die innenpolitische Lage durch die Schwerpunktwahl stark angespannt.

    All das trifft strukturell auch auf das andere "Bindenstrich-Fürstentum" zu, auch wenn sie bei dir unter den Untertanen als unbedeutende Fragen angesehen werden... solange niemand von außen kommt und sie anheizt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #179
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Würde dir anbieten für 40k die Truppe abzukaufen.

  15. #180
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    @Ghaldak: Muss ich annehmen, dass es ohne Rückmeldung zu erneuten kämpfen kommt?
    Oder können die Truppen selbstständig abziehen?

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •