Seite 25 von 29 ErsteErste ... 15212223242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 426

Thema: [AS] Kaervai - Ein Orden sie alle zu ...

  1. #361
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Achtung Spoiler:
    Sowohl a ein genereller Kampfvorteil, als auch b eine Unsichtbare Einheit wäre erstrebenswert. Da meine Armee eh schon aus Kampfmagiern besteht, wäre ein solcher Vorteil wohl was für die Sternengarde, welche eh gerade bei mir rumsteht. Vielleicht sollte man da mal bei VK nachfragen. Wie wäre des denn ausgestaltet? So was wie ein Bonus auf Aufwertung von Goldelfeneinheiten wäre schon sehr interessant.

    Die unsichtbaren Einheit wäre für Kaervai selber sehr interessant, da wir ein Problem mit Goldelfen haben, aber unsere Schlagkraft erhöhen sollten. Wäre dies eine normale Einheit oder eher eine Spezialtruppe für verdeckte Operationen?


    Machen die in der Taeziner Wildnis gerade was besonderes oder jagen die nur Goldelfen?

  2. #362
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Das weiß ich noch nicht, das würde ich auch vom Ergebnis der Würfel abhängig machen.

    Wäre beides möglich.

    Das, und die Macht des Hofes in der Wildnis spüren lassen, also das Übliche.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #363
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Achtung Spoiler:
    Ich bräuchte dafür aber einen SP oder? Wie stehen dafür die Chancen und wie könnte ich die im Zweifelsfall erhöhen. Ist ja durchaus eine recht umstrittene Möglichkeit, dass man dadurch die Stärke der Truppe anhebt.

    Wie würde sich die Spezialeinheit auf den Unterhalt auswirken? Gibt es da Probleme mit dem Einheitenunterhalt bzw. wie viel würde sowas kosten. Bei der Frage wie viel das bringt, sind wir dann ja noch gar nicht.


    Ich werde wohl mal den Weg gehen, welcher nach meinem Bauchgefühl mehr verspricht, also die Menschelfen untersuchen und frage bei VK nach, ob er mir das andere Bezahlen würde, da ihn ja sicher ein potenzielles Upgrade seiner Sterngarde interessieren würde.


  4. #364
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Ja, ein Schwerpunkt wäre nötig. Der Rest läuft auf ein: "Entscheide dich für einen Ansatz und versuche, mich davon zu überzeugen" heraus.

    Diese Fragen wären für mich Teil der Schwerpunktauswertung. Nur soviel: Institutionalisierte Truppen (wie die nicht-kasernierte Sterngarde) und Stufe 1-Truppen kosten keinen Unterhalt, "echte" Truppen wahrscheinlich schon.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #365
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Ja, ein Schwerpunkt wäre nötig. Der Rest läuft auf ein: "Entscheide dich für einen Ansatz und versuche, mich davon zu überzeugen" heraus.

    Diese Fragen wären für mich Teil der Schwerpunktauswertung. Nur soviel: Institutionalisierte Truppen (wie die nicht-kasernierte Sterngarde) und Stufe 1-Truppen kosten keinen Unterhalt, "echte" Truppen wahrscheinlich schon.
    Achtung Spoiler:
    Jetzt bin ich gerade am Überlegen, ob es sich nicht lohnen würde dies schon dieses Jahr vorzuziehen und die gefundenen Menschelfen erstmal nur auf die Insel zu schaffen und dort nur mit einer Nebenaktion einmal in die Schablone schauen.

    Die einfachste Möglichkeit wäre wohl einfach eine Behörde zu gründen, in Absprache mit VK einmal die Sterngarde durchanalysieren und dann bei den gefundenen Personen die magische Begabung aktivieren. Durch Training meiner Magier und die eiserne Disziplin die sie in der Armee erlernt haben, sollten die recht schnelle Fortschritte machen. Ergebnis daraus ist eine Behörde, welche Goldelfenarmeen noch stärker und gefährlicher machen kann. Die große Frage ist aber, ob ich das will. Ich selber habe keine solche Armee und ich habe auch nicht vor mir so eine zuzulegen. Ich könnte die Fähigkeit dieser Behörde also nur verkaufen und damit Geld machen. Gleichzeitig sieht die ganze Welt, dass Kearvai viel für die Goldelfen tut, was auch eher nicht so toll wäre.

    Ich tendiere deshalb sehr zu einer Art Geheimtruppe, welcher als besonderer Teil des Ordens gegründet werden soll. Dann hätte ich zum einen auch nicht das Problem, dass ich Unterhalt bezahlen muss, wenn ich die selber nutzen will. Problem ist nur, wo nehme ich die Leute her. Ich habe zwar eigene Goldelfen auf der Insel, aber fast nirgends ist die Trennung so stark wie auf Kaervai. Gibt es Schätzungen, wie viele das auf Kaervai sind und wie viele davon auch noch in einem einigermaßen fitten Zustand? Also so, dass man sie in einer Spezialeinheit ausbilden könnte?

    Meine Idee um die Leute zu finden, wäre ein breit angelegtes Suchprogramm bei dem jugendliche, vielleicht so Anfang der Pubertät einer großen Reihe von Test unterzogen werden. Ganz offiziell sollen es alles Sport und Ertüchtigungstest sein und als Ziel winkt eine Ausreise für die besten. Die Kristallelfenelite soll natürlich darauf Wetten dürfen und denen soll es als Spaß bzw. als Möglichkeit für das Ruhigstellen der Goldelfen verkauft werden. Bei den ärztlichen Untersuchungen soll dann aber auch geschaut werden, ob dort eine Schablone vorliegt. So gefundene unechte Goldelfen" oder "Kristallelfen-Imitate" sollen bei ebenfalls guten sportlichen Leistungen angesprochen werden und als Teil der neuen Sondereinheit Legierung rekrutiert werden.

    Glaube jetzt bin ich etwas abgedriftet. Habe ich dich überzeugt bzw. was kann man davon umsetzen?


  6. #366
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Um zu der Sondereinheitenfrage einen Polizisten aus einem Vortrag (sinngemäß) zu zitieren: "Nein, wir können nichts zur Höhe der Dunkelziffer sagen. Das gehört zu deren Definition."

    Könntest es durchaus versuchen - vielleicht aber nicht alles auf einmal.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #367
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Achtung Spoiler:
    Also was habe ich jetzt alles an möglichen Optionen. Immer wenn ich mich richtig reinknie, dann reichen die Aktionen nicht aus.

    1. Untersuchung der Menschelfen. Dies würde sowohl groß angelegt als SP gehen, als auch nur ein rüberholen und kleiner Blick auf die Schablone als Nebenaktion. Hier tendiere ich gerade zur Nebenaktion, da mir die Gefahr eines Desasters zu groß ist bei einem SP.. Lieber langsam vorangehen und erstmal noch Infos sammeln und mit dem Blick auf die Schablone dann einen richt passenden SP raushauen.

    2. Großangelegte Suche nach Goldelfmischlingen auf Kaervai. Dies würde dann mit den Spielen kombiniert werden. Eine Auswertung haben ich dann noch nicht und ich bin so schlau wie vorher, aber ich habe immerhin Leute im Land gefunden. Würde ich gerade auch noch etwas hinten anstellen und könnte die nächsten Jahre aber gemacht werden, wenn die Grundlagen gelegt sind.

    3. Bonusgut oder Sondereinheit? Bin da gerade echt unschlüssig, was ich machen sollte. Gerade bin ich fast sogar eher wieder beim Bonusgut. Brauche dann halt nur Leute mit denen ich das machen kann. Neraza, Seraill oder Nakumo würden sich da anbieten. VK hat schon abgewinkt. Vielleicht kann man die Forschung ja mit den Schulden bei Nakumo verbinden? Also sie stellen sich zur Verfügung, wir entwickeln das Bonusgut und ihre Armee wird geupdatet und dafür vergessen wir die Schulden.

    4. Devian kommt nach Serdavis. Da muss ich auch noch was machen. Ich weiß nur gerade nicht was genau. Vielleicht gebe ich Sardavis ganz auf, wenn Devian mir was bezahlt aus dem Geld von Taezin und er baut das ganze dann in meinem Sinne auf. Könnte funktionieren. Nur reicht da eine Nebenaktion? Müsste das ja auch irgendwie tarnen in der Abgabe.

    5. Reichsrat: Da wäre eine Internationale Institution nicht schlecht, welche meine Pläne finanziell unterstützt.

    6. Zusammenarbeit und Austausch mit Capo. Hier reicht eine Nebenaktion. Wie sieht es da mit Takea aus? Sie hat ja nur Diplo 1 ist aber gut in Intrigen. Kann dies einen negativen Effekt haben, wie bei Seraill?

  8. #368
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Zu 3: Möchtest du das Nakumo inplay fragen?
    Zu 4: Das liegt bei dir. Kannst es durchaus mit einer Nebenaktion versuchen.
    Zu 6: Jein. Bei diesem Ergebnis handelte es sich um eine nach hinten losgegangene Probe. Wäre Takea besser gewesen, wäre hätte ein solches Ereignis an Wahrscheinlichkeit verloren, hätte aber dennoch genauso auftreten können.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #369
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Achtung Spoiler:
    Wie schätzt du das Abstimmungsverhalten der NPCs ein der Taezin Frage ein? Kann man da noch was kippen oder geht das sicher durch?

  10. #370
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Zu 3: Möchtest du das Nakumo inplay fragen?
    Zu 4: Das liegt bei dir. Kannst es durchaus mit einer Nebenaktion versuchen.
    Zu 6: Jein. Bei diesem Ergebnis handelte es sich um eine nach hinten losgegangene Probe. Wäre Takea besser gewesen, wäre hätte ein solches Ereignis an Wahrscheinlichkeit verloren, hätte aber dennoch genauso auftreten können.

    Achtung Spoiler:
    Ja, man soll bei Nakumo nachfragen.

    Bei Devian stell ich mir das so vor, dass er kommt, wir verhandeln und der Kompromiss ist, dass ich alle Ansprüche aufgebe und dafür 50.000 Y von der Staatszinne West/Taezin bekomme. Muss dann halt darauf bestehen, dass ich nicht mit dem Fürst verhandele, da dies eine reine Ordensangelegendheit ist. Devian sollte dann mit dem Erfolg mich rausgeworfen zu haben zur uneingeschränkten Macht in der Zinne West aufzeigen. Und langsam mit viel Mühe wird Taezin von innen heraus übernommen.

  11. #371
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Wie schätzt du das Abstimmungsverhalten der NPCs ein der Taezin Frage ein? Kann man da noch was kippen oder geht das sicher durch?
    Neraza sieht sich als zu überlastet und angreifbar für eine kontroverse Position an und würde sich gerne beide zilenischen Staaten gewogen halten. Es stimmt wahrscheinlich auf die Weise, die am wenigsten Ärger verspricht.
    Talesne stimmt pro Taezin.
    Khinochal stimmt wahrscheinlich wie Sternenfaust.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #372
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Ja, man soll bei Nakumo nachfragen.

    Bei Devian stell ich mir das so vor, dass er kommt, wir verhandeln und der Kompromiss ist, dass ich alle Ansprüche aufgebe und dafür 50.000 Y von der Staatszinne West/Taezin bekomme. Muss dann halt darauf bestehen, dass ich nicht mit dem Fürst verhandele, da dies eine reine Ordensangelegendheit ist. Devian sollte dann mit dem Erfolg mich rausgeworfen zu haben zur uneingeschränkten Macht in der Zinne West aufzeigen. Und langsam mit viel Mühe wird Taezin von innen heraus übernommen.
    Achtung Spoiler:
    In einem höflich formulierten Brief bedankt sich Nakumo für das Angebot, lehnt es jedoch "mit Bedauern" ab, da man im Sinne der goldelfischen Emanzipation die angestrebte Transformation von Goldelfen in mindere Kristallelfen als Irrweg empfinde.

    Das könnte Devian versuchen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #373
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Achtung Spoiler:
    Dann steht zu mindestens der Plan mit Devian als Nebenaktion schon mal.

    Zu Nakumo:

    Werter Herrscher,
    mit bedauern nimmt man diese Entscheidung zur Kenntnis. Diese zusammenarbeit wäre eine gute Möglichkeit gewesen, dass man die Bedeutung der Goldelfen auf Kaervai angehoben hätte, da wir endlich erkannt hätten, dass es bei den Goldelfen auch mehr nutzen gibt, als sie hart arbeiten zu lassen. Schade, dass die Vorurteile eine Zusammenarbeit hier nicht möglich machen. Nakumos Stufe 5 Armee hätte durch diesen Bonus zur mächtigsten Armee der Welt aufsteigen können. So müssen wir uns wohl leider einen anderen Investor suchen, welcher nicht so engstirnig ist. In Chitoria wird man wohl die Möglichkeiten die Kaervai bietet zu schätzen wissen. Wir geben Nakumo gerne noch eine kurze Bedenkzeit, da man seit Jahren befreundet ist, aber letztendlich geht es ums Geschäft, was man sicher versteht und da muss Kaervai verkaufen.

  14. #374
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    "Werte Südmeisterin,

    dafür haben wir Verständnis. Bitte bestellt Lai unsere Grüße - und richtet ihr aus, dass unsere Arme für eine erneute Zusammenarbeit weiterhin offen stehen.
    TN"
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #375
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Damit ich vielleicht zum ersten mal pünktlich abgebe.

    Ordensstaat Kaervai
    Runde 7


    Schwerpunkt:
    Kann ich noch nicht ausformulieren, da mir hier noch eine Rückmeldung fehlt. Aber reichen da 30.000?




    1.Nebenaktion:
    Die infrage kommenden Personen des letzten SPs sollen nach Kaervai gebracht werden und sollen dort die Gastfreundschaft auf dem Land genießen. Kontakt zu Bewohnern auf der Insel muss vermieden werden und man soll die bereits bekannten Sommerhäuser verwenden. Außerdem soll ein erster Blick durch die Barden riskiert werden und die Schablonen sollen untersucht werden. Es soll dabei aber Vertrauen aufgebaut werden und Grundlagenforschung betrieben werden.

    2.Nebenaktion:
    Achtung Spoiler:
    Mit Devian sollen Verhandlungen über Sadravis geführt werden bei denen am Ende das Ergebnis ist, dass sie die Zinne Süd zurückzieht und Sadravis Teil der Zinne West unter Devian wird. Als Gegenleistung bezahlt man 30.000 Y an die Zinne Süd. Devian soll danach die uneingeschränkte Führung der Zinne West anstreben und alle Leute hinter sich vereinen.



    3.Nebenaktion:


    Militär:


    1.Rekrutierungsaktion


    2.Rekrutierungsaktion


    3.Rekrutierungsaktion
    offen


    Haushalt:
    Einnahmen

    Einkommen 60.000 Yurai
    Geldbeutel 50.000 Yurai
    Spende aus Sternenfaust 25.000 Yurai


    Ausgaben
    Abgabe Reich: 15.000 Yurai
    Schwerpunkt 30.000 Yurai
    Nebenaktion 1: 5.000 Yurai
    Nebenaktion 2: 1.000 Yurai
    Nebenaktion 3:
    Nakumo: 35.000 Yurai


    Gesamt
    49.000 Yurai im Säckchen

Seite 25 von 29 ErsteErste ... 15212223242526272829 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •