Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 338

Thema: [AS] Der Aufstieg der Vyok

  1. #91
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.010
    Kann ich eigentlich, sobald die Währung eingeführt ist, Einnahmen aus einer einzelnen Region an die Herrscher dieser Region verteilen oder geht dies nur gesamtbezogen auf alle Einnahmen aus der Währung?

  2. #92
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.010
    /

  3. #93
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Das könnte ich umsetzen, wäre also möglich.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #94
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Darzumir,

    Achtung Spoiler:
    an der Spitze der Expedition kehrt Vegorax nach Ne'Talur zurück. Er berichtet, dass er seine Expedition als weitgehenden Erfolg bezeichnen würde, auch wenn er wenig Gutes zu berichten habe:
    * Er brach von Ne'Talur nach Westen auf, hielt sich dann ein wenig nördlich, setzte über die Verlängerung des Mares'cu-Stroms über und erreichte die Verlängerung der Lorran, von wo aus er auf demselben Weg umkehrte.
    * Geographisch könne er bestätigen, dass es sich bei dem Sumpf im Herzen um eine Senke handele, deren Ränder noch recht angenehm zu durchstreifen wäre, ehe sich in der Tiefe die Wassermassen sammeln.
    * Leider sei dieser Randbereich nahezu überall von Gemeinschaften aus Verstoßenen sowohl der Maresischen Kartellzeit als auch des Lorran-Zusammenbruchs zur Heimat geworden, sodass ein guter Teil seiner Mühen aus heimlicher Reise bestand. Es gelang ihm jedoch, bei seinem Rückweg eine Handvoll lorranstämmiger Elfen aufzugreifen und in Ketten nach Ne'Talur mitzubringen.
    * Er stieß tatsächlich auf Monster, doch handelte es sich um keine Scynn, sondern um Sumpfechsen, die die Gewässer bei den Flusszusammenflüssen beherrschen und aus der Tiefe alles zu zerfleischen drohen, was sich in ihre Heimat wagt. Aufgrund dessen nahm er die Nordrandroute und gab auch den Gedanken auf, sie zu bekämpfen oder gar einzufangen.
    * Von irgendeinem Sumpffluch weiß er nichts. Den überlebenden Mitgliedern seiner Expedition geht es soweit gut.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #95
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.010
    Anlässlich seiner Münzpläne erreicht eine Petition den Vyok-König Goruth Scranar, in der führende Kräfte des Ubariu-Kults darum bitten, mit dem neuen Zahlungsmittel doch an Kult und Bildsprache der alten Ubariu anzuknüpfen. Sie argumentieren, die frisch gefundenen und auf den Markt gespülten Talur-Exemplare als Zeichen zu sehen, und bieten ihrem König bei Erfüllung ihres Wunsches eine finanzielle Beteiligung bei dem Projekt an.
    Das kann ich, wenn ich will, am Anfang der neuen Runde einführen?
    Oder müsste ich dazu jetzt schon Vorbereitungen treffen.

  6. #96
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.010
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Servus Darzumir,

    Achtung Spoiler:
    an der Spitze der Expedition kehrt Vegorax nach Ne'Talur zurück. Er berichtet, dass er seine Expedition als weitgehenden Erfolg bezeichnen würde, auch wenn er wenig Gutes zu berichten habe:
    * Er brach von Ne'Talur nach Westen auf, hielt sich dann ein wenig nördlich, setzte über die Verlängerung des Mares'cu-Stroms über und erreichte die Verlängerung der Lorran, von wo aus er auf demselben Weg umkehrte.
    * Geographisch könne er bestätigen, dass es sich bei dem Sumpf im Herzen um eine Senke handele, deren Ränder noch recht angenehm zu durchstreifen wäre, ehe sich in der Tiefe die Wassermassen sammeln.
    * Leider sei dieser Randbereich nahezu überall von Gemeinschaften aus Verstoßenen sowohl der Maresischen Kartellzeit als auch des Lorran-Zusammenbruchs zur Heimat geworden, sodass ein guter Teil seiner Mühen aus heimlicher Reise bestand. Es gelang ihm jedoch, bei seinem Rückweg eine Handvoll lorranstämmiger Elfen aufzugreifen und in Ketten nach Ne'Talur mitzubringen.
    * Er stieß tatsächlich auf Monster, doch handelte es sich um keine Scynn, sondern um Sumpfechsen, die die Gewässer bei den Flusszusammenflüssen beherrschen und aus der Tiefe alles zu zerfleischen drohen, was sich in ihre Heimat wagt. Aufgrund dessen nahm er die Nordrandroute und gab auch den Gedanken auf, sie zu bekämpfen oder gar einzufangen.
    * Von irgendeinem Sumpffluch weiß er nichts. Den überlebenden Mitgliedern seiner Expedition geht es soweit gut.
    1. Kònntest du mir Vegorax Weg auf der Karte einzeichnen? Mir ist nicht ganz klar wo die Verlängerung des Lorrans liegt.
    2. Sind meinen Leuten eigentlich Pumpen zum Wasser abpumpen bekannt? Ich gehe mal nicht davon aus, könnte ich jene Technologie per SP "erforschen"?
    3. Mit den Lorran-Elfen kann ich über dich sprechen richtig? Man soll möglichst viele Informationen aus den Elfen über das Gebiet in dem sie Leben herausbekommen, also mögliche Routen zur Überquerung des Sumpfes zum Lorran-Tal, ihre dortig aufgebaute Struktur u. ä. halt jedwege nützliche Information.
    4. Sieht Vegorax das einfangen dieser Sumpfechsen mit mehr Männern als möglich an oder wäre das aus seiner Sicht reinster Selbstmord?
    5. Wieviele Elfen sind es genau?
    6. Man soll den Elfen auch die Aussicht geben das im Falle hilfreicher Informationen sie nicht nur freigelassen werden sondern auch entlohnt würden.
    7. Wieviele Yurai verdient der Normalsterbliche Bürger Vyoks eigentlich?

  7. #97
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Das kann ich, wenn ich will, am Anfang der neuen Runde einführen?
    Oder müsste ich dazu jetzt schon Vorbereitungen treffen.
    Wenn du darauf eingehen möchtest, wäre es gut, wenn du dies noch dieses Jahr entscheidest, da du dann mit der Bonuszahlung kalkulieren kannst.

    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    1. Kònntest du mir Vegorax Weg auf der Karte einzeichnen? Mir ist nicht ganz klar wo die Verlängerung des Lorrans liegt.
    2. Sind meinen Leuten eigentlich Pumpen zum Wasser abpumpen bekannt? Ich gehe mal nicht davon aus, könnte ich jene Technologie per SP "erforschen"?
    3. Mit den Lorran-Elfen kann ich über dich sprechen richtig? Man soll möglichst viele Informationen aus den Elfen über das Gebiet in dem sie Leben herausbekommen, also mögliche Routen zur Überquerung des Sumpfes zum Lorran-Tal, ihre dortig aufgebaute Struktur u. ä. halt jedwege nützliche Information.
    4. Sieht Vegorax das einfangen dieser Sumpfechsen mit mehr Männern als möglich an oder wäre das aus seiner Sicht reinster Selbstmord?
    5. Wieviele Elfen sind es genau?
    6. Man soll den Elfen auch die Aussicht geben das im Falle hilfreicher Informationen sie nicht nur freigelassen werden sondern auch entlohnt würden.
    7. Wieviele Yurai verdient der Normalsterbliche Bürger Vyoks eigentlich?
    1.) Er würde es etwa so beschreiben:

    Bild

    2.) So wie du es beschreibst, klingt es nach den Bergwerkspumpen der Industriellen Revolution, und davon wären wir technisch noch ein Stück entfernt. (Mir fehlt allerdings das Wissen über mittelalterliche Möglichkeiten der Entwässerung von Sümpfen und Mooren, sodass ich mich hier belehren ließe.)
    3.) Okay.
    4.) Es dürfte sicher möglich sein.
    5.) Acht Stück.
    7.) Das ist schwer zu sagen. Per Nebenaktion könntest du versuchen, einen Durchschnittswert zu ermitteln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #98
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.010
    1. Wie fände der Kaitas Kult den eine Entscheidung die zugunsten des Ubariu Kults ausfallen würde bzgl. der Münze? Die sollte ich ja fragen können (auch wenn ich eine ehrliche Antworten nicht unbedingt erwarte)
    2. Könnte ich per ungeplanter Nebenaktion Vegorax nochmal in die Sümpfe schicken aber eben mit einer meiner Armeen um die Sumpfechsen zu fangen?

  9. #99
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Er wäre sicher nicht begeistert, das Gleichgewicht der Kulte in eine Richtung ausschlagen zu sehen, doch wie sich das äußern würde, lässt sich schwer vorhersagen.
    Wenn du noch eine frei hast, dann ja.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #100
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Darzumir,

    Achtung Spoiler:
    Irnia gelingt es, die Elfen zum Reden zu bringen (was sich als einfacher als gedacht herausstellt, da manche von ihnen orkisch sprechen): Auch sie leben nur an den Rändern der Sumpfes, wo sie von Fischerei, gelegentlichen Überfällen und einigen anderen Kleinigkeiten, aber auch dem Anbau eines ausgesprochen nahrhaften, im Tal und am Vyok-Hof völlig unbekannten Sumpfkrauts einigermaßen über die Runden kommen. Sie berichten auch von dem Miteinander der "sieben Banden", die sich in jenem Nordabschnitt aus den Außenseitergemeinschaften gebildet hätten und die trotz Völker- und Sprachunterschiede einen losen Kontakt zueinander halten. Sie selbst behaupten, der "Weißensee-Bande" anzugehören, deren Mitgliederzahl sie in den zweistelligen oder niedrig dreistelligen Bereich schätzen würden; insgesamt würde dieser Nordsumpf wohl einigen hundert Personen als Lebensraum dienen.
    Sie kennen die Sumpfechsen genau, wagen sich jedoch nur selten in Jagdgesellschaften an einzelne Exemplare heran - für Leder, Ruhm und Fleisch -, und hätten ansonsten gelernt, sie zu umgehen. Manchmal gäbe es auch die gefürchteten Scynn, die jedoch mehr in den Tiefen des Südens warten würden und nur selten im Norden auftauchen. Diese wären stets zu meiden.
    Bei der Route wissen sie auch nichts Besseres als Vegorax: Am Rand bleiben, dann geht es irgendwie.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #101
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.010
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Er wäre sicher nicht begeistert, das Gleichgewicht der Kulte in eine Richtung ausschlagen zu sehen, doch wie sich das äußern würde, lässt sich schwer vorhersagen.
    Wenn du noch eine frei hast, dann ja.
    Nah dann finanziere ich zum Wohle der Nation die Münze doch lieber selbst.

    Ließen sich die beiden Kulte (Kaitas u. Ubariu) dazu überreden die Münze gemeinsam zu gestalten sodass sich Elemente beider Glaubensgemeinschaften darin wiederspiegel würden?

    Vegorax soll dann mit Kaitas Jünger als Unterstützung versuchen die Sumpfechsen einzufangen, bevorzugt lebend wenn nicht möglich aber zumindest Tod. Er soll mit Kaitas Jünger auch versuchen eineb der Scynn aufzuspüren und zu fangen, tot oder lebend.
    Dazu würde ich dann die eine Nebenaktion verwenden die ich bisher nicht belegt hatte.

    Die Ehemaligen Vyok Bürger die wieder zurück wollen sind natürlich gerne gesehen muss ich dazu noch irgendwas machen? Oder reicht es einfach wenn ich sie reinlasse?

  12. #102
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.010
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Servus Darzumir,

    Achtung Spoiler:
    Irnia gelingt es, die Elfen zum Reden zu bringen (was sich als einfacher als gedacht herausstellt, da manche von ihnen orkisch sprechen): Auch sie leben nur an den Rändern der Sumpfes, wo sie von Fischerei, gelegentlichen Überfällen und einigen anderen Kleinigkeiten, aber auch dem Anbau eines ausgesprochen nahrhaften, im Tal und am Vyok-Hof völlig unbekannten Sumpfkrauts einigermaßen über die Runden kommen. Sie berichten auch von dem Miteinander der "sieben Banden", die sich in jenem Nordabschnitt aus den Außenseitergemeinschaften gebildet hätten und die trotz Völker- und Sprachunterschiede einen losen Kontakt zueinander halten. Sie selbst behaupten, der "Weißensee-Bande" anzugehören, deren Mitgliederzahl sie in den zweistelligen oder niedrig dreistelligen Bereich schätzen würden; insgesamt würde dieser Nordsumpf wohl einigen hundert Personen als Lebensraum dienen.
    Sie kennen die Sumpfechsen genau, wagen sich jedoch nur selten in Jagdgesellschaften an einzelne Exemplare heran - für Leder, Ruhm und Fleisch -, und hätten ansonsten gelernt, sie zu umgehen. Manchmal gäbe es auch die gefürchteten Scynn, die jedoch mehr in den Tiefen des Südens warten würden und nur selten im Norden auftauchen. Diese wären stets zu meiden.
    Bei der Route wissen sie auch nichts Besseres als Vegorax: Am Rand bleiben, dann geht es irgendwie.
    1. Könnte ich Leute ausschicken um dieses Sumpfkraut genauer zu untersuchen? Das würde dann eine (Neben)Aktion benötigen?
    2. Wissen die Elfen ungefähr wieviele Personen die Sieben Banden insgesamt umfassen?
    3. Ist den Elfen ein Angriffsmuster der Scynn bekannt? Also ob jene mit Klauen angreifen oder Säure spucken etc.
    4. Hat eimer der gefangenen Elfen schon einmal selbst einen Scynn gesehen?
    5. Hat einer der gefangenen Elfen eine der Sumpfechse selbst erlegt / bei dessen Jagd mitgewirkt? Bzw. weiß einer von ihnen genaueres darüber wie man sie am besten jagt?

  13. #103
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.010
    Bekomme ich noch ein paar Antworten, Ghaldak?

  14. #104
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Anstrengende Tage, tut mir leid.
    Ich schaue, dass mir heute Abend noch eine Antwort gelingt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #105
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.010
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Anstrengende Tage, tut mir leid.
    Ich schaue, dass mir heute Abend noch eine Antwort gelingt.
    Kein Problem, ist nicht unbedingt dringend.

Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •