Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 338

Thema: [AS] Der Aufstieg der Vyok

  1. #286
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Ist die durchschnittliche Lebensdauer zwischen den 3 Rassen (Ork, (Kristall- /Goldelf), Mensch) identisch oder variiert sie?
    Von Rasse zu Rasse, oder gar von Land zu Land?

  2. #287
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    So wäre es also in Ordnung?


    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Ist die durchschnittliche Lebensdauer zwischen den 3 Rassen (Ork, (Kristall- /Goldelf), Mensch) identisch oder variiert sie?
    Von Rasse zu Rasse, oder gar von Land zu Land?
    Das weißt du nicht.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #288
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Weiß ich wenigstens, wie lang so ein Vyok Ork im Durchschnitt lebt?

  4. #289
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Deine Erfahrungen beschränken sich weitgehend auf die Oberschicht; bei diesen würdest du diesen Wert als irgendwo zwischen sechzig und siebzig Jahren liegend annehmen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #290
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Darzumir,

    Achtung Spoiler:
    nachdem das Chaos in der Finanzverwaltung von Goruth eine Menge Einarbeitszeit abverlangte, an dessen Nerven nagte und schließlich die Geduld erschöpfte, lautete das Fazit: "Keine Ahnung, was die Doom-Münze einbringt - nicht einmal größenordnungsmäßig -, aber die Gelder stammen etwa zu gleichen Teilen aus den drei teilnehmenden Staaten - mit folgendem Schlüssel: 35% Mares'cu, 31% Vyok, 34% Trien."
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #291
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Was können mir die zurückgekehrten Soldaten berichten?

    Dringt irgend etwas feindseliges Richtung Vyok vor und eine Umstationierung der restlichen Armeen ist nötig?

  7. #292
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Darzumir,

    Achtung Spoiler:
    Aladriel teilt mit, dass ihm die Weiterbildung nichts mehr eingebracht hätte. Er hätte deshalb das Jahr zur Entschleunigung und Selbstfindung genutzt und sei viel unterwegs gewesen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #293
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Ne'Talur hat noch genug Pops um in 2 Verwaltungsbezirke / Gebiete gesplittet zu werden, richtig?

  9. #294
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Ne'Talur hat noch genug Pops um in 2 Verwaltungsbezirke / Gebiete gesplittet zu werden, richtig?


    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Was können mir die zurückgekehrten Soldaten berichten?

    Dringt irgend etwas feindseliges Richtung Vyok vor und eine Umstationierung der restlichen Armeen ist nötig?
    Achtung Spoiler:
    Die Soldaten berichten ausgesprochen beschämt, dass es für Heldenlieder und Schreckgespenster keinen Grund gäbe. Man wäre auf einige Banditen getroffen, die im Sumpf ihr Lager aufschlugen, und hätte aufgrund von Fehleinschätzungen, militärischer Inkompetenz, ausbrechender Panik und Flucht in trügerisches Gelände eine zutiefst bedauerliche Katastrophe miterlebt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #295
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Darzumir,

    Achtung Spoiler:
    in einem Brief aus Trien möchten diese anfragen, ob man in Ne'Talur Interesse (und Ideen) für eine Zusammenarbeit besaße. In Trien habe man gerade die Hände frei und wäre dazu bereit, etwas Großes anzugehen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #296
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Servus Darzumir,

    Achtung Spoiler:
    in einem Brief aus Trien möchten diese anfragen, ob man in Ne'Talur Interesse (und Ideen) für eine Zusammenarbeit besaße. In Trien habe man gerade die Hände frei und wäre dazu bereit, etwas Großes anzugehen.
    Achtung Spoiler:

    Aber natürlich ist eine Zusammenarbeit immer Willkommen und unsere Hände sind aktuell ebenfalls ziemlich frei.
    Es freut mich ebenfalls zu hören, dass augenscheinlich euer Infrastrukturprojekt ein Erfolg war und selbst wenn ich mich irre, so freut es mich zu hören, dass ihr zumindest in einem solchen Fall wieder in der Lage seid, gewisse Aussagen die euch als wenig positiv darstellen, zu filtern.
    Als für Ideen, so besässe man einige lose:

    - Eine Universität / Akademie / Lehrinstitution an der Grenze unser beider Nationen oder respektive einem anderen Ort der einfach zu erreichen wäre für potenzielle Studenten beider Bevölkerungsschichten.
    Der Zweck einer solchen Lehrinstitution würde hauptsächlich dreierlei Dingen dienen:
    > 1. Der gemeinsamen Zusammenarbeit und dem Kennenlernen sowie der Verbesserung der Beziehungen zwischen unser beider Bevölkerungsschichten.
    > 2. Dem gemeinsamen Wissensaustausch im respektivem Lehrbereich des Lehrinstituts, auf, dass unsere beiden Reiche davon profitieren möge.
    > 3. Ein öffentlich Schaubild für unsere guten Beziehungen.

    Ein solches Institut wäre sicherlich ein großer Schritt und es wären, sofern ihr dieses Projekt als zukunftsversprechend erachtet, einige Fragen zu klären.
    Was aus meiner Sicht nötig wäre um unnötige Konflikte zu vermeiden, wäre das installieren einer eigens für die Institution existierenden Rechtssprechung um das Bevor- oder Nachteilen zu verhindern.
    Ebenfalls wäre eine Errichtung auf der Grenze sicherlich symbolisch äußerst hilfreich.
    Da ich verstehe, dass ein solches Projekt natürlich einiges abverlangen würde, handelt es sich bloss um eine lose Idee die ihr entweder aufgreifen oder als zur Zeit nicht durchführbar einschätzen könnt.

    - Wenn euch die Institution zu weit ginge wäre auch ein gegenseitiger Staatsbesuch eine gute Möglichkeit, um einen ersten Austausch zwischen unser beider Kulturen zu ermöglichen.
    So könntet ihr und euer Gefolge entweder im ersten Halbjahr uns besuchen oder ich und ein Teil meines Gefolges würde im ersten Halbjahr euch besuchen. Im zweiten würde dann die andere Partei ausreisen um entsprechend das Land seines Gastes zu brsuchen.

    - Solltet ihr an keiner der beiden bisherigen Ideen Interesse haben, so würde eine weitere lose Idee, die Errichtung einer stärkeren Zusammenarbeit, in einer besseren Vernetzung und einfacheren Bereisung zwischen unseren Ländern mündeln.
    Dies wiederum mündelt in einige kleinere losere Ideen die letzendlich auf die Möglichkeit bzw. den Zustand (welchen ich nciht erwarte schnell zu erreichen, sondern nur immer Näher komme mit kleinen Schritten) einer freien Bereisung unserer Länder liegen würde.

    - Sollte euch dies ebenfalls nicht allzu sehr begeistern so wäre mein letzter Vorschlag gemeinsame Expeditionen in die angrenzenden Sumpfgebiete zu machen und Möglichkeiten zu erforschen die ein Trockenlegen und / oder Besiedlung dieser Gebiete ermöglichen kömnte.
    Auch die Möglichkeit des Baus von Handelswegen durch die Sümpfe wäre eine potenzielle Idee die durch ein Trockenlegen und Besiedeln der Sümpfe deutlich vereinfacht würde.

    Solltet ihr boch andere Ideen haben so stehe ich für Votschläge jderzeit zur Verfügung.
    Sollten euch meine bisherigen Vorschläge in keinster Weise zu sagen, so würde ich euch bitten, zu erläutern worin die Probleme lägen, damit ich euch nicht ständig Vorschläge gebe, die immer wieder die gleichen Elemnte aufweisen die euch nicht bekommen.

    Gez. Seine Majestät Goruth Scranar

  12. #297
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Ghaldak?

  13. #298
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    (Tut mir leid, aufwändige Antworten landen oft hinten auf meiner Liste, da sie Zeit und Kraft verlangen. Um dich nicht länger warten zu lassen, halte ich sie knapp und in indirekter Rede.)

    [I]t'Nuoro antwortet, dass nach Rücksprache mit der Volksversammlung die meisten Punkte durchaus reizvoll klängen und man die Entscheidung den Vyok überlassen würde. Man würde sich bei der Universität aber wünschen, dass sie tatsächlich zur Forschung und Wissensvermittlung beiträgt und nicht bloß als Symbol wirkt. (Von Umfang her würde man sich Gesamtkosten von zwei Millionen Yurai vorstellen, wobei sich über die Verteilung verhandeln lassen könnte.)
    Bei einem Staatsbesuch müssten sie außerdem anmerken, dass Trien in dem Sinne kein orkisches Staatsoberhaupt besitzt und der Gegenbesuch vielleicht unter den Erwartungen zurückbleiben würde.
    Bei den Sümpfen schreibt t'Nuoro als Kommentar, dass Trien traditionell deren Großteil als eigenes Land betrachtet, weshalb hier Seiner Majestät eine gewisse Kompromissbereitschaft empfohlen wäre.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #299
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    (Tut mir leid, aufwändige Antworten landen oft hinten auf meiner Liste, da sie Zeit und Kraft verlangen. Um dich nicht länger warten zu lassen, halte ich sie knapp und in indirekter Rede.)

    [I]t'Nuoro antwortet, dass nach Rücksprache mit der Volksversammlung die meisten Punkte durchaus reizvoll klängen und man die Entscheidung den Vyok überlassen würde. Man würde sich bei der Universität aber wünschen, dass sie tatsächlich zur Forschung und Wissensvermittlung beiträgt und nicht bloß als Symbol wirkt. (Von Umfang her würde man sich Gesamtkosten von zwei Millionen Yurai vorstellen, wobei sich über die Verteilung verhandeln lassen könnte.)
    Bei einem Staatsbesuch müssten sie außerdem anmerken, dass Trien in dem Sinne kein orkisches Staatsoberhaupt besitzt und der Gegenbesuch vielleicht unter den Erwartungen zurückbleiben würde.
    Bei den Sümpfen schreibt t'Nuoro als Kommentar, dass Trien traditionell deren Großteil als eigenes Land betrachtet, weshalb hier Seiner Majestät eine gewisse Kompromissbereitschaft empfohlen wäre.
    Achtung Spoiler:

    Es erfreut mich, dass die meinigen Ideen mit solch Intensität in Betracht gezogen wurden und die meisten als positiv Betracht wurden.

    Wie ihr womöglich erkannt habt, war jeme Idee die ich dem Rest vorziehen würde, auch jene die ich zuerst vorstellte, angesichts dessen, dass ihr der Idee eine Lehrinstitution zu errichten zustimmt ist also äußerst erfreulich.

    Ihr müsst keineswegs besorgt sein ob der Symbolkraft, als das es bloss eine Randnotiz war und keineswegs als Hauptpunkt angedacht war.

    Was nun in Bezug auf die Lehrinstitution noch zu klären sei, abgesehen von der Finanzierung, bei der ich aktuell eine einfache 50/50 Verteilung vorschlüge, wäre einerseits worin der Lehr-, Lern- und Forschungshauptfokus läge, als auch inwiefern die Gesetze angepasst bzw. angeglichen werden müssten, um ein reibungsloses Miteinander, zu ermöglichen.

    Ebenfalls wäre die Frage des Ortes der Lehrinstitution, noch offen, es sei denn, ihr stimmt meiner Idee, sie auf der Grenze errichten zulassen, zu.

    Wäret ihr in der Lage, mir auf einer Karte einzuzeichnen, welche Sumpfgebiete und sonstige nicht besiedelten Gebiete, ihr als in eurem Herrschaftsbereich ansähet?
    Gez. Seine Majestät Goruth Scranar
    Geändert von Darzumir (12. September 2020 um 22:04 Uhr)

  15. #300
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    "Seid gegrüßt, Goruth,

    bei der Wahl des Akademiehauptfokus ließ uns die Volksversammlung freie Hand. Mir persönlich erscheint es sinnvoll, wenn wir uns da mit Ifris kurzschließen, um keine Räder doppelt zu erfinden. Alternativ denke ich, dass uns ein technischer Fokus auf jeden Fall weiterbringen könnte.
    Wir würden als Ort Viar vorschlagen, da gut erreichbar zwischen den Städten gelegen.

    Was den Sumpf angeht, ist es so: Westlich von dem Viar-Gebiet befinden sich die schwarzen Ruinen des versunkenen Landes Mesai. Sie dienten in Vergangenheit als Heimstatt einer Gemeinschaft, der neben Trien-Orks angeblich auch Sumpfelfen angehörten, und diese Gemeinschaft ordnete sich zu ihrem Schutz den Trien unter.
    Der Kontakt ruht allerdings seit mindestens einigen Jahrzehnten, und auch wenn die offizielle Linie anders lautet, sind auch wir hinsichtlich der Vorgänge im Sumpf nahezu blind. Wir wissen nicht, ob sie noch existieren und wo sie sich befinden, aber weil ihr Land der Sumpf ist und sie unsere Oberhoheit nie aufkündigten, sieht Trien den ganzen Sumpf als sein an.
    (Aber unter uns: Was nördlich von Mesai geschieht, wird niemanden von uns interessieren.)

    Es grüßt
    t'Nuoro"
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •