Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 338

Thema: [AS] Der Aufstieg der Vyok

  1. #136
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.002
    Jugendlich meint 16?
    Um einen Kristallelfen zu etablieren bedürfe es also einer Menge Vorarbeit.
    Würde es irgendetwas bringen wenn irgendein Spieler die Einführung meiner Münze mit einer Segenskarte unterstützt.

  2. #137
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Den Dreh rum.

    Nein, da der Erfolg sicher ist.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #138
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.002
    Einen Agenten rauszuwerfen erfordert keine Aktion, richtig?

    Kann man mittels Nebenaktion auch einen Charakter / Agenten einfügen der mit der Herrscherfähigkeit startet? Quasi um ihn als Nachfolger auszubauen?

  4. #139
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Nein, das geht einfach so.

    Ja, das ist möglich.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #140
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.002
    Ist der Effekt besser wenn 2 verschiedene Spieler Segenskarten auf eine Aktion einsetzen im Vergleich zu einem?

  6. #141
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich würde einen Spieler keine zwei Segenskarten auf dieselbe Aktion spielen lassen. (Ich denke, das nehme ich gleich einmal explizit auf.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #142
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.002
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ich würde einen Spieler keine zwei Segenskarten auf dieselbe Aktion spielen lassen. (Ich denke, das nehme ich gleich einmal explizit auf.)
    Ich meinte wenn zwei verschiedene / unterschiedliche / ungleiche Spieler eine Segenskarte auf ein und diesselbe Aktion werfen / verwenden / anwenden.

  8. #143
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achso.
    Ja, ist er.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #144
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.002
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Achso.
    Ja, ist er.
    Jeder macht mal Fehler, der eine mehr der andere zuviele. Ich würde dich da bei ersterem sehen, ist also kein Problem.
    Besteht die Möglichkeit der Rekrutierung eines "Wissenschafts" Agenten? (Bzw. Forscher) Immerhin wird man ja immer versuchen neue Dinge zu entwickeln / sich zu verbessern (und ein spezifizieren in welchem Gebiet der Agent gut ist wäre ja möglich) besteht also die Möglichkeit jemanden zu rekrutieren der dabei Hilfe das Entwickeln von neuen materiellen Objekten voranzutreiben?

    Kann ein Agent die Fähigkeit Kampfkunst haben? Ist so etwas überhaupt ausgeprägt auf dem Kontinent?
    Existiert die Fähigkeit Regeneration?
    Was umfasst die Fähigkeit Kämpfer? Fällt darunter so etwas wie Bogenschießen?
    Hatte die Aktion mit meinem Architekten beim Straßenbau irgendeinen Einfluss?
    Gibt es zur Generalsfähigkeit auch das Äquivalent Admiral?
    Wie genau funktioniert die Nachfolge des Königreiches, wählt den Nachfolger der König, stammt er vom König ab?
    Gibt es gewisse Kriterien um König zu werden (Bei den Vyok)? Also z.B. Alter, Rasse, Geschlecht, Abstammung, Stand, gewisse Fähigkeiten, Religion (muss der Vyok König einem der Kulte folgen?) u. ä.

  10. #145
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ja, ein Wissenschaftler als Agent wäre möglich.

    Ja. Sämtliche persönlichen Kampffertigkeiten fallen unter die Fähigkeit "Kämpfer".
    Meinst du Regeneration im Wolverine-Sinne? Nicht für Normalsterbliche. Als weltliche Möglichkeit, sich schnell von Verletzungen oder Belastungen zu erholen, wäre es denkbar.
    Kämpfer umfasst sämtliche Arten des persönlichen Kampfes, darunter auch Bogenschießen.
    Ja, sie hatte Einfluss.
    Ja.
    Da der König vom Adelsrat gewählt wird, nehme ich an, dass die Frage nach dem nächsten König erst offiziell nach dessen Ableben gestellt wird (auch wenn ich mir vorstellen kann, dass Könige bisweilen versuchen, sich Nachfolger aufzubauen).
    Ich bezweifle, dass sie irgendwo fest niedergeschrieben wurden, doch ich nehme an, dass gewisse Erwartungen vorherrschen - und dass die Organisation der beiden großen Kulte und die Wahl durch die zahlenmäßig recht große Adelsversammlung diese Tendenz verstärkt. (Soll heißen: Sehr wahrscheinlich keine Kinder oder Jugendliche, sehr wahrscheinlich keine Nicht-Orks, (Geschlecht ist im System völlig egal), sehr wahrscheinlich mindestens adelig und/oder reich genug, um der Adelsversammlung beiwohnen zu dürfen, üblicherweise eine Führungsfigur mit "König von Vyok"-Fähigkeit, üblicherweise mit einem der beiden großen Kulte zumindest assoziiert.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #146
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.002
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ja, ein Wissenschaftler als Agent wäre möglich.

    Ja. Sämtliche persönlichen Kampffertigkeiten fallen unter die Fähigkeit "Kämpfer".
    Meinst du Regeneration im Wolverine-Sinne? Nicht für Normalsterbliche. Als weltliche Möglichkeit, sich schnell von Verletzungen oder Belastungen zu erholen, wäre es denkbar.
    Kämpfer umfasst sämtliche Arten des persönlichen Kampfes, darunter auch Bogenschießen.
    Ja, sie hatte Einfluss.
    Ja.
    Da der König vom Adelsrat gewählt wird, nehme ich an, dass die Frage nach dem nächsten König erst offiziell nach dessen Ableben gestellt wird (auch wenn ich mir vorstellen kann, dass Könige bisweilen versuchen, sich Nachfolger aufzubauen).
    Ich bezweifle, dass sie irgendwo fest niedergeschrieben wurden, doch ich nehme an, dass gewisse Erwartungen vorherrschen - und dass die Organisation der beiden großen Kulte und die Wahl durch die zahlenmäßig recht große Adelsversammlung diese Tendenz verstärkt. (Soll heißen: Sehr wahrscheinlich keine Kinder oder Jugendliche, sehr wahrscheinlich keine Nicht-Orks, (Geschlecht ist im System völlig egal), sehr wahrscheinlich mindestens adelig und/oder reich genug, um der Adelsversammlung beiwohnen zu dürfen, üblicherweise eine Führungsfigur mit "König von Vyok"-Fähigkeit, üblicherweise mit einem der beiden großen Kulte zumindest assoziiert.)
    Einen gewünschten Nachfolger kann der König der Adelsversammlung aber vorstellen? Ob jene seinem Wunsch folgen ist offensichtlich eine andere Frage. Sehr wahrscheinlich keine Nicht-Orks, hieße ein Nicht-Ork müsste sich schon ungemein großen Respekt verschaffen um überhaupt in Erwägung gezogen zu werden? Üblicherweise mit einem Kult assoziiert, heißt er kann nicht mit beiden gleichzeitig assoziiert sein um quasi die Waage zu halten?
    Hatte ich richtig verstanden dass der Urabiu Kult nicht einen Gott als "heilig" / höchste Instanz sieht sondern ein "Volk"?
    Wie sehen die beiden (Oberhäupter / Hohepriester / Päpste / wasauchimmer der) Kulte Tion genau?

  12. #147
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.002
    Ich würde gerne per NA eine Person in die Welt einfügen, (hier eine kurze Zusammenfassung)
    Name: Salar
    Rasse: Ork
    Kultur: Vyok
    Geschlecht: Männlich
    Alter: 16 Orkjahre
    Fähigkeit: Herrscher der Vyok (falls man das erst erlernen muss dann General als Fähigkeit / Tätigkeit)

    Ab wann gilt ein Vyok als Erwachsen?
    Wäre der Bau einer Nationalbank / Kreditinstitution inklusive Filiallen (dessen Existenzgrund in der Vergabe von Krediten an die Bürger Vyoks zu finden ist) sinnvoll?
    Kann man 2 Kernkulturen haben? Oder geht dies nur quasi durch Offenheit 5?

    Gibt es Bergbau im Königreich? Wenn ja, was wird denn so abgebaut? Könnte ich Prospektionen auf meinem Gebiet durchführen?

    Ist ein Vertrag möglich wie:
    Partei A führt auf Territorium von Partei B eine Prospektion durch und finanziert den Abbau / baut es ab im Gegenzug erhält Partei B einen Teil der Einnahmen aus dem Verkauf der Rohstoffe.
    Geändert von Darzumir (06. Mai 2020 um 10:02 Uhr)

  13. #148
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Einen gewünschten Nachfolger kann der König der Adelsversammlung aber vorstellen? Ob jene seinem Wunsch folgen ist offensichtlich eine andere Frage. Sehr wahrscheinlich keine Nicht-Orks, hieße ein Nicht-Ork müsste sich schon ungemein großen Respekt verschaffen um überhaupt in Erwägung gezogen zu werden? Üblicherweise mit einem Kult assoziiert, heißt er kann nicht mit beiden gleichzeitig assoziiert sein um quasi die Waage zu halten?
    Ich würde es grob mit heutigen Wahlen vergleichen und die Frage stellen: "Welche Person könnte Bundeskanzler werden?" - bzw. "Wer würde nach einer Wahl nicht umgehend wieder abgesägt werden a la Kemmerich in Thüringen.

    Hatte ich richtig verstanden dass der Urabiu Kult nicht einen Gott als "heilig" / höchste Instanz sieht sondern ein "Volk"?
    Wie sehen die beiden (Oberhäupter / Hohepriester / Päpste / wasauchimmer der) Kulte Tion genau?
    Ich würde es als "den im Volk der Ubariu Ausdruck gewordenen göttlichen Geist" ansehen.
    Als einen historischen Gegner. Beide Kulte erhielten ihre Prägungen und Formen auch durch die Gegnerschaft zu Tion, doch da in den festen Gebieten des alten Maresischen Reichs kein Tionskult mehr existiert, handelt es sich nur um Schurkenfiguren aus Geschichten statt um einen gelebten Gegensatz.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #149
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne per NA eine Person in die Welt einfügen, (hier eine kurze Zusammenfassung)
    Name: Salar
    Rasse: Ork
    Kultur: Vyok
    Geschlecht: Männlich
    Alter: 16 Orkjahre
    Fähigkeit: Herrscher der Vyok (falls man das erst erlernen muss dann General als Fähigkeit / Tätigkeit)
    Die Herrscherfähigkeit kann auch von Nicht-Herrschern besessen werden, es geht also in Ordnung.

    Ab wann gilt ein Vyok als Erwachsen?
    Wäre der Bau einer Nationalbank / Kreditinstitution inklusive Filiallen (dessen Existenzgrund in der Vergabe von Krediten an die Bürger Vyoks zu finden ist) sinnvoll?
    Kann man 2 Kernkulturen haben? Oder geht dies nur quasi durch Offenheit 5?
    Sag' du es mir.
    Sinnvoll? Wahrscheinlich eher nicht. (Du könntest eine solche als autonome Gruppe einführen.)
    Nein, das geht tatsächlich bloß über Offenheit 5.

    Gibt es Bergbau im Königreich? Wenn ja, was wird denn so abgebaut? Könnte ich Prospektionen auf meinem Gebiet durchführen?

    Ist ein Vertrag möglich wie:
    Partei A führt auf Territorium von Partei B eine Prospektion durch und finanziert den Abbau / baut es ab im Gegenzug erhält Partei B einen Teil der Einnahmen aus dem Verkauf der Rohstoffe.
    Es gibt innerhalb des Spiels keine speziellen Bergbau-Sondereinnahmen. Wenn mir eine solche Aktion vorgesetzt wird, dann würde ich irgendwie versuchen, da etwas umzusetzen, aber ich würde da eher Hoffnungen dämpfen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #150
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.002
    Vyok als Erwachsen, ist da ein Alter erforderlich oder geht auch das eine bestimmte Fähigkeit oder ähnliches benötigt wird damit man als Erwachsen gilt?
    Ist ein Vyok-Ork im direkten Kraftvergleich stärker als
    a) ein Elf
    b) ein Mensch
    c) ein Bär
    d) ein Elf und ein Mensch
    e) alles obige
    Ist das aufforsten von Gebieten möglich?

Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •