Seite 63 von 98 ErsteErste ... 135359606162636465666773 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 1465

Thema: [AS] Sternenfaust - Göttliche Sünde

  1. #931
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    (Aus Spielleitersicht möchte ich noch kurz anmerken, dass im Khinochal-Fall einige Grundsatzfragen zur Sprache kommen.
    1.) Es steht nicht so recht fest, wem das Recht zukommt, über die Ab- und Einsetzung von Fürsten zu entscheiden.
    2.) Es steht nicht so recht fest, ob Lelnorn noch zum Haus Serall gehört oder ein "Haus Khinochal" gründete.
    3.) Es kann sich auch als bedeutsam erweisen, ob Fürst Lelnorn noch der Zinne Nord angehört, zur Gold-Zinne zählt oder als ordenszugehörigkeitslos anzusehen ist.
    4.) Schließlich verlangt auch die leidige "Eigentum oder Lehen"-Frage nach einer Entscheidung.)

    Neraza steht weiterhin vor der Pflicht, sich irgendwie um Chalor kümmern zu müssen, und würde im Falle eines Fortbestands in Khinochal eine Kopie des eigenen Modells (schwache Fürstenrolle und Ständevertretung) bevorzugen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #932
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.547
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    (Aus Spielleitersicht möchte ich noch kurz anmerken, dass im Khinochal-Fall einige Grundsatzfragen zur Sprache kommen.
    1.) Es steht nicht so recht fest, wem das Recht zukommt, über die Ab- und Einsetzung von Fürsten zu entscheiden.
    2.) Es steht nicht so recht fest, ob Lelnorn noch zum Haus Serall gehört oder ein "Haus Khinochal" gründete.
    3.) Es kann sich auch als bedeutsam erweisen, ob Fürst Lelnorn noch der Zinne Nord angehört, zur Gold-Zinne zählt oder als ordenszugehörigkeitslos anzusehen ist.
    4.) Schließlich verlangt auch die leidige "Eigentum oder Lehen"-Frage nach einer Entscheidung.)

    Neraza steht weiterhin vor der Pflicht, sich irgendwie um Chalor kümmern zu müssen, und würde im Falle eines Fortbestands in Khinochal eine Kopie des eigenen Modells (schwache Fürstenrolle und Ständevertretung) bevorzugen.
    1) Gut, kann ein Problem sein.
    2) Gehört zu Serall. Hat sich bisher auch so verhalten und von einem Haus Khinochal war nie die Rede
    3) Gute Frage. Da hab ich ein großen Fragezeichen. Goldzinne existiert nach Sternenfauster Verständnis nicht. Bleibt also Nord.
    4) Lehen, kann große Probleme verursachen

    Müsste besprochen werden.

  3. #933
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    2.) (Doch, KI-Lelnorn verhielt sich in der Frage ambivalent.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #934
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.547
    Dann ist er jetzt Haus Serall.
    Mir geht der Konflikt wegen einer schwachsinnigen Runde auf die Nerven.

  5. #935
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.547
    Ghaldak
    Achtung Spoiler:
    Gäbe es andere Kandidaten für den Kanzlerposten als Aduza, Dalaras und Talon?

  6. #936
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Schau mal auf die Unterschrift unter Diplomatiepost #40, als Beispiel.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #937
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.547
    Hmm, Meres wäre wohl auch als Zeichen an die Goldelfen zu verstehen

    Ist natürlich die Frage wie ihre Verwalterischen Qualitäten sind.

  8. #938
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Im Grunde, wen du möchtest. Wenn dir Verwaltungskenntnisse wichtig sind: Elhara oder Keide von Maibri vielleicht? Oder Noln?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #939
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.547
    Ich tendiere dazu Talon als Interims-Kanzler einzustellen und ihm jemand als Vize beiseite zu stellen. In paar Jahren würde dann ein Wechsel stattfinden. Der Vize sollte sich bis dahin hoffentlich eingelehrt haben.
    Ich befürchte ein wenig Probleme wenn ich jemand neues einstelle. Der Wechsel könnte aber auch negativ sein.

    Noln wäre eine Zementierung des Tslon Kurses. Elhara als Kanzlerin besser geeignet als als Ordensmeisterin.

  10. #940
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.547
    Ghaldak:
    Achtung Spoiler:
    Mich würde die Meinung von Meres bezüglich Elhara interessieren und ob sie für den Kanzlerposten geeignet ist.

  11. #941
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    "Fachlich brillant, charakterlich fest, und sehr konservativ... Letzteres sollte nicht unberücksichtigt bleiben, aber darüber hinaus wäre sie eine gute Kandidatin."
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #942

  13. #943
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.547
    Ghaldak: Mich würde von Lai die Meinung zum aktuellen Zustand von Lorran interessieren. Es scheint dort ja aktuell etwas Unruhe zu geben.

  14. #944
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    KI-Lai spricht frühestens Samstag.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #945

Seite 63 von 98 ErsteErste ... 135359606162636465666773 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •