Seite 31 von 98 ErsteErste ... 212728293031323334354181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 1465

Thema: [AS] Sternenfaust - Göttliche Sünde

  1. #451
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Klink: Die Idee hab ich schon lange, aber ich will sie nicht direkt vorschlagen. Wer weiß ob es nicht am Ende wo anders landet

  2. #452
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Ghaldak:

    Achtung Spoiler:
    Wo befindet sich Nakumos violetter Yurai? Welche Provinz?

  3. #453
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Der Münzkristall kommt sowohl im Gebiet Cizor wie auch Ostbergland vor, die Münzschnitzerei befand sich in Lajidor. Bei der Münze handelte sich bei dem Sirai um ein Ardeki-Prestigeprojekt, das mit dem Verlauf des Elfischen Bürgerkriegs verweht wurde und heute als historisch gilt.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #454
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Der Münzkristall kommt sowohl im Gebiet Cizor wie auch Ostbergland vor, die Münzschnitzerei befand sich in Lajidor. Bei der Münze handelte sich bei dem Sirai um ein Ardeki-Prestigeprojekt, das mit dem Verlauf des Elfischen Bürgerkriegs verweht wurde und heute als historisch gilt.)
    Ghaldak
    Achtung Spoiler:
    Wäre die Einführung dieser als Währung grundsätzlich für das Reich schädlich, oder wäre es kein Problem, wenn sie vom Reich kontrolliert werden würde statt von Nakumo?
    Oder ist das Problem, dass das Monopol von Nothazur dann weg ist?

  5. #455
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Die Existenz von zwei Leitwährungen in einer Region führt dazu, dass beide zusammen weniger Gewinn aus dieser ziehen, als es bei einer einzigen der Fall wäre. Es würde die Yurai-Extraeinnahmen für Reichsheer/Serall also wahrscheinlich deutlich reduzieren.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #456
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Die Existenz von zwei Leitwährungen in einer Region führt dazu, dass beide zusammen weniger Gewinn aus dieser ziehen, als es bei einer einzigen der Fall wäre. Es würde die Yurai-Extraeinnahmen für Reichsheer/Serall also wahrscheinlich deutlich reduzieren.
    Ghaldak
    Achtung Spoiler:
    Hat der Yurai eigentlich andere Eigenschaften, oder ist das wirklich nur eine reine Währung? Bin gerade am überlegen, man das nicht durch eine Art Yurai-Standard umgehen kann

  7. #457
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Bei denen dicken Einnahmequellen wie dem Yurai, die das Regelwerk anbietet, handelt es sich per Definition nach nicht bloß um einfache Münzen (davon gibt es auch im Reich einige mehr als den Yurai), sondern um Leitmünzen mit überregionalen Ambitionen. Sollte sich also der nakumonische Sirai brav in das bestehende System einfügen, wäre er für mich schlicht nicht existent.

    ps:
    Um deine Frage noch zu beantworten: Die Kristalle lassen sich theoretisch für magische Objekte nutzen, was für ihren Wert sorgte, in der gegenwärtigen Zeit gelten sie aber einfach allgemein als wertvolles Material.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #458
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Bei denen dicken Einnahmequellen wie dem Yurai, die das Regelwerk anbietet, handelt es sich per Definition nach nicht bloß um einfache Münzen (davon gibt es auch im Reich einige mehr als den Yurai), sondern um Leitmünzen mit überregionalen Ambitionen. Sollte sich also der nakumonische Sirai brav in das bestehende System einfügen, wäre er für mich schlicht nicht existent.
    Ghaldak
    Achtung Spoiler:
    Mein Ziel wäre es halt den violetten Yurai so ins aktuelle System zu integrieren, dass es voll durchs Reich kontrolliert wird und nicht durch Nakumo. Das Reich also aus den drei möglichen Minen eine einzelne Leitwährung erschafft und kontrolliert und die drei Minen sich nicht gegenseitig behindern.

    Lassen sich die beiden Kristalle zu einer Münze verschmelzen? Oder vereinen (Ring + Inneres)?

  9. #459
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Dies führt rein vom Regelwerk in einen Bereich, den die Simulation nicht abdeckt. Münzmaterial und Versorgung sind reiner Fluff (weswegen ich Dons Minenambitionen zusätzlich über eine größere Kontrolle über den Yurai darstellte, um sie nicht nahezu wirkungslos verpuffen zu lassen).
    Nach dem Regelsystem erhält Nakumo bislang keine Sondereinnahmen aus der Münzproduktion, was sich ab dem Moment ändern kann, in der es die im letzten Regelupdate in den Katalog hinzugekommene Option nutzt und die Bedingungen erfüllt.

    Inplay-/Flufftechnisch geht das.

    (Noch eine Info, die ich bislang nur am Rande erwähnte: Die Verknüpfung der Yurai-Schnitzeeinnahmen mit dem Machtverhältnis in Nothazur ist nicht hardgecodet. Wenn ihr da eine andere Verteilung beschließt - egal in welcher Form -, kann ich diese einfach umsetzen.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #460
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Dies führt rein vom Regelwerk in einen Bereich, den die Simulation nicht abdeckt. Münzmaterial und Versorgung sind reiner Fluff (weswegen ich Dons Minenambitionen zusätzlich über eine größere Kontrolle über den Yurai darstellte, um sie nicht nahezu wirkungslos verpuffen zu lassen).
    Nach dem Regelsystem erhält Nakumo bislang keine Sondereinnahmen aus der Münzproduktion, was sich ab dem Moment ändern kann, in der es die im letzten Regelupdate in den Katalog hinzugekommene Option nutzt und die Bedingungen erfüllt.

    Inplay-/Flufftechnisch geht das.

    (Noch eine Info, die ich bislang nur am Rande erwähnte: Die Verknüpfung der Yurai-Schnitzeeinnahmen mit dem Machtverhältnis in Nothazur ist nicht hardgecodet. Wenn ihr da eine andere Verteilung beschließt - egal in welcher Form -, kann ich diese einfach umsetzen.)
    Achtung Spoiler:
    Ich versteh es ehrlich gesagt nicht ganz

    Wenn man das Ostbergland besetzt und integriert, dann kann man dort ja den Yurai fördern. Nakumo hat dann keinen Zugriff mehr drauf. Wenn das Reich jetzt statt zwei Münzen eine einzelne Münze die aus beiden Yurais besteht erschafft und als neue (einzige) Reichswährung einführt, dann sollte das doch nur dem Reich helfen und nicht Nakumo? Nothazur dürfte dadurch auch keine Einnahmeverluste erleiden, weil man ja keine Konkurrenz hat, sondern nur eine neue Münze. (Argumentativ gäbe es potentiell Inflation wegen der erhöhten Anzahl an Münzen, aber dass ist eher eine Geldpolitische Frage, die durch reduzierten Abbau gelöst werden kann.) Ergo, wäre meine Idee möglich? Du würdest von der Simulation her, den Violetten Yurai dann einfach auf den normalen Yurai umstellen. Hab ich das richtig verstanden?

    Muss aber auch sagen, dass ich mir nichts bei "Kontrolle über den Yurai" vorstellen kann.

  11. #461
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Dafür bitte ich um Entschuldigung. Ein Teil der Verwirrung besteht sicher daraus, dass das Spiel zu Beginn noch keine weiteren Münzen vorsah, ich dann über Bedingungen für weitere spekulierte und schließlich per Regelpatch ein System "für den Katalog" erstellte, die sich nicht mehr mit den vorangegangenen Spekulationen deckte.
    Um ein Beispiel zu nennen: Darzumirs Vyok ziehen in dieser Runde die "Katalog"-Option, indem sie auf die Etablierung ihrer eigenen "Doom"-Münze hinarbeiten. Bislang wurde ihr weder ein spezielles Material noch ein spezieller Prägeort zugewiesen, doch das spielt letztlich keine Rolle: Wenn es ihm gelingt, die nötigen 300.000 Yurai noch aufzubringen und die Münze in wenigstens einer kompletten Region durchgesetzt zu halten (per Eroberung oder Absprachen), verschafft sie Zusatzeinnahmen. Und sollte er mir sagen: "Spielleiter, lasse bitte ein Viertel der Umsätze nach Kaervai fließen", dann kann ich das genau so umsetzen.

    Der historische "goldelfische Yurai" bestand aus violettem Münzkristall, der traditionell in Ostcizor abgebaut wurde, Vorkommen im Ostbergland besitzt und in Lajidor geschnitzt wurde, ehe der Bürgerkrieg das beendete. Das ist innerhalb der Spielwelt wahr, für die regeltechnische Umsetzung einer "Nakumo-Münze" völlig ohne Belang. Wenn du dies verhindern möchtest, lautet dein Ziel: "Sorge dafür, dass er keine einzige Region durch Eroberung oder Absprachen ganz für dieses Projekt gewinnt."

    Beim Yurai sieht es regeltechnisch ähnlich aus: Aktuell generiert er die Einnahmen, die eine komplette Kontrolle der vier Regionen des Reiches bedeutet, und leitet diese gemäß einer gewachsenen Formel an zwei profitierende Staaten weiter. Das ist das ganze regeltechnische Gerüst dahinter; alles andere ist Fluff.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #462
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Dafür bitte ich um Entschuldigung. Ein Teil der Verwirrung besteht sicher daraus, dass das Spiel zu Beginn noch keine weiteren Münzen vorsah, ich dann über Bedingungen für weitere spekulierte und schließlich per Regelpatch ein System "für den Katalog" erstellte, die sich nicht mehr mit den vorangegangenen Spekulationen deckte.
    Um ein Beispiel zu nennen: Darzumirs Vyok ziehen in dieser Runde die "Katalog"-Option, indem sie auf die Etablierung ihrer eigenen "Doom"-Münze hinarbeiten. Bislang wurde ihr weder ein spezielles Material noch ein spezieller Prägeort zugewiesen, doch das spielt letztlich keine Rolle: Wenn es ihm gelingt, die nötigen 300.000 Yurai noch aufzubringen und die Münze in wenigstens einer kompletten Region durchgesetzt zu halten (per Eroberung oder Absprachen), verschafft sie Zusatzeinnahmen. Und sollte er mir sagen: "Spielleiter, lasse bitte ein Viertel der Umsätze nach Kaervai fließen", dann kann ich das genau so umsetzen.

    Der historische "goldelfische Yurai" bestand aus violettem Münzkristall, der traditionell in Ostcizor abgebaut wurde, Vorkommen im Ostbergland besitzt und in Lajidor geschnitzt wurde, ehe der Bürgerkrieg das beendete. Das ist innerhalb der Spielwelt wahr, für die regeltechnische Umsetzung einer "Nakumo-Münze" völlig ohne Belang. Wenn du dies verhindern möchtest, lautet dein Ziel: "Sorge dafür, dass er keine einzige Region durch Eroberung oder Absprachen ganz für dieses Projekt gewinnt."

    Beim Yurai sieht es regeltechnisch ähnlich aus: Aktuell generiert er die Einnahmen, die eine komplette Kontrolle der vier Regionen des Reiches bedeutet, und leitet diese gemäß einer gewachsenen Formel an zwei profitierende Staaten weiter. Das ist das ganze regeltechnische Gerüst dahinter; alles andere ist Fluff.
    Achtung Spoiler:

    Also um es Zusammenzufassen: Es ist vollkommen egal, ob Nakumo den violetten Yurai kontrolliert oder nicht. Er könnte durch die Regeländerung eine Münze aus Holz und Spucke einführen, sofern er die Leute überzeugt und die Bedingung erfüllt?
    Das bedeutet aber auch gleichzeitig, dass man durch eine Kontrolle und Kombination die östlichen Yurai-Minen ohne Probleme in die aktuelle Yurai-Produktion integrieren kann? Dann aber das Problem hat, dass die Profite, die aktuell nach Serall/Reichsheer gehen auf mehrere Staaten aufteilen würde (wenn zbs Cithoria ebenfalls Yurai bereitstellt)? Das heißt, Nothazur würde immer grundsätzlich reduziert werden, außer man erhöht den gesamten Profit der vereinten Münzregion?
    Ich glaub ich hab es jetzt verstanden.

    Gibt es eine andere Verwendung für Yurai? Kann man daraus zbs Schmuck herstellen?
    Wie erhöht man den Profit den die Münzen machen?

  13. #463
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Kristallschwerter basieren auf Münzkristall. Vielleicht griffen früher auch magisch aufgeladene Objekte darauf zurück, wenn es sie denn gab.

    Einzige echte Steigerung: Vergrößere den Geltungsbereich.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #464
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Kristallschwerter waren für Goldelfen nutzlos oder?

  15. #465
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Soviel du weißt ja.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 31 von 98 ErsteErste ... 212728293031323334354181 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •