Seite 53 von 98 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1465

Thema: [AS] Sternenfaust - Göttliche Sünde

  1. #781
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #782
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Mich würde mal die generelle Meinung zu Nakumos Austritt interessieren.

  3. #783
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Mich würde mal die generelle Meinung zu Nakumos Austritt interessieren.
    Ging auch an Ghaldak nicht nur an die Spieler

    Und aktuell hab ich das Gefühl, ich werde in Sternenfaust das versuchen, was mir in Varuna verwehrt wurde

  4. #784
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Varuna recherchierte ich zwar als Vorbereitung für dieses Spiel, kam jedoch nicht ganz herein. Entsprechend weiß ich nicht, was du meinst.

    Ein allgemeines Meinungsbild lässt sich schwer festhalten, aber angesichts der Kämpfe im Norden und der nach der Gesetzesreform ungewissen Lage scheint Nakumo für die meisten Sternenfauster weit weg zu sein.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #785
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ein allgemeines Meinungsbild lässt sich schwer festhalten, aber angesichts der Kämpfe im Norden und der nach der Gesetzesreform ungewissen Lage scheint Nakumo für die meisten Sternenfauster weit weg zu sein.
    Gut, so sieht es auch bei mir aus. Nakumo soll seine Schulden zahlen und kann von mir aus abhauen.

  6. #786
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Varuna recherchierte ich zwar als Vorbereitung für dieses Spiel, kam jedoch nicht ganz herein. Entsprechend weiß ich nicht, was du meinst.
    Achtung Spoiler:
    Zerkesch und ein Nekromantik-Reich aufzubauen.

  7. #787
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Hätte aber möglicherweise eine andere Idee, die vielleicht bessere PR wäre: Golems!

  8. #788
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus [VK],

    Achtung Spoiler:
    ich bin mir gerade unsicher, was sich hinter dem Sternenfaust-Schwerpunkt verbirgt, und würde annehmen, dass es sich noch um einen Platzhalter handelt. Könntest du mir da weiterhelfen?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #789
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus [VK],

    Achtung Spoiler:
    Flev sucht angesichts der Nakumo-Frage das Gespräch. Sie würde Sternenfaust gerne in der Frage das letzte Wort haben sehen und gerne die "Einrichtung einer Katzenklappe im Hohen Rat" verhindern, sieht dafür aber zwei mögliche Wege:
    A.) Der Fürstprimas könne den Austritt Anthorias aus dem Reich anerkennen und festhalten, dass die Möglichkeit eines Wiedereintritts an gewisse Bedingungen (wie Nachzahlungen) geknüpft wäre.
    B.) Der Fürstprimas könnte den Austritt der Nakumos aus der Riege der Fürsten anerkennen, jedoch den Verbleibs des Gebiets des Fürstentums im Reich erklären.
    Der Unterschied bestände im Erwartungswert über den Weiterbestand des Fürstentums.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #790
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Servus [VK],

    Achtung Spoiler:
    Flev sucht angesichts der Nakumo-Frage das Gespräch. Sie würde Sternenfaust gerne in der Frage das letzte Wort haben sehen und gerne die "Einrichtung einer Katzenklappe im Hohen Rat" verhindern, sieht dafür aber zwei mögliche Wege:
    A.) Der Fürstprimas könne den Austritt Anthorias aus dem Reich anerkennen und festhalten, dass die Möglichkeit eines Wiedereintritts an gewisse Bedingungen (wie Nachzahlungen) geknüpft wäre.
    B.) Der Fürstprimas könnte den Austritt der Nakumos aus der Riege der Fürsten anerkennen, jedoch den Verbleibs des Gebiets des Fürstentums im Reich erklären.
    Der Unterschied bestände im Erwartungswert über den Weiterbestand des Fürstentums.
    Achtung Spoiler:

    A) Ich denke nicht, dass Nakumo zurückkommen will.
    B) Klingt lustig. Damit wäre aus Reichssicht, der Austritt Nakumos kein Austritt aus dem Reich, sondern ein Rücktritt von seinem Posten als Fürst Anthorias?

  11. #791
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Es wäre ihr bei a.) sicher, dass Dinge geklärt sind, damit es Nakumo im entscheidenden Moment nicht dreht, wie es passt.
    Bei b.) würde sie erwarten, dass Anthoria früher oder später vorwiegend unter dessen Nachbarn aufgeteilt wird. Und ein vor dem Tor heulendes Nakumo wäre für Sternenfaust möglicherweise vorteilhafter als eine weitere Stärkung Nerazas oder Ardekis.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #792
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Es wäre ihr bei a.) sicher, dass Dinge geklärt sind, damit es Nakumo im entscheidenden Moment nicht dreht, wie es passt.
    Bei b.) würde sie erwarten, dass Anthoria früher oder später vorwiegend unter dessen Nachbarn aufgeteilt wird. Und ein vor dem Tor heulendes Nakumo wäre für Sternenfaust möglicherweise vorteilhafter als eine weitere Stärkung Nerazas oder Ardekis.
    Achtung Spoiler:
    b) Man könnte auch eine neue Dynastie einsetzen. Aber die Zerschlagung ist wohl am realistischen.

  13. #793
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Vor allem würde Flevs Ansicht nach die Dynastieentscheidung kaum an den Nachbarn vorbeiführen.
    (Soll ich sie beizeiten etwas in Richtung a.) schreiben lassen?)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #794
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ich seh halt A als Aufgabe. Kann man machen. Ist vielleicht sinnvoll sogar, das Reich gesund schrumpfen zu lassen. Aber ist halt auch eine formalle Schwächung des Reiches und passt mir nicht so.

  15. #795
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Wenn das A ist, bin ich für B. Was ist die Alternative?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 53 von 98 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •