Seite 9 von 37 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 545

Thema: [AS] Nhilis-Orks - Tradition und Wandel

  1. #121
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Also wenn ich irgendwie Kristallelfen nach Nhilis bringe, besteht die Chance auf Ork-Schamanen?
    Cool

  2. #122
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Könnte ich einen Sklavenhändler oder so etwas als Agenten rekrutieren?
    Jemanden, der mir halt Goldelfen heranholt?

  3. #123
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Klar. Dann wäre aber wenigstens Offenheit 1 hilfreich.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #124
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Klar. Dann wäre aber wenigstens Offenheit 1 hilfreich.
    Na klar. Der Schritt ist im Plan drin.
    Ich habe sogar bunte Bilder gemalt.
    Hast Du den etwa nicht gelesen?

  5. #125
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Post an Kendogan. Will mal abklären, wie wir wegen Thurid stehen.

    Moin Kendogan,

    irgend eine Meinung, wie wir auf Thurid reagieren?
    Wie schon gesagt, ich finde es sogar interessant, was er vor hat.

    Ich hätte nur gerne eine abgestimmte Position zwischen uns beiden.

    Gruß, FS

  6. #126
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Zitat Zitat von Kendogan

    Was findest du interessant? Dass er offensichtlich so viel Geld auf der hohen Kante gelassen hat, um mit einer übrigen Rekrutierungsaktion sich nen Agenten zu organisieren und mit massig Yurai in Lorran ne Revolte auszulösen?
    Ich finde es nicht interessant, ich finde es halsbrecherisch. Don wird sich ein paar Reichskumpel schnappen und nach Lorran marschieren. Alle Orks können gar nicht nach Marescu umsiedeln und was wird mit denen sein, die einfach bleiben wollen? Lorran ist viel zu klein, um das sinnvoll in Ork und Nicht-Ork zu teilen. Zudem wissen wir beide, dass Thurid es nur auf das Handelszentrum abgesehen hat. Es wird also zwangsläufig zu dem Moment kommen, in dem Reichstruppen in Lorran Orks gegenüberstehen.

    Ich habe ab nächster Runde meine Sicherheit mit dem Reich und sollte alles den Bach runtergehen, schnapp ich mir Ober-Lorran sowieso Für den Rest kann ich aber nichts und zumindest bei diesem Konflikt sehe ich mich an kein orkisches Versprechen Thurid gegenüber gebunden. Ich bin im Moment der einzige mit der Grenze zum Reich und Thurid holt den Verrückten Don genau in unsere Mitte. Es könnte einleuchten, dass ich davon trotz Friedensvertrag nicht begeistert bin.

    Tja, da habe ich doch Infos bekommen.

  7. #127
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ich stimme Kendo zu.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #128
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Ich sehe es nicht so dunkel. Unruhe im Reich ist nicht verkehrt. Don zerschlägt mehr Porzellan, als er sich Freunde machen kann.
    Mir ist der Stunk so früh zwar deutlich zu früh, aber ich sitze dabei und schaue interessiert zu.

  9. #129
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Du wohnst wortwörtlich auch am Ende der Welt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #130
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Du wohnst wortwörtlich auch am Ende der Welt.
    Ein schöner Ort. Man kann von hier die lodernden Flammen am Himmel sehen.

  11. #131
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Netter Fakt am Rande: während alle fröhlich zündeln, habe ich nicht einmal ausgehobene Truppen im Feld

  12. #132
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Der Austausch mit Kendogan hat mich gestern ein Bisschen wach gerüttelt.

    Nicht, weil ich mir jetzt Gedanken mache über Lorran und die Expansion von Thurid - mir gefällt immer noch der Gedanke, die Orks dort zu befreien oder selbstständig zu machen.
    Nein, es geht um Globalpolitik.

    Ich habe mich auf den Standpunkt meiner Leute gestellt - und der lautet: Nhilis ist die Welt, am Rand leben noch andere Orks und dahinter beginnt die Steppe mit angeblich halb-intelligenten Wesen wie Elfen und Menschen.

    Dass in Lorran ein Handelszentrum steht, habe ich gar nicht gesehen. Handel mit dem Rest der Welt interessiert mich halt kaum. Ich muss ja meine Leute erst mal dazu bringen, sich halbwegs sesshaft zu organisieren.
    Irgendwie schön, so die Scheuklappen auf zu haben. Ich habe das schon richtig verinnerlicht. Das Gezänk zwischen den Elfen ist zwar auch bei mir angekommen, aber was interessieren mich unterschiedliche Häuser an der Macht? Diese komische misch-Ehe zwischen Goldelfen und Kristallelfen? Auch egal - aber halt:
    Die Kristallelfen wollen ihre magische Macht nicht verwässern.
    Ich hatte es ja schon angedeutet, das spricht bei mir etwas an.

    Gehen wir mal davon aus, dass es dort draußen Wesen gibt, die keine Orks sind. Und gehen wir davon aus, dass die Gerüchte wahr sind, dass einige ihrer Linien Magie wirken können. Wenn darüber geklagt wird, dass die Mischung von Linien - und wir Orks wollen gerade Läufer züchten und Kreuzen - zum verwässern von Fähigkeiten führt, heißt das ja, dass bestimmte Fähigkeiten in einem Mischling noch vorhanden sind.
    Kreuze man ein Schaf, das viel Wolle trägt und eines, das sehr wenig Wasser braucht, wird daraus möglicherweise ein Schaf, das solide Wolle trägt und weniger Wasser braucht. Nicht so perfekt wie die Eltern, aber von beidem etwas.

    Was wäre, wenn das auch bei Orks und Elfen so wäre? Wir können keine Magie wirken. Aber vielleicht gemeinsame Nachkommen? Bisher wäre so etwas unter Sodomie mit Tieren gefallen, aber vielleicht ist da ja doch etwas dran.

    Also: Globalpolitik.
    Man stelle sich vor, die Orks schaffen es, Kristallelfen zu entführen und mit diesen Kinder zu zeugen. Und man stelle sich vor, diese Kinder, von Orks erzogen, wären in der Lage einfache Magie zu erzeugen. Ein Feuer anzünden. Einen Wind bewegen. Wut in einem Krieger entfachen. Keine Blitzschläge oder beschworene Monster. Kleine Dinge, die uns einen Vorteil bringen.
    Und dann verkünden wir dem Reich, dass die Kristallelfen von je her allen diese Macht vorenthalten haben. Dass jeder dazu in der Lage sein kann, zu zaubern.
    Ob das wahr ist, sei dahin gestellt.
    Es werden immer nur wenige sein.
    Aber was wird passieren? All diese Goldelfen werden sich ihre Kristallelfenbrüder ansehen und Neid empfinden. Und Hass. Und den Wunsch nach Macht. Sie werden sich erheben. Große Häuser werden die Magie in ihre Blutlinien holen wollen. Das wird nicht friedlich passieren. Es wird Chaos geben. Und Chaos im Reich ist ein Segen für die Orks.

    Wenn ich bis zu diesem Zeitpunkt eine solide Wirtschaft, eine passable Armee und einige zauberkundige Halb-Orks habe, sollte ich mir ein großes Stück aus der Beute schlagen können, die dann vor den Orks ausgebreitet liegt. Und Lorran wird dagegen wie ein Streit unter alten Eheleuten aussehen.
    Jetzt *bösartiges Lachen* einfügen.

  13. #133
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Inwiefern hat Kendo dir die Augen geöffnet?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #134
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Inwiefern hat Kendo dir die Augen geöffnet?
    Er denkt über die Grenzen hinaus. Das habe ich bisher - beabsichtigt - nicht getan. Ich bin Isolationist.
    Ein Bisschen über die Grenzen schauen sollte aber sein.

  15. #135
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Nachdem die Hauptaktionen für mich stehen, muss ich mir über die Nebenaktionen Gedanken machen und über Rekrutierungen.

    Agenten 1:


    Ich dachte an einen Agenten in Lorran. Um eine Lage zu erzeugen, die eine politische Spaltung bewirkt. Das hat Thurid für mich übernommen. Also kann ich meinen Agenten "Krötenschlucker" einpacken.
    Vorteil: Geld gespart und keine schmutzigen Finger bekommen.
    Nachteil: Ich hatte auf eine Einflusskarte in Lorran gehofft. Fällt damit weg.
    Was jedoch bleibt ist der Wunsch nach einem Agenten. Der soll dann aber als Sklavenhändler auftreten und Kristallelfen beschaffen. Ich denke "Agent Stufe 2" wird als Fähigkeit bleiben.

    GHALDAK: Training von Agenten. Er bleibt eine Runde inaktiv und verbessert seine Fähigkeiten oder wie läuft das?
    Dann könnte ich den ja demnächst schon holen und leveln.

Seite 9 von 37 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •