Seite 25 von 37 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 545

Thema: [AS] Nhilis-Orks - Tradition und Wandel

  1. #361
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    Ghaldak: Wirkt sich die Offenheit eigentlich auch auf das Einkommen aus?
    Ich meine: Wenn Außenweltler absolut verachtet werden, muss der Handel leiden. Wenn sich das Verhältnis entspannt, wächst dann auch der Handel?

  2. #362
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    Okay, dann noch mal die Pläne:

    Runde 7: Handelsweg nach Vyok. Die erste Öffnung der Nhilis für andere Kulturen hat das Interesse an einem Austausch mit den Nachbarn geweckt. Strategin Ara'il erkennt, dass sie dieses Interesse nutzen kann und strebt nach Handel und Wachstum für ihr Volk. In diesem Jahr soll ein Handelsweg vom Nhilis-Hochland in die Schwarzberge von Vyok eingerichtet werden, um die Handelszone Nhilis/Ifris mit der Handelszone Vyok zu verbinden. Dieser Schwerpunkt wird von Alta'ir unterstützt. Kostenpunkt 200.000 Yurai.

    Nebenaktion 1: Gorn, Spion 4, Entführer 3 wird in den Süden geschickt, um Kristallelfen zu entführen und diese in die Heimat zurück zu bringen. Je nachdem wie der Haushalt aussieht + Gold
    Nebenaktion 2: offen / hängt von den Infos ab, die Rika über die Randberge und das Land dahinter mitbringt. Vielleicht eine "Was kostet ein Durchbruch durch die Berge"-Aktion
    Nebenaktion 3: Rika geht nach Süden und klaut Bücher und Schrumpfköpfe und was die Elfen für ihren Hokuspokus noch brauchen. Je nachdem wie der Haushalt aussieht + Gold

    Rekrutierung 1: Ara'il levelt auf Nhilis-Stratege + 4
    Rekrutierung 2: offen
    Rekrutierung 3: offen

    Runde 8: SUPERSCHWERPUNKT Einführung der Monarchie. Ara'il nutzt ihre Fähigkeiten als Strategin + 4 und Temeplpiesterin + 2, um sich beim Salztempel, der in dieser Runde eine Spende bekommt, zur Königin der Nhilis krönen zu lassen.

    Nebenaktion: keine
    Nebenaktion: keine
    Nebenaktion: keine

    Rekrutierung: Alta'ir levelt einen Generalspunkt (das wäre Nummer 3)
    Rekrutierung: ??
    Rekrutierung: ??

    Runde 9: Noch mal Offenheit - Falls das Auswirkungen auf den Handel hat wäre das gut. Sonst brauche ich Offenheit 2 auch noch als Vorbereitung für die Runde 10.

    Alta'ir ist dann alt genug, um heiraten zu können. Der soll mal weitere Erben produzieren.

    Runde 10: Superschwerpunkt
    Achtung Spoiler:
    Tierzucht III - diesmal mit Elfen


    Runde 11: Hinter die Berge buddeln?

    Zwischendurch immer wieder Gold zum Tempel schaffen.

  3. #363
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ghaldak: Wirkt sich die Offenheit eigentlich auch auf das Einkommen aus?
    Ich meine: Wenn Außenweltler absolut verachtet werden, muss der Handel leiden. Wenn sich das Verhältnis entspannt, wächst dann auch der Handel?
    Die Offenheit wirkt sich konkret ausschließlich bei der Besteuerung aus. Beim Handel können weiche Faktoren auftreten, aber es gibt keinen Einkommensmodifikator.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #364
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    Okay, danke.

  5. #365
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    Wenn ich es jetzt zum dritten Mal lese, habe ich doch noch 'ne Frage

    "Wirkt sich bei der Besteuerung aus" - was muss ich darunter verstehen?
    Ich denke an die Dhimmi-Steuer der Muslime für alle Juden und Christen. Fällt die dann weg?
    Oder ist es durch die Offenheit wahrscheinlicher, andere Bevölkerungsgruppen anzuziehen, die dann auch Steuereinnahmen bringen?

  6. #366
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Es handelt sich bloß um ein extrem gamiges System mit folgender Grundannahme: Je geringer die Offenheit ausfällt, umso privilegierter kann sich die Primärkulturbevölkerung fühlen und umso mehr hätte sie von dem Zerfall des Staats zu verlieren, also kommen mehr Steuern in deiner Schatzkammer an. Je höher die Offenheit ausfällt, umso stärker fühlen sich alle anderen miteinbezogen und umso mehr kommt von denen in der Schatzkammer an. Für Staaten mit vorwiegend einer Kultur (wie den Nhilis oder den anthorischen Elfen) empfiehlt sich niedriger Wert, während etwa Neraza durch die Erhöhung dessen Einnahmen steigern konnte.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #367
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    Okay.

  8. #368
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    Dann kommt nach 1 erst mal nichts mehr.

  9. #369
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    Was mir noch einfällt: wenn ich einen Handelsweg nach Vyok aufbaue, gibt es ja deren Münze. Wenn ich die als Zahlungsmittel akzeptieren würde, was bringt das für die Wirtschaft? Was für Folgen hätte das? Braucht das eine Nebenaktion?
    Und wie Profitieren die Vyok davon?

  10. #370
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Für dich wäre es völlig egal, davon würden ausschließlich die Vyok (durch höhere Münzschmiede-Einnahmen) profitieren (wobei in deiner Region die Ifris die entscheidende Instanz darstellen).
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #371
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    Okay.
    Dann würde sich die Frage stellen, was den Vyok ihre zusätzlichen Einnahmen wert sind
    Eine neue Einnahmequelle für mich wäre auch gut. Macht er 10 mehr im Jahr, könnte er mir 5 abgeben. Pro Jahr versteht sich.
    Eine Diskussionsgrundlage. Sehr schön.

  12. #372
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Frederick Steiner,

    Achtung Spoiler:
    Alta'ir wendet sich mit einer Frage an seine Schwester, die wohl bei einer Diskussion mit seinen Kumpels aufkam. Scheinbar scheinen sich einige Krieger zu langweilen und wollen wissen, ob man in diesem Jahrhundert noch mit einer "großen Elfenschlachterei" rechnen könne.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #373
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    Runde 7, Nebenaktion? Reicht ihm das?

  14. #374
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    Achtung Spoiler:
    Wobe, bis zum Ende des Jahrhunderts sind es ja noch 10 Jahre. Dann hätte ich noch Zeit. Wobei ich mir eine Grenze zu den Elfen ja auch nicht schnitzen kann.


    ?

  15. #375
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    Wenn Du ein paar Event-Ideen brauchst, können wir sicher alle helfen.
    Frag doch mal nach: Jeder hat doch bestimmt eine Idee. Zwischen Klatsch und Tratsch und: Darauf müssen wir reagieren hat doch jeder bestimmt eine Idee.

Seite 25 von 37 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •