Seite 12 von 37 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 545

Thema: [AS] Nhilis-Orks - Tradition und Wandel

  1. #166
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Davon ab: Bevölkerung + 1.000 und Einnahmen + 12,5 %
    Damit kann ich arbeiten

  2. #167
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Tja, NAP zwischen Marescu und Vyok. Dann noch dieser Wölfe-Tread. Ich denke, die machen jetzt ihr eigenes Ding.
    Und wenn ich das richtig sehe, bin ich die letzte leichte Beute in der Gegend.

    Das bedeutet dann wohl, dass ich diese Runde definitiv eine Armee rekrutiere.

  3. #168
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Und ich werde Kendogan mal anschreiben, dass wir auch so einen NAP machen.

  4. #169
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    So, mal ganz doof gefragt:

    Zitat Zitat von Frederick Steiner
    Hey,Kendogan

    Schließen wir auch einen Verteidigungspakt, wie die anderen beiden?
    Vielleicht kann da ja auch bald mal die defensive 4er-Allianz werden, über die ich am Anfang gesprochen habe.

    Gruß, FS
    Und meine Mission zu den Trien ist auch gesetzt.
    Zwei Fronten-Krieg usw. - wenn es hart auf hart geht.

  5. #170
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Antwort von Kendgan:

    Zitat Zitat von Kendogan
    Zitat Zitat von Frederick Steiner
    Hey,Kendogan

    Schließen wir auch einen Verteidigungspakt, wie die anderen beiden?
    Vielleicht kann da ja auch bald mal die defensive 4er-Allianz werden, über die ich am Anfang gesprochen habe.

    Gruß, FS


    Im Moment stehen noch 2 andere wichtige Verträge aus, die beide erst verkündet (und damit bindend) sein müssen, bevor ich weiter agieren kann. Ich bin einem solchen Bündnis zwischen uns sehr zugetan, jedoch darf es vorerst noch nicht meinen Reichsfrieden beeinträchtigen. Der steht aber zum Sonntag und dann bleibt uns immer noch bequem Zeit, für uns was zu überlegen

    Ob ich mit Maresen jemals einen Bund eingehe, weiß ich nicht. Der Bruderkrieg ist vorbei, jedoch nicht vergessen.

    Gut warte ich bis Sonntag, ob da was dran ist mit dem Frieden.

  6. #171
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Nun haben Vyok und Marescu doch einem Verteidigungspakt zugestimmt. Dennoch, ich bin wachsam und werde dieses Jahr eine Armee ausheben.

  7. #172
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Die Stämme der Nhilis



    Schwerpunkt:


    Arra'il hörte es immer wieder. Sie war die Tochter ihres Vaters, der für die Nhilis-Orks der große Stratege gewesen war. Der in den vergangenen Kriegen die Unabhängigkeit der Nhilis gesichert hatte.
    Und als sie die Nachfolge angetreten hatte, war sie nur eine Kompromisskandidatin gewesen. Um einen Bürgerkrieg zu verhindern. Nicht gewollt, nur gebraucht. Das störte sie sehr.
    Es war an der Zeit, die Clans erneut zusammen zu rufen und die Macht des Strategen zu zementieren. Alte Gefallen mussten in Erinnerung gebracht werden, einige Drohungen ausgesprochen und Bündnisse erneuert werden. Vielleicht war auch das eine oder andere Bestechungsgeschenk notwendig.


    Schwerpunkt Runde 2: Stabilität erhöhen
    Die junge Anführerin der Nhilis-Orks will ihren Herrschaftsanspruch festigen und bereits jetzt den Widerstand für alle kommenden Reformen und Änderungen in der Staatsführung der Nhilis bekämpfen.



    1.Nebenaktion:

    Achtung Spoiler:
    Brandfackel zurück nach Nhilis zum Training seiner Fertigkeiten


    2.Nebenaktion:

    Achtung Spoiler:
    Entsendung des rektutierten Diplomaten nach Trien


    3.Nebenaktion:

    Achtung Spoiler:
    Ara'il trainiert ihre Skills und fokussiert sich auf Tempelpriesterin +1



    Militär:

    1.Rekrutierungsaktion
    Armee Stufe 2 ausheben "Banner von Nhilis"

    Sontige Rekrutierung:

    Ein Diplomat soll angeworben werden



    Haushalt:
    Einnahmen 45.000 Yurai
    Kassenbestand 55.000 Yurai
    Schwerpunkt ohne weitere Investition
    Armee ausheben - 50.000 Yurai
    Rest 50.000 Yurai
    Geändert von Frederick Steiner (09. März 2020 um 19:42 Uhr)

  8. #173
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Der Stabilitätsschwerpunkt versetzt mich in eine unglückliche Lage, da ich hoffte, nach dem Wächter-Fiasko die Regeln von einem "Extrapunkt beim Zocken auf eine unbekannte Summe" zu einem "Extrapunkt beim Zocken oder Investieren auf eine bekannte Summe" abzuändern... und dabei auch die Summe zu erhöhen.

    Aber das lässt mir auch eine schöne Frage offen: Wenn ich dir diese beiden Auswahlmöglichkeiten gebe, nämlich...
    a: "Stabilitäts-Schwerpunkte bringen sicher einen Punkt Stabilität ein, durch beigelegte und eingesetzte Mittel besteht die Chance auf einen zweiten"
    b: "Stabilitäts-Schwerpunkte bringen sicher einen Punkt Stabilität ein, durch Investition einer Summe X oder erfolgreicher Zockerei darauf kommt ein zweiter hinzu."
    ... welche Variante würdest du wählen?

    PS:
    Ach, ich sage es gleich an, weil ich es eh gleich veröffentliche: "Summe X" (aus Variante b) entspricht 200.000 Yurai.
    Geändert von Ghaldak (08. März 2020 um 21:28 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #174
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Inch bin für Variante 1. Nr. 2 benachteiligt die kleinen Staaten (mich) weil Glücksspiele für alle die gleiche Chance Bergen. Eine fixe Summe, um dann zwei Stabilität = zwei Schwerpunkte zu kaufen, können nur die Großen.

  10. #175
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ist okay.

    Nur zur Vollständigkeit: Bei Variante 2 könnt ihr auch zocken. Das könnt ihr grundsätzlich bei allem.

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    (...) Investitionen und Zockereien
    Eure eingesetzten Mittel verpuffen nur in Ausnahmefällen. Investiert ihr jenseits einer euch bekannten oder unbekannten Schwelle, so werde ich festlegen, ob ihr investieren oder zocken wollt – und im Zweifelsfall werde ich „zocken“ annehmen. Dabei nutze ich den Prozentsatz des für das Erreichen der nächsten Stufe nötigen Betrags als Gewinnchance für eben jene Stufe.
    Variante 1 hat für dich bloß den Vorteil der höheren Gewinnchance.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #176
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Regeln müssen nicht immer fair sein. Ich kann damit leben.

  12. #177
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Also, der Schwerpunkt bringt mir auf jeden Fall einen Stabilitätspunkt.
    Und das ohne Gold.
    Die 20.000 wären mein Pokereinsatz und ich habe eine Chance von 10 % zu gewinnen. (weil 20.000 = 10%von 200.000)
    Dann behalte ich die Kohle lieber.

    Ich kann sie besser in Brandfackel und meinen Diplomaten investieren.
    Wenn ich da je 2.000 Yurai investiere, schaffen die dann auch mehr als eine Stufe in dieser Runde?

  13. #178
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Die 20.000 wären mein Pokereinsatz und ich habe eine Chance von 10 % zu gewinnen. (weil 20.000 = 10%von 200.000)
    Nach Modell 1, um das du bitten kannst, wären deine Chancen um einen unbekannten Schritt höher.

    Ich kann sie besser in Brandfackel und meinen Diplomaten investieren.
    Wenn ich da je 2.000 Yurai investiere, schaffen die dann auch mehr als eine Stufe in dieser Runde?
    Fähigkeitenstufe? Nein, nur per Schwerpunkt (und dann nur einer).
    Du kannst deren Fähigkeiten per Weiterbildung sicher um eines steigen, wenn du dafür eine Neben- oder Rekrutierungsaktion einsetzt und diese damit für das folgende Jahr blockierst (das steht auch Ara'il offen). Die mögliche Auto-Steigerung bezahlter Agenten ist eher als Trostpreis zu verstehen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #179
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Okay, dann bekommt Brandfackel als Nebenaktion Training und ich rekrutiere einen Diplomaten und schicke den als Nebenaktion zu den Trien.

    Was muss ich denn darunter verstehen, dass ich auch Ara'il mittels Nebenaktion trainieren kann, wenn ich sie damit ein Jahr blockiere? Kann ich sie dann nicht mehr als Heerführerin einsetzen oder auf Missionen zu den Nachbarn?

  15. #180
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Genau das.
    Natürlich führt sie inplay ihre Regierungsgeschäfte weiter, aber sie kann halt nicht in irgendeine (bewürfelte) Aktion eingebunden werden.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 12 von 37 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •