Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 168

Thema: The SOLUS Project - Überleben auf einer unbekannten Welt

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Dann gibt es hier noch eine Brüstung, von der aus man den Säuresee sieht. ... Aber Moment mal, das ist ja die andere Seite, sonst hätte ich die Treppe sicher nicht übersehen. Leider muss ich etwas schwimmen, was nicht gesundheitsfördernd ist.

    Bild

    Dann ist es geschafft und ich blicke kurz zurück. Was sind das bloß für Rohre oder Leitungen? Die waren mir schon anfangs aufgefallen, als ich den See gefunden hatte.

    Bild

    Egal. Der Steg führt mich in eine Höhle. Nichts besonderes, nur mit etwas anderer Botanik

    Bild

    Sie endet an einem Tor. Kein Problem, der Schalter steht direkt davor.

    Bild

    Na ja, wieder ein Gang.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Am Ende des Ganges sehe ist ... den Orb. Damit hatte ich nicht gerechnet. Aber kaum nähere ich mich, haut er wieder ab. Die Pfeile auf dem Boden, der Orb ... will mir irgendwer was zeigen ... oder in eine Falle locken? Soviel Hilfe ist doch schon fast nicht normal.

    Bild

    Wie auch immer, es muss weitergehen. Der Text besagt, dass hier eine riesige Mühle steht, die den toxischen See leersaugen kann. Das wäre doch mal eine Maßnahme.

    Bild

    Hier ist es im Moment schweinekalt. Ohne den Hitzestein wären es -40 Grad.

    Bild

    Weitere Texte besagen, dass ich 4 Idols brauche, um die Mühle zu aktivieren. Macht nichts, ich hatte auch schon gemerkt, dass hier Teile vom Sender liegen müssen. Also suchen wir.

    Bild

    Ist das die Mühle? Komisch, ja näher ich komme, desto öfter höre ich ein unglaubliches Röhren und Grollen, was mich unwillkürlich an einen Tyrannosaurus erinnert. Es geht einem durch Mark und Bein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Von unten führt der Weg immer kreisförmung um die Mühle nach oben. Am Weg sind Obelisken, bei denen man jeweils ein Idol findet.

    Bild

    Leider gibt es immer mal wieder Unterbrechungen.

    Bild

    Was ist den das für eine Kreatur? Etwa der, der hier so rumgrollt? Irgendwie gefällt mir das nicht.

    Bild

    An der Küste stehe auch überall Rohre, von denen ich vermute, dass es Abflüsse sind. Aber das weiß ich erst sicher, wenn die Mühle läuft.

    Bild

    Allzu weit ist es ja nicht mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Ich mache jetzt aber erstmal Rast, bei Tageslicht kann man besser sehen und ich brauche auch nicht den Hitzestein. Ich mache schon mal den Hammer einsatzbereit, aber ...

    Bild

    ... irgendwie bezweifle ich, das der was nützt. Jetzt bei Tageslicht sieht alles nicht mehr ganz so gruselig aus. Komischerweise ist auch das Grollen verstummt. Liegt die Kreatur irgendwo im Hinterhalt?

    Bild

    Dann erreiche ich das Portal. Mit dem ersten Idol öffne ich den Eingang ...

    Bild

    ... zucke erstmal zurück. Hammer. Was ist den das für eine Kreatur? Was auch immer es ist: Jemand hat sie ausgeschaltet. Ist das jetzt noch mehr Hilfe? Aber jetzt muss ich erstmal da vorbei. Komischerweise gelingt mir das ohne Probleme, auch wenn mein Adrenalinspiegel wohl ziemlich gestiegen ist.

    Bild

    In der Mühle aktiviere ich dann mit den restlichen drei Gegenständen die Pumpmechanismen. Als ich wieder gehen will ... oh nein .. die Kreatur ist weg. Puh. Jetzt aber vorsichtig. ... Doch ich kann nichts finden. Das Wesen ist weg und alles ist still. Was soll ich davon halten?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #125
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Die Kreatur sieht aus wie die, die auf dem Bild zu sehen war. Sicherlich ist die bei der Aktivierung der Mühle zum Leben erwacht!

  6. #126
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Wieso hast du sie nicht mit dem Schwert gepiekst, solange sie noch aufgehängt war
    Story Time :)


  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Als ich die Mühle vorsichtig verlasse und um die Ecke blicke, sehe ich eine fliegende Pyramide. Erst die Untertasse und nun das. Es werden mehr. Ich kann nicht anders, ich fühle mich beobachtet, so als würde man mit mir spielen. Die Hilfe, die ich dauernd erfahre, ist doch nicht normal. Und ich bin sicher, die könnten mich locker fertig machen.

    Bild

    Über mir dreht sich das Mühlrad gemächlich ...

    Bild

    ... und ein weiterer Blick zeigt mir, dass die Anlage funktioniert.

    Bild

    Leider muss ich den ganzen Weg wieder zurück gehen. Die Pyramide folgt mir auf Schritt und Tritt.

    Bild

    Dann sehe ich Orbs, diesmal drei. Ich fühle mich immer mehr wie in einer Arena. Ich freue mich fast schon auf die Höhle.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Endlich wieder unter der Erde! Der See ist tatsächlich trocken. Ich laufe ein wenig rum, entdecke aber nichts. Was sollte dann der Aufwand? Dann fällt mir ein, dass es ja noch andere Ecken mit Säure gab. Vielleicht muss ich ja dahin. Außerdem erinnere ich mich ...

    Bild

    ... an eine geschlosse Klappe. Ah, jetzt ist sie offen.

    Bild

    Und wieder geht es eine endlose Leiter rauf.

    Bild

    Diesmal endet die Leiter in dem zweiten Raum in der Anfangsstruktur, der mit einer verschiebbaren Tür versehen war. Und alles wiederholt sich ... Fußspuren ... allerdings stehe jetzt Monitore in den Gängen.

    Bild

    Monitore, die Yuri zeigen ... sein Gesicht ... widerlich. Was soll das? Ist das vielleicht meine Zukunft? .... Aber ich werde es euch zeigen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Monitore ... Monitore ...

    Bild

    Also jetzt wird's schräg. Ein Zaunpfahl ist ja nichts dagegen. Man will mich irgendwo hinlotsen. Aber warum?

    Bild

    Unten ist ein Weg. Na ja, normal.

    Bild

    Och nö. Hollow Land? Was will ich denn da? Bringt das was? Aber dann fällt mir ein, dass ich sonst ja nichts machen kann. Auf der anderen Seite : Hier gibt es Plätze mit unendlich Wasser und Essen. Vielleicht sollte ich hier siedeln. *Seufz* Aber die Leute zu Hause hoffen auf mich und so schön ist es hier nun auch nicht. Mit all den Aliens und so.

    Bild

    Während ich so vor mich hin sinniere, gehe ich weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Jetzt wird es interessant.

    Bild

    Ein Hologramm zeigt mir meine Position. Die große Fläche oben ist wohl mein Ziel.

    Bild

    Netter Hinweis.

    Bild

    Es geht durch einen langen Korridor mit vielen Türen. Kein Problem, der Öffnungsmechanismus ist immer in der Nähe.

    Bild

    Danach ein kurzer Höhlenweg bis zu einen Gitter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Wieso hast du sie nicht mit dem Schwert gepiekst, solange sie noch aufgehängt war
    Ging nicht. Die Schwerter braucht man ab zu zu als Hebel. Bei der Kreatur hatte ich keine mehr. Außerdem wäre das gegenüber der hilflosen Kreatur nicht nett gewesen.

  12. #132
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Na mal sehen, ob die nun nicht mehr hilflose Kreatur den Gefallen erwidert
    Story Time :)


  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Hinter dem Gitter geht der Weg weiter. So wie es aussieht, bin ich nicht der Erste, der hier langzukommen versucht. Ich weiß jetzt nicht so recht, was ich mit "Test" anfangen soll. Offensichtlich haben die Bewohner hier geglaubt, nur die Würdigen fänden den Weg. Ich habe so in zunehmenden Maße meine Zweifel an so einer Theorie. Ich denke eher, das die genauso Spielzeuge waren wie ich es jetzt bin. Hoffentlich irre ich mich.

    Bild

    Das scheint mir eine Warnung zu sein.

    Bild

    Mal sehen. Nach einer Weile erreiche ich Punkt 2. Und was ist das da vorne? Ein Riesenpiranha?

    Bild

    Es ist in der Tat ein tiefgefrorener Riesenfisch. keine Ahnung, wie der hier reingekommen ist. Wahrscheinlich wurde er hier positioniert, um abzuschrecken. Oder wofür auch sonst.

    Bild

    Hinter dem Fisch sind wieder mechanische Portale. Und zwei Leute, die es offensichtlich nicht geschafft haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 001.jpg (401,4 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 002.jpg (338,1 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 003.jpg (289,6 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 004.jpg (312,2 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 005.jpg (344,9 KB, 52x aufgerufen)

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Bei dem Anblick wird mir ganz anders. Ein Mann mit Gefährtin? Oder mit Kind? Gestorben fern von ihren Siedlungen ...

    Bild

    Doch ich kann hier nicht zu lange trauern, ich muss hier durch. Es gibt vier Platten, je zwei auf den Seiten des Fisches. Jetzt muss ich erstmal vier Steine suchen, da die Platten nicht einrasten, wenn man draufsteht. Aber es gibt hier unten genug davon.

    Bild

    Hinter dem Gitter erscheint wieder ein Hologramm. Irgendwie scheine ich nicht so recht voran zu kommen. Das Gebiet ist wohl riesiger als vermutet.

    Bild

    Überall riesige Ventilatoren, die wohl die Luftversorgung hier unten sicherstellen.

    Bild

    Dann erreiche ich eine Gabelung. Rechts versperrt ein nicht zu öffnendes Gitter den Weg. Links geht ein Weg weiter. Das sieht wie Eis aus. Als ich meinen Fuß vorsichtig auf das Eis setzte, knirscht es kurz und ich breche Sekunden später ein. Mist. Meine Disk rettet mich. Es sieht aber so aus, aus wäre das Eis für kurze Zeit stabil. Es bleibt also nichts weiter übrig, als darüber zu laufen, so schnell es eben geht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 006.jpg (220,1 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 007.jpg (300,8 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 008.jpg (232,9 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 009.jpg (254,0 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 010.jpg (234,8 KB, 54x aufgerufen)

  15. #135
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •