Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 168

Thema: The SOLUS Project - Überleben auf einer unbekannten Welt

  1. #151
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Ich laufe durch sowas wie ein Grabstelle. Dann zucke ich zurück. Als ich näher rangehe, richten sich die Körper auf und wenden sich mir zu ... Das ist ... eine halbe Horrorshow. Wie ist das möglich?

    Story Time :)


  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    So ein paar kleine Schreckeffekte sind schon ganz nett. Wenn ich auch der Meinung bin, dass sowas nicht unbeding in ein SciFi-Spiel paßt. Aber dann denke ich immer, es sind von den Sky Ones installierte Maschinen im Mumienoutfit um die Sucher abzuschrecken .

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Ich begebe mich ins Freie. Schlagartig wird es sehr warm. Ich muss sogar den Eiskristall auspacken. Für einen Moment denke ich an die zweite Tür unten, aber ich hoffe hier endlich Antworten zu finden. Deswegen ignoriere ich diese Möglichkeit.

    Bild

    Oh. Da sollte man nicht zu nahe rangehen.

    Bild

    Ein wuchtiges Gebäude ...

    Bild

    ... mit einer so riesigen Ausdehnung? Ich kann mich nicht erinnern, auf der Karte weiter unten so ein großes Gebäude gesehen zu haben. Dann fällt mir ein, dass da so ein riesiger Wall zu sehen gewesen war. Ist das also nur eine riesige Mauer? Wozu? Damit keiner darum herum schwimmt?

    Bild

    Das scheint in der Tat nur ein großer Durchgang zu sein. Innen gibt es Lavabecken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Etwas weiter gibt es doch noch 2 Leitern, eine auf jeder Seite.

    Bild

    Auf jeder Seite befindet sich ein Schalter. Einer weit von der Leiter weg, einer ziemlich nahe auf einer Art Balkon. Unten gibt es auch noch einen Schalter vor einem Lavabecken. Den betätige ich zuerst, dabei geht eine Lampe an. Ah, es gibt drei Lampen. Und drei Schalter. Als ich hier den Schalter betätige, fährt eins der Gitter (von offensichtlich drei) hoch. Gleichzeitig ertönt eine Lautfolge, die immer höher wird, bis sie erlischt. Da fällt das Gatter wieder zu ... Also muss ich wohl alle drei Schalter so schnell betätigen, das alle Lampen an sind, bevor der Ton erlischt. Ist machbar , denke ich. ... Eine Disk am Schalter zum Balkon platzieren, den weit entfernten Schalter zuerst betätigen, zum Balkonschalter teleportieren und drücken ...

    Bild

    ... und von da aus runter zum dritten Schalter teleportieren... Geschafft!

    Bild

    Auf der anderen Seite regnets. Komisches Wetter.

    Bild

    Noch eine Schikane?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (05. März 2020 um 11:27 Uhr)

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Nach einer kurzen Rast ist es endlich wieder trocken. Habe ich jetzt das Ziel erreicht?

    Bild

    Nein, noch eine Schikane. Ganz offensichtlich ist die Festung von Obelisken umgeben, die ich aktivieren muss. Na toll, jetzt kurz von dem Ziel noch eine kilometerlange Rennerei. Das diese Pyramide da rumschwebt, gefällt mir nicht. Aber sie stört mich nicht, sondern beobachtet wohl nur.

    Bild

    Sechs Obelisken sind es, die ich nach und nach aktiviere. Zwischendurch werde ich plötzlich beschossen, nicht von der Pyramide, sondern von verborgenen Geschüzen. Ich kriegen einen Treffer ab, kann aber den restlichen ausweichen.

    Bild

    Muss mich da jetzt auch noch so ein Wirbel nerven?

    Bild

    Als alle Obelisken aktiv sind, sendet einer einen Strahl in Richung Festung, worauf sich das Portal öffnet. Ich renne los.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (05. März 2020 um 11:28 Uhr)

  6. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Oh weh, das ist nicht gut. Ein Gewitter, wahrscheinlich noch vom Tornado übrig. Das kann ich vergessen.

    Bild

    Also ein Stück zurück und rasten. Danach sieht es doch schon freundlicher aus.

    Bild

    Kaum bin ich innerhalb des Geländes, sehe ich die Untertasse landen. Sie verschwindet in einem tiefen Schacht und da ich ja sonst nichts Wagemutiges vorhabe ...

    Bild

    ... schieße ich die Disk in den Schacht, teleportiere hinterher und lande auf der Hülle des Schiffs. Leider gibt es keinen Eingang ins Innere. Also rutsche ich langsam runter und entdecke einen Ausgang, wohl für die Crew. Ich nutze wieder die Disk ...

    Bild

    ... und bin jetzt unter dem Schiff. Ich stehe mittlerweile kurz vorm Hitzschlag. 39° Grad Außentemperatur trotz Eiskristall. Also sind hier etwa 80° Grad. Mein Scanner warnt mich schon. Ich muss unbedingt in kühlere Gefilde. ...Die Spannung steigt, was kann jetzt noch kommen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Der Weg führt in eine Halle. Die Sky Ones müssen Extremlebewesen sein, wenn sie sich bei diesen Temperaturen wohlfühlen. Wenn ich nicht bald eine kühle Ecke finde, wird es echt gefährlich.

    Bild

    Rechts und links der Halle liegen kleinere Räume, die sich mit Schaltern öffnen lassen. Dort ist es etwas kühler, was mir Zeit verschafft. Ob auf diesen riesigen Steinstühlen tatsächlich mal irgendwer gesessen hat?

    Bild

    Dann gibt es noch Lagerhallen mit Wasser und Essen. Ich finde auch noch einige Artefakte, die meine Widerstandskraft verbessern. Aber irgendwie zieht es mich vorwärts. Zu Hause warten sie sicher schon sehnsüchtig auf Nachricht von mir.

    Bild

    Endlich gelingt es mir, einen Weg aus der überhitzten Halle zu finden. Das muss doch mal vorbei sein. So groß sah die Anlage auf der Karte doch gar nicht aus.

    Bild

    Am Ende des Weges liegt eine riesige Halle. Ich kann ein Hologramm aktivieren, das eine große Anzahl von Sternsystemen projiziert. Ich bin überwältigt. Ich sehe das Sonnensystem, das Gliesesystem und noch einige andere. Alles Systeme, die bewohnbar sind. Ich speichere alle Daten in meinem Scanner. Was mich allerdings nervös macht, ist das Abbild des Sonnensystems. Es ist nicht aktuell, ein Teil der inneren Planeten wurde ja zerstört, aber dennoch. Die Sky Ones müssen irgendwann mal in unserem System gewesen sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Da es im Hologrammraum nicht weitergeht, muss ich zurück. Habe ich was übersehen? Ich laufe nochmal schnell durch die Halle und tatsächlich, es gibt direkt neben einem Lavabecken ein Leiter die in die Höhe führt. Dort gelingt es mir, ein Portal zu öffnen, nur um wieder in ein Halle zu geraten. Hier fällt mein Blick auf eine Öffnung, die etwas besonderes zu sein scheint. Auf einer kleinen Empore liegt etwas.

    Bild

    Da liegt eine Kugel, die unglaubliche Energie abstrahlt. So groß, dass mein Scanner gestört wird. Und da ist noch ein zweites Raumschiff. Ich sehe mir die Kugel näher an. Es scheint sowas wie ein Energieversorger zu sein. Es gelingt mir, einen Teil des Gerätes auszubauen. Das Bauteil ist wohl sowas wie eine superleistungsfähige Batterie. Die wäre ja perfekt für den Sender. ... Wäre ich noch da stehe, verwandelt sich die Kugel. Oh, oh, habe ich da etwas zu sehr durcheinander gebracht? Plötzlich entsteht eine schwarze Wolke an der Stelle der Kugel. Die mit den herauszuckenden Spitzen. Sie beginnt sich sofort auf mich zu zubewegen.

    Bild

    Ich laufe zurück, eine Treppe hinauf. Das Ding hinter mir her. Ich bin schneller. Ich muss nur vorsichtig sein, die Treppe kenne ich noch nicht, nicht das ich in ein Sackgasse laufe.

    Bild

    Ein ewig langer Gang liegt hinter der Treppe. Und es wird plötzlich unglaublich kalt. Ich habe das Gefühl, ich entferne mich von der Lavahalle.

    Bild

    Dann wird es wieder wärmer, fast schon wieder normal. Der Weg endet an einer Leiter. Wo führt sie denn hin? An die kann ich mich gar nicht erinnern. Komme ich jetzt noch in ein komplett neues Gebiet? Das will ich nicht, verdammt, ich habe eine Batterie für den Sender, nur das zählt jetzt. Forschen kann man später immer noch. ... Irgendwo in meinem Kopf sitzt aber ein kleiner Bursche, der mir permanent Zweifel übermittelt: Das war zu einfach ... zu einfach ... zu einfach ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Am Ende der Leiter beginnt wieder ein endlos langer Weg durch Kavernen. Wo führt denn das hin? ... Und dann stehe ich plötzlich vor dem Gatter, das ich auf dem Hinweg nicht öffnen konnte, weil kein Schalter da war. Dort, wo ich auf der anderen Seite über das dünne Eis laufen musste. Meine Güte, so lang der Weg eben durch die Gänge auch war, das war ja eine wahnsinnige Abkürzung. ... Jetzt nur noch den Weg zurück, die lange Leiter rauf in die Anfangsstruktur, raus aus der Anlage, an Yuris Lager vorbei und das Plateau hinauf zum Sender.

    Bild

    Als ich die Pyramide sehe, bleibe ich stehen. Mir ist jetzt klar, das mein Verdacht in letzter Zeit berechtigt war. Die wussten ganz genau, warum ich da unten war. Die wussten genau, wo ich hinwollte. Die haben mir bewusst geholfen. ... Ich habe den Sender vor Augen, nur noch die Batterie einsetzen ... Aber was dann? Ein Teil von mir weiß, dass hier was oberfaul ist, der andere Teil weiß aber auch, dass die Schiffe zu Hause nicht ewig durchhalten. Sie müssen die Koordinaten bekommen, die ich gespeichert habe. Sonst bin ich irgendwann der letzte Mensch. Einsam auf dieser Welt. Permanent von den Außerirdischen beobachtet und bedroht.

    Bild

    Ich entscheide mich, die Batterie einzusetzen. Dann versuche ich Kontakt mit dem Sonnensystem aufzunehmen.

    G : Hallo, hallo? Solus Command! Hier spricht Solus 3. Bitte Melden .. (Statik, dann...)
    E : Oh nein, sind sie es tatsächlich? (Die Stimme klingt verzweifelt). Wir hatten den Kontakt verloren, ... Kein anderes Scoutschiff hatte ein bewohnbares System gefunden ... wir konnten sie nicht erreichen ... Oh, Gott, sie leben ...
    G : Ja und ich habe folgendes gefunden ... (Schnell erzähle ich, was mir hier wiederfahren war) . Gliese bewohnbar, aber es gibt Außerirdische. Ich habe Koordinaten von Systemen, die besser ... ( Plötzlich bricht die Verbindung ab. Oh nein, nicht gerade jetzt ..!)

    Ich versuche, wieder Kontakt zu bekommen, aber vergeblich.


    Bild

    Ein schneller Blick zeigt mir, dass die Pyramide näher kommt.

    Bild

    Und das plötzlich Orbs erscheinen. Mir wird eiskalt. Mein Befürchtungen ... mein Verdacht ... die kleine Stimme im Kopf ... alles wirbelt durcheinander.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Ich will schnell weg, wieder in den Untergrund. Doch ich bin umzingelt. Es blitzt kurz auf ...

    Bild

    ... und ich verliere das Bewußtsein.

    Bild

    Als ich erwache, liege ich auf einem Tisch. Die Umgebung ist mir völlig fremd. Nichts sieht so aus, wie ich es vom Planeten her kenne.

    Bild

    Ich bin irgendwie festgeschnallt. Als ich aufblicke sehe ich zwei Sky Ones ... Und ein Bild der Erde auf einem Monitor. (Pech gehabt, Hundesohn, dein Daten sind nicht aktuell, die gibt's nicht mehr!) Doch eins wird mir in dem Moment noch klarer, als es mir beim Sender schon war: In meinem Bestreben, die Menschen zu Hause zu retten, habe ich sie in eine Falle gelockt. Verzweiflung übermannt mich, ich schreie die beiden Kreaturen an, aber ich höre nur noch :"Du mußt jetzt ausruhen!"

    Bild

    Ende
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Epilog


    Bild

    Das Raumschiff der Sky Ones erhebt ich langsam aus dem Schacht und steigt auf ...


    Bild

    ... beschleunigt ....

    Bild

    ... und nimmt Kurs auf die Erde.

    Und alles wird sich wohl wiederholen: Die Menschen werden die Hilfe der Außerirdischen annehmen, da sie verzweifelt sind. Sie werden den Sky Ones dankbar sein. Sie werden nach Gliese gebracht und dort neu beginnen. Und die Sky Ones werden sie betrügen.

    Eins ist aber diesmal anders: Das Volk, dass hier vorher war, und von den Sky Ones benutzt wurde, hatte keine Technologie. Die Menschen bauen Raumschiffe, sie habe mobile Teleporter. Sie glauben nicht mehr an Götter. Ob es den Außerirdischen diesmal so leicht gemacht wird? Das wird man wohl nie erfahren.




    Bild

    Zum Abschluß noch ein Bild der entdeckte Artefakte. Ich habe sicher mehr als 40 Geheimnisse nicht entdeckt. Ehrlicherweise habe ich zum Schluß hin auch nicht mehr richtig gesucht. Aber die Gesundheit und das Inventory . Das ist ja echt Wahnsinn. Mit mehr Stauraum hätte ich bei weitem nicht so mit der Nahrung tricksen müssen.

    Ich hoffe, es hat euch gefallen. Bis zum nächten Adventure dann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #162
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Gratuliere zum Abschluss der Story.

    Weisst du, ob dir elementare Dinge entgangen sind?

  13. #163
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Danke für die Story habe mich gut unterhalten gefühlt
    Story Time :)


  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Gratuliere zum Abschluss der Story.

    Weisst du, ob dir elementare Dinge entgangen sind?
    Ich habe so einiges vermißt : Man kann ja z.B. tauchen. Habe ich eigentlich nie gemacht. Ob mir da was durch die Lappen gegangen ist? Die Höhle im Raum mit den vier Säulen, die man verschieben konnte : Unerledigt. Ebenso die zwei extrem gefährlichen Höhlen, wo die Warnung mit dem erfahrenen Höhlenforscher kam. Kurz vor Schluß dann noch die 3/1 Tür, die ich übersprungen habe, weil das Ende so nah schien. Ich glaube aber nicht, dass da was Elementares dabei war, denn ich habe das Spiel ja beenden können.

    Hier noch mal ein Screenshot von einen 2. Versuch, den ich gestern gestartet habe.

    Bild

    Die Inseln sind schon nah, hätte ich es geschafft am Tag rüberzuschwimmen? Sind da Artefakte? Von der Temperatur her wohl kein Problem, aber die drei kleinen Knubbel in der Mitte gehören zu einem Fischschwarm. Wenn das die sind, von denen ich einen tiefgefroren gesehen habe ... gute Nacht.

    Die Life-Artefakte wären schon genial gewesen. Dann hätte ich vielleicht auch den ersten entdeckten Säurepool durchschwimmen könnnen. Außerdem war das erste Loch direkt zu Beginn bei der Suche nach dem Schallursprung sehr speziell. Da gab es einen Felsen mit dem Hinweis, hier kann man ein Seil festmachen. Ich habe nie ein Seil gefunden. Man kann es auch nicht craften. Das Seil müsste ja auf der Absturzinsel sein, denn man läuft danach nie wieder zurück. Mittlerweile habe ich diese Insel sehr intensiv untersucht (Das Bild ist davon.) Ich habe sogar einen Schalter entdeckt, aber trotz 4 Stunden Suche nie etwas gefunden, was dazu passen würde. Da ist noch viel Entdeckungspotenzial
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #165
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Weißt du, ob es alternative Enden gibt?
    Story Time :)


Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •