Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 168

Thema: The SOLUS Project - Überleben auf einer unbekannten Welt

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.431
    Bild

    Aha. Der nächste Hinweis?

    Bild

    Es hat wohl mehrere Gruppen Suchender gegeben. Die hier sind ja durch das Gitter beim Fisch gekommen, ...

    Bild

    ... allerdings nicht mehr sehr viel weiter. Das wird ja deprimierend hier!

    Bild

    Immer tiefer geht es hinab, ...

    Bild

    ... wo es dann zur Abwechlung mal wieder hinauf geht. Hoffentlich bin ich hier bald durch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 011.jpg (353,3 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 012.jpg (418,0 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 013.jpg (362,1 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 014.jpg (293,2 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 015.jpg (156,4 KB, 117x aufgerufen)

  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.431
    Bild

    Oben scheint ein weiteres Gebäude zu sein. Allerdings sehe ich da eine tote Kreatur, ...

    Bild

    ... die aber so gar nicht wie die anderen Leichen aussieht, die ich bisher gefunden habe. Sieht fast ein wenig aus wie Zähnchen, das im Eingang der Mühle hing. Aber wie sollte der hierher gekommen sein? Vielleicht gibt es mehrere davon. Wie dem auch sei : Bei Temperaturen unter -20 Grad (die Fackel erwärmt meine Umgebung leicht), überlebt man hier nicht lange.

    Bild

    Das dritte Hologramm. Bin ich überhaupt weitergekommen? Vor mir liegt eine riesige Höhle ...

    Bild

    ... mit zwei Nebeneingängen. Diese Variante gab's doch schon mal auf dem Weg zum Blitzableiter. Allerdings brauche ich hier keine Schlüssel.

    Bild

    In einer der Seitenanlagen finde ich einen Rastplatz. Gut. Das Suchen nach einer Lösung wird wohl noch was andauern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 016.jpg (290,2 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 017.jpg (347,4 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 018.jpg (267,2 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 019.jpg (198,8 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 020.jpg (364,5 KB, 106x aufgerufen)

  3. #138
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Doch echt spannend muss ich sagen. Da ich bei dir nun alles sehe, muss ich mir das Spiel aber nun auch nicht mehr selbst holen
    Story Time :)


  4. #139
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Doch echt spannend muss ich sagen. Da ich bei dir nun alles sehe, muss ich mir das Spiel aber nun auch nicht mehr selbst holen
    Ja, das ist wohl der Nachteil einer solchen Story. Gleiches hatte ich bei der Subnautica Story von Falcon.
    Dies sollte einem aber bewusst sein, wenn man in einer Story zu einem solchen Spiel mitliest.

  5. #140
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Gleiches hatte ich bei der Subnautica Story von Falcon.
    Da ich sie Dank einer Nominierung zur StdM gelesen habe... ich nun auch andererseits bliebe mir ja noch das sub-zero Standalone
    Story Time :)


  6. #141
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Da ich sie Dank einer Nominierung zur StdM gelesen habe... ich nun auch andererseits bliebe mir ja noch das sub-zero Standalone
    Solltest dich aber beeilen, denn das hatte Falcon auch schon auf dem Radar!

  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.431
    Nach einer Zeit vergißt man doch einiges aus einer Story. Ich würde mir Subnautica sofort holen, wenn es das mal bei GOG gäbe. Dafür werde ich mir als nächstes Rimworld kaufen. Das wird bei GOG demnächst angeboten und obwohl ich hier schon mitgelesen habe, wird mich das nicht stören.

    Was SOLUS anbetrifft : Ich bin ja vom Spiel her durch. Aber du glaubst nicht, was ich alles nicht gefunden habe. Wiederspielwert hat das Game allemal. Aber darüber können wir dann wohl Freitag oder Samstag diskutieren, wenn die Story durch ist.

  8. #143
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Es gibt auf yotube auch ein deutsches Let's Play mit ich glaube 43 Teilen zu je gut 30 Minuten.
    Das ist eigentlich auch verdammt sehenswert und dadurch das nichts geschnitten ist sehr ausführlich bis komplett.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #144
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Hm, ich weiß nicht, was ich von der Story halten soll, ich hatte hier eher etwas wie Subnautica erwartet, schließlich verspricht der erste Post ja: "In diesem Spiel geht es ums Überleben".
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.431
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Hm, ich weiß nicht, was ich von der Story halten soll, ich hatte hier eher etwas wie Subnautica erwartet, schließlich verspricht der erste Post ja: "In diesem Spiel geht es ums Überleben".
    Was glaubst du denn, was ich da die ganze Zeit mache?

    Es gibt Massen an Möglichleiten umzukommen. Du brauchst Nahrung. Du kannst erfrieren. Du kannst erschlagen werden. Ersaufen usw. Wenn das kein "Überleben" ist, weiß ich es nicht.

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.431
    Bild

    Die weitere Suche in der Riesenhöhle führt zu nichts. Man könnte hier Eiskunstlaufen, aber ansonsten? Dann öffne ich mal den zweiten Raum.

    Bild

    Ziemlich finster, aber plötzlich erscheint ein Riesenhologramm. Hm, wer ist das? Wahrscheinlich ein Sky One. Leider kann man nicht kommunizieren. Das Hologramm steht da einfach so rum. Der Raum hat auch nichts weiter zu bieten, außer einem Schwert in einer dunklen Ecke. Die habe ich ja oft als Hebel gebraucht. Aber bisher ist mir noch kein Mechanismus aufgefallen. Wo kann denn der noch sein?

    Bild

    Doch dann fällt mir was auf. Mann, war ich blind! mitten in der Höhle steht ein Riesenschlitten. Die Rinne hatte ich zwar gesehen, aber den Riesenblock an dem einen Ende nicht für einen Schlitten gehalten. Das merkt man auch erst, wenn man draufsteht. Da kann ich dann auch das Schwert nutzen und der Schlitten setzt sich in Bewegung ... Von hier oben sehe ich, dass da oben auf dem Block ein Weg weitergeht.

    Bild

    Klettern kann ich nicht, also muss die Disk ran.

    Bild

    Das Gitter öffnet sich, als ich nähertrete. Die Kugeln sind genau die, die auf der Blitzableitersinsel gesehen hatte und die mir dauernd nachgestarrt hatten. Ist das sowas wie ein Lagerraum?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.431
    Bild

    Na ja, dass die Kugel einen angaffen, weiß ich ja schon. Aber warum sollte man die anbeten?

    Bild

    Ich muss dringend wieder den Hitzestein nehmen. Mein Scanner warnt mich schon davor, dass ich erfriere, wenn ich nicht aufpasse. Im Dunkeln sehen die Kugeln doch gleich vertrauenserweckender aus.

    Bild

    Hinter der Ecke noch ein paar Tote. Aber in der Ferne sehe ich ein Gestalt.

    Bild

    Ist das das lebendige Gegenstück von Hologramm? Derjenige, von dem ich glaube, dass er dir ganze Zeit mit mir spielt? ... Wie starren uns lange an. Ich versuche ihn anzusprechen, jedoch erfolgt keine Reaktion.

    Bild

    Dann beginnt sich das Gatter langsam zu öffnen, die Spannung steigt ... doch das Wesen dreht sich um und geht weg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.431
    Bild

    Ich komme nicht durch, das geht so langsam ... das Wesen ist schon weit weg und als ich endlich durchgehen kann, verschindet der Typ in einer Rauchwolke. Das kann doch wohl nicht wahr sein.

    Bild

    Wo bin ich hier überhaupt? Das sieht nach einer Überwachungszentrale aus. Haben die Sky Ones von hier die Leute draußen beobachtet? Wie pervers ist das denn? Und welchen Zweck hat das?

    Bild

    Die haben die wohl bei allem beobachtet. Das ist ... unglaublich.

    Bild

    In der Mitte steht ein Riesenmonitor. Bevor ich mir den ansehen kann, ...

    Bild

    ... fällt mir ein Text auf. Reden die da von unserem Schiff? Leider geben die anderen Steine nichts weiter her, nur Berichte von Abschüssen von Astroiden und ähnliches.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.431
    Bild

    Doch jetzt zum großen Monitor. Das sieht doch sehr nach dem Gebiet aus, durch das ich hier schon die ganze Zeit gerannt bin. Unten der Blitzableiter, oben die Mühle. In der Mitte ist wohl die Insel, wo Yuri gestoben ist und der noch unvollständige Sender steht. Links müsste dann meine Absturzstelle sein. Und rechts? Das finale Ziel, der Showdown? Hollow Land?

    Bild

    Doch vor den Erfolg haben die Götter starke Beine gesetzt. Wieder eine lange Leiter rauf.

    Bild

    Ich komme näher!

    Bild

    Ich laufe durch sowas wie ein Grabstelle. Dann zucke ich zurück. Als ich näher rangehe, richten sich die Körper auf und wenden sich mir zu ... Das ist ... eine halbe Horrorshow. Wie ist das möglich?

    Bild

    Am Ende des Weges finde ich wieder ein Schwert, diesmal direkt neben dem Mechanismus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.431
    Bild

    Da ist nicht nur der Hebel, sondern auch noch zwei Räder, die zwei große Anzeigen an der Wand bedienen.

    Bild

    Die Einstellung ist nun nicht wirklich schwer. Es steht ja schon über den Türen ... Die 2/2 Tür nehmen wie mal zuerst.

    Bild

    Mit dem Bild kann ich nun gar nichts anfangen. Ist das ein Schutz vor fallenden Dingen? Oder soll das Schatten symbolisieren?

    Bild

    Noch ein kurzer Gang durch ein Höhlensystem und ...

    Bild

    ... dann sehe ich es ... Ist das Hollow Land?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •