Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 139

Thema: [Through the woods] Das geheimnisvolle Land

  1. #91
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Uff... ganz schön düstere und harte Kost. Spannende Geschichte, aber kein Spiel für mich.

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von erik1112 Beitrag anzeigen
    Uff... ganz schön düstere und harte Kost. Spannende Geschichte, aber kein Spiel für mich.
    Düster und hart. Das trifft es. Was da abgeht, ist schon nicht einfach. Und die Save-Abstände werden immer kürzer. Eigentlich ist Reload nicht so mein Ding, aber was ich da momentan erlebe ... puhh! Ich hätte nie gedacht, dass das Spiel so schwer und gruselig wird. Aber die Motivation ist trotzdem immer noch extrem hoch.

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Ich schleiche vorsichtig näher, nachden sich das Wesen zurückgezogen hat. Plötzlich ertönen wieder Kampfgeräusche. Noch ein zweiter Troll. Das ist die Chance. Während sich die beiden Giganten noch beharken, renne ich, was die Beine hergeben. Hoffentlich strauchele ich nicht.

    Bild

    Plötzlich Stille. Der Kampf ist wohl vorbei. Dann höre ich Schritte. Ich spüre sie auch, weil sie den Boden erzittern lassen. Immer näher, fast erwarte ich, von hinten einen gekachelt zu bekommen. Aber dann wird die Schlucht so eng, dass außer mir hier keiner mehr reinkommt. Puh, das war knapp.

    Bild

    Hinter dem Gang ist ein offenes Tor.

    Bild

    Vorsichtig gehe ich durch. Wäre die Anspannung nicht so groß, wäre das ein schöner Anblick.

    Bild

    Da wohnt wer. Habe ich das Ziel erreicht? Auf dem Berg soll Erik ja wohnen, lt. des Textes aus dem Dorf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Schaurig schön. Aber erst schnell zum Haus.

    Bild

    Das muss es sein!

    Bild

    Zuerst das Haus, dann der Schuppen. Die Spannung ist kaum noch auszuhalten.

    Bild

    Gott dei Dank. Da ist Espen. Und er lebt!

    Bild

    Schnell Junge, wir müssen weg!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Ich bin platt! Was soll das?

    Bild

    Denk mal nach, Junge!

    Bild

    "Hat er dich igendwie verhext oder anderweitig beeinflußt? Das kann nicht dein Ernst sein!"

    Während ich noch auf Espen einrede, diese Blödsinn zu lassen, stampfen schwere Schritte näher und ....


    Bild

    ... dann steht er in der Tür. Erik, dieser Hundesohn.

    Bild

    Ich will ihn erstmal heftig verfluchen. Was heißt hier ausgesucht???
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild



    Bild



    Bild

    "Sie sollten nicht entscheiden müssen, ob sie leben oder sterben! Du belügst sie, du lockst sie weg!"

    Bild



    Bild

    Jetzt reicht es aber!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Die Wut auf diesen Bastard übermannt mich!

    Bild

    Von wegen!

    Bild

    Doch dann bekomme ich einen schweren Schlag ab. Alles verschwimmt....

    Bild

    Als ich wieder aufwache, sind beide weg. Verzweiflung packt mich. Ich hatte sie doch schon eingeholt und was jetzt? Wo sind sie hin?

    Bild

    Ich muss mich beruhigen. Vielleicht bietet die Hütte einen Hinweis. Was ich aber sehe, haut mich noch zusätzlich um. Das glaube ich nicht!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Auf dem Tisch neben dem Regal liegt ein Buch.

    Bild

    Also doch Fenrir. Aber was ich hier lese, ist entsetzlich. Wieviel Kinder hat er .. ...

    Bild

    ....

    Bild

    Ich kann nicht mehr. Ich muss hier raus. Gott sei Dank übersehe ich nicht den Schlüssel.

    Bild

    Erst wollte ich zum Schuppen, aber dann sehe ich das Wolfsmaul. Führt das zu Fenris? Egal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Spielzeug? Das muss zum Wolf führen.

    Bild

    Doch je weiter ich gehe, desto größer meine Zweifel. Man hört nichts, man sieht keine Hinweise, nur Massen von Spielzeug.

    Bild

    Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll. Aber trotz aller Trauer und Wut muss ich konzentriert bleiben. Espen lebt noch. Aber eins war so sicher wie nur sonst was.

    Bild

    Ich hätte nie gedacht, einmal solchen Hass empfinden zu können.

    Bild

    Was ist das denn?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Der Kerl ist ja ....

    Bild

    ... pervers bis zum Erbrechen!!! Der führt auch noch Listen über die Kinder, die er geopfert hat.

    Bild

    Der letzte Eintrag .... Na warte!!!! Irgendwas wird mir schon einfallen, dich platt zu machen.

    Aber hier geht es nicht weiter, ich muss zurück.


    Bild

    Auf zum Schuppen. Verdammt, während ich hier rumsuche, wird der Abstand zu Espen immer größer.

    Bild

    Auch das noch. Ich habe keine Zeit, 999 Ziffern zu probieren. Irgendwo muss ein Hinweis sein. Schnell zurück in die Hütte. Nach einigem Suchen finde ich auf einem Regal liegend einen Zettel mit der Zahl 665.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Da liegen zwei Zettel

    Bild

    Wie : Du sollst bekommen, was immer du willst. Wie kann man auf so eine schwachsinnige Idee kommen?

    Bild

    Unglaublich ...

    Bild

    Mittlerweile ist mein Herz so kalt wie die Umgebung. Aber ich muss mir was einfallen lassen. Ohne Waffen wird Erik immer gewinnen.

    Bild

    Aber wo sind sie überhaupt hin? Zurück woher ich kam? Kaum. Aber im Moment finde ich nichts. Ob der Schlüssel irgendwie was damit zu tun hat?

    Zu diesem Zeitpunkt frage ich mich, warum Erik noch Kinder opfert. Anfangs, damit der Wolf nicht die Welt verschlingt, in der sie leben. Aber jetzt? Welche Welt will er denn noch durch die Opfer retten? Ich habe hier nur zwei noch lebende Kreaturen gesehen (von den Monstern mal abgesehen): Den Mann mit dem toten Kind und diese Gestalt mit dem Rechen, die wortlos verschwunden ist. Außerdem ist alles zerfallen. Was hat das alles noch für einen Sinn?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #102
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Ziemlich bedrückend, aber auch sehr spannend.

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich habe mal ein wenig in der nordischen Mythologie gestöbert und und dabei mal die Texte gelesen, die hier gefunden werden. Beispiel : In der nordischen Mythologie tötet Vidar Fenris.

    Zitat Zitat von Wikipedia
    Vidar ist den Asen stets eine gute Stütze und der einzige, der von Lokis hetzenden Reden in der Halle Ägirs verschont blieb. Nach Thor ist Vidar der stärkste Ase. In der Endzeitschlacht Ragnarök rächt er seinen Vater Odin, indem er dem Fenriswolf mit einem besonderen Lederschuh in den Rachen tritt und ihm das Maul entzweireißt.
    Er geht also keinen Deal mit ihm ein, wie im 2 Bild oben beschrieben. Komisch.

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Lange Zeit finde ich nichts. Doch dann, hinter dem Haus zwischen Felsen, entdecke ich einen Keller.

    Bild

    Wo geht 's hier weiter? Massen von Grümpel. Zwischen dem ganzen Zeug sehe ich dann doch einen kurzen Gang, ....

    Bild

    .... der nach draussen führt. Da sind sind. Wie sind die dahin gekommen? Vor mir ist eine große Schlucht. Sieht hier unpassierbar aus.

    Hier können wir mal ein Ratespiel für aufmerksame Leser veranstalten. Was stimmt hier nicht? Zugegeben : Während des Spiels hatte ich es nicht gemerkt, aber als ich die Bilder für die Story ausgewählt habe, kam mir was komisch vor. Ich bin gespannt, ob es euch auffällt.

    Bild

    Ah, hier ist eine Möglichkeit weiterzukommen. Doch dann (bei diesen gruseligen Stimmen läuft es mir kalt den Rücken runter):

    Bild

    -Ich finde, Furcht verleiht dem Blut Würze.
    -Das finde ich auch. Es ist schon lange her, dass ich etwas Größeres als einen Hasen gerissen habe.
    -Mein Magen braucht Fleisch.

    So sehr ich auch umherleuchte, ich sehe nichts. Allerdings scheinen die Stimmen von unten zu kommen. Und da muss ich wohl hin, denn der Weg führt runter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Vorsichtig gehe ich weiter. Doch dann, viel näher wie es scheint:

    Bild

    - Will man sein Mahl wissen lassen, wie köstlich es ist, muss man immer mit den Beinen anfangen.
    - Ich ziehe das Rückgrat vor, Bruder. Wenn man ihnen den Schmerz nimmt, genießen sie beinahe die Erfahrung gefressen zu werden.
    - Wie einfallsreich!
    - Bald werden wir wissen, ob unser nächstes Mahl auch so kreativ ist.


    Bild

    Und dann sehe ich die blauen Augen eines Wolfes.

    Ich leuchte ihn an und er glüht kurz auf und flüchtet dann. Was stand ganz zu Anfang im zweiten Dorf auf dem Zettel? Böse Kreaturen hassen Licht? Wie dem auch sei, beim Lagerfeuer kann ich mir eine Fackel machen. Wozu ich die wohl noch brauche?


    Leider fehlen hier ein paar Screenshots. Nichts storyentscheidendes, aber es war nicht so leicht, dahin zukommen. Da habe ich sie dann vergessen.

    Bild

    Hinter dem Feuer führt ein Gang in den Berg.

    Bild

    Wieder Runen.

    Bild

    Wer meißelt denn mitten in einer Höhle eine ganze Statue aus dem Fels?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •