Seite 22 von 28 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 415

Thema: [11] Georgien - Die Kraft liegt in der Einheit

  1. #316
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Ich denke rein von den Punkten und Forschung / Kultur wird das ein Rennen zwischen Russland und Niederlande. Spannend und entscheidend wird es auf der Nachbarinsel ? zwischen Russland und Schweden. Wenn Russland Schweden schnappen kann spielen sie oben mit

  2. #317
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Rahsegel wurden erforscht, jetzt kann ich mich auch auf dem Wasser verteidigen. Es ist schon ein ungutes Gefühl ohne Fregattentech mit Städten an der Küste.

    Bild

    Der aktuelle Stand an der holländisch-indonesischen Front. Der schnelle Vorstoß der Niederländer kommt erstmal zum erliegen, wobei es wohl eher eine Frage der Zeit sein wird bis sie durchbrechen. Surabaya hat mit der Loyalität zu kämpfen, Bogor braucht dringend eine Stadtmauer.

    Bild

    In Omalo wird in 3 Runden das Lager fertig gestellt, dann wird in 3 Runden mit Erforschung der Gilden eine Siedlerrunde eingeläutet. Omalo Rustawi Tiflis werden Siedler bauen, 2 Siedler werden noch mit Glauben gekauft. Vorher wird in Poti vor dem Politikwechsel noch ein 6er Handwerker mit Glauben gekauft. Die restlichen Städte bauen erstmal Infrastruktur auf. Nach den Siedlern kommt eine Runde Handwerker, bevor wieder in Rüstung investiert wird

    Zchinwali wurde gegründet und baut direkt einen Hafen. Suchumi baut den Handelsbezirk fertig.

    Bild

    Der Handwerker bei Tiflis wird den Wald für den Industriebezirk in Handelszentrum + Markt holzen, danach mit dem Siedlerbau beginnen. Der Handwerker wird danach einen Steinbruch, Kupfermine, Mine oder Bauernhof am Costguina und zum Abschluss die Eisenmine bauen. Nach dem Siedler möchte ich in Tiflis mit Kilwa beginnen, das sollte auch von der Forschung passen

    Forschung geht auf Bauwesen, in Kutaissi soll der Wald ein Sägewerk bekommen, der Wald für den Industriebezirk wird in die Kapelle geholzt. Danach wird die Kornkammer gebaut.

    Telawi bekommt eine Schafweide, der Handwerker baut nächste Runde eine Eisenmine. Der hafen sollte damit bedeutend schneller fertig werden als die angezeigten 7 Runden. Mit 4 wird die Stadt die Heilige Stätte mit Schrein/Tempel bauen, um dort Nahrung zu bekommen. Dies hat in Gori ja schon sehr gut geklappt, die Stadt wird nächste Runde auf 7 wachsen, ich plane dort einen Theaterbezirk zu bauen.

    Bild

    Bei den Punkten auf dem dritten Platz, Russland hat sich ein schönen Vorsprung erarbeitet, aber die Niederlande sind dran . In Auckland konnte ich den Suzerän von den Azteken wiederholen, das wirkt sich positiv auf die Meeresressourcen aus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #318
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Wie sieht es bei den Diplo-Punkten aus? Du kannst doch auch langsam für den Potala-Palast planen, oder? Soweit ist den Tech doch nicht weg?
    Wie lief eigentlich der erste WK?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  4. #319
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zum Potala-Palast ist es noch ein gutes Stück, ist aber Planung Der Weltkongress lief positiv, zwei Siegpunkte für Georgien. Zusammen mit dem Mahabodi-Tempel steht Georgien aktuell bei 4 Punkten

  5. #320
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.731
    Und was hattet ihr beschlossen? Oder habe ich das überlesen?
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  6. #321
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    einmal Kulturbomben bei Distrikten für NL, und für mich eigentlich doppelte Erträge durch HW für Industriestst., wobei ich hier Glück hatte das es durchging. Hab nämlich versehentlich Finanzsts. ausgewählt gehabt

  7. #322
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 88

    Bauwesen wurde erforscht, ich kann nun Sägewerke bauen, weiter geht es mit der Forschung Richtung Kilwa. Auf dem Wegwird als nächstes Maschinenbau erforscht, es können dann die geplanten Aquadukte gesetzt werden.

    Bild

    Bei Kutaissi wird das erste Sägewerk gebaut, das senkt die Bauzeit der Kapelle um 2 auf 8 Runden Bauzeit . Der Hafen von Telawi ist in 6 Runden fertig, der Handwerker in Gori in 2 Runden. Bei Tiflis wurde der Handelsbezirk fertig, in 2 Runden dann der Markt . Bevor Poti mit dem Siedlerbau beginnt werde ich noch den dann verfügbaren Händler bauen

    Bild

    Poti hat den Campus repariert, die Forschung in Georgien steigt wieder auf 88 :6forschung:. Omalo baut die Kaserne in 2 Runden fertig, danach der Siedler und im Anschluß ein Handwerker um den Platz für den Campus freizuholzen.

    Suchumi baut noch 10 Runden am Handelszentrum, der Handwerker aus Poti wird aber noch ein paar Felder in der Stadt verbessern.

    Mit dem Heureka für Massenproduktion wurde auch eine Quest für Genf erledigt, dort sind es jetzt 3 Gesandte. Insgesamt komme ich jetzt auf 40 Gesandte in allen Stadtstaaten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #323
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 89

    Maschinenbau wurde erforscht, wo es möglich ist werden die Aquädukte gesetzt.

    Bild

    Tiflis wächst auf Größe 10, das bringt weitere ZAP.

    Bild

    Gori baut den Handwerker, danach den Aquadukt, bevor auf Siedlerbau gestellt wird. Der Handwerker wird das Silber, Fischerboot, eine Mine in Gori bauen und danach nach Kutaissi gehen. Dort soll noch der Wald gerodet und eine Rinderweide gebaut werden.

    Telawi braucht noch 4 Runden für den ersten Hafen. Danach wird ein Leuchtturm gebaut. Tiflis setzt den Industriebezirk, baut aber den Markt und im Anschluß einen Händler Siedler. Danach wird hier der Industriebezirk gebaut, anschließend geht es an den Kilwabau

    Rustawi stellt nächste Runde das Monument fertig, nach dem Siedler geht der ein Hafen in Bau . Poti baut den Schrein/Tempel und im Anschluß die Bibliothek

    Bild

    Suchumi baut noch 9 Runden am HAndelszentrum, auch hier werde ich danach einen Markt + Händler bauen. Omalo baut die Kaserne fertig, danach einen Siedler.

    Bild

    An der holländischen Front ist Badung gefallen, ich sehe noch 3 Indonesische Städte. Mal sehen wie lange die Niederländer brauchen. Übrigens habe ich trotz gewonnenen Weltkongress inzwischen wieder mehr diplomatische Gunst als der Rest, nur Schweden liegt noch vor mir . Mal sehen ob sich mit Schweden und Niederlande nächsten Weltkongress eine Einigung finden lässt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #324
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Durch deine verbündeten StSt bekommst du Gunst, oder?
    Also den Suzerän mein ich.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #325
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Also Holland wird ein ziemliches Monster... Die werden dann auch gewinnen wollen, oder hat Deinen Diplosieg niemand auf dem Schirm?

    Vg,
    finejam

  11. #326
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Durch deine verbündeten StSt bekommst du Gunst, oder?
    Also den Suzerän mein ich.
    Ja durch den Suzerän bekomme ich pro Stst zusätzliche Gunst

  12. #327
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    Also Holland wird ein ziemliches Monster... Die werden dann auch gewinnen wollen, oder hat Deinen Diplosieg niemand auf dem Schirm?

    Vg,
    finejam
    Klar ich denke Holland, Russland und auch Schweden haben ihre Ambitionen und Siegwege. Ob sie was ahnen oder ein Auge auf den Diplosieg haben kann ich nicht sagen. Und klar wird Holland / Russland zu einer militärischen Bedrohung, wenn sie davon Wind bekommen. Ich denke aber, das der Braten gerochen wird wenn die Diplosieg-Anzeige zur Hälfte oder mehr gefüllt ist. Und dann wird es spannend

  13. #328
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    So lange wie möglich auf gute Zusammenarbeit hin gemeinsame Absprachen beim Weltkongress treffen und hoffen dass es niemand merkt halt
    Wäre mir zu Passiv, aber verstehe gut dass Du bei Deinen drölfzig Spielen auch einfach mal die abgefahreneren Dinge probieren willst.

  14. #329
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    das stimmt und ich darf Wunder bauen ohne das all zuviel geschimpft wird .

  15. #330
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.731
    Ich denke allerdings, dass Du Dich eher Schweden zuwenden solltest und die Niederlande etwas neutraler behandeln musst. Also, noch einmal dürfen die nicht so eine starke Resolution im Weltkongress bekommen, wie die, dass sie eine Kulturerweiterung bei Fertigstellung von Bezirken erhalten.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Seite 22 von 28 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •