Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 219

Thema: [Zak McKracken] Rette die Welt vor der Verdummung!

  1. #121
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Der Wächter schläft und Annie dreht den Strom ab, aber der Zaun ist immer noch abgesperrt. Daher muss Zak mit dem Drahtschneider (wohl eher ein Bolzenschneider!) nachhelfen und ein schönes, großes Loch reinschneiden. Dann ist der Weg zum Steinkreis frei. In dessen Mitte befindet sich nur ein Altarstein, sonst nichts.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #122
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Glaube in Stonehenge muss man mit Hilfe der Fahnenstange die 2 Scherben des gelben Kristalls per Blitz zusammenschweissen... musste man nicht den Blitz irgendwie heraufbeschwören? Irgendwas lesen???

  3. #123
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Routiniert probiere ich mal alles durch was ich im Inventar habe. Kurioserweise ist das das Ergebnis...
    Bild

    Hä?! Habe ich was übersehen, oder brauche ich noch weitere Teile? JEdenfalls passiert überhaupt nichts.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #124
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von erik1112 Beitrag anzeigen
    Glaube in Stonehenge muss man mit Hilfe der Fahnenstange die 2 Scherben des gelben Kristalls per Blitz zusammenschweissen... musste man nicht den Blitz irgendwie heraufbeschwören? Irgendwas lesen???
    2 Scherben? Ich habe nur eine, die die mir Annie gegeben hatte, und wie man Blitze beschwört weiß ich auch noch nicht. Aber den Sinn des Fahnenmastes verstehe ich jetzt. Und auch den Zeitungsbericht in dem der Blitz die zersprungene Brille zusammenschweißt.

    Womöglich wäre eine Forschungsreise nach Südamerika nötig.

  5. #125
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Aber da es aus London einen Direktflug nach Kairo gibt und ihr meintet, es gäbe da was zu zeichnen, reise ich zuerst nochmal zur SIcherheit in die Wüste. Und... FUCK, das war vorher nicht da! Da könnte ich darauf schwören!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Das ist witzig, ich soll die Striche selber führen bzw. löschen. Mein erster Versuch scheitert kläglich, ich habe die Zeichnung schon vergessen.
    Bild

    Also muss ich spicken - einige Posts früher. So, fertig.
    Bild

    WTF?! Das funktioniert auch nicht. Soll sich die Figur verändert haben bei diversen Lade- und Speichervorgängen? Das hatte ich schon bei den Lottozahlen. Jetzt muss eine der Astronautinnen wieder raus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #127
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Ja, früher waren die Spiele echt hart. Inklusive Points of no return.

    Mach auf jeden Fall weiter, ich lese das gerne. Die Story vom Game und so wie Du sie aufbereitest ist toll!
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  8. #128
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hm, Leslie (jetzt kurioserweise auch blondiert, vorher war sie doch ein grünhaariges Punkmädchen) prüfte nochmal die Zeichnung, aber sie war immer noch genau so. Trotzdem haut das bei Zak nicht hin. Jetzt waren wir also schon zwei Mal umsonst in Kairo. D.h. es wird eventuell noch eine weitere Zeichnung irgendwo da draußen in Lateinamerika geben, Mexiko oder Lima. Ich kann nur hoffen, dass der Engländer sich die Lichter derart ausgeblsen hat, dass er immer noch schläft, wenn ich wieder zu Annie nach London fliege.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #129
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    In Mexiko geht's vom Flughafen gleich wieder in den Dschungel. Ich meine, dass das alles purer Zufall ist, wohin man läuft und welchen Pfad man nimmt, irgendwann landet man schon dort wo man hin soll.
    Bild
    Markiert habe ich drei Tempeleingänge.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #130
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Und so sieht's innen aus, oftmals ist es zappendüster, aber mit den 'What is' Maus-Hoover können wir zumindest die Fackeln ausfindig machen und anzünden. Das Labyrinth ist riesig, da sind extrem viele Abzweigungen in jeder Kammer und es treibt einen zur Verzweiflung wie das eine auf dem Mars in der großen Halle. Eine ordentliche Karte wie früher bei den Dungeons in Bard's Tale kann man da nicht anfertigen, die Perspektive ist einfach unpassend hierfür. Also laufe ich wie ein Irrer umher und hoffe per Zufall auf etwas zu stoßen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #131
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Endlich schaffe ich es irgendwo hin. Eine Statue, recht ähnlich denen auf dem Mars, hält einen weiteren Kristallsplitter fest (das wird der gesuchte zweite sein) und... ach du Scheiße, ich muss zeichnen. Und weil es die gleichen Statuen sind... war die an der Sphinx wohl die falsche.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tohuwabohu (06. Januar 2020 um 01:03 Uhr)

  12. #132
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Es gibt tatsächlich wohl mehrere, unterschiedliche Zeichnungen. Aber hier habe ich zumindest die richtige erwischt, die Statue gibt den Splitter frei und als Zak ihn sich schnappt, gehen die Lichter aus. Na, vielen Dank auch, Ancient Ones!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #133
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Rischtisch, da gabs mehrere Zeichnungen... funktioniert die bekannte Zeichnung denn hier?

    edit: Du hast echt Talent meine Beiträge zu snipen...

    Ich komm im Moment echt nicht drauf, wo man die Schriftrolle (glaub ich zumindest) für die Blitzbeschwörung kriegt...

  14. #134
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Scheiße, am Ende hab' ich's aber doch aus dem Höllenlabyrinth rausgeschafft. Eigentlich hatte ich den Eingang ganz oben auf der PYramide gewählt und habe mich halb im Dunkeln bis unten durchgearbeitet.
    Bild

    Hoffentlich muss ich da nie wieder rein. Nun geht es weiter nach Lima in Peru, aber erst nach einer Mütze voll Schlaf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #135
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von erik1112 Beitrag anzeigen
    Rischtisch, da gabs mehrere Zeichnungen... funktioniert die bekannte Zeichnung denn hier?

    edit: Du hast echt Talent meine Beiträge zu snipen...

    Ich komm im Moment echt nicht drauf, wo man die Schriftrolle (glaub ich zumindest) für die Blitzbeschwörung kriegt...
    Ja! ist mir auch schon aufgefallen. Weil ich abwechselnd poste und dann weiterspiele, habe ich die Lösung dann doch raus, während du noch liest. Soll ich langsamer posten, mehr Zeit verstreichen lassen zwischen den Posts? Und die SChriftrolle, nun ja, die wird entweder in Lima, Kairo oder auf dem Mars sein, oder aber in einer schon abgesuchten Stätte. Jedenfalls brauche ich mich ohne der gar nicht bei Annie am Stonehenge blicken lassen.

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •