Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 219

Thema: [Zak McKracken] Rette die Welt vor der Verdummung!

  1. #151
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Da war die Treppe ja doch nicht unter dem Sarkophag...

  2. #152
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Annie hetzt herbei, hat auch einen miserablen Flug (?), bei Zak heißt's sonst immer 'An enjoyable flight later...'. , und es kommt zum Wiedersehen in der Grabkammer des Pharao.
    Bild

    Beide drücken jetzt fest die Hebel aufwärts und halten sie auch oben, und es tut sich auch irgendwas: ein hellblaues Licht wandert entlang der Lampen rauf und runter. Aber natürlich tut sich nichts, ich Schussel hatte vergessen die Maschine zu aufzubauen.
    Bild

    Zak baut sie blitzschnell auf, unten das Modul aus Atlantis, darüber den Kristallleuchter und die Kristalle dann oben in die Fassung.
    Bild

    Leider fehlt uns aber einer noch. Laut der Zeichnung in Annies Wohnung ist es ein weißer Kristall. Wo der wohl stecken mag? Hierzu gab's noch keinerlei Hinweise im Spiel. Der einzige Ort, der mir spontan einfiele, wäre der nicht funktionierende Teleporter nach Atlantis oder das Labyrinth auf dem Mars in der großen Halle. Ich hasse Labyrinthe!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #153
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Hmm... eigentlich solltest Du jetzt auch auf den Mars teleportieren können. Mit Taucheranzug, Fischglas und Tape bastelt man sich einen Raumanzug.
    Die Mädels auf dem Mars können die 3. Tür mit der Aufnahme / Abspielfunktion der Boombox öffnen. Einfach das Geräusch aufnehmen und bei der kaputten Tür abspielen.
    Drinnen ist auch irgendwo eine Maschine, die im Marsgesicht eine Atmosphäre herstellen kann. Tja, und ich denke, der letzte Kristall muss dan wohl in der Pyramide sein.

  4. #154
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Das ist Zaks Inventar, die Kristalle habe ich wieder abmontiert, die kann ich vielleicht noch gut gebrauchen, wenn ich den letzten finden will.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #155
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Vielleicht kommt man nach Atlantis runter wenn man vorher den Taucheranzug anlegt? Sicherheitsfunktion der Teleporter?
    Aber bei dem Spiel... eher nicht.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  6. #156
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von erik1112 Beitrag anzeigen
    Hmm... eigentlich solltest Du jetzt auch auf den Mars teleportieren können. Mit Taucheranzug, Fischglas und Tape bastelt man sich einen Raumanzug.
    Die Mädels auf dem Mars können die 3. Tür mit der Aufnahme / Abspielfunktion der Boombox öffnen. Einfach das Geräusch aufnehmen und bei der kaputten Tür abspielen.
    Drinnen ist auch irgendwo eine Maschine, die im Marsgesicht eine Atmosphäre herstellen kann. Tja, und ich denke, der letzte Kristall muss dan wohl in der Pyramide sein.
    Der letzte Teleporter (der, der nicht ging) führt also zum Mars und nicht nach Atlantis?

    Also, ich habe den Helm aufgesetzt und ihn mit Panzerklebeband abgedichtet. Dann wäre Zak fast erstickt! Alles deine Schuld, du hättest ruhig sagen können, dass er noch das Sauerstoffgerät benutzen soll. Die Atemluft ist auch etwas knapp bemessen: 14 Minuten. Wenn ich da oben ankomme, muss also alles sehr schnell gehen oder aber eine Atmosphäre vorhanden sein - hergestellt durch eine Maschine, die du erwähnt hast. Das heißt ich muss dort erstmal weitermachen, leider kann ich nämlich trotz allem nicht zum Mars springen. Unsere zwei Weltraumblondinen müssen wieder ran.

  7. #157
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt man nach Atlantis runter wenn man vorher den Taucheranzug anlegt? Sicherheitsfunktion der Teleporter?
    Aber bei dem Spiel... eher nicht.
    Das ist auch gut, besser als im Marslabyrinth herumzuirren! Ich probier's mal aus.

  8. #158
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hm, das war ein Schlag ins Wasser, er taucht zwar unter, aber nicht nach Atlantis, er ist einfach nur weg, unter Wasser. Eventuell kann man sich so vor den Aliens verstecken?`Der Delfin ist auch nicht mehr da um herbeigerufen zu werden.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #159
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Da mir sonst nichts mehr einfällt was ich tun könnte, erik1112s Erinnerungen aber noch ziemlich gut zu sein scheinen, mache ich mit den Marsweibchen weiter.

  10. #160
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Melissa macht sich auf in den verfluchten Labyrinth des Marsgesichtes. Dieses ist genauso beknackt wie der Mayatempel, nur dass es hier wenigsten Licht gibt.
    Bild

    Dann findet sie tatsächlich eine Maschine, vielleicht sogar, die erik1112 gemeint hat, ABER...
    Bild

    ...sie hat verdammte Höhenangst und rennt wieder aus dem Raum hinaus. Ach du Scheiße, d.h. jetzt muss die zweite Astronautin hinterher, Leslie. Die ist mutiger, sie hat das tote Besen-Alien aufgepickt, während Melissa sich davor ekelte und ihn nicht einmal anfassen mag (man kann ihn ihr nicht übergeben). Dafür bewacht sie ihren Ghettoblaster mit Argusaugen ('It's mine'), den gibt sie nicht weiter.

    OKAY, DANN MERKEN WIR UNS: Leslie ist das mutige, toughe Astro-Mädchen, Melissa dafür die Weltraum-Zicke!

    Also folgt Leslie jetzt Melissa in den Labyrinth, irrt selber wild und lang herum und schafft es endlich an den Zielort.
    Bild

    Dort steht also die Maschine mit zwei Schaltern und einigen Anzeigen, die allesamt auf null stehen. Aber nicht mehr lange: jeder Schalter sorgt dafür, dass die Werte ansteigen.
    Bild

    Sobald beide im grünen Bereich sind, nehmen wir den Helm ab. Testweise auch bei Melissa im Gang.
    Bild

    Die Luft ist atembar! Und unsere Blondine Leslie plötzlich wieder ein grünhaariges Punkmädchen. Ach, was soll's, wir haben jetzt Sauerstoff und müssen nur noch unseren Weg zurück in die große Halle wiederfinden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #161
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Leslie schafft es schon mal raus, diesmal sind ihre Haare...hellblau? WTF?
    Bild

    Kurz Zeit später ist auch Melissa wieder draußen. Aber es gibt ja noch zwei riesige Tore!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #162
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Dann geht's zum zweiten Tor, die mir der zerbrochenen Kristallsphäre. Wir können die Tür also nicht durch Berührung der Sphäre öffen. Ich probiere erik1112s Trick aus: Also die Kassette (Echt? Galten die auch digital?) rein in die Boom Box und dann die Box einschalten. Ich darf entscheiden ob ich aufnehmen oder abspielen mag. Ich spiele ab und nichts passiert.
    Bild

    EDIT: Nochmal den Tipp nachgelesen, ich soll das Geräusch, dass die intakten Kristallsphären machen aufnehmen und dann hier abspielen. Die Türen sind also geräuschgesteuert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #163
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Also flugs eine Tür weiter, die Leiter aufgestellt, um die Sphäre berühren zu können und die Boom Box auf Aufnahme gestellt. Aber die Enttäuschung ist groß, die Kassette ist schreibgeschützt.
    Bild

    ABER.... Whoahahahahaha!
    Das ist ja der Wahnsinn, sowas vergisst man nie, wenn man in den Achtzigern fleißig Musik auf Kassetten aufgenommen, überschrieben oder schreibgeschützt hat. Das ist so geil, geil geil! In diesem großartigen Spiel ist jeder Gegenstand an der richtigen Stelle.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #164
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Wir stellen auf Aufnahme und berühren die Kristallsphäre. Jetzt haben wir den Sesam-öffne-dich-Ton und müssen nicht mehr die Leiter hochsteigen.

  15. #165
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Ja... äähh klar... Sauerstoff... wollte ich schreiben... bin nur... öhm... unterbrochen worden! Ja, genau! Es hat an der Tür geklingelt.

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •