Seite 35 von 43 ErsteErste ... 25313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 633

Thema: PBEM [60] Korea auf religiösen Abwegen

  1. #511
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Ich bin vom militärischen Weg nicht so recht überzeugt.
    1. die Produktion von den Inkas und den Deutschen sollte deutlich höher sein (wesentlich mehr Gringo-Punkte)
    2. Es hilft mir wenig nur Deutschland zu besiegen. Dann ziehen die Inkas davon. Eigentlich müsste ich beide besiegen, aber dafür reichen weder meine Kapazitäten noch die Zeit nicht aus
    3. Beide sind auf dem gleichen Forschungslevel, d.h. ich muss auch mit Bombern und Panzern klar kommen. Zumindest mittelfristig, wenn bei den anderen noch nix vorgebaut ist.
    4. Wenn ich den militärischen Weg wähle, verliere den Anschluss im Weltraumrennen. Dann sind keine 4-5 Raumhäfen drin. Auch HW vorbauen und die Infrastruktur weiter ausbauen wird schwierig. Außerdem fehlt mir dann strategische Ressourcen Alu oder Öl für die Stromversorgung z.B. die Raumhafenprojekte.
    5. Hänge ich die Deutschen forschungstechnisch langsam ab (hoffe ich). Die haben jetzt fast 200 Rückstand und alle Campusbezirke sind ausgebaut. Da kommt nicht mehr so viel. Bei mir geht noch ein bisschen was. Es sind ja noch drei Seowon im Bau.

    Die einzige Möglichkeit wäre ein Nuklearschlag kurz vor Ende, wenn sich einer von beiden doch noch etwas absetzt.
    Mit den Inka habe ich auch ein NAP mit 10 Runden Kündigungsfrist und zurzeit auch Freundschaft. Da wäre ein Überraschungsangriff quasi ausgeschlossen
    Oder wie siehst du das?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  2. #512
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Wenn Du diplomatisch mit beiden abgesichert ist würde ich auch nicht unbedingt aggressiv werden, denke auch dass Du ganz gut da stehst, und so ein Weltraumrennen mit friedlichen Mitteln ist ja auch ganz spannend.
    Mal fix eine Atomrakete auf die wichtigste Stadt kann aber halt auch für die Gegner eine Möglichkeit sein, und wenn man forschungsmässig abgehängt ist, aber tolle Produktion hat...

  3. #513
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487

    Runde 142

    Ja, ich muss mich ggf. gegen eine Atomschlag der anderen schützen. Mal sehen vllt. kann ich auch mit Deutschland einen NAP aushandeln, dann bin ich relativ sicher und habe zumindest eine Vorwarnzeit.

    Zur Runde in Gwangju gibt es eine Überschwemmung und die neue Fabrik wird zerstört, nächste Runde steht sie wieder.

    Bild

    Beim Deutschen gibt es nix zum Klauen mehr für meinen Spion. Daher soll er jetzt mal Unruhe stiften. Vllt. bringt es ja was. Bei den Inka wird ebenfalls ein Heureka geklaut.

    Bild

    Hier mal die Kampfvorschau falls ich Heidelberg angreifen würde. Ich finde urbane Verteidigung overpowert. Ich bin fast 40 Stärker und schaffe nicht mal ein Viertel der Mauer. Konventionell würde es mehrere Runden dauern, die Stadt einzunehmen (und das obwohl der Verteidigungswert so neidrig ist).

    Bild

    Die Rankings. Ich bin Führender in der Wissenschaft.

    Bild

    Die Punkte. Ich habe Deutschland fast eingeholt.

    Bild

    Meine Inquisatoren sind jetzt fast alle in den Städten angekommen. Sangju konnte ich schon wieder zurück erobern. Seoul ist nächste Runde dran.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  4. #514

  5. #515
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487

    Runde 143

    Apostel kommen jetzt auch in Ostkorea an. ich habe noch ein Inquisitor rekutriert und meinen Kampfapostel rübergezogen. Der zivle Ausbau geht weiter. Gwangju baut nach dem Ölkraftwerk den Raumhafen.

    Bild

    In Westkorea turnen auch noch 4 Apostel rum.

    Bild

    Diplo mit den Deutschland. Mal sehen was er antwortet.

    Bild

    Bei den Punkten bin ich fast an Deutschland dran.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mister T. (27. August 2020 um 21:19 Uhr)
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  6. #516

  7. #517
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Ja da hast du recht. Er hat auch keine Kohle und wenig Öl. Das meiste Öl kommt von Bohrinseln.
    Die Resolution für den verbilligten Einheitenbau ist auch rum, aber natürlich kann er mit seiner Prod auch in ein paar Runden sein Herr deutlich vergrößern.
    Falls es zum aktiven Krieg mit Deutschland kommt, muss ich jetzt meine kleine Übermacht nutzen und seine Bohrinseln plündern und vllt. eine Stadt angreifen. Wenn ich das mache, wird es aber wohl keinen Frieden mehr geben.
    Auf der anderen Seite habe ich Angst jetzt stillzuhalten und dann in 10 Runden plötzlich aktiv angegriffen zu werden. Mehr Militär will ich eigentlich nicht bauen. Mal sehen, was Aris Reaktion ist.

    Allianz mit Spanien läuft, glaube ich, noch eine Runde (+Runde 0). Dann werde ich den Krieg erklären. Auf meine Bitte die Apostel abzuziehen, hat er gar nicht reagiert (und dann die Allianz zu verlängern).
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  8. #518
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487

    Weltkongress Industriezeitalter

    Auch dieses Mal ist der Weltkongress nicht ganz unwichtig.

    Bild

    Ich habe mich entschieden Gebäude in Industriegebieten zu beschleunigen. Da will ich noch einiges bauen und Deutschland hat alle Industriegebiet voll ausgebaut und auch die Inkas sind da wesentlich weiter als ich. Das sollte mir helfen. Worst Case wäre hier, wenn Gebäude in Industriegebieten gesperrt werden würde. Das halte ich aber für unwahrscheinlich, da Deutschland und die Inkas kaum Stimmen haben und die anderen beiden wohl andere Sachen präferieren.

    Die Spionage-Abstimmung wäre in Variante A auch sehr gefährlich, wenn meine Raumhäfen alle verstärkt sabotiert werden können. Ich will aber erstmal nur den Raumhafen in der HS zu Ende bauen. Alle anderen Raumhäfen baue ich auf eine 1 Runde an und erst dann zu Ende, wenn die entsprechenden Projekte fertig erforscht sind. Bis ein Spion die sabotieren kann, ist das schon das erste Projekt durch. Am meisten kann man mir im Moment schaden, wenn man mein Produktione lahm legt. Das würde mich zurück werfen. Daher Variante B

    Bild

    Allianz läuft noch 2 Runden. Dann gibt es Krieg!!!!!!!!!!

    Bild

    NAP mit Deutschland steht. Dann kann ich mich ganz auf Spanien konzentrieren, wobei da nur das Flugzeug, eine Kavellerie-Einheit und vllt meine Panzer-Armee eingreifen wird. Für ein paar Städte sollte das sogar reichen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  9. #519
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    So wie ich es verstehe gilt das nap aber nur um apostel abzumurksen und nicht um spanische städte anzugreifen.

  10. #520
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Habe ich glatt überlesen. Hast du recht!
    Zählt plündern da auch zu?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  11. #521
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Also für mich würde nur dazuzählen, dass die stadtverteidigung nicht runter geht. (vermutlich möchte er dich ja nicht als nachbar.)
    Wenn er natürlich ernsthaft mit ihm zusammenarbeitet könnte ihn Plündern schon ärgern, aber ich denke das wird er dann schon sagen.

  12. #522

  13. #523
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487

    Runde 144

    Beide Resolutionen gehen zu meinen Gunsten aus

    Bild

    Der Klimawandel nimmt weiter zu und hat jetzt eine enorme Geschwindigkeit. In 3 Runden schon die nächste Stufe.

    Bild

    Meine eine Ölquelle säuft ab. Das ist kontraproduktiv. Da ich nur 4 habe. Kann ich die später mit einer Bohrinsel wieder anschließen oder ist sie für dann immer weg?
    Außerdem ist hier noch ein Schneestrum unterwegs und zerstört eine Weide. Zum Glück bleibt der Seowon heil
    In Jinju säuft mein Handelszentrum ab. ich weiß nicht, ob ich es rechtzeitig retten kann. Die Flutbarriere dauert noch 10 Runden. Vllt sollte ich es aufgeben und einen HW bauen oder so.

    Bild

    Nach dem Patch ist keine Stadt mehr glücklich Daher sinkt die Forschung auch etwas.

    Bild

    Münster rebelliert auch nicht mehr. Der Grund ist mir aber nicht ganz klar. Die reduzierten Annehmlichkeiten bei mir?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  14. #524
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487

    Runde 144-2

    Die Inka lassen für den großen Wissenschaftler unendlich viele Projekte laufen. Auch bei den Deutschen laufen Projekte. Der jetztige Wissenschaftler ist eigentlich sehr uninteressant. Wie funktioniert das mit dem Passen nochmal? Wann wird ein Wissenschaftler zwangsrekrutiert.
    2 von den 3 danach kommenden Wissenschaftler beschleunigen die Weltraumprojekte. Die sind hochinteressant und eventuell spielentscheidend.
    Bei den Gringos ist der nächste auch nicht so interessant und kostet auch sehr viel. Da sollte keine große Gefahr mehr bestehen, dass eine Waltraum-Gringo kommt.

    Bild

    Die Punkte. Ich hole die Deutschen noch ein

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  15. #525
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Im SP lässt man ja auch irgendwann nur noch Projekte laufen.

    Zwangsrekrutierung trifft immer den Startspieler soweit ich weiß, aber nur wenn nicht alle gepasst haben.

Seite 35 von 43 ErsteErste ... 25313233343536373839 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •