Seite 26 von 27 ErsteErste ... 16222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 394

Thema: [DMS] Frankreich und Burgund - Auf ein Neues

  1. #376
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Ich sehe mir jetzt erst die Rundenabgaben an. Sag doch das du einen Defizit von 75k hast - dann hätte ich dir nen Kredit über 10% für die Summe geben. Denn haben jetzt die Johanniter von mir bekommen

  2. #377
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8909403

    Dein ernst? o.O Du trittst gerade jeden Tributstaat in den Arsch

  3. #378
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Verstehe ich es richtig, dass deine Spielfigur selbst das Kommando übernimmt und nach Schweden reißt, oder ist das mit dem Banner nur symbolisch gemeint?

  4. #379
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Ich fahre persönlich hin
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #380
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Dann würde ich dir als treuer Vasall und Freund weitere 2.000 Fußtruppen und 750 Ritter anbieten, die unter deinem Kommando mit nach Schweden reisen.

  6. #381
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Danke.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #382
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Dann würde ich dir als treuer Vasall und Freund weitere 2.000 Fußtruppen und 750 Ritter anbieten, die unter deinem Kommando mit nach Schweden reisen.
    (Bitte schick ganze Hundertschaften, sonst passt das mit den Stärkeberechnungen nicht)

  8. #383
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Geht klar.

  9. #384
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    @Jon
    300 Schweizer Vasallen (SN)
    1.000 (LN)
    300 (BS)
    400 (PL)
    800 Ritter

    Sowie 3 meiner Großritter als Kommandanten. Den Oberbefehl erhält der Franz. König.

    Man wünscht dem Franz. König viel Erfolg auf seinem ersten Feldzug 😀

  10. #385
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643

  11. #386
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Achso - dazu bitte mehrere Chro­nisten + ein paar Stille Strategos und Kartografen mitschicken. Welche die Verläufe in Schweden genau Dokumentieren (Ehrlich, keine Beschönigungen!), damit man am Hof in Gent regelmäßig Informiert wird.

    Dazu möchte Ich ein großes Spielzimmer im Schloß haben, mit diversen Brettfeldern welche die Gegenden von Schweden nachbilden und Holzfiguren für die Armeen. So als Freizeit Beschäftigung für den Hof, man lädt dazu natürlich auch den Franz. Adel mit ein, damit wir alle teilhaben können an den hoffentlich zu erwartenden Erfolgen und man etwas zum Fachsimpeln hat

    Reichen dafür 3.000 Silber?

  12. #387
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Ich hatte überlegt den Koenig regelmässig nach Hause schreiben zu lassen, um ueber den Feldzug zu informieren und PR zu betreiben.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #388
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ich hatte überlegt den Koenig regelmässig nach Hause schreiben zu lassen, um ueber den Feldzug zu informieren und PR zu betreiben.
    Ich kann das ganze auch in Paris durchziehen, stört mich kein Meter - falls du einen vertrauenswürdigen Wachhund/ Regenten in deiner Abwesenheit benötigst :-P

    Davon ab, ich wäre sehr an den Schreiben Interessiert. Das kann man PR mäßig sicher gut ausschlachten, war jetzt auch mein Gedanke - neben der Hofunterhaltung. Mein persönliches Interesse gilt auch der zu vermutenden/ zu erwartenden Synergie unserer Armeen. Da Frankreich und Burgund seit Spielstart noch nie zusammen auf dem Feld standen. Bin ich da besonders gespannt drauf.

  14. #389
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Achso - dazu bitte mehrere Chro­nisten + ein paar Stille Strategos und Kartografen mitschicken. Welche die Verläufe in Schweden genau Dokumentieren (Ehrlich, keine Beschönigungen!), damit man am Hof in Gent regelmäßig Informiert wird.

    Dazu möchte Ich ein großes Spielzimmer im Schloß haben, mit diversen Brettfeldern welche die Gegenden von Schweden nachbilden und Holzfiguren für die Armeen. So als Freizeit Beschäftigung für den Hof, man lädt dazu natürlich auch den Franz. Adel mit ein, damit wir alle teilhaben können an den hoffentlich zu erwartenden Erfolgen und man etwas zum Fachsimpeln hat

    Reichen dafür 3.000 Silber?
    Vermutlich schon. Es ist aber nicht sehr wahrscheinlich, dass man auf diese Entfernung wirklich aktuelle Informationen hat, um das "Spielbrett" richtig zu bestücken.

  15. #390
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Darum geht es Ja auch gar nicht Einfach für etwas PR und Hofunterhaltung. Man nimmt das was man an Infos bekommt um diverse Szenarien durchzuspielen.

    Eben dann wenn es zu Schlachten kommt. Wird vermutlich ehh alles dann so 2-3 Monate verschoben sein.

    @Nahoïmi, du machst sowas in der Art dann auch in Paris? Das mit den Briefen finde ich jedenfalls als eine gute Idee für deinen Hof. Die werden auch Interessiert sein.

Seite 26 von 27 ErsteErste ... 16222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •