Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 228

Thema: Lang, lang ist's her... Duell gegen Memento

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Die Regel ist nur in dieser Allgemeinheit völlig sinnbefreit und wurde daher von sehr erfahrenen Spielern in ihren PBEMs abbedungen. Auf Civfanatics ist sie überhaupt nicht etabliert...
    t_x

  2. #167
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Was wird mit den Schilden aus der Rodung von Promenade-6-3? Ohne Umleitung per Wunder geht die Gutschrift nach Prompt, wodurch die Wunderauswahl unmöglich wird.

    https://wiki.civforum.de/wiki/Wald_roden_(Civ3)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #168
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142
    In Prompt wird rechtzeitig auf WW umgestellt, damit der Holzertrag nach Promenade geht. Die Produktion dort wird so gewählt, dass es in 3 Runden mit dem Holzertrag 79 Schilder sind. Danach noch einmal 21 Schilder und der Markt steht in 4 Runden.
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  4. #169
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142

    630BC

    Auch Memento scheint nicht voll zu rüsten. Mein Militär ist immer noch gleich stark.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  5. #170
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142

    610BC + 590BC

    Zwei schnelle Runden.

    Bild

    Die Planung für die Märkte passt.

    Bild

    An der Front gibt es Bewegung. Memento zieht weitere Truppen nach und auch eine Triere taucht auf. Wird der kalte Krieg nun heiss?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  6. #171
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142

    570BC + 550BC

    Und wieder zwei schnelle Runden. In drei Runden steht der VP und (hoffentlich) auch die grosse Leuchte. Und so langsam sollte ich mir mal Gedanken machen, wie es danach weiter geht. Einen konkreten Plan dafür haben ich bisher nämlich noch nicht.

    Promenade sammelt unterdessen ein paar Schilder an. Vielleicht gibt das ja mal einen grossen Steinhaufen

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  7. #172
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142

    530BC + 510BC

    Das nächste Doppelpack. Memento stellt meinen Krieger zu und gründet eine Stadt, so dass ich in seinem Gebiet stehe. Statt der erhofften Kriegserklärung löse ich aber einfach den Krieger auf (im Bild noch nicht der Fall).

    Bild

    Bild

    Memento baut immer noch an keinem sichtbaren Wunder. Ich kann meinen Vorbau umstellen und nächste Runde neben der verbotenen Stadt das erste Wunder der Welt abschliessen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  8. #173
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142

    490BC

    Die beiden grössten und wichtigsten Bauprojektes des bisherigen Spiels werden fertig:

    Bild

    Bild

    Meine Schiffe machen sich an die weitere Erkundung. Eine der Trieren ist mit zwei Schertkämpfer beladen. Hauptziel ist zwar die Erkundung, aber falls sich eine Chance bietet, möchte ich sie nutzen können.

    Bild

    Bild

    Mit der verbotenen Stadt kann ich meine Werte nochmals deutlich steigern und den Abstand zu Memento vergrössern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  9. #174
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142

    470BC

    Meine Erkundungsschiffe schippern los und entdecken tatsächlich eine Passage. Damit hat sich die Investition in die Leuchte eigentlich schon gelohnt. Memento kann die Küste zwar zustellen. Aber das bindet Truppen, die dann anderswo fehlen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  10. #175
    racebear75 Avatar von racebear75
    Registriert seit
    09.01.08
    Ort
    Bergkamen
    Beiträge
    404
    Super, dass das mit der Leuchte geklappt hat. Aber warum forscht Du nicht weiter?
    bin inzwischen nicht mehr ganz so ein Neuling ;-)

  11. #176
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Gratuliere!

  12. #177
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von racebear75 Beitrag anzeigen
    Aber warum forscht Du nicht weiter?
    Dadurch muss Memento 50% mehr je Tech zahlen als wenn er vom Windschatten profitiert. Als Republik ist es zudem ganz nützlich, ein großzügig dimensioniertes Finanzpolster zu haben für eventuelle Eventualitäten.

    Mir würde es allerdings schon schwerfallen, nicht auf Aquädukte zu setzen. Die kosten nur 50 Schilde, bringen aber enorm viel, gerade als Republik.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #178
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142

    450BC

    Zur (Nicht-)Forschung:
    Reiterei ist 3 Runden mit jeweils 10% angeforscht. Das kann ich bei Bedarf in einer Runde beenden. Wie justanick schreibt, möchte ich Memento aber möglichst keine Schattenforschung ermöglichen. Daher wird das Gold momentan lieber in Beschleunigungen der Basisinfrastruktur gesteckt. Aquädukte sind für mich zudem noch nicht dringend. Ich habe nur eine Stadt mit Grösse 6 ohne Frischwasser und diese wird vorläufig für den Trierenbau benötigt. Bei Memento sehe ich dagegen schon 3 6er Städte, bei denen kein Frischwasser vorhanden ist (soweit durch mich einsehbar). Ich habe die Hoffung, dass er Aquädukte dringender braucht und erfoschen muss/wird.

    Ich stecke nun ründlich 45 Schilder in die Militärproduktion (jede Runde ein Schwertkämpfer + alle 2 Runden eine Triere). Memento hat immer noch kein Eisen angeschlossen und ist trotzdem gleich stark. Da seine Einheiten schwächer sind, muss er mehr davon haben und dürfte auch höhere Unterhaltskosten bezahlen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  14. #179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Naja, ich vermute, er wird versuchen, möglichst die gesamte Küstenlinie vollzustellen. Das geht mit Kriegern.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  15. #180
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Oder Streitwagen. 10 oder 20 Schilde machen den großen Unterschied nicht. 2 gtp je Einheit schon.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •