Seite 21 von 67 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 999

Thema: 88 - Washington "Immer wenn er Pillen nahm"

  1. #301
    ausgetreten
    Gast
    Doofe Frage: Woher kennen sich Flomac und du? Habt ihr bisher zusammen gewohnt?

  2. #302
    Registrierter Benutzer Avatar von Flomac
    Registriert seit
    22.12.19
    Beiträge
    170
    Wir kennen uns seit >15 Jahren, aus einer gemeinsamen Zeit in einer (Amateur)Filmgruppe, wo gemeinsam Kurzfilme gedreht wurden. Zufällig wohnten wir nicht weit weg voneinander und haben uns daher mit der Zeit auch abseits des Films privat angefreundet (die Filmgruppe ist mittlerweile schon lange Geschichte). Letztes Jahr habe ich pico beim Umzug geholfen und im Gegenzug im Sommer eine Weile bei ihm in Leipzig gewohnt.

    Er hatte mir schon von seinem letzten PB erzählt und wie er damals seine Flotte ins Mittelmeer gebeamt hat. Fand ich als semiguter Civler ziemlich beeindruckend, wie jemand derartig tief in die Trickkiste greifen kann bei einem Spiel, das für mich (auf mittlerem Niveau spielend) manchmal noch recht undurchsichtig war ("warum ist der Inka jetzt dermaßen an mir vorbeigezogen in der Forschung?" -> weil der Typ ne Reli nebst Schrein hat, Du Noob).

    Als er mir von seinen Plänen im 88er-PB erzählt hat (irgendwo in Runde 2x), war ich irgendwie angefixt und hab mich einfach mal angemeldet, um seinen Thread mitlesen zu können

  3. #303
    RB-Tourist Avatar von Miguelito
    Registriert seit
    26.01.20
    Beiträge
    537
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Ihr geht irgendwie immer alle automatisch von "Peitschen, bis der Arzt kommt" aus

    In einer nahrungsreichen Stadt mit Nationalepos stelle ich Spezis ein, um GPs zu züchten, Captain Obvious
    Ja eben, und die Spezis essen die Nahrung, also wird die Stadt nicht sehr groß*, und Du willst sie nicht wegpeitschen oder rekrutieren, also bleiben alle happy, also wieso dann die vielen Hämmer für das Globe (außerdem, woher? Peitsche oder Minen, das sind aber wieder jede Menge Spezis, die da nicht zum Tragen kommen). Nen Markt und eine Schmiede wird so eine Stadt ja doch idR haben, und das sollte doch normalerweise für die Zufriedenheit reichen?

    * Ok, ich stell mir gerade vor, dass man vielleicht auf einer SEHR großen Karte ein Schwemmlandtal mit Farmen statt Hütten zupflastert, irgendwie die Leute auch gesund kriegt (nagut, eher ein Grünlandtal), und dann die NE-Stadt so riesengroß ist, dass sie das Globe gebrauchen kann. KA, ich habe/sehe für NE eigentlich immer Städte mit 3-4 mal Essen im Meer (so wie hier).

    Um diese Fehde noch fortzusetzen


    Nachtrag: Ein leckeres Gewürz, das nicht in der Wikipedia-Liste stand, aber einen Artikel hat, ist Merkén.
    Geändert von Miguelito (02. Mai 2020 um 00:43 Uhr)

  4. #304
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Miguelito Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Ein leckeres Gewürz, das nicht in der Wikipedia-Liste stand, aber einen Artikel hat, ist Merkén.

  5. #305
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Es liegen Sichtungen an der afrikanischen Küste vor. Das neue Kartenmaterial ist in Vorbereitung

  6. #306
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Hamburger Filmeruntergrund

    Zitat Zitat von Flomac Beitrag anzeigen
    Wir kennen uns seit >15 Jahren, aus einer gemeinsamen Zeit in einer (Amateur)Filmgruppe, wo gemeinsam Kurzfilme gedreht wurden.
    Die Filmstube Hamburg war damals eine Untergrund-Filmemachergruppe im No-Budget-Bereich. Gedreht wurde nach dem Prinzip "Ich helfe dir bei deinem Film - du hilfst mir bei meinem Film". Amateurmäßig ist eine nice Untertreibung von Flomac, der den ersten Filmstubenkurzfilm mit viel professioneller Technik gedreht hat. Ich bin zwei Jahre später hinzugekommen und habe eine Schreibwerkstatt ins Leben gerufen, um die Kurzfilmdrehbücher vor dem Dreh zu verbessern.

    Der erste Kurzfilm aus der Schreibwerkstatt war

    Große Freiheit

    und wurde Anfang 2005 gedreht. Wir gehörten damals zur ersten Generation der Nachwuchsfilmer, die mit den immer besser werdenden Digitalkameras zu experimentieren begannen. Die Gründung von Youtube im Jahre 2005 wurde von uns begeistert aufgenommen und dort und bei Vimeo sind

    zahlreiche Filme

    hochgeladen worden; welche sich noch im Netz finden lassen ist mir nicht bekannt.

    Die talentierteren Filmstübler sind meistens irgendwie ins Mediengeschäft abgewandert, die anderen halten noch locker Kontakt, die eigentliche Filmstube ist leider entschlummert.

  7. #307
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Flomac ist in Leipzig eingetroffen und hat neue Bilder von der ostafrikanischen Küste im Gepäck Emoticon: paperboy

  8. #308
    Registrierter Benutzer Avatar von Flomac
    Registriert seit
    22.12.19
    Beiträge
    170
    Kaum ist Washington von seinem kurzen Wochenendtrip wieder in Vanille angelandet, wird er auch schon von seinen Beratern bedrängt.

    "Ruhig Leute, nicht alle auf einmal. Lasst uns gemeinsam in mein Arbeitszimmer gehen und dort in Ruhe alles besprechen."

    Er fühlt sich immer noch müde von den Strapazen der letzten Wochen und die Zeit der Erholung war viel zu kurz, um seine schmerzenden Glieder und das pochende Kopfweh, beides Folgen seiner anhaltenden Malariaerkrankung, auszukurieren.

    Er lässt sich aber seine Schmerzen nicht anmerken, während sie gemeinsam die Treppen des Palstes hochsteigen. In seinem Arbeitszimmer angekommen, erinnern ihn die vielen Karten und Zeichnungen an die wichtigen Entscheidungen der kommenden Wochen und durch die vom Pflichtbewusstsein getriebene Abenteuerlust fühlt er sich gleich wieder um zehn Jahre jünger.

    Achtung Spoiler:


    "Also, was habt ihr mir zu berichten."
    "Sir, der große Leuchtturm ist erbaut worden. Von den Sumerern."
    "So? Sieht dem alten Gilgamesh gar nicht ähnlich." Washington wägt den Kopf hin- und her. "Aber gut, müssen wir uns darum keine Gedanken mehr machen. Was gibt es sonst? Was hat unser Erkundungsboot entdeckt?"
    "Nichts, Sir."
    "Wie, nichts? Wo sind denn unsere Nachbarn?"
    "Nichts und niemanden in Sicht, Sir. Das Boot ist ein gutes Stück die afrikanische Küste nach Süden gefahren. Da waren nur Riesenkrabben in einer Bucht. Und ein paar Löwen."
    "Löwen?" Washington zieht die Augenbrauen hoch.
    "Ja, sehr viele sogar. Ein ganze Rudel. Die sollen sehr gefährlich und hungrig ausgesehen haben."
    "Zeig mir mal, an welcher Stelle die gesichtet worden sind."
    "Ungefähr hier, Sir."

    Bild

    "Hm...seltsam. Sollte das wohl bedeuten, die Gegend ist noch weitgehend unerforscht?"
    Er grübelt eine Weile und sagt dann:
    "Wenn dort sonst keiner siedeln will, dann sollten wir unserem expansivem Wesen nachkommen und uns schon mal einen festen Platz auf dem Festland sichern."
    Er blickt nochmal auf die Karte. "Aber das Land rund um die Krabbe ist überhaupt nicht befestigt und daher ungeeignet. Lasst das Boot noch ein Stück weiter südlich fahren, um diese Landzunge herum. Dann soll es wieder nach Norden abdrehen und die Küste nach einem möglichen Siedlungsplatz absuchen. Also möglichst befestigt und mit einer Futterquelle."
    "Aye, aye, Sir."
    Washington steht auf. "So meine Herren, jetzt muss ich mich weiter ausruhen. Sie können sich derweil Gedanken darum machen, wie wir eine so eine Festlandsstadt an der Front am Besten absichern könnten. Rufen Sie mich, falls Ihnen dazu eine passende Strategie eingefallen ist."
    "Wie Sie wünschen, Sir."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Flomac (04. Mai 2020 um 15:12 Uhr)

  9. #309
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Schade, keine Leuchte bei euch Aber dafür könnt ihr mehr Hämmer in andere Dinge investieren

  10. #310
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Die Berater sitzen mit George Washington zusammen und fordern von ihm eine Neuausrichtung der amerikanischen Auslandspolitik

  11. #311
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Da gibt es doch sicher Öl zum befreien

  12. #312
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Es gibt eine gute Nachricht ...

    Achtung Spoiler:
    Es gibt keine schlechten Nachrichten

  13. #313
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Frohe Kunde von unserem Fischerboot ...

    Achtung Spoiler:
    Neues Kartenmaterial Emoticon: hamster

  14. #314
    Registrierter Benutzer Avatar von Flomac
    Registriert seit
    22.12.19
    Beiträge
    170
    "Sir, wir haben einen ersten Kontakt entdeckt!"
    "Sehr gut! Hat das Erkundungsboot sofort beigedreht und sich unbemerkt wieder zurückgezogen?"
    "Ganz wie es ihr Befehl war, Sir."
    "Ausgezeichnet. Gebt sämtliche Informationen an unsere Nationale Sicherheitsagentur weiter. Sobald diese alles ausgewertet hat, treffen wir uns in meinem Arbeitszimmer. Und höchste Geheimhaltungsstufe!"
    "Aye, aye, Sir."
    Geändert von Flomac (08. Mai 2020 um 01:30 Uhr)

  15. #315
    Registrierter Benutzer Avatar von Flomac
    Registriert seit
    22.12.19
    Beiträge
    170
    "Sir, der Bote mit der Auswertung ist soeben eingetroffen."
    "Na endlich, das wurde aber auch Zeit! Führe ihn in mein Arbeitszimmer."

    Achtung Spoiler:

    "Hier ist die aktuelle Karte von der Küste, Sir."
    "Hm, da kann man ja kaum etwas erkennen."

    Bild

    "Genug, Sir, genug."
    "Dann erzählt, was hab ihr herausgefunden."
    "Wir sind uns ziemlich sicher, dass hier Kublai Khan siedelt."
    "Die Mongolen!?!"
    "Ja, Sir."
    "Hm...und ihr seid Euch absolut sicher?"
    "Ja, Sir."
    "Dann sagt, wie habt ihr das herausgefunden?"
    "Äh...uh...mit Verlaub, Sir, aber diese Informationen unterliegen eigentlich strengster Geheimhaltung."
    "Wie bitte? Ihr wollt mir nicht erzählen, wie mein eigener Geheimdienst arbeitet? Habt ihr vielleicht sogar Geheimnisse vor mir? Ich bin der Präsident der Vereinigten Staaten, verdammt!"
    "Und ich bin nur ein einfacher Gesandter, der seine Befehle hat, Sir."
    "Oh, na das haben wir gleich! Wache...! Bringt mir sofort den Geheimdienstchef unserer Nationalen Sicherheitsagentur."
    Mit hochrotem Kopf stampft Washington durch sein Arbeitszimmer. Die Malaria soll sie holen, dieses Geheimdienstgesindel. Diese hinterhältigen Schnüffler waren ihm eh schon immer ein Dorn im Auge. Die würden sogar ihr eigenes Volk bespitzeln, denkt er gerade, als der Geheimdienstchef von den Wachen hineingeführt wird.
    Washington fährt ihn sofort an. "Was erlaubt ihr Euch, vor mir, Eurem Präsidenten, Geheimnisse zu haben! Schämt ihr Euch nicht!"
    "Aber Sir", wiegelt der Geheimdienstchef ab, "wir handeln doch nur im Allgemeinwohl und zur Sicherheit unseres Staates."
    "Papperlapapp! Was ist das für ein nutzloses Geschwätz! Und jetzt raus mit der Sprache, wie habt ihr herausgefunden, dass es Kublai Khan ist, der dort im südlichen Afrika siedelt?"
    "Sir, unsere Methoden unterliegen leider der höchsten Sicherheitsstufe."
    "Waaaas?", schreit Washington. "Höchste Sicherheitsstufe? Wer hat denn so einen Unfug erlassen, dass nicht mal der Präsident höchstpersöhnlich davon erfahren darf?"
    "Mit Verlaub, Sie selber Sir."
    Washington klappt die Kinnlade herunter. "Dann nehme ich dieses alberne Dekret eben wieder zurück!"
    Er wendet sich an einen Berater.
    "Oder geht das etwa nicht?"
    Der Berater zuckt zusammen. "Doch, doch Sir, sicher, sicher. Kein Problem, Sir. Was immer Sie wünschen."
    "Na also, geht doch! Und jetzt raus mit der Sprache: Wie seid ihr auf Kublai Khan gekommen."
    "Wie Sie möchten Sir", sagt der Sicherheitschef und deutet auf die Karte. "Sehen sie hier, unser graphics specialist hat die Farben ihres Banners per copy & paste übertragen und dann ein color matching auf sämtliche uns bekannte primary colors gemacht. Dabei gab es zwei hits und nach einem erneuten color matching auf alle bekannten secondary colors blieb per pattern selection nur noch der Mongole Kublai Khan übrig."
    Washington läuft erneut rot an. "Was faselt dieser Mann da für einen Unsinn!", schreit er, "Ich werde sämtliche Mitglieder dieser nichtsnutzigen Einheit den afrikanischen Löwen zum Fraß vorwerfen!"
    "Sir, Sir, so beruhigen Sie sich doch. Ich glaube, ich habe verstanden, was dort gemacht wurde. Lassen Sie es mich Ihnen erklären." Mit einem Nicken zur Wache führt selbige den Sicherheitschef wieder hinaus.
    "So Sir, lassen Sie mich Ihnen erstmal ein Glas ihres Lieblingseierlikörs einschenken."
    "Einen doppelten bitte," seufzt Washington. und lässt sich in seinen Sessel fallen. §Hast Du wirklich verstanden, was der Mann da erzählt hat."
    "Ich denke schon, Sir."
    "Na dann schieß mal los."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 21 von 67 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •