Seite 11 von 31 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 451

Thema: [9] - For the Empire and the Queen

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Kyoto sieht sinnvoller aus. Dann spaltest du ihn und kannst ihn dann aufwischen ... Sagt es sich zumindest einfach :-)

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.204
    Die Forschung geht jetzt direkt Richtung Eisenverarbeitung, vorher brauche ich noch Bronzeverarbeitung. Speere bauen halte ich für eine gute Idee, das werde ich so machen.

    Habe auch schon überlegt direkt Kyoto anzugehen und Osaka aus genannten Gründen erstmal zu ignorieren. Die Bogenschützen habe ich ja schon mal Richtung Norden verlegt. Leider kann ich auch keine Schiffe zur Belagerung von Osaka schicken 😩

  3. #153
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Wenn du erfolgreich gegen Kyoto vorgehen kannst, kriegst du Osaka vielleicht auf Dauer über Loyalität zu dir. Oder zumindest zur freien Stadt, die du dann einfacher Einnehmen kannst gegen die KI.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.204
    Ja mal schauen, Kyoto wird wohl der Schlüssel zum Erfolg oder Scheitern des Feldzugs werden. Sollte die Stadt fallen, wird Osaka auf jeden Fall Loyalität verlieren

  5. #155
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Und der Blick nach Japan zeigt, es wird fleissig an Stadtmauern gebaut
    Vielleicht solltest Du die Bilder der letzten Runden nochmal checken^^

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.204
    Du meinst, das seid Runde 45 an den Mauern gebaut wird ???

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.204

    Runde 47

    Es gibt ZA-Punkte für die ersten Reiter im englischen Reich.

    Bild

    Meine Einheiten orientieren sich nach Norden Richtung Kyoto, bei Liverpool sollen die Einheiten eine Runde heilen. Auch der Bogenschütze heilt voll, danach wird abgerückt. Die Reiter sind schnell genug, um die Einheiten einzuholen und die Flanke Richtung Osaka abzusichern. Liverpool baut den Reiter fertig, danach die Ramme und anschließend einen Speerkämpfer.

    Brüssel repariert das Monument, im Anschluss wird ein Speerkämpfer gebaut.

    Zudem wollte Luxi die Freundschaft erneuern, was ich natürlich abgelehnt habe.

    Bild

    London baut den dritten Reiter, dieser wird an die Front nach Japan geschickt. Nach dem Reiter werde ich hier den Leuchtturm weiter bauen, in 3 Runden wird aber erstmal ein Speerkämpfer gbaut, bevor es mit Leuchtturm und Großem Leuchtturm weiter geht.

    Der Reiter aus Manchester geht an die Front, die Stadt baut aktuell die Stadtmauern. danach den Leuchtturm.

    Die nächste Runde gegründete Stadt wird sich ebenfalls sofort an den Bau der Stadtmauern machen, anschließend ebenfalls den Hafen, was zusätzlich auch ein weiteres Schiff bringt

    Bild

    Und der Blick nach Phönizien, viel Land zum besiedeln ist da nicht. Marc wird wohl versuchen sich im Süden auszubreiten. Leider hat er auch eine Randlage erwischt, die sich sehr gut verteidigen lässt, und das beste Ziel das er aktuell vor der Nase hat ist leider England. Ich muss dringend dafür sorgen, das im Mittelmeer eine anständige Flotte zur Verteidigung steht. Deshalb kommt auch von Osten die dritte Galeere ins Mittelmeer gesegelt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (28. Dezember 2019 um 14:49 Uhr)

  8. #158
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Wie sieht es denn mit Ressourcen bei den Japanern aus? Wenn sie Eisen oder Pferde haben und eine Einheit davon aufstellen können werden ihre Städte für Krieger sehr schmerzhaft - und Reiter sind gegen Stadtmauern ja quasi sinnlos.
    Das Pferde-Feld hätte ich nicht gekauft, das hätte Japan gegen deine Einheiten eh nicht erschliessen können.
    Du brauchst schon einen erfolgreichen Feldzug sonst buildert Marc Dir davon, ist als erstes bei Fregatten und Game Over.

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.204
    Japan hat beides Eisen und Pferde, ich selbst brauche noch etwas bis ich genug Eisen habe. Es wird auf jeden Fall ein harter Kampf gegen Japan. Mal sehen wie es läuft, aber auf Schwertkämpfer zu warten wird denke ich zu lange dauern 🤔

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.204

    Runde 48

    Die neu gegründete Stadt Leeds bringt uns ZA-Punkte, Phönizische Bürokraten finden es forsch von uns, so nahe an Sidon zu gründen . Immer diese Bürokratie

    Bild

    Australien erklärt Sansibar den Krieg, da hat sich Eolaran was vorgenommen. Mit einer Verteidigungsstärke von 40 wird das kein Spass . Allerdings eine sehr schöne Stadt mit 3 sichtbaren Pferderessourcen im Umland.

    Bild

    Dann richten wir den Blick auf das Empire, Kyoto hat die Stadtmauern fertig. Ohne Ramme wird da nichts gehen, zudem brauche ich wohl mindestens Speere, noch besser Schwertkämpfer. Aber das wird noch etwas dauern, vor allem da ich ja noch Eisen ansammeln muss. Nächste Runde werde ich sehen, wo sich Eisen befindet. Erstmal werde ich aber die Truppen bei Liverpool sammeln und überlegen wann der beste Zeitpunkt zum losschlagen ist.

    Brüssel baut aktuell einen Reiter, wird aber nächste Runde auf Speerkämpfer umschwenken.

    Liverpool baut die Ramme, in 4 Runden ist es soweit. London stellt nächste Runde den dritten Reiter fertig, danach wird es auch hier einen Speerkämpfer geben. Beide Reiter ziehen dann ebenfalls nach Liverpool.

    Manchester baut 5 Runden an der Stadtmauer, wenn diese fertig ist steht die Stadt fürs erste sicher. Leeds braucht 27 Runden für die Stadtmauern, die Zeit wird sich aber durch das Wachstum in 3 Runden drücken lassen. Zudem ist die Stadt nur von einem Feld vom Meer aus angreifbar.

    Bild

    Ein Blick nach Phönizien zeigt, das Marc nach wie vor mit den Barbaren zu kämpfen hat. 3 Lager verteilen sich um Phönizien, das sollte ihn noch etwas beschäftigen . Im Osten ist die Verstärkung fürs Mittelmeer zu sehen. Ausserdem zu sehen, das eine Bireme schwer angeschlagen ist

    Bild

    Und die Punkte hier bin ich Vorletzter. Aber bis auf Memphrites Georgien sind wir alle noch ziemlich nahe zusammen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.204

    Runde 49

    Bronzeverarbeitung wurde erforscht, ich gehe direkt auf Eisenverarbeitung, diese ist in 5 Runden fertig. Allerdings dann die Zeit noch durch das Heureka verkürzt werden.

    Bild

    Eisen habe ich gut in Reichweite, leider ungünstig für 2 Bezirke. Hier muss ich nochmal umplanen. Das Eisenvorkommen bei London ist allerdings gut erreichbar, der Handwerker zieht schon mal auf das Feld. Nächste Runde kann ich dann das Feld mit der 20 % Feldkaufkarte einkaufen, immerhin etwas gespart. Dann direkt die Eisenmine und Eisen ansparen. Durch den anschliessenden Wechsel auf Oligarchie kann ich die Karte dann auch direkt wieder raus nehmen.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.204

    Runde 50

    Politische Philosophie wird erforscht, es gibt weitere ZA-Punkte

    Bild

    Ich nehme die Feldkaufkarte rein, die 20 % nehme ich mit. Das Eisenfeld wird gekauft, die Mine bringt das Heureka für Eisenverarbeitung und Ausbildung

    Bild

    Dann setze ich die Oligarchie für weitere ZA-Punkte ein, somit kann ich dann auch die Karten optimiert einsetzen.

    Bild

    Die Karten sind Standardbesetzung, nichts exotisches erstmal Rekrutierung bringt uns allerdings einen Sprung beim Goldeinkommen von 7,2 auf 20 GPR, was für die anstehenden Modernisierung mehr als wichtig wird.



    Bild

    In London und Brüssel wird auf Speerkämpfer umgestellt, die Bauzeit beträgt 2 / 5 Runden. Dann sind die Reiter noch unterwegs, sobald diese da sind werde ich die Armee in Bewegung setzen. Erstmal müssen japanische Truppen aus dem Weg geräumt werden es hat also noch Zeit bis ich an der Stadtmauer von Kyoto stehe. Zudem kann ich den Händler mit der Kriegserklärung neu verschicken und eine Straße an die Front über London bauen lassen. 2 Krieger werden bei Liverpool bleiben, um so bald wie möglich zu Schwertkämpfer aufgewertet zu werden. Übrigens kann man bei Osaka ( Stärke 38 ) sehen, das Japan schon Schwertkämpfer hat ( der Händler ist bei Rundenwechsel weiter gezogen und hat den Blick auf Osaka mit Schwertkämpfergarnison offenbart )


    Leeds ( Screen war noch ohne Stadtplanungskarte ) und Manchester bauen weiter an den Stadtmauern


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.204
    Ein Blick an die Front, in 2 - 3 Runden ziehe ich mit 3 Reitern, 2 Kriegern und 4 Bogenschützen gen Kyoto. Als Nachschub werden 2 Speerkämpfer + 2 Schwertkämpfer folgen. Wie viel an Truppen nachproduziert werden muss werde ich bald sehen, erstmal gibt es im Kernland aber etwas zivilen Ausbau ( Handwerker, Siedler und Gebäude ). Sobald nötig werden aber Truppen für die Front nachproduziert.

    Bild

    Und im Norden entdecke ich noch eine schöne Insel zum besiedeln, leider ist es kein fremder Kontinent

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #164

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.204
    Ja im Rundenwechsel hatte ich dann klare Sicht auf die Stadt mit Schwertkämpfergarnison

Seite 11 von 31 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •