Seite 11 von 22 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 330

Thema: 9 Auf geht´s zu neuen Ländern

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Es läuft noch nicht so ganz rund, hab jetzt nochmal die Webhook-Einstellungen überprüft, mal sehen ob es nun klappt

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Das mit dem PBC tracken funktioniert noch nicht wirklich, könnte es evtl. noch jemand anders einstellen. @Marchueff dein Steamname stimmt nicht mit dem BF-Namen überein ? Dann kann er deinen Zug nicht zuordenen. Kannst du das evtl. noch ändern

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    663
    Wie sich herausgestellt hat sind ich und Spanien extrem dicht nebeneinander gestartet.
    Ich wäre für ein Neustart. Wenn man so dicht nebeneinander startet leidet der Spielspass schon arg. Man sollte schon etwas Raum zum expandieren haben.

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Okay so nahe aneinander zu starten ist schon mehr als bescheiden, kommt natürlich auch bisschen auf die Situation an. Kann mich erinnern, das es im PBC1 ahnlich abgelaufen ist, wobei direkt ein Mitspieler keine Lust mehr zum spielen hatte ( Schneestart und direkter Nachbar ) , ich selbst auf engstem Raum zwischen 5 Gegner gestartet bin. Also der Zufallskartengenerator mag für SP Spiele gut sein, aber für PBC / PBEMs die auf längere Zeit ausgelegt sind ist es ziemlich Banane.

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Das Problem ist wie oft müssen wir einen Neustart machen, und das vielleicht nach ein paar Runden noch.
    Verstehe aber natürlich die Problematik...

    Wäre es dann vielleicht doch nicht eine Option zu der Vorgehensweise zu gehen, das jemand neutrales über die Karte schaut?

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Ja sollten wir uns dazu entscheiden dann nur mit jemanden, der über die Karte schaut

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Das mit dem PBC tracken funktioniert noch nicht wirklich, könnte es evtl. noch jemand anders einstellen. @Marchueff dein Steamname stimmt nicht mit dem BF-Namen überein ? Dann kann er deinen Zug nicht zuordenen. Kannst du das evtl. noch ändern
    Ich schaue es mir Mal an. Ich habe gerade das Problem, dass Civ bei mir gar keine Webhooks mehr triggert. Ich hatte die nach viktorianers Anleitung eingerichtet, was auch sehr zuverlässig war. Aber im Moment kommt nichts mehr.

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Werde heute abend auch nochnal schauen, wo der Fehler liegt. Habe auch alles genau nach Anweisung eingerichtet. Sollte es wieder nicht klappen werde ich mal Marky anschreiben

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Memphrite Beitrag anzeigen
    Wie sich herausgestellt hat sind ich und Spanien extrem dicht nebeneinander gestartet.
    Ich wäre für ein Neustart. Wenn man so dicht nebeneinander startet leidet der Spielspass schon arg. Man sollte schon etwas Raum zum expandieren haben.
    Aus meiner Perspektive wäre das sehr schade, aber ich habe volles Verständnis, wenn ihr das nicht besonders toll findet. Fraktal und Fraktalsplitter bieten weniger Platz als andere Karten. Deswegen hatte ich Standardgröße vorgeschlagen. Neustart wäre für mich in Ordnung. Ich würde dann aber die Kartengröße noch Mal zur Diskussion stellen.

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Aus meiner Perspektive wäre das sehr schade, aber ich habe volles Verständnis, wenn ihr das nicht besonders toll findet. Fraktal und Fraktalsplitter bieten weniger Platz als andere Karten. Deswegen hatte ich Standardgröße vorgeschlagen. Neustart wäre für mich in Ordnung. Ich würde dann aber die Kartengröße noch Mal zur Diskussion stellen.
    Ja für mich auch, aber war dann vielleicht doch nicht die ebste Idee. Bzgl. der Kartengröße wäre ich bei dir. War ja auch von Anfang an für Standard. Gerade weil es so wenig Land gibt. Da hat man entweder nur wenig Platz zum siedeln oder einen direkten nachbarn auf einer trotzdem noch kleinen Inseln. Vor- und Nachteile eben aber so verstehe ich auch den Unterschied zwischen Fraktalsplitter und Inseln....

  11. #161
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Ich schaue es mir Mal an. Ich habe gerade das Problem, dass Civ bei mir gar keine Webhooks mehr triggert. Ich hatte die nach viktorianers Anleitung eingerichtet, was auch sehr zuverlässig war. Aber im Moment kommt nichts mehr.
    Ging mir im PBC6 auch so, im 7er lief es aber noch ganz regulär.

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Okay dann warten wir noch auf die Meinungen von luxi und RG! Wollen wir dann nochmal eine Zufallskarte auf Standard versuchen. Würde aber sagen, das die Vetos weiterhin als gezogen zählen, also mein, Marchueffs und Memphrites Veto bleibt aufgebraucht ( oder wie seht ihr zwei das) 🤔

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Okay dann warten wir noch auf die Meinungen von luxi und RG! Wollen wir dann nochmal eine Zufallskarte auf Standard versuchen. Würde aber sagen, das die Vetos weiterhin als gezogen zählen, also mein, Marchueffs und Memphrites Veto bleibt aufgebraucht ( oder wie seht ihr zwei das) 🤔
    Ich wäre dafür jemanden zu suchen, der ggf. Mal kurz drauf schaut. Und wenn wir noch Mal starten, dann auch bei null, d.h. alle mit Vetos. Besser wäre aber eine neutrale Person. Falls sich keiner findet, muss es halt so gehen.

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    falls wir neustarten, wäre ich auch dafür das diesmal jemand drüberguckt. Ich bin für die default-kartengröße bei 6 spielern ("small"). da jetzt jemand über die karte drüberguckt, sollten alle etwas platz schon haben

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Hab gerade mal Simflaive angeschrieben, sie wäre bereit für uns über die Karte zu schauen

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •