Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 235

Thema: [Imperator Rome] Wanderer, kommst du nach Sparta...!

  1. #121
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    Wie zu erwarten gewinnt die Revolte, erobert komplett Theben - und steht erstmal ohne Bündnispartner da. Ein reifer Apfel, den es zu ernten gilt. Dummerweise müssen wir erst noch warten, bis unsere fingierten Ansprüche greifen, denn so komplett ohne Kriegsgrund anzugreifen gibt dann doch zu viele negative Werte.

    Die Aktion zwingt uns allerdings, doch den Blick wieder stärker auf Griechenland zu richten, und damit zwangsläufig auch auf Makedonien, das nach wie vor sehr stark ist, vor allem militärisch.

    Es gelingt uns aber, sowohl das gallische Exilkönigreich Cotinien mit seiner sehr großen Armee, das im Norden an Makedonien grenzt, als Partner zu gewinnen, als auch Moesien, mit ebenfalls einer ganzen Reihe an Kohorten.

    Damit haben wir jetzt Thrakien, Moesien, Cotinien, Böotien, Ätolien und Ionien auf unserer Seite und Makedonien komplett umzingelt.

    Bild

    Nebenbei entdecken wir noch, dass einer unserer Gefolgsleute Charisma 15 besitzt. Auch ein strammer Wert. Interessanterweise ist er so hoch, weil der gute Mann wahnsinnig ist. Das schadet Finesse und Kriegskunst, aber gewährt Charisma einen Bonus von +2.



    Bild

    In der Forschung erreichen wir in der Rhetorik Stufe 8, die anderen Disziplinen liegen noch etwas dahinter.

    Die Erfindungen zu kaufen geht aber mittlerweile richtig ins Geld, die Preise sind auf 100 Gold angestiegen, pro Erfindung. Trotz unseres aktuell sehr positiven Cashflows von 10+ Gold Einnahmen pro Monat, sind das ganz schön happige Preise.

    Alternativ wäre nämlich noch zu überlegen, ob wir Sparta für 400 Gold zur Metropole aufwerten.

    Bild

    Schließlich erklären wir Theben den Krieg.

    Als Verbündete können die Thebener ausschließlich Äolien ins Feld rufen, alle anderen Verbündeten und Verträge sind durch die Revolte annulliert worden.

    Äolien wiederum liegt direkt nördlich von unserem Vasallen Ionien. Das trifft sich gut, denn da stehen noch zwei spartanische Heere herum.

    Tatsächlich fühlen wir uns so sicher, dass wir nicht einmal Thrakien um Hilfe bitten. Die Nachbarn aus Böotien sollten völlig reichen, um Theben zu erobern. Äolien hat so wenig Mann, dass wir das Gebiet mit den Truppen aus und in Ionien in Schach halten oder vielleicht sogar ebenfalls erobern können...

    Bild

    Der Feldzug dauert nicht einmal ein Jahr, von Februar 524 AUC (229 vor Christus) bis zum November.

    Dann haben beiden Gegner bereits kapituliert.

    Theben wird ein Teil von Sparta, mit samt der Stadt Chalkis und dem Athener Gebiet - und Äolien wird ebenfalls Vasall und stärkt die spartanischen Geldkoffer.

    Damit sind sowohl Ionien als auch Äolien an der Küste Kleinasiens Vasallen der Spartaner.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #122
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    Kurz nachdem wir unsere Armeen wieder in die Kasernen geschickt haben, ruft uns Thrakien zu den Waffen. Und damit schließt sich ein Kreis: Thrakien will gegen Mysien ins Feld ziehen. Da wir dank der Vasallierung von Äonien jetzt erst recht an Mysien angrenzen, sagen wir da nicht Nein.

    Bild

    Die Situation im Februar 525 AUC (228 vor Christus):

    Sparta herrscht nun sowohl über die Ägäischen Inseln als auch über einen Teil der griechischen Festlands (es ist etwas unglücklich, dass unser Verbündeter Böotien einen fast identischen Farbton hat). Das phrygische Großreich scheint endgültig zerteilt, und auch das Seleukidenreicht scheint vor Problemen zu stehen.

    Hier sieht man auch nochmal schön, wie groß Cotinien mittlerweile ist. Ansonsten tut sich in Deutschland noch Sachsen hervor.

    Und natürlich Rom, das sich nun als ernsthafte Macht in Italien etabliert hat.

    Bild

    In der "richtigen" Zeit ist dies das Jahr, in dem Rom von Korfu aus Illyrien erobert, und damit erstmals eine Grenze zu Griechenland hat und von den Griechen als Teil der Griechischen Welt zu den Isthmischen Spielen eingeladen wird. Hamilkar Barca von Karthago wird in Spanien getötet Außerdem zieht der Achaiische Bund gegen Sparta. Davon können die nordpeleponnesischen Städte in dieser, unserer Zeitachse nur träumen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Makedonien ist natürlich ne Nummer. Aber an sich hast du Glück, dass sich auf deiner Zeitachse die Großreiche von selbst auflösen
    Story Time :)


  4. #124
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Bist das du 100 Jahre in die Zukunft gespielt?


    https://www.reddit.com/r/Imperator/c...e_steamrolled/
    Story Time :)


  5. #125
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    Der Mysien-Feldzug und ein neuer König

    Mit wehenden Fahnen eilt Sparta also Thrakien zu Hilfe und marschiert in Mysien ein. Wir sind handlungsschneller als unser Verbündeter und erreichen das mythische Land der Heldengestalten als Erster.

    Bild

    Seit der Umstrukturierung meiner Armeen verfügen wir unter anderem über eine eigene Armee mit 9000 Schwerer Infanterie. Die ist zwar langsam und theoretisch gegen bestimmte Gegner gefährdet, aber gegen die üblichen Gegner-Soldaten aus Leichter Infanterie und Bogenschützen macht sie mächtig Schaden.

    In einer großen Feldschlacht besiegt sie ein zahlenmäßig überlegenes Heer aus Mysien.

    Bild

    Mittlerweile ist auch Thrakien in Mysien angekommen, aber wir sind unserem Verbündeten immer einen Schritt voraus und besetzen konsequent das gesamte Land.

    Dann, schließlich, kommt die Nachricht, die Sparta bereits seit mehreren Jahren befürchtet hat: Nikomachos Agiad stirbt. Seine lange Regentschaft, die ja bereits als Jugendlicher begonnen hatte, nachdem sein Vater mehreren Leiden früh erlag, findet ein Ende. Pikanterweise ereilt ihn der Tod im Bett einer anderen Frau.

    Damit ist Eumenes I. Agiad neuer König, jener uneheliche Sohn, der einzige Sohn, den Nikomachos offenbar jemals gezeugt hat. Er besteigt im durchaus fortgeschrittenen Alter von 40 Jahren den Thron nach der "ewigen Regentschaft" von Nikomachos. Wir schreiben das Jahr 526 AUC, also 227 vor Christus.

    Entgegen meinen ersten Erwartungen hat sich Eumenes seit seiner Kindheit in seinen Werten nicht mehr groß weiterentwickelt. In Charisma hat er eine starke 11, in Militär und Finesse allerdings nur 0, für einen Herrscher ist das nicht gerade überragend...

    Bild

    Hinzu kommt: Es stellt sich heraus, dass Eumenes bei der Thronbesteigung bereits doch schon arg krank ist. Er leidet an einer Infektion, die ihm arg zusetzt, und zusätzlich noch an der Hautkrankheit Mentagra, einer Art Akne, die wiederum nicht sonderlich gefährlich ist, aber zu Römischer Zeit als gefährlich galt, und deswegen mit teilweise haarsträubend riskanten Methoden bekämpft wurde.

    Seine Gesundheit ist bei 19,9%. Die erste Amtshandlung also: Für 200 Goldstücke einen Arzt aufsuchen, um wenigstens die Infektion loszuwerden...

    Bild

    Der Stabilität unseres Reiches ist die ganze Wechselei nicht zuträglich:

    Wir sinken auf 31,82%. Unter 30 Prozent ist ein kritischer Wert, der verschiedene Handlungsräume einschränkt, unter anderem darf man unter 30 Prozent Stabilität auch keinen Krieg mehr erklären.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    "Eumenes, der Unbeliebte"
    Start einer Regentschaft

    Was die Zahl der Kohorten angeht, hat Sparta mittlerweile sogar die Top10 der Welt erreicht. Nach dem holprigen Start mit den "aufgelösten" Armeen stehen wir aktuell gar nicht so schlecht da, die Herrschaft von Nikomachos hat uns tatsächlich von einem peloponnesischen Kleinstaat zu einer echten regionalen Macht katapultiert.

    Mit 54 Kohorten liegt Sparta nicht mehr seit weit von Makedonien (64) entfernt - wobei Makedonien auf 50.000 Rekruten zurückgreifen kann. Zumindest theoretisch kann Sparta das zwar auch, aber dafür bräuchte es ein paar Jahre Frieden.

    Die unbestreitbaren Großmächte der Welt sind Ägypten (261 Kohorten und 187.000 Mann Reserve), das indische Großreich Maurya (unglaubliche 500.000 Mann Reserve, knapp 8000 "Population" und 200 Schiffe), dahinter dann die Rivalen Karthago und Rom.

    Unsere beiden Verbündeten Cotinien und Moesien tauchen ebenfalls in der Liste auf, einem Feldzug gegen Makedonien wären wir also mehr als gewachsen.

    Bild

    Die Herrschaft von Eumenes I. startet mit einem Fehlschlag: Obwohl spartanische Truppen ganz Mysien besetzt halten, endet der Krieg urplötzlich mit einem Weißen Frieden. Die Thraker waren offenbar nicht gewillt, Mysien so einfach an Sparta fallen zu lassen.

    Die ganze Mühe also mehr oder weniger umsonst.

    Bild

    Da wir mittlerweile immerhin beachtliche 600 Gold angesammelt haben, testet Eumenes (also beziehungsweise ich) mal aus, was es nützt, eine Metropole zu gründen. Sparta hat derzeit 135 von 136 möglichen Bewohnern. Das kann man zwar auch mit Aquädukten noch ausbauen, ein paar Bauplätze gibt es noch, aber ich will ja auch das Spiel verstehen.

    Wir geben also stolze 400 Gold und 200 politischen Einfluss aus, um Sparta zu der möglicherweise größten Stadt der Welt zu machen.

    Immerhin hat die Stadt auch ganz gute Begebenheiten: Sie liegt auf fruchtbarem Land an einem Fluss.

    Bild

    Der Schatzkammer geht es sehr gut.

    Wir nehmen knapp 40 Gold Steuern ein, dazu nochmal 17 Gold durch Handel und 5 Gold durch unsere Tributstaaten.

    Die Armeegehälter sind (mal wieder) angesichts der Kriegsverluste gesunken, das schadet natürlich auch nicht.

    Bild

    Eumenes, bekanntlich ein uneheliches Kind, macht genau dort weiter, und lässt sich ebenfalls eine Tändelei nachsagen.

    Da seine Frau Demostrate mittlerweile doch in die Jahre gekommen ist, die neue Liebschaft Zopyra hingegen sehr, sehr jung, und alle Varianten eigentlich mehr oder weniger gleich schlecht sind und ihre Probleme mit sich bringen, gehe ich "all in", und entscheide mich für die Option mit den größten Auswirkungen: Zopyra wird neue Ehefrau.

    Das verärgert nicht nur diverse Familienmitglieder, es senkt auch unsere Stabilität nochmal um 5 und verringert auch die Legitimität.

    Bild

    Dafür hat Sparta eine neue, junge, gebärfreudige Königin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #127
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    Die ganzen Unruhen und Tumulte der vergangenen Jahre haben direkt Folgen: Der Admiral meiner Flotte wird illoyal. Das ist in dem Fall ein echtes Problem, denn die Flotte war schon auf halbem Weg zurück nach Kleinasien, dreht dann aber, mit 30.000 Soldaten an Bord, wieder um, und segelt zurück nach Athen.



    Ich klicke zuerst wie wild herum und denke, ich hätte mich verklickt, bis mir bewusst wird, was da der Zusammenhang ist.



    Bild

    Tatsächlich ist das ein ernsthaftes Problem. Revoltierende Armeen sind ja das eine, aber wenn man die Flotte dummerweise komplett zusammengezogen hat, damit sie auch entsprechende Armee-Größen verschiffen kann, hat uns Admiral Leonidas Aristodemid tatsächlich sprichwörtlich bei den Eiern.



    Wir bringen ihn deshalb vor Gericht.

    Die Prozess-Mechanik in "Imperator Rome" läuft so ab, dass es eine Basis-Wahrscheinlichkeit für eine Verurteilung gibt, abhängig von Korruption des Angeklagten und anderem, und dann während des Prozesses so etwa drei Zufalls-Ereignisse stattfinden, bei denen man sich für eine Option entscheiden kann. Wie immer sind die meisten Optionen ein Trade-Off von erhöhter Chance bei negativen Begleiterscheinungen (z.B. Tyrannei), manchmal auch abhängig vom Charakter des Herrschers.

    Wir haben Leonidas schon ziemlich in die Enge getrieben und unsere Chancen gut erhöht, als plötzlich das hier passiert:

    Admiral Leonidas rempelt Eumenes um (oder versucht sogar ein verstecktes Attentat?), und unser bekanntlich extrem gesundheitsgeschwächter Basileus (der vor kurzem seine Infektion losgeworden ist) geht röchelnd zu Boden...

    Bild

    ... und stirbt!





    Der Basileus ist tot, es lebe die Basilea, das Ende des Prozesses übernimmt prompt die 19-jährige Meniske Agiad.

    Leonidas wird schuldig befunden und eingesperrt. Ein jugendliches Mädchen hat den Königsthron von Sparta bestiegen.

    Bild

    Meniske hat immerhin keine 0er-Werte, aber auch keinen Wert über 5.

    Dafür ist sie gesund. Außerdem Zwanghaft, anspruchslos und listenreich.

    Und mit 40% für ihr junges Alter schon erschreckend korrput.

    Bild

    Leonidas entkommt kurze Zeit später und flieht nach Emporien. Nach einer ersten Schrecksekunde bemerke ich, dass Emporien eine sehr, sehr kleine Provinz in Nordspanien ist, eventuell ist sie auch schon in Naihomis Massilia-Story aufgetaucht.

    Von der Seite ist jedenfalls nichts zu befürchten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #128
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    Der zweite Mysien-Feldzug

    Meniske fackelt nicht lange, und fasst jene Region ins Auge, die schon ihr Großvater Nikomachos pflücken wollte: Mysien.

    Mysien ist nur mit Phrygien Epiktetus verbündet, einem Splitter-Reich des ehemals großen Phrygiens, direkt benachbart und derzeit ebenfalls ohne nennenswerte Armeen.

    Bild

    Abermals ziehen die spartanischen Armeen durchs Land, und obwohl sie feststellen, dass Mysien seit dem vergangenen Feldzug viel mehr Befestigungen gebaut hat, kann sich ihnen nichts entgegen stellen, erst recht nicht mit der verbündeten Streitmacht aus den Klientelstaaten Äolien und Ionien.

    Am Ende kapituliert Mysien und Phrygien Epiktetus wird der nächste Klientelstaat von Sparta.

    Bild

    Und so sieht das dann aus:

    Mit der Eroberung von Mysien hat Sparta ein Territorium von der Größe der Peloponnes in Kleinasien erobert. Wenn man jetzt noch dazurechnet, dass Ionien, Äonien und Epiktetus Vasallen sind, herrscht Sparta derzeit über den Nordwesten Kleinasiens.

    Rom stockt ein wenig in der Expansion, dafür hat Karthago bereits Südost-Spanien erobert. Mit dem neuen Patch würde da wohl jetzt Carthago Nova draus werden, aber in dieser Version vermutlich nicht.

    Auch das Seleukidenreich ist endgültig zersplittert.

    Sparta wiederum hat sich ein dickes Polster an 26,05 Aggressiver Expansion angefressen, gepaart mit 16 Tyrannei. Die junge Königin wirkt überraschend energisch.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #129
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.645
    Teuta an der Macht?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  10. #130
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    'Ne, ich hatte AE über 50 und Tyrannei knapp drunter.

    Hatte das mit den Zwangsfrieden von letzter Seite übersehen. Scheinbar guckst du dir die Symbole am oberen Bildschirmrand nicht richtig an, da ploppen nämlich welche auf, wenn Zwangsfrieden droht. Den gibt's wenn es keine Kampfhandlungen gibt oder das Kriegsziel selbst nicht umkämpft ist, heißt vollständug in der Hand von Angreifer oder Verteidiger und keine Belagerungen. Je nachdem wer das Ziel zum Zeitpunkt des Zwangsfriedens kontrolliert bekommt es entweder der Angreifer oder es gibt einen weißen Frieden.

  11. #131
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    'Ne, ich hatte AE über 50 und Tyrannei knapp drunter.

    Hatte das mit den Zwangsfrieden von letzter Seite übersehen. Scheinbar guckst du dir die Symbole am oberen Bildschirmrand nicht richtig an, da ploppen nämlich welche auf, wenn Zwangsfrieden droht. Den gibt's wenn es keine Kampfhandlungen gibt oder das Kriegsziel selbst nicht umkämpft ist, heißt vollständug in der Hand von Angreifer oder Verteidiger und keine Belagerungen. Je nachdem wer das Ziel zum Zeitpunkt des Zwangsfriedens kontrolliert bekommt es entweder der Angreifer oder es gibt einen weißen Frieden.
    Du bist immer so rotzig-charmant.

    Ich schaue mir die Symbole in der Leiste oben meist sehr genau an, auch wenn ich nebenbei bemerkt der Meinung bin, dass einige davon eher nerven. Kann man die eigentlich wegklicken? Das Symbol für "verachtete Familien" zum Beispiel ist im aktuellen Stadium des Spiels komplett unnötig, weil es einfach nicht mehr weggehen wird, dafür habe ich mittlerweile zu viele Familien im Reich. (Soll sich mit 1.3 Livy-Patch ja alles grundlegend ändern). Insgesamt sind da eher zu viele Symbole, andererseits nimmt man aus den Augenwinkeln ja doch recht gut wahr, wenn da noch zusätzlich was aufploppt.

    Meines Wissens und auch nach Ansicht der Screenshots gab es in diesem Fall keinen Zwangsfrieden, und er wurde auch nicht durch das übliche Symbol angekündigt (das ist, wenn ich mich recht erinnere, irgend eine Blume oder Ranke oder sowas). Die Symbole, die da oben kurz vor dem Frieden zu sehen sind, sind "Im Krieg", "Zu viele Beziehungen", etc. etc.

    Ganz generell ist man in seinen diplomatischen Handlungen und Informationen etwas eingeschränkt, wenn man nur dem Krieg eines Verbündeten beigetreten ist. Das ist auch im Grunde logisch, ich will ja auch nicht, dass meine verbündeten Helfer bestimmen, wann ein von mir initiierter Krieg zu Ende geht. Irgend eine Art von Info-Popup zum Friedensvertrag wäre aber sinnvoll, das gibt es derzeit im Spiel nicht, war auch beim Sparta-Krieg so, als mein Verbündeter mir im Friedensvertrag dankenswerterweise das eroberte Territorium überlassen hat.

  12. #132
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ach so, Verbündeter. Ja, da gibt es tatsächlich nix, warum auxh immer. Scheinbar ein Tauschgeschäft dafür, dass die KI freigiebiger ist. Ist aber genausowenig nachvollziehbar wie der Umstand, dass man kein Geld fordern kann im Frieden.

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Pikanterweise ereilt ihn der Tod im Bett einer anderen Frau.
    So kann man abtreten

  14. #134
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    [...]

    Sparta wiederum hat sich ein dickes Polster an 26,05 Aggressiver Expansion angefressen, gepaart mit 16 Tyrannei. Die junge Königin wirkt überraschend energisch.
    Ach, komm erstmal auf 70 AE wie ich nach der "Integration" Kleinasiens und des Nildeltas, dann reden wir weiter mein Reich droht zu zerbersten

    Aber ohne Spaß: wenn ich das richtig sehe, hast du auch den Rebellionstimer runtertickern oder? Was mir da (beim ersten Mal zumindest ;D) geholfen hat, war den diplomatischen Status auf... (ja wie heißt das im Deutschen nun?) "Subjugative Stance" zu ändern. Das bringt immerhin +10 Loyalität der Vasallen und verbessert die Beziehungen (sofern die Revolution von diesen ausgeht, wäre das eine Hilfe).
    Story Time :)


  15. #135
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Ach, komm erstmal auf 70 AE wie ich nach der "Integration" Kleinasiens und des Nildeltas, dann reden wir weiter mein Reich droht zu zerbersten
    Ja, gut, ich denke, wenn man ein wirkliches Großreich haben will, dann muss man das auch entsprechend in Kauf nehmen, sonst dauert es immer viel zu lange, bis die AE wieder runter tickert, und dann ist das Spiel vorbei. Ich probiere ja selbst auch gerade noch aus, was da wie wann was für Einfluss und Bedeutung hat.

    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Aber ohne Spaß: wenn ich das richtig sehe, hast du auch den Rebellionstimer runtertickern oder? Was mir da (beim ersten Mal zumindest ;D) geholfen hat, war den diplomatischen Status auf... (ja wie heißt das im Deutschen nun?) "Subjugative Stance" zu ändern. Das bringt immerhin +10 Loyalität der Vasallen und verbessert die Beziehungen (sofern die Revolution von diesen ausgeht, wäre das eine Hilfe).
    Der ist da frisch aufgetaucht, und ich gehe erstmal davon aus, dass das auch mit der entsprechend frischen Eroberung zusammenhängt, und man da noch was drehen kann.

    Diplomatischen Status ändern macht man wo? Weiß nicht, ob ich das schon aktiv getan habe. Wobei bei "Subjugative Stance" was klingelt bei mir.

    Wie war das nochmal mit dem, was Naihoimi gemacht hat, die Soldaten als Armee auflösen und zur Befriedung in die Länder schicken? Wo stellt man das ein?

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •