Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 335

Thema: Crusader Kings 3

  1. #136
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Der Papst ist ja mal ein nahezu unschlagbarer Gegner. Der hortet Gold ohne Ende und wenn man ihn angreift, dann heuert er einfach jede Söldnertruppe im gesamten Spiel an...
    Story Time :)


  2. #137
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.512
    Er ist damit schwierig zu schlagen, aber nicht unschlagbar, wie einige auf reddit mit Bildern belegen. Erst letztens gesehen, wie einer mit nur 7k Men-at-Arms eine 90k Mann Armee, hauptsächlich Levies allerding, besiegt hat. Man muss also nur wissen, wie man die Söldner kontern kann.

  3. #138
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Wie das geht, möchte ich wissen

    Die Alternative ist, einfach die Söldner selbst anzuheuern. Aber das Gold muss man auch erstmal haben.
    Story Time :)


  4. #139
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.512
    Man baut in seinen Grafschaft das Gebäude, dass genau diese Men-at-Arms verstärkt sowie die Herzogs-gebäude. Wenn man Nord-Korea-Mode macht, kann man dann sogar nur mit den Rittern ganze Armeen auslöschen.

  5. #140
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Ganz blöd ist die KI übrigens nicht.
    Obwohl 4000 zu 3000 Überlegen hat der Georgier meine zum großteil aus Berittenen Bogenschützen bestehende Armee nicht in den Ebenen herausgefordert, sondern sich brav immer wieder ins Sumpfland zurückgezogen wo ihm meine BBs nix anhaben konnten. was folgte war ein witziges katz und maus spiel.

  6. #141

  7. #142
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Ich musst auch blöd schauen als ich in Indien ein paar Charakrere nackig rumlaufen seh.
    Bin mir nicht sicher jedoch ob das wirklich bestand der Yapaniyanischen religion ist, oder ob da einfach die religions spezifische Kleidungs grafik nicht geladen wird.

  8. #143
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Dank Gamepass konnte ich Ck 3 jetzt auch mal ausprobieren. Ist ganz nett, manche befürchtete Verschlechterungen sind nicht eingetreten und ich sehe deutliches Potenzial nach oben mit einigen DLC (und dringend benötigten Patches).

    Trotzdem sehe ich mich wieder wie bei anderen neuen Paradox-Spielen damit konfrontiert dass das Spiel graphisch und mechanisch erheblich verbessert wird, aber die Design-Philosophie dahinter sich von meinen Wünschen entfernt. Dass man eines der wichtigsten features des Spiels, den Ledger, mal eben einfach weglässt ist schon schlimm genug, aber das man in dieser Art Spiel seine eigenen Nachrichteneinstellungen nicht setzen kann ist ja ein völliger Krampf.

  9. #144
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Mal ne doofe Frage. Ich dachte ja eigentlich die Crusader Kings Reihe wäre eine Strategiespielreihe. Deswegen habe ich über den Gamepass mal mit CK3 angefangen. Allerdings ist mein Fazit als jemand der gerne Strategiespiele/WiSims a lá Total War, Hearts of Iron, Anno o.ä. spielt dass es sich bei CK3 um einen Hochzeits-/Intrigensimulator handelt. Militär und Wirtschaft sind in der Simulation der Welt zwar impliziert, spielen aber eher eine untergeordnete Rolle. Liege ich in meiner Einschätzung falsch oder habe ich in dem Spiel etwas übersehen?
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  10. #145
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    CK ging schon immer mehr in die Richtung Rollenspiel als in Richtung Strategiespiel.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  11. #146
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Danke. Dann war ich wohl echt auf dem falschen Dampfer wobei mir das zum Rollenspiel einfach zu viele Charaktere waren und ich leider zu schnell den Überblick verloren haben, wer da gerade in meiner Familie, Günstling am Hofe oder "Sonstiges" ist
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  12. #147
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Ich finde Strategie in dieser Hinsicht eher als allgemein Strategisch, weniger auf militär strategie bezogenes.
    Man muss scho auch strategische Entscheidungen treffen wenn man seine Dynastie führ Jahrhunderte stabil im Sattel halten will.

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Ich finde Strategie in dieser Hinsicht eher als allgemein Strategisch, weniger auf militär strategie bezogenes.
    Man muss scho auch strategische Entscheidungen treffen wenn man seine Dynastie führ Jahrhunderte stabil im Sattel halten will.
    Natürlich hat ck3 eine strategische Komponente, allerdings sieht diese imo eben nicht aus, wie "klassische" Strategiespiele. Wobei ich weniger Probleme habe meine Dynastie im Sattel zu halten bzw erst dorthin zu bringen, allerdings schaffe ich es häufiger, dass mein Charakter aus dem Sattel geschubst wird, weil irgendein Cousin(derselben Dynastie nur anderes Haus) 5ten Grades oder so unglücklich ist und deshalb zur Revolte ruft
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

  14. #149
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Darum eben strategische Familienplanung.
    Weswegen es für mich ein Strategiespiel bleibt, und nicht n Rollenspiel mit strategischer Komponente.

  15. #150
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.512
    Es gibt halt Echtzeitstrategie, Wirtschaftsstrategie, Rundenstrategie, etc. Und CK3 ist wie alle paradox Spiele ein Globalstrategiespiel oder halt auf englisch "grand strategy".

Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •