Seite 48 von 68 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 1007

Thema: [DMS] Exilantentreff auf Elba

  1. #706
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Mal was strategisches im vertraulichen: Jon meinte, man kann tatsächlich nicht nur den Einfluss der Mönchsorden auf die Innenpolitik beeinflussen, sondern auch den eigenen Einfluss auf die Orden.

    In dem Zusammenhang habe ich auch über die geopolitische Situation in Italien nachgedacht und da ist mir ein Vergleich mit der Situation in Skandinavien ins Auge gesprungen : Da ist es ja auch ganz normal, dass Dänemark, um seinen Einfluss auszubauen, gegen ein heidnisches Schweden als Schutzmacht der Christen auftreten muss. Derselben Logik folgend müsste ich nun, wenn ich im Süden ein Khanat Hellas loswerden möchte, das mit Neopaganisten paktiert, in Italien als Schutzmacht der Christen auftreten (und da ich anders als der Papst auch nicht die ganze Christenheit zu beachten habe, sondern lediglich Italien, muss ich da auch nicht so viele Skrupel haben). Hab also nun überlegt, in Zusammenarbeit mit den Orden die christliche Religion und parallel dazu die italienische Sprache und eine kulturelle Eigenständigkeit/Anbindung an die Nordhälfte der Halbinsel zu fördern, als Alternative zu der heidnisch-griechischen Prägung, die Hellas versucht zu etablieren. Ich nehme an, so etwas hätte grundsätzlich deine Zustimmung.

    Da du auch ein Orden bist und dir auch mehr Gedanken in die Richtung gemacht haben dürftest wollt ich mal fragen, ob du irgendwelche Vorschläge, Ideen, Anregungen dazu hast, weil viel mehr als den Ansatz hab ich nicht.


    Du darfst übrigens gerne in die Spoiler auf den letzten 2 Seiten in meinem Faden schauen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #707
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.563
    Ich versuche den Herrschern immer möglichst wenig Probleme zu bereiten. Einfach weil ich das Kalifat als Feind habe. Ich habe daher nur bedingt mir Gedanken in die Richtung gemacht. Gerade bei den Khanaten gibt es nicht viel was ich machen kann, da die alle zusammenhängen.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass du eine Reconquista-Geheimgesellschaft gründen könntest, wenn du Einfluss auf den Süden ausüben willst. Mit meiner könnte man dann da auch zusammenarbeiten bezüglich den Inseln und Sizilien, solange die sich offensichtlich gegen das Kalifat richtet.

    Frage: Hast du noch Geld übrig? Da viele Leute zum Manöver kommen wollen, ist es wohl ganz sinnvoll da Geld reinzustecken.

  3. #708
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Frage: Hast du noch Geld übrig? Da viele Leute zum Manöver kommen wollen, ist es wohl ganz sinnvoll da Geld reinzustecken.
    Ja, über 90k derweil. Wird sich also ausgehen.

    Ein paar öffentlichkeitswirksame Maßnahmen:

    - Propaganda (Renaissance und Glaube schließen sich ja keineswegs aus, man kann also biblische Motive benutzen), insbesondere durch Gebäude, man kann eventuell auch Bibliotheken und Kunstgallerien gemeinsam mit Klöstern organisieren, das gab es ja in echt auch , das lässt sich ja sehr gut mit den schon geplanten kulturellen Initiativen verbinden
    - Spenden
    - Eventuell Mönche bei Hofe befördern (mit eigenen Titeln o.ä.)
    - Familienmitglieder einspannen:

    Kinder aus erster Ehe: Galeazzo della Torre *1389, designierter Erbe Guidos
    Giulia della Torre (*1391), ledig

    Kinder aus zweiter Ehe:

    Beatrice della Torre (*1404), verlobt verheiratet mit dem Kronprinzen von Burgund
    Francesco della Torre (*1406)
    Caterina della Torre (*1414), verlobt mit dem französischen König
    Hätte also noch eine Schwester, die ohnehin zu alt zum verheiraten ist. Eventuell kann man die als Äbtissin oder so einspannen, damit sie über die königlichen Spenden oder so Einfluss ausübt. Und halt als so eine Art Heilige Elisabeth das Ansehen der Dynastie beim gemeinen Volk erhöht.

    Der Bruder könnte irgendwie zu den Johannitern gehen, um da die Bindungen zu verstärken. Alternativ wäre er vielleicht ein guter künftiger Kandidat auf den Bischofsstuhl von Aquileia, wenn der Papst d'accord geht.

    - Geldgeschäfte wie bei den Medici, auch Kirchenämter kosten Geld.


    Ziel wäre halt, dass man die Glaubenseinheit irgendwie mit meinen kulturellen und sprachlichen Bemühungen verbindet
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #709
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.563
    Würdest du mir Geld stiften/Kredit für das Manöver in Asturien geben?

    Bruder zu den Johannitern
    Religiöse Renaissance. Da wollte ich mal selbst was versuchen indem ich die Scholastik fördere, aber das war mir zu teuer mit recht geringem Potential in Asturien. Mit den Dominkanern hast du da auch einen guten Orden, mit dem man da gut zusammenarbeiten kann. Und Italien scheint mir deutlich mehr Potential zu haben

    Italien ist ja schon so religiös. Hast du mit Azrael mal über das Thema gesprochen? Er hat die größte Kontrolle über die Orden, mit seiner Unterstützung hast du die besten Chancen italienischen Nationalismus mit Religion zu umrahmen.

    Capo ist halt dein Problem. Solange das Großreich existiert, wirst du im Süden nur schwer eine Wiedereroberung hinbekommen und dazu müsstest du sowieso den Papst einspannen. Dein erstes Ziel sollte daher wohl auch das Kalifat sein, weil man damit am sichersten Land gewinnen kann.
    Geändert von [VK] (21. Mai 2021 um 08:10 Uhr)

  5. #710
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Ich will erstmal nationale Attitüden auch im Süden (natürlich auch auf den Inseln) zum Erstarken bringen, um die Grundlage für spätere Einflussnahme zu schaffen und zu vereiteln, dass Hellas die Süditaliener zu Griechen macht. Ob es zu einer Eroberung kommt, keine Ahnung, je nach Gelegenheit, aber die Grundlage kann ja schon mal geschaffen werden.

    Gegen das Kalifat muss es aber natürlich auch gehen und da ergeben sich auch sicher schneller Möglichkeiten für ein offensives Vorgehen.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Würdest du mir Geld stiften/Kredit für das Manöver in Asturien geben?
    Wie viel?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  6. #711
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.563
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ich will erstmal nationale Attitüden auch im Süden (natürlich auch auf den Inseln) zum Erstarken bringen, um die Grundlage für spätere Einflussnahme zu schaffen und zu vereiteln, dass Hellas die Süditaliener zu Griechen macht. Ob es zu einer Eroberung kommt, keine Ahnung, je nach Gelegenheit, aber die Grundlage kann ja schon mal geschaffen werden.

    Gegen das Kalifat muss es aber natürlich auch gehen und da ergeben sich auch sicher schneller Möglichkeiten für ein offensives Vorgehen.



    Wie viel?
    Wie gesagt, ich denke mit einer Reconquista- Gesellschaft für Italien hättest du etwas womit du arbeiten könntest. Ich weiß nicht ob Capo jetzt fest beim Kalifat hängt, aber du könntest deine Gesellschaft eben auf zwei Beinen aufbauen. Reconquista und Italienische Einigung. Die könnte dann mit meiner zusammen arbeiten, sodass sich das Potential gemeinsam steigert. Die Gesellschaft könntest du auch eventuell mit deinen Handelskontakten verbinden. Dann gibt's da noch Profit.

    Ich werfe mal die Idee eines König aller Italiener rein. Aber du musst auf jeden Fall mit dem Papst klären wie die Italienische Zukunft aussehen soll.

    Und die Verbreiterung antiker Mythen war da eher kontraproduktiv. Da denken die eher an die Griechen.

    Viel hilft viel, sagt Jon immer. Du schickst ja auch Truppen. Eventuell muss ich noch die Franzosen ebenfalls bezahlen. Und ich schau mal ob ich vielleicht noch Krakau rein bekomme.

  7. #712
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob Capo jetzt fest beim Kalifat hängt, aber du könntest deine Gesellschaft eben auf zwei Beinen aufbauen. Reconquista und Italienische Einigung. Die könnte dann mit meiner zusammen arbeiten, sodass sich das Potential gemeinsam steigert. Die Gesellschaft könntest du auch eventuell mit deinen Handelskontakten verbinden. Dann gibt's da noch Profit.
    Meinst du, es hätte einen Vorteil, da zwei unterschiedliche Gesellschaften zu machen? Dachte daran, beides in einer zu haben. Grad mit dem heidnischen Tempel mitten in Neapel hat eh beides eine religiöse Komponente.

    Also in Grundzügen irgendwie sowas. Vielleicht wäre das im Speziellen anachronistisch, aber Zünfte, Adelsgemeinschaften und Geheimgesellschaften gab es ja zur Genüge, da lässt sich sicher sowas basteln.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich werfe mal die Idee eines König aller Italiener rein.
    Ja, mal schauen wie sich das am besten zum Ausdruck bringen lässt. Für die Propaganda fällt mir zumindest mal die Vereinigung von Israel und Juda ein, kann aber sein dass ich das eh wegen deiner Reconquista im Hinterkopf habe.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Aber du musst auf jeden Fall mit dem Papst klären wie die Italienische Zukunft aussehen soll.
    Das mit dem Papst war übrigens auch einer der Gründe, warum ich kein Problem mit dem Querschuss bezüglich Mythen hatte, irgendwie weiß man nie ob der Papst nicht zum Rivalen wird, wenn man außenpolitisch in Italien aktiv sein will. Denke aber, dass man sich da durchaus gütlich einigen kann- so nach klassischer feudaler Aufgabenteilung, der König bekommt vom Papst das Schwert, oder so. Ist ja alles Zukunftsmusik. Ich will aber eigentlich eine kirchentreue Linie fahren, weil es sich einfach anbietet- meine Partner in dem Spiel sind du und Basse, der jetzt ja auch auf fundamental christlich spielt, und ich hab nen starken Bezug zu den Orden im Inland.

    Werd jedenfalls eh erstmal eruieren müssen, ob es diese Möglichkeiten mit den Mönchsorden überhaupt gibt- Jon meinte ja, ich kann dazu diesen Bernardin in meiner Abgabe befragen- und mich dann mal mit Azrael absprechen. Die Sache ist halt die, ich bin unsicher, ob Azrael das nicht eher doch sabotieren würde, weil es Einflussnahme auf Orden bedeutet. Damit würde er dann aber halt verhindern, dass ich mich auf diese sehr christliche- was ja eigentlich im Interesse der Kirche liegen muss- Weise betätigen kann.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Viel hilft viel, sagt Jon immer. Du schickst ja auch Truppen. Eventuell muss ich noch die Franzosen ebenfalls bezahlen. Und ich schau mal ob ich vielleicht noch Krakau rein bekomme.
    Wird schon ein zweistelliger Tausenderbetrag rumkommen.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Und die Verbreiterung antiker Mythen war da eher kontraproduktiv. Da denken die eher an die Griechen.
    So könnte es zumindest den Vorteil haben, dass die Mönche sehen, was sie an mir haben: Wenn sie diese Schriften nicht gedruckt sehen wollen, ist es gut, sich gut mit dem Hof zu stellen.
    Geändert von Lao- Tse (21. Mai 2021 um 22:44 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #713
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.563
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Meinst du, es hätte einen Vorteil, da zwei unterschiedliche Gesellschaften zu machen? Dachte daran, beides in einer zu haben. Grad mit dem heidnischen Tempel mitten in Neapel hat eh beides eine religiöse Komponente.

    Also in Grundzügen irgendwie sowas. Vielleicht wäre das im Speziellen anachronistisch, aber Zünfte, Adelsgemeinschaften und Geheimgesellschaften gab es ja zur Genüge, da lässt sich sicher sowas basteln.
    Ich würde halt gerne vermeiden, dass die Reconquista-Gesellschaft sich gegen jemand anderes als das Kalifat richtet.
    Ich denke zwei Schwerpunkte sind aber grundsätzlich nicht schlecht. Ob man da besser beide ins die gleiche Gesellschaft steckt oder Brudergesellschaften erstellt, weiß ich nicht.


    Ja, mal schauen wie sich das am besten zum Ausdruck bringen lässt. Für die Propaganda fällt mir zumindest mal die Vereinigung von Israel und Juda ein, kann aber sein dass ich das eh wegen deiner Reconquista im Hinterkopf habe.
    Ich hatte vor paar Wochen mal den Gedanken, dass wenn die Leute es gerade schick finden sich auf Antike Reiche zu berufen, dass ich in Spanien da ein neues "Israel" machen könnte. Aber es zieht mich aktuell eher in die apokalyptische Zukunft.


    Das mit dem Papst war übrigens auch einer der Gründe, warum ich kein Problem mit dem Querschuss bezüglich Mythen hatte, irgendwie weiß man nie ob der Papst nicht zum Rivalen wird, wenn man außenpolitisch in Italien aktiv sein will. Denke aber, dass man sich da durchaus gütlich einigen kann- so nach klassischer feudaler Aufgabenteilung, der König bekommt vom Papst das Schwert, oder so. Ist ja alles Zukunftsmusik. Ich will aber eigentlich eine kirchentreue Linie fahren, weil es sich einfach anbietet- meine Partner in dem Spiel sind du und Basse, der jetzt ja auch auf fundamental christlich spielt, und ich hab nen starken Bezug zu den Orden im Inland.

    Werd jedenfalls eh erstmal eruieren müssen, ob es diese Möglichkeiten mit den Mönchsorden überhaupt gibt- Jon meinte ja, ich kann dazu diesen Bernardin in meiner Abgabe befragen- und mich dann mal mit Azrael absprechen. Die Sache ist halt die, ich bin unsicher, ob Azrael das nicht eher doch sabotieren würde, weil es Einflussnahme auf Orden bedeutet. Damit würde er dann aber halt verhindern, dass ich mich auf diese sehr christliche- was ja eigentlich im Interesse der Kirche liegen muss- Weise betätigen kann.
    Ich denke nicht, dass es ein Verlust für Azrael ist. Ihm ist sicher ein kirchliches Italien lieber, als eins dass heidnische Werke verbreitet


    Wird schon ein zweistelliger Tausenderbetrag rumkommen.

    So könnte es zumindest den Vorteil haben, dass die Mönche sehen, was sie an mir haben: Wenn sie diese Schriften nicht gedruckt sehen wollen, ist es gut, sich gut mit dem Hof zu stellen.
    Denke Erpressung ist eher der falsche Weg dafür.

  9. #714
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich würde halt gerne vermeiden, dass die Reconquista-Gesellschaft sich gegen jemand anderes als das Kalifat richtet.
    Ich denke zwei Schwerpunkte sind aber grundsätzlich nicht schlecht. Ob man da besser beide ins die gleiche Gesellschaft steckt oder Brudergesellschaften erstellt, weiß ich nicht.
    Würde es dann nicht mehr Sinn machen, wenn ich mich gleich an deiner beteilige, bevor ich eine eigene Reconquista-Gesellschaft gründe? Oder war das eh so gemeint?

    Mein ursprünglicher Gedanke war ja, eine Reihe von Gesellschaften zu gründen- eine für nationale Ideen, eine für Literatur und Sprache, und so weiter- und die dann irgendwann alle einfach zusammenzulegen, eben mit so einer großangelegten Gesellschaft wie dem phrygischen oder dem Arghunsbund. Wäre aber möglich, dass das die Geschlossenheit zu sehr aufweicht.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor paar Wochen mal den Gedanken, dass wenn die Leute es gerade schick finden sich auf Antike Reiche zu berufen, dass ich in Spanien da ein neues "Israel" machen könnte. Aber es zieht mich aktuell eher in die apokalyptische Zukunft.
    Kannst du gerne machen, mir gehts nur um die bloße Allegorie. Ein auserwähltes Volk, ein gespaltenes Land- da lässt sich einiges machen. Wenn alles perfekt läuft gibts dann Predigten, in denen mal mehr, mal weniger unterschwellig Propaganda für ein geeintes Italien gemacht wird.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Religiöse Renaissance. Da wollte ich mal selbst was versuchen indem ich die Scholastik fördere, aber das war mir zu teuer mit recht geringem Potential in Asturien. Mit den Dominkanern hast du da auch einen guten Orden, mit dem man da gut zusammenarbeiten kann. Und Italien scheint mir deutlich mehr Potential zu haben
    Hast du das noch irgendwo?

    Und gibts bei Jon jetzt eigentlich einen Unterschied zwischen den verschiedenen Orden? Hat das, was du damals zusammengeschrieben hast, Gültigkeit? Hab die kirchlichen Sachen jetzt ehrlich gesagt nicht so verfolgt.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #715
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.563
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Würde es dann nicht mehr Sinn machen, wenn ich mich gleich an deiner beteilige, bevor ich eine eigene Reconquista-Gesellschaft gründe? Oder war das eh so gemeint?

    Mein ursprünglicher Gedanke war ja, eine Reihe von Gesellschaften zu gründen- eine für nationale Ideen, eine für Literatur und Sprache, und so weiter- und die dann irgendwann alle einfach zusammenzulegen, eben mit so einer großangelegten Gesellschaft wie dem phrygischen oder dem Arghunsbund. Wäre aber möglich, dass das die Geschlossenheit zu sehr aufweicht.
    Solange die Gesellschaft sich gegen das Kalifat richtet, kannst du auch bei meiner mitmachen. Eine Befreiung der Inseln ist fällt ja im Grunde auch unter Reconquista aber halt in Italienisch
    Ich kann halt schlecht sowas für Süditalien mitmachen. Aber wenn du sowieso verschiedene Gesellschaften gründen willst, dann passt das gut.

    Kannst du gerne machen, mir gehts nur um die bloße Allegorie. Ein auserwähltes Volk, ein gespaltenes Land- da lässt sich einiges machen. Wenn alles perfekt läuft gibts dann Predigten, in denen mal mehr, mal weniger unterschwellig Propaganda für ein geeintes Italien gemacht wird.
    Aus dem Blickwinkel habe ich das nur bedingt betrachtet. Da würde es auch gut für Spanien passen

    Hast du das noch irgendwo?
    Nein, das war im Aufbau und wurde nach und nach von der Realität zerstört. Im Grunde geht es aber darum dass die Scholastik erweitert wird zu der modernen Wissenschaftlichen Methode. Aktuell hat die das Problem, dass die etwas einseitig und wenig experimentell ist.

    Und gibts bei Jon jetzt eigentlich einen Unterschied zwischen den verschiedenen Orden? Hat das, was du damals zusammengeschrieben hast, Gültigkeit? Hab die kirchlichen Sachen jetzt ehrlich gesagt nicht so verfolgt.
    Nein. Das wurde nie übernommen.

  11. #716
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ich unterscheide grob zwischen Predigerorden und "ländlichen" Gemeinschaften, die eher Gebet und Arbeit verbinden. Dazu kommen dann natürlich die beiden Ritterorden, und in manchen Ländern gibt es noch besondere Notizen.

  12. #717
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Gut zu wissen Dann sindPredigerorden sind bei mir eh das Ziel.

    Was ich auf jeden Fall- sollten die Gespräche mit Bernardin positiv verlaufen- ab nächstem Jahr einbauen werde ist ein jährlicher Almosen im Etat. Da kriegen die Orden was sie brauchen, Azrael kann sich nicht beschweren, dass ich zu wenig für die Kirche mache, und da habe ich auch einen Kostenpunkt, unter dem ich kritischere Aktionen querfinanzieren kann.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #718
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.563
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen Dann sindPredigerorden sind bei mir eh das Ziel.

    Was ich auf jeden Fall- sollten die Gespräche mit Bernardin positiv verlaufen- ab nächstem Jahr einbauen werde ist ein jährlicher Almosen im Etat. Da kriegen die Orden was sie brauchen, Azrael kann sich nicht beschweren, dass ich zu wenig für die Kirche mache, und da habe ich auch einen Kostenpunkt, unter dem ich kritischere Aktionen querfinanzieren kann.
    Ich hab noch einen Riesenposten für die italienischeArmenversorgung bei mir hängen

  14. #719
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Vielleicht kann ich dir den ja abnehmen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #720
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Die Bibelübersetzung kommt hingegen nicht besonders gut voran. Die meist sehr gebildeten italienischen Kleriker scheinen die Vulgata zu bevorzugen oder auf eine Übersetzung aus Rom zu warten, während die Literaten sich meist anderen Themen zuwenden.
    Da der Bibelübersetzung jetzt für die Verbreitung der Sprache wieder eine Schlüsselrolle zukommt, muss ich das irgendwie lösen: Entweder ich schaffe ne ordentliche religiöse Partei (rund um Bernardin?), oder ich spreche mich mit Azrael ab, damit wir gemeinsam eine italienische Übersetzung pushen.

    Mir bleiben die Runde jedenfalls 57500 übrig (kann sich aber noch ändern). Wie viel gibst du für die Manöver aus?

    Die Kreditschulden (20k) werde ich dir übrigens erlassen, unter der Bedingung, dass du das Geld dann halt irgendwann bei mir in die Armenhilfe steckst.

    Zur Militärübung werde ich Hilfstruppen und Artillerie schicken. Bin ja recht gut in Belagerungsszenarien, mich würden aber darüber hinaus auch Antikavtaktiken auf freiem Feld interessieren.

    Galeazzos Bruder wird die übrigens anführen, man könnte den ja mal der Reconquista-Gesellschaft beitreten lassen. Das wäre für ihn ein vorsichtiger Rutsch Richtung Johanniter und ein salonfähigmachen der Gesellschaft bei mir.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 48 von 68 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •