Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: [DMS] Mein Lehen, dein Lehen, unser Lehen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868

    [DMS] Mein Lehen, dein Lehen, unser Lehen

    Besprechungsfaden für die Köln und England Krise.

    Eingeladen sind:
    England
    Böhmen
    Burgund
    Köln
    SL
    und Mainz

  2. #2
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Köln grüßt in die Runde.

  3. #3
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Böhmischer Thronfolger anwesend.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #4
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Da marschieren gerade Bayern, ... Ungarn und Belagerungsgerät an meiner Grenze auf. Dazu erfahre ich das es neben dem Kuritei wohl ne extra Besprechung gab mit dem Thema Deutschland. Der Inhalt ist mir nicht bekannt ... noch nicht.

    In Hessen stehen schon 4 k leuts... dann kommen da noch 6k dazu... bei besiegten 3 k aufständigen und 1k Engländer... WTF?

    Ich demobilisiere gerade meine Truppen um deeskallierend zu wirken.


    Ich fühle mich gerade übelst verarscht!


    Dann werden besiegte, am bodenliegende West Adel nochmal kräftig nachgetreten....

    Wie genau soll Burgund das bitte bewerten ?


    (Stellt euch den inhaltlichen Text nur diplomatisch formulierte vor)

  5. #5
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Extra Besprechung?

    England soll seine Truppen abziehen, dann gehen wir auch sofort wieder. Mehr ist da nicht dahinter.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #6
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Gerne, die Mongolen brauchen nur mit ihren willkürlichen Akten von Selbstbereichung und Landraub aufhören und ihren unehrenhaften Feiglingsaktionen wie Truppenaufmärsche während Verhandlungen einstellen.

  7. #7
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Man redet miteinander und marschiert gleichzeitig groß auf. Das wirkt eher wie Zeitschinden um sich in Stellung zubringen.

  8. #8
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ich antworte später. Erinnert mich gerade an 1914.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Da marschieren gerade Bayern, ... Ungarn und Belagerungsgerät an meiner Grenze auf.
    Frag mal mich. Ich war mindestens genauso überrascht wie du.

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Dazu erfahre ich das es neben dem Kuritei wohl ne extra Besprechung gab mit dem Thema Deutschland. Der Inhalt ist mir nicht bekannt ... noch nicht.
    Hat sich nicht der Kuchen getroffen, als Reaktion auf Gent?


    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    In Hessen stehen schon 4 k leuts... dann kommen da noch 6k dazu... bei besiegten 3 k aufständigen und 1k Engländer... WTF?

    Ich demobilisiere gerade meine Truppen um deeskallierend zu wirken.
    Vielleicht sollten wir alle demobilisieren. Ich hoffe aber, dass du meine Truppen in der Gegend verstehst. Was soll ich denn machen gegen englische Truppen die meinen Leuten drohen.

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich gerade übelst verarscht!
    Das die Mongolen etwas versuchen, muss dir doch klar gewesen sein nach Gent. Natürlich nutzen die jetzt die Gelegenheit um ihre Truppen in Stellung zu bringen. Vielleicht hilft es dir weiter, dass ich von den Truppen, welche mir da zur "Hilfe" eilen auch nichts weiß. Wir sollten den Konflikt rasch beenden, sodass die Mongolen abziehen müssen oder eine andere Intention für ihre Präsenz offenbaren.

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Dann werden besiegte, am bodenliegende West Adel nochmal kräftig nachgetreten....
    Jup, da wurde nachgetreten. Aber wer würde nicht versuchen sein Land umzustrukturieren, wenn man einmal außer Haus ist und plötzlich wird rebelliert. Ist ein ganz normaler Vorgang. Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ihr diese paar Leute so hochstilisiert werden als die letzten Verteidiger der freien Welt. Ich habe mich nie pro mongolisch geäußert und so. Wer dann trotzdem rebelliert, betreibt sicher keine Befreiungsfront gegen die Mongolen, sondern destabilisiert ein Reich, was gegen die Mongolen vorgehen könnte. Ich will da auch eigentlich nicht mehr drüber diskutieren. Das ist meine und Kölns innere Angelegenheit.

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Wie genau soll Burgund das bitte bewerten ?


    (Stellt euch den inhaltlichen Text nur diplomatisch formulierte vor)
    Musst du selber wissen. Ich will keine Einmischung in innere Angelegenheiten und dabei bleibe ich. Ich will auch keinen Krieg und werde ihn nicht erklären. Die Mongolen die das als Chance sehen gegen Burgund und England vorzugehen, profitieren am meisten an der aktuellen Situation.

    Als Lösung sehe ich eigentlich nur, dass England seine Wut etwas runterschraubt und meine Autorität nicht mehr anzweifelt. Dann können wir gemeinsam gegen diese mongolische Armee stehen und sie zum Umkehren zwingen.

  10. #10
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Cheggi, ist das dein verdammter Ernst? Was unterstellt ihr uns?

    OOC: Gent sollte uns noch Jahre Zeit geben, uns vom Großreich zu emanzipieren. Wir wollen nicht mit diesem untergehen. Nur Teuta war für einen sofortigen Krieg und tanzt jetzt allen auf der Nase herum und zwingt uns in einem Konflikt, den niemand will. Besonders wir Khanate haben da eigentlich nichts zu gewinnen. Cheggi, ich bin tatsächlich menschlich etwas enttäuscht von dir, dass du uns so etwas unterstellst. Zumindest ich bin da, um deine Autorität im Reich zu verteidigen, sodass nicht jede Großmacht einfach die Deutschen drangsalieren kann. Es kann auch passieren, dass ansonsten der GK seine Rolle als Kaiser stärker ausfüllen will und dich in Zukunft nicht mehr machen lässt. Willst du bestimmt auch nicht. Ich habe dich bisher als Freund und Verbündeten gesehen.

    IC: Von den Aktionen Baierns und Ungarns wusste ich nichts. Die kamen wahrscheinlich zufällig auf dieselbe Idee. Ich bin auf Wunsch Kölns und Hessens vor Ort.

    Wer sich wirklich über die Truppenansammlungen wundert, sollte sich Papas Aussage genau ansehen. 3K Rebellen und 1K Engländer. Die hat selbst Papa in einem Atemzug genannt und auch sonst dürfte niemand daran zweifeln, dass Teuta mit diesen Truppen eingreifen will.

    4000 bekommen Köln und Mainz nicht einmal gemeinsam zusammen. Natürlich holt man da Hilfe. Insbesondere, weil direkt an Dr Grenze noch burgundische Ritter stehen. Ich vertraue dem Ehrenwort des burgundischen Königs, aber das tun vielleicht die KIs, die Hilfe wollten, nicht.
    (wobei es mir auch schwerer fällt, jemandem zu trauen, der Mur offensichtlich alles zutraut).

    Im Kuchen würde allgemein über Gent gesprochen, ja. Mehr aber auch nicht.

    Wie sollen wir uns eigentlich einigen laut London? Köln muss alles rückgängig machen? Man darf mit seinen Vasallen nur so umgehen, wie es anderen gefällt? Diesen Präzedenzfall will niemand schaffen.

    England will offensichtlich nur die Stimmung aufheizen und ist dabei sehr erfolgreich. Toll! Und Burgund lässt es zu.

    Ich habe kein Interesse an einer Schwächung des Erzkanzlers. England droht damit, in Köln einzugreifen, obwohl da kein Mongole was gemacht hat. Der Aufstand richtete sich gegen Erzbischof und Erzkanzler.

    Wir sind gekommen, weil Verbündete das so wollten und nicht, um einen Krieg zu beginnen, den London will.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    @ Basse: Antwort zum ersten Teil gab es im Privatfaden.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Ich meine mit mongolischen Truppen übrigens Primär die Truppen von Ungarn. Das böhmische Truppen bei mir rumlaufen ist ok und abgesprochen. Ich sollte es vielleicht präzisieren. Ich brauche keine Truppen in der Nähe von Leuten die nicht Teil des Kaiserreiches gewesen sind. Und da fällt sowohl England als auch Ungarn drunter.

  13. #13
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ah okay. Gut. Ja. Hessen hat wohl die Ungarn zu sich gebeten. Kann man nicht verhindern, ist halt so. Zumindest im Khanat ist der Erzkanzler nicht zuständig. So lange sie das Reich nicht einfach betreten...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #14
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Man lese doch bitte genauer. 3k bereits besiegte Aufständige. Wovon die einflussreichsten noch in Haft sind - so die Lösegelder nicht schon bezahlt wurden. Die ärmeren Ritter sind auch noch inhaftiert.

    Also hat man es nur mit Bauern zutun und jene - die gerade durch die deutschen Bischöfe aufgewiegelt werden, bei einer bereits beendeten Sache. Ob da noch was kommt - liegt allein darin - wenn man weiteren Adel entmachtet.

    Davon abgesehen hat hessen selbst 4k mobilisiert. Da sind Ja noch Söldner dabei? Das war doch mal in der Chronik.

    Die Engländer stehen bei mir und werden nächstes Jht bei erster Gelegenheit heim geschickt.

    Von daher stehen Aktuell 1000 Engländer gegen euer XXL Aufgebot. So teuta überhaupt so verrückt sein sollte und wirklich versucht zu agieren.

    Ich sage nur eines, sollte auch nur 1 Ungar weiter Nördlich von Hessem auftauchen und Dummheiten versuchen - wird es 100% eskalieren. Ich werde meine Freunde in Holland und Nord/ West Deutschland sicher nicht von Mongolen zerhexeln lassen.

    Das heißt ... 1.000 Engländer vs. Eure XXL Armee da. Ich werde zu Beginn nächsten Jahres größer mobilisieren müssen! Den ich lasse mich sicher nicht mit herunter gelassenen Hosen erwischen während vor meiner Haustür armeen zusammen gezogen werden.
    Geändert von PaPaBlubb (20. Dezember 2019 um 17:29 Uhr)

  15. #15
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    ... und vor allem gab es wohl neben dem kuritei ein weiteres Treffen zu selben Zeit ingame. Nur unter Mongolen.

    Den Inhalt kenne ich nicht, außer das es um Deutschland geht.... und dann tauchen lauter Mongolen nach dem Kuritai auf... mit der Begründung... man reagiert auf bereits bezwungen aufständige! Hae?

    Der Deutsche Adel wird doch gerade geschlossen voll aufgeschreckt und befürchtet das die Kirche Ihnen am die Taschen will. Und die unbeteiligten haben sicher auch Bindungen mit entsprechenden Adel. Sei es über Verträge oder Familienbündnisse. Was die Hochstifte da treiben betrifft eben nicht nur die hochstifte.

    Man ruft zu Deeskalation auf und marschiert gleichzeitig voll auf.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •